Neuer Affix "Unkörperlich"

dieser Affix geht mir richtig auf den S… , vor allem wenn diese Geister im Burst spawnen und der Heiler es nicht mal schafft wenigstens 1 zu ccn.

Man verliert weniger Schaden selbst wenn man in seinen CD´s das Add cct, als wenn der 50% Debuff oder sogar 100%, 150% durchkommt.

So ein Verhalten finde ich auch bei allen Mechaniken, aber insbesondere bei Affixen, schlecht.

Es gibt kein „Gut gemacht“ Gefühl, nur Selbstverständlichkeit oder absolutes failen.

Stirbt bei Bolstering der Dicke Mob zeitgleich mit dem Rest? GJ Gruppe.
Werden Bursting Stacks gut gespielt? GJ Gruppe
Liegt sanguine sauber in einer Linie? GJ Tank.

Solche Affixe kann man schlecht, mittelmäßig oder gut spielen, und spielt man sie gut fühlt es sich belohnend an.

Alle 45 Sekunden einen Mob Hard CCn? Das ist das einfachste der Welt. Niemand wird sagen „gut, dass du es geschafft hast, einen Mob innerhalb von 6 Sekunden in Hard CC zu packen“.

Es ist keine Herausforderung, es gibt keinen win, nur eine Loose-Bedingung.

2 Likes

Absoluter Dreck, sobald 2 spawnen wirds chaotisch.

joa…hab den neuen affix gesehen…find ich recht ungünstig mit dem spawnverhalten

ein add in reichweite würde auch reichen…ist halt unschön…wenn die dinger gefühlte 500 km entfernt spawnen…

oder lasst die dinger während des bossfights urlaub machen…gibt schon genug zu tun

3 Likes

Für ein Warlock ist es Pflicht die Woche verbannen zu skillen.

Mit stun und Kick brauchst halt nicht anfangen bitte vernünftige Tipps geben

1 Like

Per se nichts schlechtes. Als DK habe ich keine Möglichkeit, die Affixe lang genug herauszunehmen, aber zumindest für die, die es können ein wenig Zeit verschaffen. Besser als nichts auf jeden Fall.

1 Like

Die Woche mag sein, allgemein jetzt nicht zwingend und das war gemeint.
Ist ja auch immer die Frage welchen cc man noch dabei hat. Da brauchst du als Hexer eventuell auch kein cc.

Und zusätzlich war das kein Tipp, sondern eine Aussage. Da steht ja nicht „skill am besten kein verbannen“. Grundsätzlich skillt man sowieso immer was die Gruppe grad braucht.

2 Likes

Ist ja nicht nur der Heal dafür verantwortlich das die cct werden. Die Party besteht aus 5 Leuten!!

Das stimmt, DKss haben da nicht so viele Mittel. Das ist wohl der Ausgleich dafür, dass sie quasi unzerstörbar sind ^^

Ich stehe immer vor der Wahl: Entweder Lied von Chi-Ji skillen und immer 2 Körperlose cc können, dann fehlt halt der Ring für die boshaften Geister, oder ich nehme den Ring gegen die boshaften Geister und kann dafür nur einen mit Paralyse cc, welcher auch einen CD hat.

Die Körperlosen sind das größere Problem, bei einem Cast der durchkommt. Die Geister kann man auch anders umgehen und empfinde ich nicht soo als Problem. Ich würde die Körperlosen priorisieren.

