Neues 6/12 Monats Abo Mount automatisch?

Faewen und Cerka haben die Info auch gefunden, da musst du wohl gründlicher suchen. Mir ist das heute zu spät. Gute Nacht. :sleeping:

Wenn ihr ein 6-monatiges Abonnement abschließt, erhaltet ihr spezielle Boni, darunter das unerschütterliche Reittier „Bezaubernder Kurier“ in World of Warcraft und das weise Wächter-Haustier „Kauzi“ in Cataclysm Classic™. Wenn ihr derzeit über ein 6- oder 12-monatiges Abonnement verfügt, das zu einem zukünftigen Zeitpunkt erneuert wird, erhaltet ihr das Reittier und Haustier spätestens am 23. Juli 2024 ohne zusätzliche Kosten als Geschenk in eurer Battle.net Desktop App (muss bis zum 31. Januar 2025 eingelöst werden).

Quelle: https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-subscription?_gl=1*1bld8c2*_gcl_au*NTQ1NTcxMjMyLjE3MTMyNDk3NDY.

2 Likes

Achja… so ist das gemeint. Ich hatte es mir durchgelesen aber gut dass das so komplett wirr geschrieben ist weil es könnte 10 mal besser und eindeutiger geschrieben werden. Selbst einzig und allein das Wort „NEUE“ zwischen „ das“ und „Reittiere“ hätte 50% aller missverständnisse in erster Instanz gelöst und solche Diskussionen. nicht aufkommen lassen. Eine komplette Erklärung wäre natürlich am besten.

Aber es ändert nix - null - daran was ich alles geschrieben habe.

Das nächste mal muss ich leider tatsächliche kurz vorm 9.Juli und kurz nach dem 10.7. Juli das Abo starten und beenden damit mir das nicht nochmal passiert.

Es ändert alles, da du einfach die wichtigste Info übergangen oder nicht verstanden hast. Dafür kann Blizzard nichts.

Achtung Lifehack: Du bezahlst das 12 Monats Abo und überlegst dir 11 Monate später ob du es verlängern willst oder nicht.

2 Likes

Wieso wird man hier bestraft wenn man nur ordentlich sein möchte?

Was hat das mit Ordnung zu tun? Du zweckentfremdest nur die Natur des Abos.

1 Like

Also gut…
Ich gebe dir hiermit die möglichkeit mir ins Detail genau zu erklären warum diese Handhabung Gerechtfertigt ist wenn du so drauf pochst das zu verteidigen.

Ich durchblicke es nicht.
Es kommen pro halbes Jahr ein zusätzliches Mount.
Im Juli 2023 wars der Fisch, kurz nach Februar der Baumkriecher und jetzt die Eule. Wenn ich das Abo vor dem 9.7. abgeschlossen habe und heute kündige, hätte ich jetzt die selben belohnungen und 1 Mount mehr.
Wie rechtfertigt sich das?
Bitte erkläre es mir. Du verstehst es ja scheinbar deutlich. Wo gleicht sich das aus? Ich würde verstehen wenn ich das Mount nicht bekomme welches evtl im Jänner 2025 kommt weil ich dann NUR noch 1 Monat Abo habe.

In MEINEM Abo Zeitraum ist dieses Mount mit inbegriffen. Wenn die Eule bis Juli 2025 bleibt ist es okay aber so wie sich das Liest bleibt sie nur bis Jänner. Was heißt ich müsste mein Abo vor dem 2.2.25 verlänger und wieder mindestens 6 Monate spielen wohingegen einer das nicht muss der jetzt kündigt.

Wer war dann ein "treuerer“ Kunde?

Ich will eine ausführliche Erklärung von dir dieser Logik. Dieses Kleingedruckte motiviert nur zum austricksen mit meiner oben genannten „paar tage warten“ Strategie.

Es gibt keine Abo Zeiträume in dem Sinne, dass ist das Problem. Es gibt aktive Spielzeit und Abos. Wenn du das Abo kündigst hast du noch aktive Spielzeit aber kein Abo mehr.
Die mounts gibt es aber für aktive Abos! Ja… führt zu seltsamen Effekten aber das ist der Hintergrund.

1 Like

Es ist ganz einfach, Blades hat es auch nochmal erklärt.
Aktives Abo und gekündigtest Abo. Das sind die beiden Kriterien. Wenn du dein Abo kündigst gibts kein Mount. Mehr gibt es daran nicht zu verstehen.

Willst du das Mount hör auf zu meckern und ändere deine Gewohnheiten.

Abo und Spielzeit wurden halt ewig synonym genutzt. Sie sind es aber eben nicht.

[entfernt]

Ich verstehe die Sachlage. Das habe ich im allerersten Beitrag auch als erstes erwähnt.
Ich finde nur die Umsetzung sehr fragwürdig und es ergibt selbst nach stundenlangen durchlesen keinen 100% eindeutigen Sinn wie das funktioniert, vllt 90% aber nicht zu 100%.
Und selbst bei 1% hab ich das recht dazu kritisieren.

Wie gesagt, eine beschreibung wie „Das zukünftige Mount (oder zukünftige Mounts)“ hätte soooo viel erklärt und einfacher gemacht.

Trotzdem bleibt der Fakt.
Beide bezahlen gleich viel dafür das einer nicht gekündigt hat. Und das ist fragwürdig.

