Neuer Affix "befallen"

Ich glaube nicht, dass man den Kommentar über dir so ernst nehmen darf… Entweder Sarkasmus oder desillusioniert wenn er es ernst meint.

Wenn man als Healer der einzige Dispeler ist einfach leaven und dem Leader klipp und klar sagen warum. Der Affix ist immer noch „neu“ und viele denken da wohl nicht dran. Wenn ich random 11/16er gehe schau ich immer ob min. 2 Dispeller in der Gruppe sind und ob der DD diesen auch überhaupt geskilt hat.

Ansonst von mir abschließend: Einfach absolutes Faildesign die zwei neuen Affixe. Bei Incorporeal können manche Klasse wie Krieger nur mit extrem langen CD helfen und bei Afflicted können generell 6 Klassen (DK, DH, Warri, Rogue, Hunter und Warlock) gar nichts tun und nur zusehen.
Einfach traurig. Dass Priest bei Bursting mit Mass Dispel heraussticht ist irgendwie cool und einzigartig, gleichzeitig für 95% aller Gruppen kein Gamechanger, weil man eh nicht so groß pullt. Aber bei Afflicted können fast 50% aller Klassen gar nichts tun, in keinster Weise helfen, nur zusehen. Weiß nicht wem der Mist eingefallen ist.

2 Likes

Wobei wir letzte ID gemerkt haben wie angenehm da ein Shadow in der Gruppe ist, das war wahnsinnig smooth und soviel gespartes Mana beim Heal :smiley:

LG
Flauschkugel

Das bei Incorperal Blind etc funzt weiß ich, aber meistens wird der kick stun gouge für andere Dinge gebraucht (ich cc sehr aktiv in m+) Trotzdem nervt es mich bei afflicted nix machen zu können.

LG
Gaskadse

1 Like

Wenn die Seelen den Debuff nicht auf sich selbst hätten, sondern sie einer Person in der Gruppe gäben, dann wäre alles in Ordnung. Das größte Problem ist doch, dass man die Befallenen nicht bemerkt, weil sie hinter einem oder an blöden Ecken spawnen. Oder weil sie bei einem Bosskampf zu weit weg spawnen. Oder weil sie in einem Mob drin spawnen und man sie nicht mal mit einem Mouseovermakro erwischt. So könnte man einfach ein Gruppenmitglied reinigen oder vollheilen und gut ist.

Das würde es mir als Heiler schon um einiges leichter machen.

Dafür gibts ja nun mehr als genug Weak Auren

Das definitiv, aber der Affix selbst bleibt noch ein Gruppenaffix bei dem alle beitragen können. Tank mit der Pullgröße, DDs indem sie die Stacks kontrollieren und der Healer kann einen dispellen und Rest gegenhealen. Priest oben drauf ist halt etwas einzigartiges bei diesem Affix, so wie BM Hunter gegen Volcanic und Quaking immun ist/war.

Hat mich ja gestern wieder genervt bei unseren Runs… da stehst als DH daneben und kannst genau nix machen gegen Afflicted. Ist bei keinem anderen Affix so. Nur bei den 2 neuen.

Das ist ein sehr guter Vorschlag. Würd ich mal ingame einreichen, ich werds morgen tun. Ähnlich wie der Geist bei Attumen in Karazhan in Legion… sieht man schön im Gruppeninterface und ist mit jedem Addon und Standardinterface leicht zu dispellen.
Hat nur den NAchteil, dass man sie dann nciht mehr outrangen kann außer der Spieler mit dem Debuff läuft davon.
Und es löst das Problem nicht, dass 6 Klassen dagegen nichts machen können…
Trotzdem besser als jetzt.

Dafür gibts aber gute WeakAuren. Die sagen einem zwar nicht wo noch einer ist, aber immerhin ob noch 1 oder 2 aktiv sind.

Wir hatten mal einen der ist in HoI im Endboss drin gespawnt. Man hat ihn nur ganz leicht raus gesehen, konnte ihn aber nicht ins Target nehmen… ging somit dann hoch. War in dem Fall egal, weils kurz vor der Laufphase war wo -100% Haste eh ziemlich egal sind, aber dennoch unnötig.

