Neuer Ring viel zu schlecht

das frag ich mich auch beim raiden. niemand würde sein abo kündigen, wenn er sich alle…sagen wir 3 wochen…ein wunschitem kaufen könnte. bis man BIS ist, braucht man trotzdem noch die ganze season, aber man ist nicht so oft abjenerft wenn der boss MAL WIEDER nicht dropt was er soll oder dir jemand das teil wegwürfelt, dem es nur halb soviel upgrade bietet :roll_eyes:

noch ne zusatzidee: wenn du dummerweise soviel glück hast, alles bekomen zu haben…könnte man mit der währung tertiärwerte für vorhande rüstung kaufen können. so wie sockel mit tresorwährung. einfach mal lifeleech für die hosen kaufen…bämm

und wenn man das wie gesagt nur alle 3, meinetwegen 4 wochen bekäme, würde man ja trotzdem weiter spielen weil man sich auf die weise kaum BIS equipt in nem monat :sweat_smile:

1 Like

Ich war auch nicht Begeistert. Jetzt habe ich alle 3 DPS Steine gesockelt. Bei meinem Mage und dem Hexenmeister, da machen die Steine Richtig viel Schaden. In den Tiefen getestet auf T 8. Nur bei meinem Tierherschaftsjäger bringen die Steine nicht viel. Am besten simmen. Komisch das der Jäger immer hinterherhinken muss. Ah frohes Neues noch.

BM mag lieber die Stat-Steine. Gerade weil er gut von Mastery profitiert.

LG
Flauschkugel

Bei den DDs scheinen eh bei fast alles die gleichen Gems bis zu sein. Denke nicht das das Absicht war, aber ka ob sie da was machen werden. Auf jeden Fall ist der sehr stark aktuell.

Im Moment such ich aber einen Thread, weil der NPC der mir die Quest fürs Upgrade die quest nicht gibt, habe sie gestern noch mit beiden Twinks gemacht. Oh, Moment, ich glaub ich weiß woran es vielleicht liegt.

Ich teste das erst mal und such dann eventuell weiter.

Aber witzig ist, das ich alle 6 Weltquests schon habe, obwohl ich gerade diese Quest angenommen haben und noch keine Einzige gemacht habt. ?!?

Dann muss du gezwungenermaßen MM spielen :stuck_out_tongue:

War jetzt mit verschiedenen Klassen unterwegs, und habe den Eindruck, dass der Ring nur bei Klassen nützlich ist, die stark von Mastery profitieren.

Beim WW, der auf Haste/Versa/Crit geht, ist der Effekt gleich null. Wenn man alte Ringe mit passenden Stats und Sockel hat, sind die besser (und ich hab das Teil auf 649 inzwischen).

Eigentlich ist das falsch. Viele Klassen nutzen gar nicht die Steine für Mastery und für die ist der Ring trotzdem bis.

Wieso Mastery?

Nicht die Stats machen den Ring stark, davon hat er ja „keine“, sondern die starken dmg-proccs.

der mastery stein ist für klassen/speccs sinnvoll, die mastery sehr mögen oder so zu 2/3 etwa.
der clou am masterygem ist nicht per se die mastery sondern dass alle anderen citrine in relation zu deiner gesamtmastery stärker werden.
ich hatte das (glaube weiter oben hier im fred) mal aufgeführt, wie welcher stein jeweils umwieviel stärker ist, wenn der mastery drin ist. also z.b. der blitzgem ohne masterygem ~180k hits, mit masterygem ~210k hits (die zahlen sind nicht aktuell, das sind eher so die remembers)

edit: natürlich wird auch der „höchste secondstat“ stein stärker. womit man, sich genausoviel (in etwa) stats zusammschustern kann wie ein aktueller „normaler“ ring, wenn man die mastery in kauf nimmt.
(plus) noch platz für nen gelben klunker, also dps: blitze schleudern, oder heal: der schildstein(?) und rundrum: 4 mates citrine proccen lassen?!
hab net alle steine im kopp

Ja schon klar, aber der Ring ist auch ohne Mastery für viele super. Die Proccs hauen schon rein.
Habe aber manchmal das Gefühl, genauso wie bei dem Beitrag auf den ich geantwortet habe, dass viele die Steine nicht wollen.

