ist aber doch auch FAST so.
also angenommen deine klasse/specc kann mit mastery was anfangen. muss nicht bis sein, medium reicht. dann machst den mastery stein rein, danach den höchster secondstats, hier SOLLTE ja wohl dein lieblingswert getroffen werden.
ab hier hat der ring schonmal ein brauchbares werteniveau und jetzt hast du noch den gelben platz für einen effekt deiner wahl. es gibt sowohl heilende, schädigende als auch diese weirden „irgendwas“ steine für den gelben slot. hier ist nun allerdings deine auswahl nicht mehr gegeben, schaden geht dann halt nur der „blitzwerfer“ z.b.
kann deine klasse so überhaupt nichts mit mastery anfangen, lässte den weg, machst nur den secondstat (der ja immer deinen lieblingswert treffen sollte, denn wenn nicht, ist er nicht hoch genug um lieblingswert zu sein )
und hast blau und gelb zur auswahl für effektsteine.
ist dir das alles zu doof, oder du möchtest wie ich, mal etwas rum-probieren (trinkt aus piraten yo ho), machste dir nen reinen statstik. mastery rein, dann den secondstats und dann den alle werte.
der mastery verstärkt andere citrine auf basis von mastery, darum den zuerst.
was die steine liefern: 1789mastery , 2236 sec. stat, 559 alle werte
masterystein angelegt: ~mastery, 2702 sec. stat, 676 alle werte
das wird selbstverständlich variieren je nachdem wieviel mastery man hat…
wie angekündigt: hier mein persönlicher test
der gelbe blitzstein z.b. bekommt von händlerseiten ~160k blitze, mit masterystein ~200k
schutzschildstein: ~370k schild händlerseitig, ~444k mit mastery stein
ergänzende forschungsergebnisse: die mastery scheint jetzt live skalieren. anfangs hieß es ja erst den mastery sockeln, dann die anderen etc.
allerdings hab ich jetzt sehen können, dass man z.b. unbuffed ~185k blitze schießt, dann ein tränkchen zieht und dann ü 190k
dasweiteren SCHEINT es weiterhin auf die rohen zahlen zu gehen.
wenn ich z.b. grad mein mondstrahl cd nutze (+30% mastery) wirkt sich das nicht aus.
ich werde das im auge behalten ob z.b. der schami buff zählt. habe allerdings grad keinen zur hand
kannst du mal im details oder was auch immer du benutzt schauen ob der den tank bevorzugt? wäre mal interessant zu wissen. immerhin sind schilde auf zeit, auf dd’s gern mal wasted wenn da grad einfach nüscht auf die drauf fällt in der zeit
Folgende Stats sind auf meinem derzeit ILvl 642 Ring durch die 3 Citrines drauf:
4*611 = 2444 (durch Stormbringer)
1789 Mastery (durch Fathomdweller)
2445 Crit (weil höchster sec. Stat, durch Windsinger)
Macht gesamt +6678 sec. Stats auf dem neuen Ring.
Zum Vergleich mein 619er crafted Ring, den ich dafür ausgezogen habe:
2641 Haste
2641 Crit
2* 147 Crit + 2* 49 Haste (durch Sockel)
Macht gesamt +5674 sec. Stats auf nem 619er (egal welcher)
Der neue Ring bringt in meiner Konfiguration und bei meinem ILvl von 634 also 1000 sec. Stats mehr. Dafür kaufe ich gern die unumgänglichen paar Punkte in Versa. Mastery ist für BM zumindest bei ST jetzt auch nicht gerade der Wunschstat, aber trotzdem nicht verkehrt.
Unterm Strich ist der Circe Ring also jetzt schon besser als jeder andere. Bei einem 639er Ring liegt das gesamt Budget übrigens bei +6522. Das ist dann zwar deutlich enger, aber immer noch 156 sec Stats weniger als beim 642er Circe.
