Neuer deutscher RP-Realm: Celebras

Da kann man dem Gnom nur 100% zustimmen. Für RPPvPler ist die derzeitige Situation schlimmer als vorher.

3 Likes

Danke für deinen Beitrag, ich stimme voll und ganz zu. Man darf bei der Urangst (Vorsicht - Übertreibung!) vor Spielern auf PVP-Servern auch nicht vergessen, dass es ebenso in den Reihen der erlauchten PvEler Spieler gibt, die nicht “rollenspielgerecht” sind. Die konnten aber gemütlich wechseln, wie ich vorhin festgestellt habe.

Ich bin selber eher RP-PVPler, sehe aber nicht, weshalb die Situation schlimmer seien soll, eher im Gegenteil.
So lange es keine Transfers gibt, besteht noch der Hauch einer Chance, einen RP-PVP (:heart_eyes:) zu bekommen, sofern Celebras die Erwartungen erfüllt.

Man konnte immer von PVP auf PVE transferieren, aber nie andersherum, weil man auf PVE einfacher levelt.

Natürlich ist es erstmal blöd, seine Chars nicht mitnehmen zu können, aber für‘s RP tun es ja auch erstmal kleine Twinks.

3 Likes

Ich kann Deinen Beitrag zu 100 % unterstützen.
Wo soll ich unterschreiben?

Ich hatte vor auf celebras anzufangen bzw. habe einen Schurken angefangen, jedoch ist der Server total leer! Ich habe das Gefühl als ob ich offline spielen würde!

Auch für dich noch einmal!

Lass doch bitte dem Server und den Spielern Zeit.

  1. Blizzard hat keine Werbung gemacht. Außer hier im Forum hat daher kaum jemand mitbekommen, dass es Celebras gibt.
  2. Der Server ist erst seit Freitag online und für neue Spieler noch gesperrt.
  3. Die Serverliste wird nicht angezeigt, wenn man Classic startet, weshalb auch da niemand den Server sieht.
  4. Spieler die bereits gekündigt/aufgehört haben, wissen zum überwiegenden Teil nichts von Celebras.

761 Spieler online, auf einem neuen und verschlossenen Server, auf den RP’ler von PvP-Servern (noch) nicht transferieren dürfen, der für neue Spieler geschlossen ist und auf dem noch Transfers laufen finde ich schon mal beachtlich.

Etwas Geduld bitte und erst mal abwarten, wie es sich entwickelt, wenn die Transfers abgeschlossen sind und der Server für neue Spieler geöffnet wird.
Und wenn dir das nicht schnell genug geht, dann mach doch Werbung für Celebras, so wie Darion

5 Likes

Das unterstütze ich ausdrücklich. Ich habe so lange braucht meinen Charakter dahin zu bringen wo er jetzt ist. Da ich allerdings langfristig nur auf einem RP-Server spielen möchte, muss ich wohl neu anfangen, oder darauf spekulieren dass es einen trans von PvP-Server geben wird. Ich hätte gerne Gewissheit. Noch lieber hätte ich allerdings einen trans von Dragons Call.

Also ich finde Celebras nicht “leer” - ganz im Gegenteil: man trifft alle Nase lang andere Spieler (und die Kommunikation mit denen war bislang ohne Ausnahme angenehm!), macht hin und wieder ein wenig RP, aber man kann noch vernünftig questen ohne sich um jeden Questmob streiten zu müssen.

Für mich ists perfekt. Von mir aus kann es gerne genau so bleiben wie es jetzt ist :smiley: - aber ein paar weitere Spieler wären auch noch ok.

6 Likes

Ich würde auch gern transferieren. Bin aber auf Hartstriker =(. Wird es auch einen RP-PVP Server geben?
Ich freue mich ansonsten auch wenigstens einen RP-Server im Angebot zu haben. Ich warte ungeduldig auf die Freischaltung für die Charaktererschaffung.

