Neuer Patch: Allianz & Horde in einer Gilde

Ich finde es schade, dass man mehr und mehr das Spiel „kaputt“ macht, was das Spiel einzigartig gemacht hat. Irgendwann wird das Spiel so verändert, dass man nicht mehr von früher wiedererkennt.

Es bestand in der Lore schon immer eine Rivalität zwischen den Fraktionen. Versteht mich nicht falsch, ich hasse das Spiel nicht. Eben weil ich es wie alle Spieler liebe (sonst hätte man kein Abo) mache ich mir Gedanken.

Leider werden heutzutage so viele Traditionen zerstört. Sei es im echten Leben oder in Videospielen. Kann man zukünftig nun als „gegnerische“ Fraktion die Hauptstädte der anderen Fraktion betreten oder wie soll man das verstehen?

18 Likes

Zeiten ändern sich.

Mir gefällt diese Annäherung von Allianz und Horde. Ich hatte schon viel Spaß mit Horde Gruppe in Mythic + Dungeons.

23 Likes

Mit Ausnahme kurzer Episoden zu MoP und BfA hat der Fraktionskonflikt in WoW schon immer nur zweite Geige gespielt. Beide Seiten haben wieder und wieder zusammen gearbeitet. Gerade wegen der Lore waren die jüngsten Änderungen mehr als überfällig - der Konflikt wurde schlicht lächerlich.

30 Likes

finds toll, dass sich die beiden fraktionen wieder annähern…bin gespannt, was da noch alles kommen könnte

bin schon oft keys mit horde spielern gelaufen…oftmals wirklich angenehm

5 Likes

Benutze doch bitte einen der anderen Beiträge.
Less QQ, more PewPew.

LG
Klavy

4 Likes

Bin mal gespannt wann man die Städte der anderen Fraktion betreten kann ohne angegriffen zu werden.

3 Likes

Da muss ich widersprechen.
Der inflationäre Umgang mit den Begriffen „Liebe“ und „Hass“ deutet nicht auf einen Opi hin.
Ich glaube, das begann alles mit den sozialen Netzwerken, wo man auf einmal viele „Freunde“ hatte, obwohl man die meisten davon kaum kannte.

2 Likes

Geschrieben von einem Forentwink mit 1 Beitrag

Da hat wohl jemand Angst seinen Main preiszugeben weil er nicht hinter seiner Meinung stehen kann.
Richtig pathetic

@topic:

Wenn wir zurückschauen haben Horde und Allianz schon immer größenteils zusammengearbeitet gegen „Big Bad“, das zieht sich durch alle Addons hindurch.

Was auf Krieg folgt ist nunmal der Frieden (oder Waffenstillstand), das is der natürliche Lauf der Dinge, auch für ein Computerspiel das nun fast 20 Jahre auf den Buckel hat.
Ich pers. finde es sollte weiterhin nicht möglich sein als Allianz durch OG zu maschieren oder umgekehrt um wenigstens einen Kleinen Teil von Feindseligkeit beizubehalten, aber das die Spieler miteinander Cross Faction spielen können ist ein Feature das längst überfällig ist.

Wenn sie noch das CR für Mythic Raids von Anfang an gelten lassen würden anstelle ewig zu warten bis die ersten 100 Hordegilden voll haben (ich schreibe extra Hordegilden weil bis Allianz 100 voll hat würde die Season vorbei sein) wäre ich sogar noch mehr happy.

Aber Babysteps… babysteps

4 Likes

Ich seh die fraktionsübergreifenden Gilden eher als Engine und weniger als Teil der kommenden Lore.

2 Likes

Du musst versuchen uns als Spieler und die lore als zwei verschiedene Teile des Spiels zu sehen.

Wir sind die Helden wir unterstützen unsere Fraktion aber am Ende sind wir nur hammer um Nägel in die Wand zu bekommen.

Wir kämpfen gegen Götter und Drachen nicht die Mitglieder der Fraktionen. Für uns als Helden macht es durchaus Sinn zu sagen wir ignorieren den Konflikt um an unseren Zielen zu arbeiten. Das heisst ja nicht das wir nicht in schlachten gegen die anderen ziehen können nur weil ich mit drei Menschen befreundet bin bin ich nicht mit allen Menschen befreundet.

Am Ende muss man halt unterscheiden was lore technisch gut ist und was für uns Spieler nötig ist um den spielspass zu erhalten und das lässt sich auf so ziemlich alles anwenden zb Klassen rassen oder welche Rasse welche Klasse kann. Vllt macht ein Untoter Paladin nicht super viel Sinn oder ein Tauren Schurke aber wenn die jetzt als npc und lore Charakter nicht an jeder Ecke stehen bleibt die lore davon mehr oder weniger unberührt

1 Like

Nö wird man auch mit dem Patch nicht können :wink:

So sieht es eher aus. Das wurde besonders in BfA auch zu Recht bemängelt.
Aber mehr als Panik schieben ist bei deinem Beitrag nicht zu erwarten. Die anderen Threads dazu zu nutzen ist auch zu viel verlangt da du ja immer einen eigenen brauchst :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

5 Likes

Gameplay>Lore, immer.