Habe ich auch, aber Tank fand das nicht so dolle in Uldaman in den Gängen ohne RoP :stuck_out_tongue:

Ja es gibt leider Klassen die nichts dafür haben aber genug Klassen die vernünftigen CC haben. Weil Kick und Stun brauchst du in Trash deswegen sollten Leute das skillen womit sie es permanent cc‘n

Das lustige an der Sache ist, dass im Low Bereich fast niemand CC Skillt, deswegen gehe ich auch davon aus, dass Spieler sich andere nicht schauen ob sie was geskillt haben, weil sie meist ihre eigene Klasse nicht einmal richtig spielen können. Deswegen würde ich immer ein CC für die Woche mitnehmen. Auch deshalb hab ich das so geschrieben, dass es ein Pflicht ist. War jetzt nicht von mir böse gemeint

1 Like

Fear geht übrigens auch :wink:

1 Like

Hab ich auch nicht so aufgefasst, meine Antwort wäre genauso formuliert gewesen. :wink:
Na ist ja immer eine Frage der Klassen. Wenn du weißt, dass du mit dem Dh-Tank, dem mage, dem shamiheiler und dem ww-Mönch schon 4 mal cc+Kicks hast, nimmst eventuell nicht verbannen mit. Dann reicht eventuell ein fear (das funktioniert doch oder?).
Aber wenn du mit bist unterwegs bist, bei denen du nicht weiß was du zur Verfügung haben, dann würde ich es auch sicherheitshalber mitnehmen.

Ah, seh grad die nächste Antwort mit dem fear. :joy:

1 Like

Jup.

LG
Flauschkugel

Hexer können den affix quasi solo runterspielen

Klar „muss“ man nicht, aber man sollte wenn man schon eine Klassen spielt die den affix alleine regeln kann

Ähnlich wie beim Priest und Bursting

1 Like

jo gefühlt dann in bis zu 40 Meter Entfernung… weil wenn der nötige CC nur 30 Meter Range hat und ich zurücklaufen muss damit ich Verbannen kann, ist was faul… kommt nicht oft vor aber kommt vor, es muss im übrigen nicht zwingend CCt werden, es reicht auch sie zu kicken und sich die nötigen Sekunden fürs CC zu erkaufen. Als WL kann ich faktisch 2 CCen mit Verbannen und Fear, allerdings ist das reichlich knapp in der Zeit die zwei Cast durchzubringen zwischen Bossmechaniken Dodgen etc…

Eigentlich war der Ursprung ja auch anders gedacht, das sie absichtlich abseits spawnen sollten, damit die CCs nicht durch schaden gebrochen werden, wenn sie mitten im Mobpack spawnen. Der eine Teil wurde geändert der andere nicht ^^.

Ansonsten klarer Gruppen Affix wo alle drauf zu achten haben. Alle Welt halt sich gefreut das Explosiv weg ist, aber dieser ist mindestens genauso nervig…

Der hat auch ein Fear das funktioniert und zwei CCs sollte keiner brauchen. Zur not könnte man auch mit Succi spielen und verführen :smiley: , halt auf kosten des Kicks dann würden theoretisch sogar 3 CCs vom Hexer gehen , machen möchte ich das aber nicht. :upside_down_face:

Allerdings würde ich soweit gehen das die „Instant“ CCs es klar leichter haben. Also Paralyse , Blind, etc… CDs sind im übrigen weniger das Problem, weil fast alle CDs kürzer sind als der nächste Respawn. Wird nur ein Problem, wenn alle mit CDs das gleiche CCen und für den zweiten keiner mehr über ist :smiley:. Und wie gesagt, zur not tun es ja auch kurze CCs und Kicks um den Cast zu unterbrechen. Jedenfalls immer noch besser als das ein Cast von denen durchgeht.

Kann man den Unkörperlich Affix eigentlich outrangen oder out of sighten? Weiß das jemand?

ob man die los´n kann weiß leider nicht ( noch nich :smiley: )

und der cast den die machen hat auf jedenfall mehr als 40m range
auch wieder mal schlau von herrn blizz gemacht das adds die man cc´n muss ne größere range haben als dein eigener cc cast :smiley:

Jo schön im Burst vom Demo Hexer 2 Adds mit Fear und Banish CCn. Macht Sinn . RIP Dmg sag ich da nur. Jeder Heiler kann einen davon CCn.

1 Like