DBM sagt es einem auch an. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist die Auffindbarkeit oder Anvisierbarkeit.

Wie Dirter schon schrieb, die Weak Auren sagen einem zwar nicht wo ein Add ist, aber man weiss zumindest, dass noch eines da ist. Bei DBM ist das Problem, dass es zwar ansagt, dass der Afix kommen kann, aber mehr auch nicht. Von daher würde ich immer eine Weak Aura vorziehen

Puhhhh. also als mage/ret hatte ich diese woche wenn ich mich recht entsinne genau einmal das problem diese nciht zu finden ansosnten war es immer sehr leicht machbar. Eventuell die kamerea etwas weiter rauszoomen und die nameplates richtig einstellen?

Wenn sie in anderne mobs spawnwn habe ich bei mir eingestellt das nameplates gestapelt werde und nciht überlappen, damit habe ich sie dann immer über die nameplate selbst anvisiert. also auch kein Problem gehabt.

1 Like

Dieser Affix ist wieder einer der Sorte, dessen Gefährlichkeit stark kontextabhängig ist. Gibt die Situationen in denen ich locker den einen dispelle und den anderen per Machtwort: Leben sofort toppe, da können sich die DD’s komplett raushalten. Es gibt aber dann auch die Situationen, in denen ich mich gerade auf nahenden Gruppenschaden vorbereite und weiß, ich muss jetzt diesen Healcheck schaffen, sonst kippt einer um. Da sind dann spwnende Geister meine geringere Sorge, obwohl sie das ja eigentlich nicht sein sollten. Wenn ich dann nachher in die Logs schaue und sehe, dass „hier x-beliebige Hybridklasse“ ihren Dispell nicht geskillt hat und ich das irgendwie doch alleine gemanaged bekommen habe, dann nunja. Man fühlt sich einerseits ganz gut weil man’s geschafft hat, andererseits auch etwas im Regen stehen gelassen. :stuck_out_tongue:

Gibt aber auch Situationen, wo man sich als DD, der dispellen kann, hilflos fühlt. Diese ID in Uldaman bei dem Golemboss mit meinem Mage passiert. Der Feuerstrahl kommt. Heal ist mit dem Rest der Grp auf der anderen Seite. Bei mir (also genau gegenüber) Spawnen genau in dem Moment beide Geister. Einen konnte ich noch dispellen, für den zweiten ging es sich mit dem CD leider nicht aus…

Ja, beim Golem ist Afflicted echt nicht schön. Der ist diese Woche dank Tyrannisch sowieso einer der schlimmeren Fights. Ich mag grundsätzlich keine Bosse die einem mit hoher Frequenz unvermeidbaren heftigen Burstschaden um die Ohren hauen, aber die Geister in der Zwischenphase sind nochmal extra bescheuert.

Und ab morgen wieder die anderen Geister, juhu… :face_vomiting:

Hab sie mir gerade angesehen…
Samma, was is denn mit dem Rauslauf-Affix…? Gibt es den gar nicht mehr…?! -.-

Und Blutig/Sanguine…
Manchmal muss man sich wirklich fragen, was Blizzard sich dabei denkt…

Wenigstens kommt unser dritter DD wieder aus dem Urlaub zurück, dann werden die Keys wieder angenehmer…

LG
Klavy

Entangeling war und kommt sicher auch wieder. Blutig ist ab morgen, wenn mich nicht alles täuscht

1 Like

kann man da nicht ein Makro machen?

/target Name vom Geist
/cast Dispellzauber

Nein weil die als „Totems“ deklariert sind. Totems kann man nciht per Macro targeten. Haben sie damals mit den Explosives auch gemacht, weil so ein Macro den ganze Affix trivialisiert.

Aus dem selben grund kann man z.b. auch keine marks auf diese setzen. Ging bei explisiv auch schon nicht.

Die konnte man zumindest per Weak Aura marken

Auf +20 zb sind mindestens 2 große Heilungen nötig um die hoch zu heilen, in der Zeit droppt die Gruppe komplett,also muss man sich entscheiden, 1 dispell den zweiten muss jemand anderes machen.