Neuer Ring viel zu schlecht

Ist halt nicht das beste Game-Design, wenn man in der ersten Woche nur vier Sockelsteine bekommen kann. Vielleicht haut der Ring auf max ilvl und mit BiS-Sockel besser rein.

dann sag der quelle das es blödsinn ist.

sollte die steine sind halt aktuell nicht gut. kommt ja noch einige.

1 Like

pawn funktioniert so nicht. das addon vergleicht lediglich die rohen werte auf items. deshalb bringt dir auch pawn bei trinkets nix z.b.

das addon kannst du getrost deinstallieren.

zum dem bringts nix wenn man es nicht ständig mit neuen werten füttert.

1 Like

Kann ich sogar noch mehr bestätigen bei mir selbst. Bei 100Mil dmg, hat der DMG-Procc knapp 5% des Gesamtschadens ausgemacht. Ich find das ganz cool und da ich sowieso zuviel Mastery hatte und das bisschen Tempo was ich verloren habe, kann ich es sehr gut verkraften. Bei Mastery habe ich eh schon einen guten Malus drauf und rutsche so in eine Malusstufe niedriger durch den neuen Ring :smiley:
Und die 1,2k Tempo die ich jetzt weniger habe, merke ich nur bei bei Soulfire weil der Standardcast da von 3,6 auf 3,7sec gegangen ist. Den Standardcast mache ich aber sowieso immer nur beim Pull, von daher sind diese 5% Gesamtschaden einfach passiv dazu ein schöner Push :slight_smile:

1 Like

Was wollt ihr. Der Ring ist perfekt. Dank ihm fahren die ungeduldigen 100kk DPS in der Deutschen Rechtschreibung^^! Wie immer Top Job Blizz^^

Also ich find den Ring bisher ganz cool. Hab da so nen heilstein drauf der macht gut 5% Heilung aus. Mal schauen was noch so kommt an Status Steinen glaube dann geht der schon gut ab.
Das mit dem item lvl find ich natürlich bisschen Quatsch wenn die Steine nicht mit skalieren.
Würde erstmal abwarten anstatt direkt wieder zu meckern. Niemand wird gezwungen den Ring zu benutzen.

2 Likes

Naja der Ring wurde halt als absolutes BiS Item für alle Spieler für den Rest der Season angepriesen. Für mich persönlich hat der Rest der Season übrigens mit dem Patch angefangen, nicht erst in X Wochen, wenn man alle Gems haben kann und der Ring 658 ist.
Wenn man jetzt noch den Wowhead sims glauben kann, ist der Ring halt in etwa so gut wie ein Itemlevel 575 Ring. Selbst wenn das eine pessimistische Schätzung ist, alles unter 600 ist halt einfach massiver Müll. Mit den besten Gems ist der Ring ja gleichauf mit anderen Ringen auf seinem Itemlevel, von daher verstehe ich dieses Timegating nicht.
Wie man auch hier im Thread schon sieht haben sich ja genug Leute schon baiten lassen und den schlechteren Ring angezogen.

1 Like

"Ja und wer sagt dass das Ding von Tag 1 an BIS sein muss? Seh den Punkt nicht.

LG
Flauschkugel"

Naja, es ist ein wenig so als würdest Du einen Sportwagen kaufen, aber der Händler sagt Dir „den Motor dazu bekommst Du irgendwann später“. Ich verstehe die Verwirrung, ich dachte auch „echt jetzt??“ und der Ring liegt jetzt im Bankschließfach herum.

2 Likes

Ist er auch jetzt schon. Schau halt mal in dein Dmg Meter und glaub keinen vielleicht veralteten Sims.

5% Anteil am gesamt Dmg durch nur einen Edelstein bei einem Gearscore von 635 schafft kein anderer Ring. Und je schlechter das Durchschnitts Gear desto besser performt natürlich der Ring.

Verstehe das mimimi nicht . Macht Blizzard denn Ring zu Stark wie in DF mimimi
Jetzt ist er nicht ganz zu Stark mimimi .
Da kann man sehen das es nicht an Blizzard liegt sondern an der Community der man es nicht Recht machen kann
und noch was jeder Spieler der von 0 bis 1 Zählen kann weiß der Ring würd noch an gepasst . er ist gerade mal 1 Tag Draußen

Also mein Ring hat bei den Bossen gestern, wo ich Mal nicht reingenoobed habe weil neu im Raid unso 30 bis fast 40k DPS passiv gemacht.
Kann schon sein, dass 2% mehr Haste oder Krit nen höheren Impact gehabt hätten; aber ist doch weit weg von nicht brauchbar.

1 Like

Warum nicht einfach simmen?