Die Mounts setzen ein aktives Abo voraus. Da spielt es keine Rolle, ob jemand an dem Tag, wo das neue Mount released wurde, gerade für diesen einen Tag ein aktives Abo hat, während jemand anderes das Abo einen Tag vorher gekündigt hat und deshalb leer ausgeht.

Das Abo verlängert sich übrigens erst nach Ablauf der bisherigen Spielzeit, ohne Kündigungsfrist. Es gibt also keinen Grund, das Abo direkt wieder zu kündigen - außer man hat Angst, es in 6 oder 12 Monaten zu vergessen.

Ich kann den Unmut verstehen, aber die Voraussetzungen für diese Mounts sind klar definiert, auch wenn es in gewissen Sachlagen unfair erscheint.

3 Likes

Deshalb bin ich „ordentlich“

Du bist nicht ordentlich. Das sind Anzeichen von Verfolgungswahn. Wenn du Angst vor einer erneuten Zahlung in einem Jahr hast mach dir eine Erinnerung in einem Kalender oder was auch immer.

Blizzard muss nicht etwas ändern oder überdeutlich kennzeichnen nur weil du eine merkwürdige Angewohnheit hast.

1 Like

Hi,

Auch du hast es trotz deines „stundenlangen durchlesens“ nicht verstanden.

Dein angeblicher Fakt ist nicht korrekt.

Wofür du gezahlt hast, hast du bekommen. Bei den 6er gibt es alle 6 Monate 1 Mount in Retail. Bei den 12ern gibt es 2 Mounts explizit fürs 12er und 2 Mounts von den 6er, die man bei Abschluß des 12er-Abonnement bereits genannt bekommt.

Punkt.

Mein Abo ist ungekündigt, ich habe die 4 Mounts für die ich bereits bezahlt habe und die mir für genau dieses Geld zustehen bekommen.

Warum habe ich dann auch das aktuelle 6er Mount erhalten obwohl mir dieses ja noch gar nicht zustünde? (noch mal: die 4, die ich bezahlt habe, hab ich ja bereits)
Weil Blizzard so nett ist, es mir vorab zu geben und erst dann das Geld dafür einzieht, wenn meine nächste Abo-Abbuchung dran ist.

Du hast gekündigt, also bekommt Blizzard von dir kein Geld. Warum sollte dir Blizzard dann das Mount geben? Du hast keinen Anspruch drauf.

Ich habe nicht gekündigt, ich sage Blizzard damit, daß ich es später bezahle bzw. sie sich das Geld eben später holen dürfen.

Du willst kein Abonnement haben? Dann kaufe die 6er einfach im Shop. Notfalls über zwei WoW-Marken und Guthaben.

Du kritisierst übrigens nicht, du forderst etwas, was dir nicht zusteht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

3 Likes

Dieser Kolege hat offensichtlich Kommunikationsschwierigkeiten.

Ich hab ihn jetzt gemeldet und ignoriert.
Ich hoffe alle nach mir sind vernünftiger als dieser, obwohl dieses Thema eigentlich genug durchgekaut wurde. Ich werds niemals verstehen weil für mich ist und bleibt es frech von Blizzard und fühlt sich komplett verarscht.
Wie im ersten Beitrag erwähnt, Blizzard ist ein Spieleentwickler (und keine verbrecher Versicherung) wo man spaß haben soll und nicht frustriert wird von sehr undeutlich geschriebenen Kleingedruckten. Dass Leute es verstehen, macht es nicht weniger schlimm. Und wenn es jemand verstanden hat, heißt es aber auch nicht sofort dass diese Person den Text gelesen haben muss, just saying.

Hoffnungsloser Fall.

Der Unterschied ist einfach, dass eben andere hier nicht finden das diese Dinge im undeutlich „geschriebenen Kleingedruckten“ stehen. Es war seitens Blizzard immer vom Abo die Rede und das habe ich eben wörtlich genommen. Abo heisst nicht das man Spielzeit bezahlt hat.
So… bleibt der Punkt, dass du genauso viel bezahlt hast. Da hast du zu 100% recht. Aber Blizzard hat diese Mounts eben bewusst ans Abo gehängt, weil sie eben wollen das man dieses aufrecht erhält. Ihr gutes Recht, kann man gut finden oder auch nicht. Persönlich finde ich es weniger gut, es trifft mich aber schlicht und ergreifend nicht.
Es bleibt eben eine Marketingaktion und natürlich ist es auch ein Ziel, dass die Leute das rechtzeitige Kündigen des Abos vergessen wenn sie wirklich mal aufhören wollen.
Aber auch hier… finde ich persönlich nicht gut. Aber… und darum geht es… ich finde nicht, dass das im „Kleingedruckten“ stand.

Ja… und? Weil es verwirrend ist wann wie wo man abschließt und wie wann und wo welches Mounts mitinbegriffen sind.

Ich habe den Wellenschnauzer bekommen, welcher war dann das zweite 6 Monat Mount? Der Fisch war doch bis zuletzt im 6er oder nicht?

Es gibt genug Leute es verstehen ebenso viele die es nicht verstehen. Fakt ist Blizzard kann und hätte es deutlicher schreiben müssen. Was denkst du warum es mehr solcher Themen gibt? Keine Seite hat „recht" ob man es zu verstehen hat.