Neue WoW Classic Services

Ja, alle die Classic spielen, überbrücken nur die Zeit bis Shadowlands.

lol lol lol

2 Likes

Ehrlich gesagt schon einige. Meine Gilde spielt bis Shadowlands nur Classic und macht da PvP, und Shadowlands ist eben bis lvl 60 und was PvP angeht wird es besser als BFA, und alles was besser als BFA ist, ist willkommen. Die ganzen Glads von meiner Freundliste sind auch in Classic wegen PvP weil sie das System von BFA nicht mögen und auf Shadowlands warten.

dann ist für euch doch eh alles gut - dauert ja nicht mehr allzu lang bis shadowlands. was stört dich dann, wie classic auf lange sicht sein wird? für dich ist es nur ein lückenfüller. da du eh kein dauerspieler in classic bist, warum sollte auf deine wünsche grad eingegangen werden und auf die wünsche der spieler, die dauerhaft classic spielen nicht?

ich werd zum beispiel shadowlands nicht anfassen. und ich möchte das authentische vanilla-like-classic spielen. dauerhaft.
da hat blizz doch mehr davon, wenn ihr zu retail wechselt, sobald ihr ein addon findet, das euch gefällt und wir classicspieler mit keinerlei änderungen zufrieden sind und weiterspielen. spart blizz eine menge arbeit und erhält ihnen zufriedene kunden.

2 Likes

Ich habe doch nicht gesagt das mich Classic stört, ich habe ursprünglich nur erwähnt das ich auch lieber einen Boost kaufen würde für 60 als meinen XY char wieder auf 60 zu bringen. Ich habe weder gesagt das ich das so haben will noch den vorschlag an Blizz das die das machen müssen. Du hast damit angefangen, reitailer als jammerliche helden zu bezeichnen. Du stellst retailer als unterspieler dar. Du sagst das bei Classic alles geil ist, dabei suchen die Classic Gilden schon auf retail in /2 nach neuen Member.

klingt nicht nach mir, aber sollte ich das getan haben, tut es mir leid (ich les jetzt nicht den ganzen thread nochmal durch). retailer sind spieler wie alle anderen auch und haben lediglich eine andere spielweise als ich. das ändert aber nichts daran, dass ich classic spiele wegen seiner authentizität und diese gern erhalten sehen möchte.

was classicgilden in retail suchen ist mir unbekannt, da ich selbst kein retail spiele und für meine gilde auch nicht aktiv mitglieder werbe. mein gildenkonzept ist nicht auf menge sondern auf qualität aufgebaut. was andere gilden tun, ist nicht relevant für mich. ich halte suchanfragen auf anderen servern schon für unpassend und spielübergreifend einfach nur für peinlich. aber das muss jede gildenleitung für sich entscheiden und hat mit diesem thema hier auch absolut nichts zu schaffen.

Warum sollte ich Geld für das nächste hingesch_ langeweiler Addon ausgeben wenn ich einfach warten kann bis ich TBC kriege?

2 Likes

Eigentlich wollte ich argumentieren und die positive seiten von SL erwähnen aber bei genauerem lesen ist mir aufgefallen das die Beleidigung nicht auf das Addon sondern auf die Spieler bezogen ist, daher lasse ich es mal lieber, gut zu wissen wie die Community von Classic so ist. Das bestätigt nochmal mein Bild von Classic Spielern. Schönen tag noch.

Hab ich jetzt nicht so interpretiert.

schade, dass du das auf alle classic-spieler ausdehnst, obwohl du nur einen bruchteil davon kennst. hättest du das auf bestimmte spieler begrenzt, hättest du ein herz bekommen, aber so… verallgemeinerungen und alle über einen kamm scheren find ich nicht so toll. ja ich mach das auch manchmal. ich finds auch bei mir dann sch…

ich hatte das übrigens so verstanden, dass es aufs addon bezogen war, nicht auf die spieler.

1 Like

Ganz einfach:
hingesch_ langeweiliger Addon = das Addon
hingesch_ langeweiler Addon = die Spieler die das Addon spielen

Ohne dir zu Nahe zu treten - ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Addon meint, nicht die Spieler :grin:

Was er meint weiß ich nicht aber was da steht das weiß ich

Auch wenn du von der Schreibweise irgendwie richtig liegst, macht die Aussage doch gar keinen Sinn?

Ich gehe schon stark davon aus, dass es ein Schreibfehler, Autokorrektur oder fehlende Mühe ist. :slight_smile:

Es war auf das Addon bezogen, und ausser dir hat das auch jeder so verstanden.

Ich nehme zur Kenntnis, dass deine Standardverteidigung bei Kritik von etwas das du magst (bzw. von dessen Werbung du dich hypen lässt, denn für „mögen“ müsstest du wissen wie es spielerisch ist, und das kannst du derzeit noch nicht), darin besteht, die Kritik in einen persönlichen Angriff umzudeuten, und damit in die Opferrrolle des armen armen Beleidigten zu schlüpfen.

Und natürlich nutzt du diese Rolle dann auch gleich für einen allgemeinen Rundumschlag aus.

Wenn du bereit bist dieses Verhalten abzulegen, dann können wir gern die pros und cons von Shadowlands, bzw. der derzeitigen Art Blizzards Addons zu designen diskutieren.

