es wird sich erstmal um die wichtigen dinge gekümmert
Genau so! Ich spiele zwar auf einem PVP Realm…finde aber die Idee großartig. Denn jetzt noch zu wechseln ohne Grund…das ist schon eine heikle Angelegenheit. Und so wäre es Win-Win!
klasse häng seit 4h in der Warteschlange bis dahin war ich dann noch nicht mal drauf…
Hab ich nicht gesagt. Nur das ich die Vorsicht verstehe. Es ist ein unterschied ob Blizzard gleich 2-3 Server raushaut oder einen nach dem anderen online bringt.
Das finde ich klug. So bleiben sie am Limit und riskieren weniger.
Ist das so? Arbeitest du da und weißt über alle Prozesse und deren Auswirkungen bescheid ja?
Das ist doch mal was
Wie wäre es denn erstmal Lucifron mit mehr Rechenleistung zu versorgen?!
Sorry aber wir haben 2019, das hier ist aktuell eine Lachnummer, dass man über 8 Stunden warten soll!
Vorallem amüsant ist, dass ihr random einfach mal so 3.000 Spieler vom Server schmeisst, dass andere spielen können.
Hab echt mehr von einem Unternehmen in der Größe und der Erfahrung, die ihr eigentlich haben solltet, erwartet…
Aber hey, man kann sich ja jetzt auf die Schulter klopfen, dass ihr jetzt doch deutsche Server raus bringt, nachdem ihr als erstes meintet der Andrang wäre nicht hoch genug und jetzt schon 5 Server veröffentlichen musstet, da der Andrang “höher als gedacht” ist… Respekt! Auf die Community hören habt ihr echt drauf…
Bietet doch bitte dazu auch gleich kostenlose Servertransfers von den bestehenden Servern an. Neu anfangen wollen wohl die wenigsten.
Jou. Passiert. Ladebildschirm bei 90% und dann Disco. Jetzt wieder bei Warteschlange 20k plus. Stinksauer.
ob blizzard jemals verstehen wird wie sehr die leute ihre games lieben? offensichtlich nicht wenn man sich die warteschleifen anguckt ihr geizkragen XD
Too little, too late, Blizzard.
Ich hatte wirklich erwartet, dass Blizzard die Situation besser unter Kontrolle haben würde. Dass es einen automatisierten Notfall-Plan dafür geben würde, wenn die Realms beim Launch vollständig überlastet sind. Aber den gab es nicht. Stattdessen gibt man sich nun wieder total überrascht: “Oh je, wer hätte es denn erahnen können. Die Spieler haben uns jedenfalls nicht immer und immer wieder darauf hingewiesen, das 4 deutsche Realms zu wenig sein werden.”
Ja, wie hätte man es nur erahnen können, Blizzard? Wie war das noch, DE braucht keine eigenen Realms? Verstehe…
Lucifron ist seit 2 Wochen voll gewesen, Venoxis war es bereits eine Stunde vor dem eigentlichen Release. Wann aber reagiert man seitens Blizzard? 16 Stunden später! Was soll der 3. PvP-Realm denn jetzt noch bringen, wenn die Leute bereits auf Lucifron und Venoxis angefangen haben. Und allen ihren Freunden erzählt haben, das sie auf diesen Realms spielen. Die werden jetzt wohl kaum wechseln.
Jetzt können hier manche ja gerne wieder ankommen mit: Never play on patch day, freu dich doch dass Classic beliebt ist, was hast du denn sonst erwartet, genau so war es damals auch! Lel, kek, zozzle. Ändert aber nichts daran, dass Blizzard es hätte besser machen können. Und nach 15 Jahren Erfahrung mit MMORPGs wäre das sicher auch nicht zu viel verlangt gewesen.
Blizzard hat es wie zum jeden Release mal wieder verka***, ist ja schon nichts mehr neues.
Hätte ein RP Server im DACH-Bereich nicht mehr Luft verschafft?
Wäre da der Anreiz nicht grösser gewesen als von einem PvP Server auf einen anderen?
Gut:
15 Stunden nach dem dicken Knall hat Blizzard reagiert
PvP Server ist prima
Schlecht:
PvE Server haben aktuell schon 10k Warteschlange
Fehlt:
1x PvE Normal
1x RP PVE
40k Leute warten vor der Prime Time, 15k Plätze werden gegeben. Dass hat nichts mit klug zu tun, sondern ist einfach nur Ignorant und rein Profitorientiert.
Oder sie haben Reptiloiden, die einen Transfer in 0 Time executen können. Wenn da irgendwas per Hand gemacht werden würde, könnt ich nicht nach 10 Sekunden bereits auf einem neuen Realm spielen.
Und weitere Antworten kannst dir sparen, deine Fanboybrille kann sich ja keiner antun…
Die Masse hat nichts erreicht, was man auf einem nicht völlig überfüllten Server ohne Warteschlange nicht in 2-3 Stunden wiederholen könnte.
Absolut überflüssige Forderung.
Genau das ist auch das Problem. Ich hab mir eben mal zur Probe einen neuen Char auf Patchwerk erstellt. Alles so überlaufen wie Gestern aus Venoxis. Da warte ich lieber in der Warteschlange als mir das Startgebiet nochmal anzutun.
Alter, ich fang jetzt den 3. Rogue ( lvl 6/7) wegen den Warteschlangen an…schon wieder um wölfe und goblins prügeln…mama mia
Viel zu wenig! Ich bin sicher das es noch mindestens 3-4 Server braucht damit wir nicht die ganze Woche W8Snake spielen müssen. Lieber später Server mergen oder Transfers anbieten als diesen Lemming Quatsch!
Ich meine ist ja nicht so das Blizzard nicht gewarnt hat, wer wirklich schlau wäre hätte 1 Woche später urlaub genommen.
Genau mit dieser Art und Weise ist retail WoW in dem Zustand indem es jetzt ist. Community meckert und weiß alles besser und Jahre später beschweren Sie sich über Probleme, die sie selbst gefordert hatten…