Neues Addon klingt armselig!

Direkt 2x Epic Vorbestellt <3! Einfach geil durchweg positiv! Geht in die richtige Richtung

3 Likes

Es ist fast gar nichts bekannt. Der Deep Dive kommt erst morgen, das heute waren höchstens Teaser.
Außerdem, selbst wenn du recht behalten solltest: Du zahlst ja auch viel weniger Abogebühren wenn die Expansions so schnell kommen. Hast du daran auch gedacht?

1 Like

Doch, das was wir schon haben und dazu Verbesserungen - was braucht man mehr? Ganz ehrlich, die meisten der „großen Features“, deren Fehlen du kritisierst, waren für mich bestenfalls mittelmäßig interessant. Ich brauche nicht den einen „imba coolen neuen Aufhänger“, ich wünsche mir ein solides Addon. Und soweit man das jetzt beurteilen kann (was um absolut fair zu sein noch nicht viel ist), sieht es für mich im Moment durchaus danach aus.

1 Like

Beim Zwergenvolk stimme ich dir noch zu. Da hat jemand im Designteam versäumt, den Raum zu lesen. Zwerge und Dunkeleisenzwerge sind statistisch neben Pandaren quasi die unbeliebtesten Völker in WoW und da dann noch solch ein Volk einzubringen, ist eine sehr seltsame Entscheidung.

Alles andere kann ich jetzt wenig nachvollziehen.
Dass das Fliegen dynamisch sein wird, war insofern eine sehr wertvolle Information, dass sich speziell im US-Forum die Community wegen diesem Thema schon ewig an die Gurgel geht - speziell in den letzten Wochen, neu aufgekeimt wegen dem Pathfinder. Das einmal klarzustellen und festzuhalten, dass beides eine Option bleiben wird, wird ein bisschen Ruhe reinbringen.
Accountweiter Ruf und erweitertes Transmog sind ziemliche Gamechanger. Das waren große Frustrationspunkte in den letzten Jahren und ein oft geäußerter Community-Wunsch und für meinen Geschmack sind das vernünftige Kaufgründe.
Bei Delves muss man noch auf die Umsetzung warten, aber es war extrem wichtig, dass die Open World einen neuen festen Content bekommt ähnlich wie World Quests, da letztere mittlerweile viel zu eintönig geworden sind. Die Open World ist ein riesiger wichtiger Pillar des Spiels und es ist extrem wichtig, die Casual-Spieler mit sowas abzuholen und ihnen etwas zu geben, worauf sie sich freuen können.

Ja, ich finde es an sich auch etwas wenig, weil nur die Delves als quasi brandneuer Content angekündigt wurden, aber die genannten Dinge sind schon sehr wertvoll.

10 Likes

Ich habe ja nicht gesagt, das es schlecht ist. Nur wie es verkauft wird, als große Features eines ADDONS und nicht eines Patches. Weil für mich sind das einfach nur Quality of Life - Verbesserungen, wie zb. mehr Taschenplätze. Ein Nice - to - Have. Aber das es halt als Addon - Features verkauft wird ist halt sehr mau in meinen Augen.

4 Likes

So siehts aus! Wee die gut wird dann wird das der Höhepunkt von Wow werden. Ich hoffe sie werden da auch alle wichtigen Charaktere mit einbringen Stell dir vor eine Story mit allen. Mit allen Anführern mit Jaina, mit Thrall mit den Drachenaspekten … alter würd ich das feiern.

3 Likes

Heißt das etwa es wird keine Klassen Sets mehr geben, wie damals zu BfA und Sl?

Und könnte ich dann mit meinem Druiden z.B. die Krieger/Paladin/Magier/Schame usw Elite Rüstung Transmoggen?

Nein du kannst sie nur freischalten. Du gehst mit einem Priester in einen Raid , es droppt ein Plattenteil und das wird dann einfach bei einem Plattenträger dann freigeschaltet das Aussehen.

2 Likes

Was hat man erwartet? Das Spiel ist so gut wie ausgenutzt, was Features angeht und ich glaube, man hat in den letzten Jahren viele und ebenso gute reingebracht. M+ ist eine ganz besondere Stärke, auch der Content außerhalb ist in DF vor allem stark geworden, ich persönlich hätte mit San’layn als verbündetes Volk gewünscht, aber geschichtlich würde es vermutlich eh keinen Sinn machen.

Wichtiger ist doch eigentlich, dass die bereits bestehenden (guten) Systeme erhalten und gut gepflegt werden. Und allen anscheinend nach werden sie das auch.

Und ich denke, Blizzard hat auch einen guten Schritt damit gemacht, die nächsten 3 Addons anzukündigen. Das ist Content für die nächsten 4-5 Jahre und das heißt, dass WoW vor allem konsistent bleiben wird und dass Blizzard das auch bewahren möchte.

Alles in allem: Ich freue mich, endlich wieder mehr Gründe zu haben, mich einzuloggen.

1 Like

Der Trailer zumindest eher mau. Glaub das haut niemanden vom Hocker.

4 Likes

dann nenn mir bitte das „dicke Feature“ von DF →
-Berufe 2.0, tja, auch nicht so der Burner für die gesamte Spielerschaft
-Drachenreiten: neu, aber deiner Argumentation folgend auch nur „fliegen“
-öhhhhm, und schon war´s das, oder? ok, viele Welt-Events, Ruhm-Stufen 2.0 und sonst?

wenn ich gemein wäre, würde ich das eine maßlose Übertreibung nennen, aber ich bin ja gezähmt, also nenn ich es: deine persönliche Meinung

peace

Accweiten Ruf und transmogs sammeln extrem einfacher.
Crossrealm Gilden.