Damit Werbung gemacht wird und die Leute davon zu hören bekommen, habe ich mal über meinen Freund SirDoom auf dessen Facebookseite dafür Werbung gemacht. Vielleicht bekommen wir ja neue Rekruten herein.

Das erklärt, warum ich meinen Celebras-Charakter nicht auswählen kann! Da schließe ich mich der Bitte an.

Und es gibt ein Celebras-Forum? Irgendwie blicke ich bei der neuen Forenstruktur hier nicht mehr durch und hatte schon gedacht, es gäbe keine Server-Foren mehr. :frowning:

Wenn Du hierhin: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/ gehst und ganz nach unten scrollst siehst Du die Realms, wenn Du die anklickst landest Du in den zugehörigen Forenbereichen :slight_smile:

2 Likes

Erstell dir auf einem beliebigen deutschen pve realm einen neuen char.
Transferiere ihn auf celebras.
Erstelle auf celebras so viele chars wie du magst.
Lösche danach den transferierten workaround char einfach wieder.

1 Like

Ah! Ich hatte direkt bei „WoW Classic“ gesucht. Also davor! Sehr hilfreich. :grinning:

Blizzard hat aber auch für alle anderen Server keine Werbung gemacht. Mehr als ein Foren Posting, wenn ein neuer Server eröffnet wurde, kam nie.

Es liegt eher an

Das war auch nicht nötig, da zu Beginn immer die Serverlisten erschienen, wenn man Classic gestartet hat. Seit einiger Zeit ist das aber geändert.

  1. Außer hier im Forum, wo ohnehin nur ein Bruchteil der Spieler unterwegs ist, hat kaum jemand mitbekommen, dass es Celebras gibt.
  2. Der Server ist erst seit Freitag online und für neue Spieler noch gesperrt.
  3. Spieler die bereits gekündigt/aufgehört haben, wissen zum überwiegenden Teil nichts von Celebras, weil sie nicht mehr mit Rollenspielservern gerechnet haben und sich daher nicht informieren.

Ein Hinweis im Launcher wäre schon mal ein guter Anfang gewesen - jeder andere Kram wird dort ja auch mitgeteilt.
Ansonsten tun wir, was wir können, um auf den anderen Servern RP-Werbung für Celebras zu machen.

Tinnuviel

7 Likes

Ich habe gestern Nacht etwa um 0 Uhr in Stormwind noch geschäftig Leute hin und her flitzen gesehen. Alle OOC (bis auf eine Engine-Hexerin, bei der ich mir nicht ganz sicher war…), aber “total leer” stimmt einfach nicht. Und wenn du nur die Hälfte davon für die Hordenseite veranschlagst, stimmt es immer noch nicht.

1 Like

Die Horde war schon immer auf den meisten PVE Servern die zahlenmäßig schwächere Fraktion.

Verschärft wird es bei Celebras im Moment auch durch die kostenlosen Transfers.

Viele Spieler, die lieber Horde spielen, sind auf die aktuellen PVP Realms gegangen.

Die PVP Server sind aber für den kostenlosen Transfer nicht zugelassen.

Bedeutet:

PVE Server mit viel Allianz = kostenloser Transfer möglich

PVP Server mit mehr Horde = müssen auf celebras von vorne beginnen

2 Likes

Wäre nett wenn sich ein Blauer mal äußern könnte wieso der Realm noch verschlossen ist, bzw. wie lange er noch verschlossen bleibt.

Und es wäre schön zu wissen, wieso Düsterbruch noch nicht offen ist.

Edit: @Blizzard Heartstone und Diablo haben nen CM… Aber bei eurem größten Game spart ihr euch den CM?
Wär einer da, wär euch der Fehler schon aufgefallen.

6 Likes

Sehe ich genau so. Währe nett wenn Blizzard den Transfer für die PVP Server nachschiebt.

Kommt mir jetzt nicht mit “War schon immer so”, ich sage nur es währe nett.

3 Likes