Und das Gameplay ging für Allianz PvE im oberen Bereich eher Richtung Fraktionswechsel Horde, cross faction+Gilden war einfach überfällig.

4 Likes

WoW sehe ich das eh meist so… Pack verträgt sich, Pack schlägt sich :see_no_evil:
Man kann sich ja immer noch (in PvP Modus wechseln) prügeln
Wobei man da ein ausnutzten der Erfolge sehen könnte dadurch das man sich (wenn es so kommt) offen absprechen kann

Bin auch einerseits halt skeptisch, da ein in meinen Augen wichtiges Element von WoW abgeschafft wird, irgendwie… Aber anderseits muss sich ein Spiel um zu bestehen immer weiterentwickeln . Ob es nun gut oder schlecht ist… wird die Zeit zeigen :see_no_evil:

Zudem bleibt immer noch Classic oder WotLK Classic mit altem System und PvP Servern :stuck_out_tongue:

1 Like

Sie könnten Leere vs Licht machen das wer cool :nerd_face:

Und Jeder der für Leere ist ist mein Freund :purple_heart: :black_heart: :purple_heart:

1 Like

Och es gibt schon noch Beiträge von Baerchaser, aber langsam glaube ich er ist ein richtiger Troll…

LG
Flauschkugel

Hoffen wir mal dass sie sich das gut überlegt haben. So eine Änderung ist ein „game breaking change“ - wenn das einmal gemacht ist, kann man es nicht mehr zurücknehmen ohne dass es ein Riesenaufstand und vermutlich auch eine gehörige Menge an Abo-Kündigungen gibt.

Mir persönlich ist es egal, da ich nie PvP spiele und auch sonst wenig von der grundlegenden Rivalität Horde vs. Allianz halte. Ich sehe mich da eher als neutral - es gibt irgendwo ein großes Überübel ? Ok, mein Zwergenkrieger, Nachtelfenjäger, Blutelfenpaladin kommt und haut es weg (mehr oder minder).

Ich hoffe mal, dass sie in diesem Zuge auch planen ein wenig in QoL zu investieren und z.B. ein Accountweites Materiallager einführen wie es in TESO oder SWTOR schon lange vorhanden ist. Wenn schon Gilden fraktionsübergreifend werden, dann sollte meine kleine Charakterfamilie erst recht übergreifend zusammenarbeiten können.

2 Likes

In WoW gibt es zahlreiche Beispiele, bei denen sich die unterschiedlichsten Völker aus beiden Fraktionen zusammengetan haben, um für eine gemeinsame Sache einzustehen, hier seien beispielhaft der Irdene Ring oder die Druiden des Cenarius genannt.
Nach all unseren Erfolgen und Verdiensten rund um die Verteidigung allen Lebens auf Azeroth und Azeroth selbst sind wir nunmal keine Champions der Allianz / Horde mehr, wir sind Champions Azeroths.
Daher ergibt es auch von der Lore her aus Sinn, eine Gemeinschaft zu gründen, die die Fraktiongrenzen überschreitet.

Dies öffnet meiner Meinung nach ebenfalls spannende immersive Möglichkeiten, wenn zum Beispiel neue Krisen zwischen der Horde und der Allianz entstehen und die jeweiligen Fraktionsanführer von uns verlangen, unsere Waffen auf unsere Gildenmitglieder, die der anderen Fraktion angehörig sind, zu richten.
Personen, mit denen man zusammen spielt und zum Teil via Teamspeak / Discord spricht, sind plötzlich unsere Feinde. Gameplaytechnisch natürlich nicht, da die eigenen Gildenmitglieder nicht plötzlich angreifbar sein sollen.
Für mich dennoch ein spannender Gedanke, wenn sich solche moralischen Dilemmas auftun könnten.

1 Like

In WoW war der Schattenhammerkult Welten voraus was Cross Fraction anging :face_with_hand_over_mouth:

6 Likes

Ich kann die Kritik nachvollziehen, aber die Lore arbeitet seit einiger Zeit darauf hin die Fraktionen nicht unbedingt aufzuweichen, aber den ganzen Krieg Mal hinter sich zu lassen.
Zudem stoppt ja niemand die Spieler weiterhin in reinen Fraktionsgilden oder -gruppen zu spielen.

definitiv aber was willst machen, wenn keiner mehr ally spielt :smiling_face_with_tear:

1 Like