Darauf hab ich seit Jahren gewartet :smiley:

Mich haut das, was gezeigt wurde, auch nicht vom Hocker.
Der Trailer war super animiert, aber der Inhalt selbst hat mich nicht umgehauen. Wenn ich es richtig sehe, war BfA nicht beliebt, dort jetzt wieder anzuknüpfen, wirkt unattraktiv. Dragonflight fande ich erfrischend. Auch, weil es mal nicht um Anduin und Co ging. Anduin, wie er jetzt erscheint, ist zwar interessant, aber insgesamt wird einem in dem Trailer wirklich wenig geboten. Vergleiche man den Trailer zum Beispiel mal mit dem zu Shadowlands, da ist ja echt was passiert. Thrall lockt mich nicht hinter dem Ofenrohr hervor.

Als dann der Gameplay-Trailer lief, hat mich tatsächlich die Grafik extrem abgeschreckt. Ich spiele WoW auch gerne, aber der krasse Eindruck war nach dem Highclass-Trailer erstmal da.
Die Gebiete hauen mich so erstmal nicht vom Hocker. Auch dieses Verbinden aller Chars. Dann auch noch diese generischen Namen. Nur der 3. Name klingt da etwas herausragender, weil spezifischer.

Ich wünschte, ich hätte einen anderen Eindruck. Aber dafür, dass WoW 20 Jahre alt wird, kam mir an dieser Stelle viel, viel, viel zu wenig. Ich weiß nicht, was da den Hype auslöst und bin ehrlich dran interessiert es zu erfahren.
Langersehnte Gimmicks, wie das Housing, wären in meinen Augen angemessen und ein echter Knüller gewesen.

5 Likes

Was ich gesehen habe sind mal wieder nur viele Versprechungen, es soll z.b. wieder mal alles Accountweit werden Ruf, Transmog das wurde auch schon für alle Erfolge zu Legion angekündigt und zu Shadowlands und zu Dragonflight und was kam war nur ein halbgares „Accountweit“, bis heute sind nicht alle Erfolge Accountweit. Das glaube ich erst wenn es wirklich soweit ist.

2 Likes

Das würde ich auch gerne mal wissen. Weil absolut nichts von den Features was taugt. Nur das sie jetzt eine zusammenhängende Story erzählen wollen, ist zwar schön, aber kein Grund für einen Hype. Zumal andere MMORPGs sowas seit jeher machen.

Das wäre was gewesen zum 20. Geburtstag von WoW. Aber was bringen sie ? Totale lahme Features.

Nein, ist es eigentlich nicht, siehe Housing. Man hätte, wenn sie gewollt hätten, einen echten Knüller bringen können. Aber stattdessen bringen sie nur aufgewärmten Fraß. Es ist einfach zu wenig.

5 Likes

ich würd sagen, die ausverkauften Token sprechen nicht die Sprache des TE :smiley:
Offenbar kommt die Ankündigung gut an.

• Also 4 neue Zonen, vermutlich wie der zugang von zaralek via Tunneln zum durchflitzenfliegen verbunden :slight_smile:
  • Irdene - vl. erlern ich so mal nen Schami ^^
  • Heldentalente klingen interessant - vielleicht eine Überarbeitung des verloren gegangenen Pfad der Titanen
  • Drachenreiten mit mehr Mounts - meine Jadeschlangen und Netherdrachen freuen sich
  • das übliche bei einer Erweiterung :smiley:

Ich finds bisher vielversprechend.

3 Likes

Na heute kannst du es ja wieder richtig. :joy:
Dir gefällt es nicht? Klar, deine Meinung und dein Recht es kundzutun. Aber den Forenmiesepeter spielen macht es nicht besser.

Ich find die Ankündigungen toll und vielversprechend.

Überbewerterter Wunsch von einer handvoll Spieler.
Wäre es komplett optional, kaum genutzt - Erfolge werden halt mitgenommen.
Wäre es wie bei der Garni, einfach nur nerviger Zwang.

9 Likes

Wenn das für dich reicht , dann ist es so.

Ich finde es total lahm. Da hätten sie mehr draus machen können. Ich lasse mich nicht weiter verarschen von Blizzard. Für so wenig, so viel Geld haben wollen. Das können andere besser.

Aber keine Sorge, ich werde auch in den nächsten Monaten noch meinen unqualifizierten Mist hier rein hauen. Da mein Account dummerweise noch bis Ende Juli bezahlt ist. :slight_smile:

Und das weiß du woher genau, das es nur eine Handvoll ist? Nur weil du das denkst, ist es noch lange nicht so.

1 Like

Wie persönlich kann man ein Spiel nehmen… Suisuyu: JA!
Ist ja schön dass dir das alles nicht zusagt und das steht dir ja auch frei aber dann bleib auch einfach bei den Fakten. Sachen verdrehen oder Dinge behaupten die man noch gar nicht wissen kann nur um anderen das madig zu reden ist einfach nur anstrengend. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ich frage mich dann nur so 2-3 kleine Dinge…

1. Warum zockst du dann noch? Selbst wenn du nicht mehr zockst wieso hast du noch ein Abo?

2. Wenn es DIR nicht passt/gefällt oder wie man es auch sonst nennen will spammst du seit stunden ein und den selben Bulls*it?

3. Ja du kannst deine eigene Meinung haben aber wieso versuchst du Non-Stop die von derer die sich auf TWW freuen nieder zudrücken mit deiner „Meinung“?

Tante Edit sagt: Früher zu meiner „Jugend“ hättr man mich gefragt ob meine „Platte“ nen Sprung hat…just sayin