Neuer Affix "befallen"

Du schriebst doch selber, dass viele immer noch denken, dass WL den Afix spielen können (ich war zu Anfang aber auch in dem Glauben). Wie dem auch sei, 6 der 13 Klassen in WoW können diesen Afix einfach nicht spielen bzw. dabei helfen. Das sind nunmal Hunter, DK, Schurke, WL, Krieger, DH. Dass dies ein Fehler im Design ist, bestreite ich nicht. Aber bevor man sich beschwert, dass man ein blödes Setup für den Afix hatte, sollte man einfach die Grp verlassen, Thats it. :woman_shrugging:

2 Likes

Nein , kein Utility Affix wenn es mit Hunter Schurke Krieger Hexer DK 5 Klassen gibt, die faktisch für das Handling ausgegrenzt sind. Und die Erfahrung sagt, das solche Klassen in der Regel kaum noch mit genommen werden. Warum auch soll ich Klassen mitnehmen die mir bei dem Affix „null“ helfen. Das ist halt das eine Worst Case das zweite ist, das es komplett auf dem Heiler hängen bleibt. In einer schönen heilen Welt die wir,wie wir wissen nicht existent ist könnte das wie du beschreibst so sein, aber die Welt ist alles andere halt heile. Also ist dieser Affix einfach falsch designed… weil er diese Problem schlicht zulässt… Bisher konnten alle zum Handling von Affixen alle irgendwas beitragen… mal mehr mal weniger viel. Dieser ist faktisch der erste der das nicht zulässt und diverse Klassen ausgrenzt in dessen Handling weil entsprechende Klassen „nichts“ beisteuern können.

Nö. Der erste war Unkörperlich

Wer konnte denn „nichts“ dazu beitragen ? Kicken alternativ CC kann jede Klasse!

Da die unkörperlich Adds 3 mal casten, sind Kicks und Stuns zwar nett, aber mehr auch nicht. Es gibt nun mal 2 Klassen, die bei den Adds nicht ccn können und das sind Warri und DK. Darum ist er der erste Afix, bei dem Klassen in meinen Augen faktisch ausgeschlossen sind. Der Afix diese ID treibt das mit 6 ausgeschlossenen Klassen zwar noch mal auf die Spitze, aber Unkörperlich ist für mich nun mal der erste Afix, der Klassen ausschliesst

1 Like

aber sie haben Möglchkeiten! Gut ist was anderes, aber jetzt geht halt eben „nichts“!!

Die explosives konnte man wenigstens noch onehitten, die Geister brauchen aber so 3 Spells bis sie mal voll sind (einer). -.-

Lassen sich aber passiv heilen hab ich gemerkt, mein Wolkenbruch-Totem funktioniert zumindest.
Aber ja, es ist eher besser 2 weitere Klassen mit Dispell in der Gruppe zu haben, als nur einen. Gerade in Neltharus hab ich bei Bossen den Affix teilweise so gut wie gar nicht machen können… Das Gifttotem ist hier wirklich extrem hilfreich. Ich finde den Affix jetzt nicht sooo schlimm, aber ich bin gerade froh, in einer Gildengruppe zu spielen, in welcher wir uns super absprechen können.

LG
Klavy

Was ist als diszi daran so schwer?
1 dispell das andere bekommt Machtwort leben

Gab in Legion für eine Season einen Affix, der sämtlichen Overheal mit einem Healabsorb auf der entsprechenden Person bestraft hat. DAS war ein „Heiler-Affix“ :smiley:

Naja das war keine ganze Season da sind sie ganz schnell von weg^^

LG
Flauschkugel

1 Like

naja, gibt diese Woche auch sonst nix zu heilen ^^ und zu entfernen in diversen Inis

EY , das ist nicht nett

2 Likes

Nur der Interesse halber… das ist sarkastisch gemeint, oder?
Hatte in den Inis, die ich gelaufen bin, genug zu heilen und - je nach Ini - zu dispellen bei Bossfights.

LG
Klavy

Bin mir sehr sicher dass das sarkastisch war :smiley:

LG
Flauschkugel

Außer MW:Leben krittet, kannst du die Seelen damit nicht wegmachen. Du brauchst also mindestens Erneuerung und dann MW:Leben. Das sind zwei GCDs. Dazu kommt noch das Läutern. 3 GCDs. Und jetzt musst du die Sch**ß-Dinger noch ins Ziel bekommen. Wenn die in einem Mob drin spawnen oder weiter weg, kostet das noch mal extra Zeit. Und was ist, wenn das alles zusammenkommt in einer schwierigen Phase oder jemand anderes einen Fehler macht und man keine Zeit hat, an die andre Seite des Raums zu laufen oder sich wie wild nach den Dingern umzuschauen?

Wie oft ich diese Woche schon den Debuff hatte, weil die Dinger einfach nicht erreichbar oder sichtbar waren. Es ist so schlecht designt. Gute Idee, aber richtig schlecht umgesetzt.

Und dann muss man sich von den Leuten fragen lassen, ob man das Affix kennt, wenn man ein oder zwei nicht kriegt und kein anderer hilft bzw. helfen kann.

1 Like

Hi,

Früher gab es mal ein Addon Namens Decursive wo ich als Mage einfach auf einen kleinen Punkt geklickt habe und das Ziel war entflucht.

Funktioniert das heute noch genauso oder gibt es hier eine bessere Variante?

Aktuell muss ich einen der 2 Geister anklicken und dann den entfluchen spell in der Leiste „drücken“. Das dauert natürlich alles 1-2 Sekunden und ist bei dem aktuellen schon ohnehin nicht sehr hohen arkanmage dps nochmal ein Dps Verlust.
Gibt es hier vllt ein besseres addon?

Da könnte dir auch einfach ein Mouseover Makro weiterhelfen. Dann entfluchst du direkt beim anklicken und sparst dir den Rest.

Würde dann so aussehen:
#showtooltip
/cast [@mouseover,exists] Fluch aufheben

Danke dir!

Mouseover funktioniert ja… jo , nur dumm wenn dann der Tank oder Melees zufällig mit der Hitbox vor dem Geist steht und der Cast auf den Tank geht… GCD verschwendet… glückerweise geht er halt nicht auf CD , insofern der Tank nicht gerade den passenden Debuff hat… unmöglich ist das in Brackenfell und Co. ja nun auch nicht…das der Tank oder die Melees paar Krankheiten, Flüche etc haben… dann isser auf CD und musst zwei heilen, gibt einfach zuuviele Momente, wo fetter Schaden reinkomt oder du auf andere Art keine echte Kontrolle haben kannst, wenn du der einzige bist der das händeln kann…

Sowas ist einfach sehr unbefriedigend und killt den Spielspass… und das ist daher einfach ein Design Fail…

P.S. Kann eigentlich ein andere Diszi das bestätigen das AoE Heal nicht auf die Geister gehen, Glanz erwischt es faktisch nie bei mir, ausser ich hab das Ding im Target. Glanz ist ja auf fünf Targets limitiert. Und kann mir ein Schami bestätigen das das Totem, was ja im Grunde auch ein AoE ist, mit dem Geister funktioniert, ohne es ins Target zu nehmen, wie gerne behauptet wird.