Neuen Weltboss gekillt und ein Item für eine andere Klasse bekommen

Ab in die Kriegsmeutenbank.

„Jede Woche erhalten Spieler nun ein garantiertes Kriegsmeuten-Ausrüstungsstück, wenn sie diesen Boss besiegen!“

2 Likes

Als jemand, der eigentlich nur einen Charakter richtig spielt, bin ich auch nicht so begeistert darüber, aber vielleicht ist die Dropchance in etwa gleich wie davor.

Davor wars einfach „nichts oder passendes Item“ und jetzt ists „passendes oder unpassendes Item“.

Sind doch Kriegsmeuten Beute. Ich hab auf meinem Schurken genau das gleiche erhalten haha

2 Likes

Der Loot ist auch sehr überschaubar. :sweat_smile: Füße(Stoff,Platte,Kette, Lederträger schauen in die Röhre); Brust (Platte,Leder, Pech für Kette und Stoff); Beine (Kette,stoff da schauen Platte und Leder in die Röhre). Tallie ist Nur leder und dann noch ein Halsteil (das einzige für alle)

Die armen GMs… :man_shrugging: Außer dir eventuell einen Ban einzufangen, erreichst du bei den GMs gar nichts, die haben nichts damit zu tun. Wenns dir nicht gefällt, reiche einen Vorschlag über die korrekte Funktion ein, damit das bei den Entwicklern ankommt.

3 Likes

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist…

Früher war es halt so: Entweder du hattest Glück und hast was bekommen oder du hattest Pech und hast nichts bekommen.

Das ist jetzt genau so, nur, dass du eben Gear für eine andere Klasse bekommen kannst.
Die Chance das richtige Item für deinen Spec zu erhalten ist in etwa gleich wie „überhaupt ein Item erhalten“.

Wenn du noch andere Chars spielst, dann kannst du das Gear wenigstens denen geben, statt gar nichts zu bekommen.

3 Likes

Also ich hab als Krieger auch Kette bekommen und bin etwas enttäuscht, da ich nicht wirklich twinke… zumindest nicht nennenswert. Schade halt…

Aber ich wär jetzt nicht auf die Idee gekommen deswegen den Support immer wieder zu quälen :rofl: ich ging davon aus (scheint ja auch richtig zu sein) dass eben alles für die Kriegsmeute dropt und man immer was bekommt.
Man sieht diesmal ja auch den Loot im Chat und ich sah direkt dass alle was bekamen und dass auch andere die „falsche“ Rüstungsklasse looteten.

Ist halt so. Wenn immer was dropt bekomme ich schon irgendwann das richtige Teil. Vermutlich schneller als bei den Bossen vorher. Da ist mir alle paar Monate mal was gedropt.

Für mich kein Grund sich so aufzuregen

2 Likes

Also mit den 1. kill des WBs ein garantierten Item finde ich besser als Woche für Woche nix zu kriegen. Obwohl soo gut sollen die Items auch nicht sein, außer um das Itemlevel zu boosten.

2 Likes

Wobei dann Zweiteres immer noch besser ist, da Du ein unpassendes Item immerhin verkaufen kannst, nichts nicht. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Ist doch Kriegsmeutengebunden,da ist das ja kein Thema.
Meine Hexe hat auch eine 642 Leder Brust bekommen,die hat dann eben mein Mönch bekommen.

1 Like

Für die, die nur einen Char spielen, ist das natürlich blöd.
Wenn man aber mehrere Chars spielt, wie wohl die meisten, und man einen hat, der dringend ein item bräuchte, dann spielt man den Gobvater natürlich als erstes am Mittwoch mit einer anderen Rüstungsklasse.

Schon, aber auf der anderen Seite habe ich bei den alten Bossen dann eben gar nix für meinen Krieger bekommen :smiley: so kann ich wenigstens noch 50 g mit den Teil machen.

Ich bin ehrlich ich hab drüber nachgedacht als Krieger die Kettenhose anzuziehen. Früher ging das bzw war das üblich (classic usw)… heute sieht man das quasi gar nicht mehr. Wird seinen Grund haben daher lasse ichs auch bessee :sweat_smile:

2 Likes

Hab auch blöd geguckt, Stoffschuhe droppen beim Pala - aber wenn ich überleg, kann mich wirklich an gar keinen Loot erinnern bei den Worldbossen im neuen Addon bisher, den ich hätte brauchen können. So geht wenigstens irgendwas an die Meute.

1 Like

Da ist doch der springende Punkt. Wieso überhaupt über sowas unnötig aufregen und so viel energie veschwenden?

Es ist nur ein Item von einem Worldboss. Weiß jetzt nicht wie stark die sind, da ich die Season pausiert habe, aber Items von den Worldbossen waren noch nie wirklich besonders gut.

Es ist Wochenende und Trollzeit.

Das man Kriegsmeutenrüstung etc. kriegen kann in TWW ist ja nicht seit 11.1 eingeführt worden sondern um den Weltboss ergänzt worden.

wie Minci schon sagt. Du verlierst ja nichts. Du bekommst jede Woche ein Kriegsmeutenitem (das macht z.b. für jemadnen wie mich, der Worldbosse sonst komplett ignoriert, weil er sie sehr schnell outgeared hat wieder interessant um alts nachzuequippen). Du hast zusätzlich deine normale Lootchance. In so ziemlich jedem anderen Content hast du nur die chance auf ein Item und eine Chance auf ein Kriegsmeutenitem.

Klar, für dich ists blöd, da du nicht twinkst. Aber es ist eine gute Änderung. Auch für dich fällt mit ner chance von ca 25% immernoch was für dich brauchbares raus.

LG
Krawallgnomin Minci

Ich denke seine Chars profitieren trotzdem davon auch wenn er sagt er nutzt seine Twinks nicht wirklich.
Da zb einige Berufsrezepte durch bestimmte Events erst droppen.

@Dullahan auf lange Sicht wirst du trotzdem davon profitieren :slight_smile: und sei es nur der Einstieg zum leveln im neuen addon

1 Like

Oder entzaubern.

1 Like

Der Grund steht in deinem Zauberbuch. Du würdest 5% Stärke verlieren.

1 Like