Falls nicht, hab ich kein Interesse an weiterer Kommunikation mit dir.

1 Like

Und wieder bestätigst du mein Bild. Nein ich hüpfe nicht in die Rolle von einem Beleidigten. Und meine Argumente für SL waren das es ein kleines Back to Classic ist und vieles mehr, hättest du dich informiert dann wüsstest du es auch und es gibt genug Information und auch Streams für SL. Aber egal außer iwelche Persönlichen Angriffe hast du in deinem Text auch nichts sinnvolles wiedergegeben und ich habe immer noch nicht verstanden was du jetzt genau bezwecken willst oder von mir möchtest.

Stimme ich dir zu

Das einzige was hier bestätigt wurde, ist dein Versuch die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil jemand dein neues Lieblingsaddon nicht mag :sunglasses:

Gehab dich wohl, wir sind fertig.

1 Like

Also niemand hat hier gesagt das es mein Lieblings Addon ist. Hinzu kommt das du versuchst, dass ich so dar stehe als wäre ich beleidigt weil du einfach keine sinnvollen Argumentationen hier gebracht hast außer das du in allen 3 post versuchst mich schlecht zu machen.

Was macht man mit sovielen chars? Also wozu hat man die?

Tatsächlich leider wahr, was sehr schade ist .

Sehe ich halt anders, und zwar völlig. Aber gut ist halt auch die frage des servers.

Jo ist goldkaufen nicht verboten? Ne marke gibts auch nicht, also können bestimmt einige dieser käufer mit konsequenzen rechnen rechnen (zumindest hoffe ich das)

Ind wieso sollte man das dann noch classic nennen? Und siehe da, die genannten features (von dual specc abgesehen) gibts alle in retail.

Jaaaaa und siehe da, deswegen ist retail wie es ist.

Ich verstehe nicht wieso sich manch einer so streubt. All das was ihr habe wollt gibts in retail. Wenn man es in classic einführen würde wäre classic nichts anderes als retail mehr, nur ebn im alten content. Aber hey den ten content kann man ja auch in retail erleben.

Jup, genau das.

Wird die zeit zeigen. Sehe ich noch nicht ganz so kommen. Schließlich wäre es ebn immer noch kein classic. Und wie bereits erwähnt wurde,etwas weniger volle server sind kein beinbruch.

Celebras? :smiley:

Glaskugel? Woher willst du das jetzt schon wissen? Pvp lebt von seinen spielern, und wenn die immer noch venauso drauf sind wie jetzt, und die server nach fraktion geteilt sind, dann kann es nicht besser werden.

Ich find dreanor und legion deutlich schlimmer.

Hä?

Klar hat er keine gute meinung zu retail, aber soweit würde ich jetzt nicht gehen.

Und dabei gibt es doch genug spieler. Ich denke einfach nur das es 1. Ein kommunikationsproblem ist 2. Die gilden haben zu hohe ansprüche, oder 3. Niemand will in diese gilden weil sie es selbst naja… Eigenschuld halt.

Zudem habe ich bisher noch nie eine gilde gesehen die im /2 von retail nach gildenkollegen für classic suchen.

Mhm wäre halt die frage ob es kommt, soweit ich weiß gibts da noch nix offizielles.

Also was du da gelesen haben willst…

Ich denke mal es war genau so gemeint wie geschrieben. Ich mein dreanor und das garnison gammeln reicht da ja als beweis.

Öhm … Nein.

Welches bild? Da ist kein bild.

Öhm ne hast du jetzt nicht so argumentiert aber gut, das wird es eh nicht sein. Wieso auch? Wegen dem lvl sqisch?

Leider hat er da recht.

Deine kommunikation hier lässt da aber genau nur diesen gedanken zu.

Öhm… Nein… Warte …

Er versucht dich nicht beleidigten hinzustellen. Das tust du alleine schon ganz gut.
Zum thema argumentation, naja weiste da gehören immer zwei dazu, und wenn du nahezu alles weitere direkt nach einem post abblockst ist es unmöglich zu aegumentieren.

Außerdem waren deine argumente (gab es welche?) Auch nicht grade pralle.

1 Like

Willst du jetzt lustig sein oder was für ein Problem hast du jetzt? Ich verstehe dein Problem nicht, ich habe meine Meinung gesagt bezüglich das ich Level Aufwertung kaufen würde und nicht das es sein sollte oder muss, sobald euch iwas bezüglich Classic nicht gefällt werdet ihr offensiv und persönlich. Und keine Sorge ich habe mich über SL Gut informiert, es gibt genug streams und andere Videos dazu das man sich einen guten Überblick verschaffen kann. Lebe du weiter in deiner Classic Glaskugel ich mache mein Ding.

Natürlich ist es. Aber die Menge Bots auf grösseren Servern, sagen was anderes aus. Scheint die Leute ja nicht so zu interessieren.

Ich bin absolut gegen Marke oder Instant 60 Boost. Aber so wie die Levelmeta in Verbindung mit Goldkauf auf den grösseren Servern aussieht, würde es mich längerfristig nicht überraschen.

Ich sehs schon kommen: Damit jeder die Möglichkeit hat den epischsten Raid naxxramas, den damals nur 2% sahen zu betreten, gibt es jetzt diesen lvl boost blabla