Neuer Patch: Allianz & Horde in einer Gilde

Ich glaube schon, die die die alten Zeiten mögen. Gibt ja auch welche, die fahren Oldtimers. Ich höre z.b auch noch gerne 80er und 90er Musik oder klassische, obwohl ich erst anfang 30 bin.

Und ja, die Allianz und Horde hatten schon oft zusammen gearbeitet. Aber bisher war es 19 Jahre okay, dass beide Fraktionen nicht in einer Gilde konnten und jetzt will man es plötzlich ändern.

1 Like

Wie gedämpfte Burger… :hamburger:

Gab es da jeh große Unterschiede? Klar die einen hatten das Gefängnis die anderen ragefire aber seit es lfg gibt war der unterschied die npcs am anfang

Solange wir so wie jetzt zu anderen Völkern reisen machen wir doch quests auch zusammen und der fraktuonskireg tritt halt immer weiter in den Hintergrund warum sollte er auch nicht wir haben ja eindeutig größere probleme

Was möchtest du den? Wenn wir gegen ein großes böses kämpfen dann macht es doch keinen Sinn da unterschiedliche Storys zu erzählen. Das sind gerade unsere Inhalte wir machen halt grade keinen Krieg die Nummer hatten wir aber nun auch schon wirklich lange und die kriegs Story is mega öde da ja niemals jemand gewinnen darf. Lasst du eine Seite gewinnen verliert die andere das heisst die Hälfte deiner Spieler is mies drauf weil sie gegen plot armor verlieren das is ne sache die is zum scheitern verurteilt.

Wenn man ewig an dem Konflikt hängt als Story Element rennt man von einem unentschieden ins nächste das ist lächerlich und das könnte man bisher gut sehen. Oh lass kämpfen bäm Geißel oh lass kämpfen bäm death wing oh lass kämpfen bäm alter gott das is story technisch auch einfach nur schlecht

2 Likes

Bin auch „erst“ 34 und finde das die Musik in den 80ern schon richtig gut war.^^
Also die höre ich mir auch immer wieder mal an.

Ja also muss es einen triftigen Grund dafür geben, ansonsten würde Blizzard das nicht einfach so aufheben. Muss bei der Allianz halt dementsprechend schlecht aussehen.
Und jetzt einfach wieder die Racials buffen bringt anscheinend auch nichts mehr, denn dann verschiebt sich das Problem ja einfach wieder. Anscheinend ist auch nicht mehr genug Masse da um das eben so weiter zu führen.

1 Like

Im Grunde ist das plötzliche CF eigentlich nur der verzweifelte Versuch die Fraktionsbalance im mid-high Bereich aufzulösen da es die Allianz lange und immer schwerer hatte und Blizz es zu stark verbockt hat und/oder zu lange untätig war wie es am stärksten darauf ankam.

Mann muss aber zugeben das CF die beste option ist ohne irgendwelche Nachteile evtl abgesehen von der immersion der Fraktion only Gruppe

2 Likes

die sind schon gebufft, und seit einiger zeit besser und trotzdem gehen immer mehr zu horde

Oh, naja, dann wüsste ich auch nicht mehr was man da sonst machen könnte.^^

Find es halt immer noch schade das sie es dann nicht gleich „anständig“ machen, also das man mit gemischten Teams dann auch Bgs spielen kann. Denn auch dort gibt es einen Überhang an Hordlern, das sieht man wenn man den WM anmacht und einen 20% Bonus als Allianzler kriegt, oder auch am Einberufungsbonus (für Bgs). Aber vielleicht sind random Bgs und der Warmode nicht so wichtig. :cry:

Naja die sind zwar schon gebufft aber bei weitem nicht in dem Maße wie damals die Horde Fähigkeiten stärker waren was die Leute alle rüber getrieben hat

Deine Argumentation fußt auf der Annahme, dass Nicht-Kooperation automatisch Krieg bedeuten würde.
Von dieser Annahme würde ich mich aus mindestens zwei Gründen trennen.
Erstens kann eine Nicht-Kooperation verschiedene Ausprägungen haben, von der Krieg nur eine ist.
Zweitens wiederholst du ein Strohmann-Argument, dass man hier sehr oft lesen kann: Kritiker der zunehmenden Vereinheitlichung sind nicht automatisch für einen Fraktionskrieg. Der TE schreibt z.B. von einer Rivalität.

Daran anknüpfend kannst du dir dann überlegen, wieviele Story-Optionen in Zukunft noch möglich sein werden. Es kann nur noch Kooperation geben, alles andere würde dem Gameplay widersprechen.

Auch wenn Blizzard in der Vergangenheit die Fraktionsidentität oft vernachlässigt hat, wird in zukünftigen Erweiterungen nichteinmal mehr die Möglichkeit eines alternativen Narrativs bestehen (z.B. jede Fraktion macht ihr Ding). Etwas anderes als den großen gemeinsamen Feind, der vorhersehbar besiegt wird, wird es nicht mehr geben können.

Wenn du dann noch berücksichtigst, dass viele Spieler das große Übel eher öde finden, kannst du sicherlich nachvollziehen, dass sie den de-facto Wegfall der Fraktionen schade finden.

