Neuer Affix "befallen"

Meine Kamera ist bereits maximal rausgezoomt. Es gibt nun mal Situationen, in denen man damit beschäftigt ist, die Gruppe am Leben zu halten. Es gibt einfach Stresssituationen beim Heilen, wo man maximale Hps fahren muss. Wenn ich dann auch noch den zweiten Befallenen im Boss anvisieren muss, dann würde ich am liebsten kozten, egal ob die Nameplatzes gestapelt sind oder nicht. Gestapelte Nameplates sind eh schieße, denn wenn sich die Mobs bewegen, dann fliegen dir die Nameplates die ganze Zeit durch die Gegend. Dann kannst du gar nichts richtig anvisieren.

Warum muss man es mir mit dem Affix so schwer machen? Es ist eine Tatsache, dass sie nicht immer einfach anzuvisieren sind, geschweige denn überhaupt bemerkt werden, weil sie in irgendeiner Ecke spawnen.

Was soll das? Jetzt muss ich mein Interface anpassen, nur weil Blizzard irgendwas Undurchdachtes implementiert? Oder mir ein weiteres Addon runterladen? Wie wärs, wenn sie sich nicht absoluten Mist ausdenken würden?

Einfach vor dem Key klarmachen - du unterstützt, der Affix ist von DD/Tank zu händeln.
Wenn das nicht akzeptiert wird - raus aus der Grp.
Macht das Leben viel einfacher.

LG
Klavy

Weil es eben ein Affix, eine Handicap sein soll und nicht irgendwas was man alle Minute mal mit druck auf einen Makro Knopf lösen kann. Dann kann man es auch gleich Komplett weglassen.

ist übrigens auch meinen persöhnliche Meinung: entweder affixe die auch wirkliche affixe sind und ne schwierigkeit darstellen, oder gleich ganz lassen.

1 Like

Schwierigkeit ist ja schön und gut, aber im Interface zwischen den nameplates herumfummeln hat bei explosive schon nicht wirklich viel Spaß gemacht

Man kann affixe auch gestalten ohne das man quasi alles einstellen muss, sich ordentlich darum kümmert und erst dann wieder weiterspielt

naja, ich habe bei explosive nix eingestellt. bis ca. 20 habe ich das sogar ohne weakaura gespielt und trotzdem als frostmage in manchen keys die meisten davon gemacht (jaja ich weiss heileraufgabe… interssierte nur auf +14 oder so niemanden…)

ansich stellt sich mir da die frage, wenn ihr 10 mobs pullt und 2 davon gekickt werdne müssen, jammert ihr dann auch das die nameplates erste eingestellt werden müssen bavor ihr diese dann kicken könnt? ansich ist es ja auch das selbe problem.

1 Like

Es gibt einen Unterschied zwischen schwierig, weil man aufmerksam sein muss, und schwierig, weil man etwas nicht anvisieren kann.

Das Letztere sollte nicht passieren.

1 Like

Kann man doch aber. einfach anklicken udn man hat es im target. und mit „tab“ lässt es sich auch anvisieren. mache ich jetzt schon die letzten 2 wochen bei beiden affixen so…

und ganz ehrlich, ich bin weder der jüngst noch besonders „skilled“, torzdem ist es problemlos für mcih machbar.

Wenn das Ding in einem viel größeren Mob spawnt, dann kann man es nicht anvisieren. Ich werde meine Nameplates nicht auf Stapeln stellen, weil das in jeder anderen Situation nachteilig ist. Selbst Mouseover bringt nichts in dem Fall. Und wer zum Teufel spielt mit Tab? Tab für freundliche Ziele?? Ich tabbe doch nicht durch die Leute durch, bis ich den richtigen finde. Das kostet nur unnötig viel Zeit.

Das man die Geister nicht anständig sieht bzw nicht gut ins target kriegt wurde am PTR schon kritisiert, oder das sie hinter Ecken oder an der decke spawnen (weiß nicht ob da schon was gefixt wurde)

Man stellt halt alle aktionen ein die man in dem moment macht und sucht am Bildschirm 2 adds
Das ist dann meistens der Moment wo wichtige casts nicht mehr gekickt werden weil die komplette Konzentration in den affix läuft

Weiß nicht werde nicht warm damit, wobei es mir auch egal sein kann
Kann ja eh nichts dagegen machen :slight_smile:

2 Likes

In NL gestern ist einer beim Endboss in der Lava unten gespawnt…

LG
Flauschkugel

bin immer wieder erstaunt, was so alles geht :sweat_smile:

da kann man auch nur seufzen und die schulter zucken…und hoffen das umso sauberer gespielt wird

Wenn sie Buggy sind verstehe ich die kritik… nur das ich da wohl bisher ein Glücksplz war, ich hatte bisher noch keinen solchen Bug.

Bis auf: hinter ner ecke… das war mir aber egal da man sie halt LOSen kann und damit war er mir hinter der ecke egal. (erstaunlicherweise wussten das sogar 4/5 spielern aus der gruppe und nur einern bekam den debuff)

was auch nciht heisst das ich nciht schon selbst ungünstige spawns erlebt habe, letzer boss neltarus war einern die treppe hochgelaufen und just in dem momment spawnte da oben ein geist, hat uns den key gekostet was ärgerlich war. Aber auch hier war es unserer meinung anch ein spielfehler, denn der warri der den geist definitiv gesehen hat, meinte danach. „ich hätte nur was sagen müssen“ und da hatte er recht.

1 Like

Hatte mal nen spawn beim wurm boss in der wand…

Wenn ich schon wieder DPS-Spieler (vor allem von Klassen, die bei dem Affix nicht helfen können) höre, dass das jetzt ne easy Push-Woche wird :smiley:

Diese Woche wird richtig mies, weil das erste Mal alle Affixe sich auf den Trash auswirken während verstärkt ist. Das wird als Tank gut wehtun beim Enrage. Wenn dann noch der Heiler sich um den Affix kümmern muss, kann das spannend werden.

Die wochenaffixe sind jetzt das zweite mal dran.
Das ist season 2 woche 4 affix.

Enrage ist nur noch cc immun bei unter 30%.

Häh? Wir sind schon in der zweiten Rotation der Affixkombinationen, es war alles schonmal da. Wieso also erstes Mal?

Du weißt schon, dass wütend überarbeitet worden ist und nun nicht mehr den Schaden erhöht, sondern die Mobs nur noch gegen Hard-CC immunisiert (zielgerichtete Kicks ausgenommen).

Es ist KEIN Heiler-Affix. DPS und sogar Tanks können bei befallen aushelfen, sofern sie die richtige Klasse spielen, die da halt helfen KANN.

1 Like

Bisher war es in Season 2 so, dass die Affixe bei tyrannisch eher den Trash gestärkt haben und bei verstärkt bei den Bossen nerviger waren. Jetzt ist alles beim Trash.

Und stun-Immun kann halt ordentlich weh tun, beispielsweise auf dem Weg zum ersten Boss HoI. Wenn man da rechts geht und die drei Orbs kommen, ist es mit stunnen vorbei und das kann bei verstärkt halt einen DD auf 20+ problemlos töten, wenn der Heiler abgelenkt ist.

Soothe?

LG
Flauschkugel

Muss man auch ne klasse dabei haben dies kann.
Ansonsten halt nicht alle gleichzeitig auf die prozente bringen.