Der Vergleich hinkt massiv. Blizzard hat bereits im Vorfeld angekündigt, dass der Ring im Verlauf von 6 Wochen auf seine maximale Stärke aufgewertet werden kann. Wer da wirklich von maximaler Power an Tag 1 ausgeht sollte sich das Ganze nochmal näher anschauen. Das ist für mich Realismus.

LG
Flauschkugel

7 Likes

Weil die Sims fehlerhaft sind.

2 Likes

ich lehn mich nicht ZU weit aus dem fenster, wenn ich behaupte, alle anderen auch :sweat_smile:
sofern grad kein neuer dazu kam, gibt es 4 steine zur auswahl aktuell. den heilenden wasser, den schadigen blitz und den wertigen was auch immer das 3. element war (ich kenn nur das 5. multipass element…)
einer davon kann alternativ mit nem stein besetzt werden der die proccs der mates auslöst. den wird man wohl aktuell nicht nehmen, wenn (noch) 3 von 5 leuten in der ini keinen solchen ring tragen.

zur heilung des steins selbst: ich habe nun mal 2 kleinere m+ mitgelogt und dort zeichnet sich folgendes ab: meine mate, auf retri, abgesehn von 2 handauflegen reine passivheilungen wie irgendwelche lichtritter, göttlicher sturm, dies das ananas, keine ahnung vom paladin, ab hier denk ich mir nur noch worte aus…
machte im dungeon ~140k hps, was ich für nen dd, der es nicht auf heilung anlegt, durchaus sportlich finde, davon kam 23%(!) von dem steinchen im ring.
nehmt euch hier bitte selbst den taschenrechner

bei heiler und mir als selfhealendem tank, geht der stein selbstverständlich etwas unter.

ich sehe hier nun also folgende anwendungsmöglichkeiten für aktuelle steinchen sockelungen, passiv heilung von dd’s die sonst keine oder nur wenig haben und passiv schaden von heilern die sonst nur wenig oder keinen machen (können)

werden die mythos-geared, zweistellige m+ keys spieler aktuell davon was haben? sehr wahrscheinlich nicht!

man stelle sich hier aber mal einen raid vor, nh und hc, in dem alle teilnehmenden dd’s beim normalen runterspielen der bosse völlig passiv mit heilungen um sich werfen und heiler viseversa mit schaden

wer also wie mein unfähiger idiotenhaufen immernoch an der königin hc zu knabbern hat, könnte dort das fehlende quentchen im ring finden, sofern alle fleißig die stunde investieren ihn zu erspielen :rofl:

bei mir hat der ring übrigens in beiden inis, ne 5 und ne 8 glaub ich, etwa 3,8% des dmg ausgemacht, womit er etwa das doppelte der waffen vz stemmt.
ich habe keine alten logs verglichen bzw. keine gemacht mit gleichem gear wo nur der ring anders war. in absoluten zahlen kann ich also nicht sagen ob das + oder - bedeutet im gegensatz zu ~2k mehr X-secondstat. :man_shrugging:
aber gefühlt bauchi bauchi…ist ok der ring, für medium content (aktuell) und vermutlich sehr gut für low content

2 Likes

Kann eigentlich schon jemand abschätzen, wie groß die Nachteile sind, wenn ich das alles nicht mache?
Also nicht deswegen, weil ich in das gleiche Horn derer stoßen will, die sagen, der Ring sei schlecht.

Es ist nur so, dass ich auf der Insel den Ring bekommen habe und plötzlich ploppten wieder 1000 Aufgaben auf und ich sehe jetzt schon, dass ich jeden Tag wieder irgendwelche, sich wiederholenden, Aufgaben erledigen soll und als ich das gesehen habe, muss ich ehrlich zugeben, hatte ich direkt keinen Bock mehr.

Ich würde einfach gern weiter M+ spielen und world Bosse töten.
Denkt ihr, ich hätte Nachteile ohne den Ring?
Oder gleichen die Sachen, die ich in M+ bekomme, wenn ich dann mal höher komme, die Vorteile des Rings aus?

1 Like

Ich mache es mit dem Main auch nicht. Man muss ja nicht jeder Karotte am Stock nachrennen.

Nicht unbedingt wegen des rings aber gewisse mounts könnten länger dauern wenn die Insel weniger besucht wird und ggf auch Erfolge dauern länger wenn man bedenkt dass es wieder nen tww meta Erfolg analog der letzten addons geben wird.

Also aus zeitökonomischen Gründen macht es Sinn die Insel früh zu spielen, wenn man das nicht mag darf man sich in 1 Jahr aber dann auch nicht Beschweren :sweat_smile:

Ich werde da auch nur das machen was für den Ring nötig ist. Das meiste dient ja wohl wieder mal dem farmen kosmetischer Dinge die mich einfach nicht interessieren.

3 Likes