Wir haben gefühlt seit 4 Addons immer wieder eine Zusammenarbeit mit der Horde, als Allianzler, da wir immer wieder ein grösseres übel als Gegner haben.

Zu LK Zeiten hatten wir die grösste Rivalität, doch selbst die Offiziere, vor den Toren der Eiskronezitadelle, haben Hordler und Allianzler Hand in Hand gekämpft und sind gestorben.
Das zieht sich immer mehr durch WoW, und wird irgendwann darin gipfeln, dass man Allianz und Horde so nicht mehr hat, sondern nur noch die Völker.

Battle for Azeroth sollte die Rivalität wieder zurückbringen, doch wirklich ein Fight war das nicht.
Auch müsste man die alte Welt anpassen, so dass z.b über Allianzgebiete die Horde nicht fliegen kann und umgekehrt. Und die ganze Welt PvP aktiv.

Da würde man aber wieder Leute zu etwas zwingen, und sowas ist auch nicht okay.

Es gibt kein Addon, in dem die Horde und die Allianz nicht zusammen gearbeitet haben.
Ausser Burning Crusade vielleicht, doch selbst am Dunklen Portal kämpfen sie gegen die Legion.
Schau dir den Classic Trailer an. „4 Jahre ist es nun her, dass sich die Sterblichen Völker zusammenschlossen um gemeinsam gegen die Brennende Legion…“

World of Warcraft Cinematic-Trailer - YouTube

Es ist also eine On/Off Beziehung. Wenn es ein grösseres übel gibt, muss man sich zusammenschliessen, aber sonst geht man getrennte Wege. Das sich dass auch mal verändern kann, dass man dauerhaften Frieden sucht, finde ich nur logisch.

Die grössten Konflikte auf Azeroth haben wir ja mehr oder weniger überwunden. Jetzt geht es darum, weiter voran zu kommen.
Es wird immer wieder kleine Konflikte zwischen Horde und Allianz geben, dass wird nie ganz vergehen.

1 Like

Und schon immer haben die Fraktionen diese Rivalität für den Kampf gegen das große Böse ignoriert. Komisch oder? Hast du anscheinend bei der Lore nicht ganz aufgepasst.

es gibt auch sowas wie rivalität unter freunden/geschwistern usw.
rivalität bedeutet nicht gleich Krieg.

1 Like

Wieso sollte sowas nicht mehr möglich seien? Was wir machen müssen ist uns von dem Konzept der Fraktionen wie wir es jetzt kennen lösen und ein neues Konzept etablieren.

Die Fraktionen onen sollten sich in Zukunft nurnoch durch ihre Werte und Ansichten definieren nicht mehr durch die Völker die zu ihnen gehören. So hat jeder Spieler die Möglichkeit das zu spielen was ihm gefällt und trotzdem mit seinen Freunden zu spielen. Und für quests kann man sich dann simpel entscheiden welchem Pfad man folgen will so wie zb bei der sylvan as quest damals ich konnte nur einen von den zwei Pfaden gehen mit dem selben Charakter so konnte man das in Zukunft machen.

Mal als Beispiel wir treffen auf ein neues Volk und die Allianz möchte gerne diplomatische Beziehungen eingehen dann kann man dafür quests machen man kann aber auch den Weg der horde gehen und das neue Volk mit Gewalt gefügig machen. So hat man die Identität der Fraktionen und die Spieler können das machen was sie besser finden und gleichzeitig mit ihren Freunden spielen.

Klar haste dann das Problem das Malte lieber weg a gehen will und du lieber weg b aber da kann man sich unter Kollegen ja einig werden und am Ende ist das ganze cross Fraktion zeug ja auch mehr wichtig für den Gruppen content und ich glaube ja nicht das blizz Fraktions exklusive dungeons und raids macht

Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Schon bei der Sylvanas-Quest haben sie die zweite Option am Ende eingestampft und so getan, als hätten alle Spieler die erste Option gewählt.
Außerdem beinhaltet dein Beispiel, dass die beiden großen Fraktionen irrelevant werden, was meiner Aussage weiter oben entspricht.

Sind nicht mehr so viele Spieler da und das zusammen stecken von Horde/Allianz gibt weniger negative Schlagzeilen als wie bei Server merge. Wobei Server merge besser wäre, das würde auch bei leeren Servern helfen.

1 Like

Mal wieder einfach irgendwas an den Haaren herbei gezogen, wie üblich.

Aua :confounded:

1 Like

bin ich die einzige, die den Namen etwas grenzwertig seltsam empfindet ?^^

zum Thema:
ich finds gut, mich hat die Kommunikationsbarriere ehrlich gesagt schon immer gestört. Damals aufm PvP Server wär da wohl nix gscheits bei rumgekommen, wenn es sie nicht gegeben hätte, aber spätestens seit man bewußt Pvp anschalten muss, ist die Abschaffung dieser Hürde echt überfällig

1 Like

Wieso? Da geht es doch um 's Nadelholz :sweat_smile:

ich kauf mal ein „u“ und ersetz damit das „a“

1 Like

Ich beleibe dabei das wir diese ganze Diskussion nicht führen müssten wenn von es nicht von anfang an so gewesen wäre rasse=Fraktion.

Dann Hatte sich die Spieler schaft sicher ganz natürlich homogen verteilt und wir bräuchten jetzt garkeine crossfaction

1 Like