Neuer Affix "befallen"

Ich hatte keine Probleme obwohl ich alle selber Dispellen musste als Tank da der Heiler nichts machte. Mit 8 Sek CD geht das eig sehr gut

Als heal dispellst du genau einen wenn nicht geheilt werden muss…der Rest der Gruppe merkt das nach 1-2 mal und dann läuft das von selber…is halt scheixxe der affix für Klassen die das nicht können (da muss definitiv dran gearbeitet werden) aber im Grunde relativ easy die Woche

Wurde noch nie so hart beleidigt wie bei dem affix. Mein Healbot zeigte irgendwie die zu dispellenden nicht an und wtf „ich hoffe dein Vater *** dich und steckt dich mit *** an“ war noch das netteste.

Naja jemand eine Idee wie ich mir bei Healbot anzeigen lassen kann, wen ich dispellen muss?

Unter Gruppen kannst nen hacken an Focus und glaub Ziele machen, wird irgendwie bei mir trotzdem nicht immer mit angezeigt in den healbot frames, mal ja mal nein, das ganze das die freundlich zu uns sind macht mir auch Schwierigkeiten zumal die bei den Bosskämpfen spawnen wo man eigentlich kaum Chancen hat allein zu meistern bzw in pulls wo man einfach mitspieler dispellen muss und dann die Geister nicht dispellen kann.

1 Like

Mich nervts etwas, das ich als Rogue nix machen kann. Mich nervt ja schon das andere, incorperal oder so ? Alle 2 Min nen Blind haben für den Rotz ist halt mist und den Stun und Interrupt brauch ich zu 99% für andere Dinge, davon abgesehen das dieses Add nach dem Kick eh direkt wieder neu castet. Soothen würd ichs gerne aber es ist friendly target und kein Rage Effekt q.q. Ich mein ist auch blöd wenn du als Heiler irgendwas anderes dispellen musst und dann spawnt der quark.

Aber immerhin sind -100% haste nicht ganz so schlimm wie 50% - damage oder heal. Klar Caster weinen, aber es ist halt nicht instant rip.

LG
Gaskadse

1 Like

-100% sind auch mindestens -50% Heal. Sei es, ob man casten muss oder Hots, die langsamer ticken. Schon oft genug Wipes erlebt, weil befallen im schlechtesten Moment gespawned ist und nicht dispellt wurde. Der Debuff hat dann sein Übriges getan.

Aber ja, als Melee ohne dispell ist diese Woche echt dumm. Nichtmal in niedrigeren Keys werde ich mitgenommen, weil als Melee dann lieber ein Pala herhält, der zusätzlich zum Heiler, SP und Shaman auch noch mitdispellen darf. Wobei zwei schon reichen würden.
Freu mich schon auf Mittwoch, wenn der Mist wieder verschwindet.

klarer Heiler Affix , einen Dispellen anderen Hochheilen wo ist das Problem?

Mach das mal auf +19 im Vortexgipfel beim zweiten Boss, wo nicht nur alles weiß ist, was nicht sehr hilfreich ist beim Finden der Seelen, und die gesamte Gruppe dauerhaft Schaden bekommt und man sich ständig bewegen muss und man kaum Zeit hat 3 GCDs in einen Geist zu hauen. Ja, 3 GCD, da die Seelen so viel Gesundheit haben auf dem Niveau.

1 Like

Und jetzt nimmst du den 19er vortexgipfel und stellst dir statt den befallen affix der dir 2-3 GCD kostet einfach mal vor es gäbe dort schrecklich oder nekrotisch…

3 Likes

ganz ehrlich, das ist das größte Problem an diesem Affix. Sehr sehr dicht gefolgt von: Die Hälfte aller Klassen kann diesen Affix gar nicht spielen, die müssen zusehen wie ihre 3 Dispel-Klassen in der Gruppe zu unfähig sind alle 45s einen Knopf zu drücken.

1 GCD… Dispel. Wer eine Gruppe baut wo der Healer den hochhealen soll/muss, da würd ich instant leaven. Hab das 1x mitgemacht bei nem 11er Crest farm Key und nie wieder.

Quaking würd mir dort schon reichen, dass ich auf den Boss noch weniger Bock hätte. Grievous wäre diese Season mit der 25% mehr HP + Damage Änderung und dem generell erhöhten Healaufwand bei dieser Dungeonrotation sowieso ein absoluter Killeraffix.

ich hab gelesen das Schattentanz + Kopfnuss auch funktioniert. Selbst ausprobieren konnte ich es mangels Schurken nicht.

Genau darauf wollte ich hinaus, es gibt/gab viel schlimmerer affixe aber solange ein affix stört, stört er halt und es wird gejammert. In unserere stammgruppe sind wir auch manchemal „nur“ 2 dispells und selbst da geht unser monk heal manchmal her und heilt den anderen geist einfach hoch weil er sich den dispell für boss/trash mechaniken aufhebt. seine aussage als monk heal: ISt manchmal sogar einfacher!

Dürfte eigentlich nicht, da Kopfnuss nur bei Zielen klappt, die NICHT im Kampf sind- die Geister sind aber infight soweit ich weiß. Nierenhieb/Solarplexus sollte aber gehen.

LG
Flauschkugel

wie gesagt, ausprobieren kann ich es nicht aber dieses „Nierenhieb“ aus dem Verstohlenen (Fieser Trick?) sollte dann aber definitiv funktionieren würd ich sagen

Das sollte gehen, weil das nicht an „im Kampf oder nicht im Kampf“ gebunden ist :slight_smile: da hast du natürlich Recht.

LG
Flauschkugel

Ihr redet von den Incorporeals oder? Da funktioniert vom Rogue nur Blind, alles andere kickt den Cast nur aber der fängt ja sofort dann einen neuen an.

Ja. Wobei Nierenhieb den Mob für paar Sekunden Stunt, genau wie Fieser Trick theoretisch.

LG
Flauschkugel

Ich habe mich auf den Post vor mir bezogen, wo di Person gesagt hat, dass sich der Heiler um beide kümmern soll. In dem Fall kann man nicht beide dispellen. Außer man sieht beide SOFORT und hat dann innerhalb von den 10 Sekunden den Dispell wieder zur Verfügung.

Ja, bei denen ist es das Ding dass der Stun zu kurz ist, der muss min. 20 Sek. gehen.

Jou ist auch eher als Überbrückung gedacht, das Problem wär soviel geringer wenn AoE Stuns auch zählen würden aber wär ja dann zu easy für Big B…

Naja wenigstens kann ich als DK jz ein Ziel rausnehmen…

LG
Flauschkugel