Neuer Affix "befallen"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Strahlenkranz auch auf die Seelen geht. Ich hatte schon mehrmals die Situation, dass sie schon ein wenig geheilt waren, als ich mich um sie kümmern wollte. Bei MW: Glanz bin ich mir nicht sicher. Das muss ich mal ausprobieren, aber wäre schon blöd, wenn die Seelen ein Abbitte im Prinzip aufbrauchen könnten.

Laut unserer Heilerin funktioniert sowohl die „Explosion“ vom Wolkenbruchtotem als auch einfach nur Gifttotem stellen (außer es sind Gifte auf Spielern).

LG
Flauschkugel

Jetzt nach ein paar Keys diese ID ist es immer noch ein komischer affix

Also Uldaman spawnen die dinger teilweise an der decke
Gleich im ersten Bossraum (3 Zwerge) haben wir manchmal alle zusammen nach den Seelen gesucht und sie nicht gefunden, weiß nicht ob ein affix so aussehen sollte

Generell darf die sichtbarkeit der Teile gerne verbessert werden, hatten 2-3 mal die Situation das die eingeteilten Spieler die Seelen nicht gesehen haben obwohl (oder gerade weil) die mitten im Boss standen

Manchmal sind uns auch Spieler gestorben weil keine dispells für diverse dots frei waren
Bringt halt so ein gefühl rein vonwegen „da kann man ja nichts dagegen machen“ was einfach keinen spaß macht

Gefühlt spawnen die Teile auch sehr viel häufiger als die Geister letzte ID
Würde schon viel helfen wenn man spawnraten anpasst und auch hier wieder, warum nicht jede Klasse etwas dagegen hat ist auch ka**e

2 Likes

Alle 30 Sekunden vs alle 40 oder 45 was die Incorporals kamen ja, deutlich öfter.

LG
Flauschkugel

1 Like

hatte im hort vorhin einen der is halb in der wand beim wurmboss gespawned.

Wurde gepatcht, leider erst nach der ID, aber immerhin kann da jetzt wirklich jede Klasse was machen.

Und wenn ich mich nicht total irre, bringen Säulen oder dergleichen wie bei den Unkörperlichen gar nichts. Das heißt, spawnt einer um eine Ecke hinter allen, wo man sie nie im Leben vermuten würde, kriegt man trotzdem den Debuff ab, solange man sich in 40 Meter Reichweite befindet.

Vielleicht liege ich da aber auch falsch.

Bei „Befallen“ kannst du LoS nutzen und outrangen (60m)

2 Likes

Nicht nur Heiler können Dispellen… ich hab meiner Gruppe schnell beigebracht das wenn se ihre Kamikazeaktionen haben, sie halt mit zwei debuffs leben müssen ^^

Ich verstehe jeden, der den Affix als anstrengend empfindet. Unsere Stammgruppe hatte halt in dem Fall tatsächlich mal den 6er mit Zusatzzahl gezogen: zwei Schamanen, beide das Entgiftungstotem, und der Affix war quasi nur deshalb relevant, weil die Spawns der Adds nicht immer sofort zu sehen sind (dank WeakAura aber kein Problem).

Ich hatte aber auch eine zufällige Gruppe mit zwei Kriegern und zwei Jägern neben dem Heiler… da war der halt völlig auf sich allein gestellt.

Im Endeffekt hast du halt Klassen, die bei dem Affix wirklich gar nichts beitragen können (Krieger, Jäger, Todesritter, Dämonenjäger, Hexenmeister, Schurken). Was helfen könnte, wäre halt die Möglichkeit, dass man die Adds quasi „aussaugen“ könnte. In Raids gibt es ja oft die Soak-Mechanik, also einer stellt sich in eine Pfütze und kassiert den Schaden: wenn keiner drin steht, halt die ganze Gruppe.

Folglich könnte man es so erweitern:

  • Adds können hochgeheilt werden
  • Adds können gereinigt etc. werden
  • Cast der Adds wirkt auf eine Fläche auf dem Boden, in die sich ein Spieler reinstellen kann, um den Casteffekt zu minimieren. Um zu verhindern, dass das dann wieder der Heiler ausbaden muss, müsste der Negativeffekt etwas sein, dass der Heiler auf keinen Fall abkriegen sollte, z.B. ein Silence oder ein Manadeplet-Effekt, da die oben genannten Klassen, die nicht helfen können, mit Ausnahme vom Hexer alles Melees sind)

Das würde zumindest dazu führen, dass Nicht-Heiler mithelfen können und es auch nicht auf den Heiler abgewälzt wird.

bescheidener affix…um es höflich zu sagen…

weiße schemen bei weißem hintergrund…toll

ich könnte auch ein weißes bild verkaufen…mit dem titel " weißer taubenschwarm vor einer styroporfabrik"

1 Like

Teilweise hab ich Heiler die nichtmal dispellen
Ein paar ignorieren den affixe wiederum andere heilen ihn nur hoch auch wenn man den dispell in absehbarer Zeit nicht benötigt
Die Erfahrung hab ich im 16er gemacht

tja
gott sei dank haben wir in unserer stamm den „luxus“ von 2 schamanen :smiley:
abwechselnt die totems stellen und der affix ist quasi nicht existent :stuck_out_tongue:

so gehts mir mit unkörperlich…winterschlaf skillen und fertig :stuck_out_tongue:

Der DK kann Geist mit Todesmantel heilen

Bezweifle dass das effizient ist. Todesmantel heilt praktisch nix. Und gerade als BDK stirbt man dann relativ fix wenn man das tut, weil man die Ressourcen braucht zum Überleben.

LG
Flauschkugel

1 Like

Habe jetzt den ersten Dungeon mit dem Affix gemacht. War ein +9 Tiefenpfuhl.
Evoker DD.

Das kurze Umschwenken auf den Mob kann im Eifer des Gefechts etwas hektisch wirken, aber das Dispellen ist absolut einfach.

Habe den normalen Cleans ‚Entgiften‘ und das andere Talent ‚Kauterisierende Flamme‘ mitgenommen und konnte fast immer beide Mobs cleansen. Falls nicht, einfach mit ‚Tiefgrüne Umarmung‘ getoppt.

Habe glaube den gesamten Dungeon über 25 dieser Mobs gecleansed? Der Heiler ca. 10 und ein paar geheilt.
Der Rest hald nix, war aber auch nicht notwendig.

Ist wirklich einfach und man sieht schon bald genug, wann die Dinger spawnen.

Finde ihn einen tollen Affix der Spaß macht.

Ist das Gebäude der Styroporfabrik nicht eher gräulich als weiß?

dann sinds graue tauben :rofl:

Du verstehst die Problematik nicht. Das Problem fängt an wenn deine Gruppe nur den Heiler hat als Dispeller und sonst keinen, weil fünf andere Klassen nicht helfen können. Und ja diese Setups sind nicht so selten. Auch kannst du auf 9 auch mal den Debuff verkraften, auf hören Keys ist das schnell mal ein Wipe.

Als DD lache ich nur solange, bis ich den 100 % Slow habe und Ärger mich maßlos darüber das ich als WL oft genug null Möglichkeiten habe das zu verhindern. Killt jeglichen Spaß wenn man nur zuschauen kann. Klarer Klassenausschluss Affix und daher einfach nur schlecht. Da du Evoker spielst, stell die mal vor der nächste Affix wurde lauten „um Schaden machen zu können musst du >30 Meter weg sein“. Vermutlich würdest du nicht gut finden.