Es ist interressant….
Bin gerade von Venoxis geflogen und hab gedacht clickt doch mal auf den neuen Realm….was kommt da? Warteschleife Pos. 3987…
Ich würde ja mal sagen, hier läuft doch richtig was schief!?
Man muss doch Kapazitäten zuviel bereit stellen und nicht nur “etwas mehr” damit´s dann vielleicht noch so gerade erträglich ist!?
Oh man und dafür zahlen wir unsere Abos…ist echt enttäuschend.
Meiner Meinung nach hätte Blizzard einfach mal folgendes machen sollen:
-
Vorverkauf der Abos mit Starttermin für den Launch von Classic.
So kann man im Vorfeld planen wie viele Spieler Classic spielen wollen.
Außerdem wäre das Abschließen des Abos gestern nicht so überlaufen.
-
Die bisherigen Abonomenten befragen ob sie Classic spielen wollen oder nicht.
-
Bei neuen Servern einen Transfer anbieten sollen, damit die Spieler, die nicht wieder bei 0 anfangen wollen, wechseln können.
Aber ok - das bringt ja auch nichts, wie wir an den Wartezeiten der Server (auch des neuen) sehen.
scheint nochn neuen server u geben dragons call
so langsam kommt doch schwung in die bude, warte mal ab nach dem feierabend verkehr ^^
YEP… sogar was für die RPLER
Und warum nehmen sich dann so viele Urlaub, wenn es doch absehbar ist? Leicht unlogisch dein Konter. Und eig. sollte jeder wissen „Never play on releaseday“ und vor allem „niemals Urlaub nehmen für Releaseday“ Da hat doch echt jeder selbst schuld, wenn man nicht mit krassen Warteschlangen klar kommt.
inwiefern ist das für die rpler?
Würde gern noch wissen wie die Performance ist auf solch einen Server? Kann man lagfrei spielen? Ich war eben auf irgendeinen englischen pvp server. Das Startgebiet war ultravoll und bis die Q angenommen war sind mind. 5 sec Verzögerung.
Stelle mir das Spielen also trotz erfolgreichen Log In sehr zäh und unbefridiegend vor
Ich bin auch dafür dass Blizzard noch ein Paar Server bereitstellt. Noch 2 PvP ein PvE und ein RpPve. Mir geht das auch zu langsam, nur finde ich das QQe von gerade den wechselfaulsten hier einfach nur unerhört. Es gab 2 Realms, on man PvE oder PvP spielt ist eigentlich klar, dann kamen 2 neue und sofort kam “nee, das ist zu spät, wir wechseln nicht! Wir können uns jetzt nicht mehr einigen” diese Personen hätten sich von Anfang an nicht einigen können. dann “Oh nein, die Faction Balance, WIR wollen nur die 2 Server!”. Dann kam “Wir wechseln nicht, das werden Geisterserver” ja gut, dann bleibt halt auf pos 10k in Der Schlange sitzen aber gebt niemandem die Schuld außer in erster Linie euch selbst . Blizzard hätte von Anfang an jeweils 5 Realms hinstellen können und es wäre im Ergebnis gleich geblieben. Die einen beklagen die Factionbalance, die nächsten Geisterserver, die anderen können bei so einer großen Auswahl ihre tolle Gilde nicht auf einen Realm zusammen bekommen und zu guter Letzt sind dann nicht die Rpler, mit denen ich sogar Mitleid habe, bis einer von denen dann *wischt sich die Milch vom Mund, grüßt und sagt " Wir brauchen wirklich RP Server" * Aber genau dann wünsche ich mir RP Server noch am meisten
Und weil du das unlogisch findest, muss Blizzard das nun tun wie du willst? Ah ja.
Man Leute, auch total egal warum das nun so ist. Was ist denn los mit euch, habt ihr noch nie Rückschläge im Leben gehabt?
ich kann tatsächlich absolut nicht verstehen wie hier manche leute immer noch blizzard in den a… kriechen können obwohl sie jedesmal wieder verkacken.
Es gab mehrere stresstest bei denen die server schon komplett überfordert waren was genau wurde daraus gelernt?
Es konnten Chars vor release erstellt werden, wenn jeder 3 chars erstellt hat und 300k aufm server sind, sind mindestens 100k spieler die vermutlich zu release spielen werden.
Da kann mir absolut keiner erzählen es wäre nicht möglich so einen ansturm zu erwarten.
2 Likes
ich bin gespannt, wie es heute abend wird… irgendwie hab ich den verdacht, dass da noch mindestens! 1 pve, 1 -2 rp und 1-2 pvp-server fehlen.
man könnte sagen, blizzard hat das mit dem “authentischen” classic ziemlich gut hinbekommen… damals solls ja auch die warteschlangen des todes gegeben haben…
1 Like
Genau das es bringt garnix
das stimmt nicht, denn dann wäre venoxis nicht so voll geworden und wir hätten da gemütlich spielen können. Heute morgen als ich anfing, wäre ja auch ok gewesen aber nicht nach 11h played
Beruf verfehlt ?
15 Jahre und nichts dazu gelernt?
Traurig…
4 Likes
Viel zu spät!!!
Habe inzwischen auf Luzifron einige Stunden investiert. Ermöglicht einfach einen FREE TRANSFER!! Dann überlegen wir zu 10!! zu wechseln… Unmöglich, es war so absehbar und es ist einfach traurig, dass StreamerNA Land einfach bevorzugt wird…
1 Like
Ihr realisiert schon, dass ihr während der 7 Stunden Queue einen Char von Lvl 1 auf 14 oder so pushen könnt oder?
Tja, jetzt haben wir zwar vier PvP-Server, aber momentan 12K-Warteschleifen auf Everlook… Und leider immer noch keinen RP-Server.
Ich, meine Frau und meine Eltern würden sich sehr freuen, wenn Blizzard hier u.U. noch etwas nachlegen könnte. Wir spielen seit 2006 und 12K-Warteschlangen habe ich noch nie erlebt.
Bitte noch mindestens zwei PvE-Server eröffnen, und noch besser noch einen RP-Server obendrauf. Das würde uns als alte RPler sehr freuen.
Vielen Dank.
1 Like
Wie soll Blizzard das denn korrekt einschätzen? Beim Stresstest haben nur Leute mitgemacht die schon von Retail ein Abo hatten und sehr wenige die sich extra für den Stresstest eines geholt haben. Ich schätze aber 3/4 der Spieler die jetzt Classic spielen wollen sind Leute die vorher kein aktives Abo hatten. Das kann man vorher nicht abschätzen. Und hängt immernoch komplett in der Luft wie viele von den Spielern überhaupt dabei bleiben. Ich finde gut, dass Blizzard die Server nur nach und nach freischaltet ich finde allerdings schlecht, dass es immer so viel Zeit dazwischen braucht. Wahrscheinlich muss der Europa/Us Manager bei jedem Server sein Okay geben, aber genau das hätte man ändern müssen, dass es klare Kriterien gibt ab wann ein neuer Realm dazu kommt. Die gibt es so glaube ich nicht, das sieht mir alles nach einer menschlichen Bauchentscheidung aus, die sicher auf Zahlen begründet ist, aber immernoch entscheidet subjektiv ein Mensch ob ein Realm dazu kommt oder nicht und ich finde da kann man Blizzard einen Vorwurf machen. Man hätte klar planen müssen “Für alle 10000 User in einer Warteschlange wird ein neuer Realm eröffnet, sofort”. Das gibt’s so aber glaube ich nicht.