Fazit: Wer mit Mastery nur wenig anfangen kann UND zwei 639er mit Wunschstats besitzt, kann noch warten. Alle anderen sollten jetzt schon wechseln (also sobald auch wirklich(!) alle Steine Bug-frei erreichbar sind).
Letzte ID mit den ersten drei Steinen hat der Ring bei meinem BM-Hunter noch mit -40k DPS gesimmt gegenüber meinen 626er mit zwei Sockeln und BiS-Stats (Crit+Tempo).
Jetzt auf 645 mit dem 600-Secondary-Stats-Stein, dem Mastery-Stein und dem 150%-Stein sind es schon +44k DPS im Vergleich zum 626er Ring.
Der Proc-Stein (Knisternder Citrin des Donnerfürsten) zieht den Ring ohne Änderungen bei den beiden anderen Steinen übrigens wieder auf das Niveau des 626er-BiS-Stat-Rings runter (-1000 DPS).
Demnach ist - zumindest bei meinem BM-Hunter - die Bestückung mit Stats (Runenverzierter Citrin des Sturmbringers), Mastery (Runenverzierter Citrin des Tiefenbewohners) und 150% (Citrin des legendären Kapitäns) die beste Wahl.
danke fürs rumprobieren.
bm ist ja recht mastery-afin, oder? geiert doch nicht umsonst auf skardyns gunst. da wollt ich mal wissen, was passiert, wenn man den skardyn use QUASI als dauerhafte werte hat +die 3 zusätzlichen stats aus dem alle werte klunker.
thx
könnte ich mit schurken mal testen der hat das teil zwar nur auf normal myth niveau aber er hats.^^
Edit: getested an den werten ändert sich nix. nur die mastery (kein ob die anzeige einfach nicht aktualsiert)
edit: jetzt mal auf den secondstats stein gegangen die sind von 611 auf 647 gestiegen.
das skardyn ding war nur mein indikator dafür, dass bm’s mastery mögen. eig. brauchst den schmuck gar nicht. aber den masteryprocc, den es macht, hätte man ja mit wertesteinen dauerhaft.
worauf ich hinaus will: ne klasse, die mastery sehr gern hat, könnt anstelle eines ringes, wo mastery und xyz drauf sind, nen ring bauen, der genug mastery hat um den mischring auszugearen.
oder um es in einem besipielmathe zu machen: normaler ring 3000 mastery, 3000krit
auf mastery gebauter citrinring: 1826 blau, ~2700 sec. stat, ~700 alle werte (also hier nochmal 700 auf krit, haste und versa bin ich aber nicht sicher, der sec. stat stein schien nicht auf mastery „trainierbar“ zu sein)
Wir BMs mögen Mastery weit weniger gerne als Crit und Haste (mit dem Dunkler Waldläufer Hero-Tree).
Das Alleinstellungsmerkmal von Skardyn ist jedoch die schiere Masse an Mastery (6.531 auf 626) und die Synchronisierung mit dem 2-Minuten-CD Ruf der Wildnis. Mittlerweile simmt die 626er-Kokonbrut jedoch höher als Skardyn bei mir, was wohl am Tempo-Entzug durch den Circe-Ring liegen dürfte.
Die beiden Klassen die ich spiele und die Mastery richtig gerne mögen sind Furor-Krieger und Ele-Shammy.
Es gibt möglichkeiten den bug zu umgehn, etwa lässt man den mob leben bis der Timer ausläuft und Pullt ihn dann durch die Mauer. Oder du burstest ihn mit einer Gruppe in ein Paar sekunden um.
Der Bug scheint aber behoben zu sein inzwischen. War in der Nacht dort ohne spezielle Taktiken rein und er ist rumgecharged aber es gab trotzdem den Sockel. Ein anderer User in einem fast identischen Thread hat das gleiche erlebt.
Naja wenn gesimmt, halt nur der eine Stein den Ring brauchbar macht, dann ist dieser Ring schon nutzlos.
Ist aber ja mittlerweile gefixt sodass man die Höhle normal spielen kann.