böses autocorrect…aus, pfui ^^

ja, hab ich auch das gefühl.
und ich sag mal: biste mythos equipt, deine ringe BIS stats, ist der citrin unfug VIELLEICHT sogar wirklich schlechter, oder war es zumindest in woche 1?!
ich denke aber abgesehn vom queensgiftring auf held, sollten mittlerweile alle anderen drunter liegen.
also zumindest wenn man die gesimmten sockelt.
(was man keinesfalls muss, wenn einem eine andere kombination in bestimmten situationen nützlicher ist [klammer, klammer…] was ich auch schon mal mit rechenbeispielen irgendwo aufgeführt habe)

1 Like

Also wenn ich mir die Top Logs der WW Monks von 11.0.7 anschauen, tragen alle(fast?) diesen Ring. Warum wenn der Nutzen gleich Null ist? Vielleicht haben diese Mythic Raider ja alle Loot-Pech bei Ringen.

3 Likes

Die Mastery Steine werden bei Peak of Serenity auch als BIS angegeben. So schlecht kann das ja dann gar nicht sein :slight_smile:

Danke, habs mal korrigiert. :joy:

Hat dich auch niemand hier behauptet?!?

Die Aussage war, dass er den Eindruck hat, dass der Ring NUR bei Klassen super ist, die von Mastery profitieren.
Das ist aber nicht richtig, da auch andere Klassen den Ring als BIS tragen, auch ohne den Masterystein.
Niemand hat behauptet, dass Mastery schlecht wäre oder der Stein schlecht wäre.

Habe ich Ihn vielleicht nur noch einmal bestätigt? Du musst mir den Thread jetzt nicht auch noch erklären. Ich weiß schon worum es hier geht und worum nicht. Einfach mal lassen danke.

Dann ergibt deine Antwort aber irgendwie keinen Sinn in Bezug auf die vorherigen Aussagen.
Also vielleicht einfach mal den eigenen Rat befolgen? Oder vielleicht auch mitteilen, welche Aussage du kommentierst. Dann kommen keine Missverständnisse auf.

wenn wir hier grade über einzelne Steine und deren Stärke reden…

laut diverser Guides soll für nahezu alle Klassen und Specs der Stein, der einen anderen Stein mit 150% Effektivität proccen läßt, zu bevorzugen sein.
Ich habe bisher gedacht, dass damit einer der beiden anderen angelegten Steine gemeint ist. Musste aber nun feststellen, dass da irgendein Stein gemeint ist.

Frage: Wieso ist das für z.B. DDs sinnvoller, anstelle des dortigen DPS-Steins einen Stein zu nehmen der ggfs. auch Heal oder Schild produziert?

ich GLAUBE, nach kurzem check meiner retri mate, procct das schild zwar auch, aber eben situativ. also wenn es gebraucht wird. hab irgendwo nen entsprechenden log rumliegen und meine die dps steine proccten sehr viel häufiger als heilung und schild.
heilung und schild kamen SCHEINBAR nur wenn gebraucht.
und überleben klingt per se auch nicht schlecht…
und hier verrate ich dir mal die älteste wow weisheit: „toter dd macht kein schaden“ nebst: „nicht im feuer stehen“

1 Like

wenn die tatsächlich situativ auftreten, dann erklärt es das natürlich und dann ist’s auch passend! Werd ich mal im Auge behalten…

Und außerdem: ich steh gern im Feuer - ist so schön warm und das kann ich auf meine alten Tage gut brauchen :slight_smile:

Der liefert ja nicht nur die DMG Procs sondern auch die Procs für die Stat Steine (Krit und die Werte) und die Uptime ist auch ganz ok:

in meiner letzten Ini:

Sturmbringer 22% Uptime
Windbringer 9% Uptime

Nur die beiden Steine haben eine Uptime von fast 1/3 der Zeit
Dann hast du die DMG Procs die bei mir ca. 2% ausmachen.

Das wird den Citrin so stark machen.

Auch auf die Gefahr unwissend zu wirken.
Für Solospieler triggert der aber nocjt oder?