Neues Forum - Schreibberechtigung nicht korrekt?

Hallo,

Mein Account ist derzeit inaktiv, allerdings scheinen sich seit der Forenumstellung die Schreibberechtigungen geändert zu haben und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so gewollt ist.

Statt wie zuvor nur im Classic- Bereich (und ich meine auch den Supportforen), kann ich jetzt nur noch in den Supportforen antworten und Themen erstellen, zusätzlich auch in sämtlichen Realmforen, allerdings funktioniert weder das Erstellen von Themen, noch das Antworten im Classic-Bereich.

Ist das so gewollt (sprich keine Antwortberechtigung mehr im Classic Forum ohne aktiven Account?) oder ist das Ganze noch fehlerhaft und wird im Laufe der Zeit behoben?

Ich bin verwirrt :confused:

1 Like

Im Allgemeinforum meinte ein ForenManager das es sich hierbei um einen Bug handelt. Vielleicht klappt das alles in so 1-2 Tagen wieder so wie gewohnt. :slight_smile:

2 Likes

@Nelayu

Hm, wenn ich so ins Classic Forum schaue, dann ist die Post-Frequenz, da seit der Umstellung extrem gering. Ob das Zufall ist oder daran liegt, dass es wohl vielen dort wie mir geht, kann ich nur vermuten, aber ich schätze mal, dass man da die Berechtigungen für die Usergruppe noch nicht eingestellt hat bzw. es damit Probleme gibt.

Na ja - bleibt nur abwarten. Danke dir aber für’s Antworten :slight_smile:

Huhu Viljah

Also mich haben sie auch ausm Klassik „geschmissen“.
Warten wir mal ab was da kömmt.

Möglicherweise kann es auch einfach umgestellt worden sein, sodass man jetzt ein aktiven Account benötigt um im Classic Forum schreiben zu können.

Das ist aber eher eine Vermutung, die Classic Server dauern ja jetzt nicht mehr “all zu lange” - Vielleicht wurde dies mit dem Einführen des neuen Forums geändert? Aber ich bin bei dir in der Hinsicht, erstmal abwarten und Tee trinken - In ein paar Tagen wissen wir bestimmt mehr :slight_smile:

Mir geht es so im Geschichtsforum obwohl ich ein Aktiven WoW Account habe :frowning:

*brüht eine Kanne Mediteraner Pfirsich und reicht sie in die Runde *

Tjo abwarten und Tee trinken…

Bzgl. der Schreibberechtigungen gibt es aktuell afaik noch bugs. Teilweise können daher wohl auch Leute ohne Abo hier posten, Leute mit Abo aber nicht.

1 Like

Kam mir auch erst in den Sinn, aber dann hab ich das hier: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/classic-forums-now-requires-a-subscription/20947 im US Forum dazu gefunden.

Da scheint das Problem weitestgehend behoben zu sein. Das gibt zumindest Hoffnung.

1 Like

Wie schon von Viljah verlinkt, handelte es sich hier um einen Fehler bei der Umstellung aufs neue Forum. In den US-Foren wurde dies bereits behoben und sollte in den nächsten Tagen auch hier korrigiert werden.

1 Like

Bei mir hat sich leider nichts geändert, trotz Cache löschen und neu einloggen. Im Classic Forum keinerlei Schreibrechte :frowning:

same here - nach wie vor keine Schreibrechte im Classicbereich :frowning:

Allgemein ein paar Informationen zu dem neuen Forum wären toll, gibts dazu irgendetwas? Und wenn es auf englisch ist, welches ich dann im Allgemeinforum ggnf. übersetzen könnte.

Hauptsache irgendwelche Informationen wären toll, bezüglich Trust-Level - Verfügbarkeit wie in den Classicforen und Co.

Denkt daran, dass man nicht sofort posten kann, wenn man das erste Mal hier ist, sondern erstmal eine Vertrauensstufe im Forum aufbauen muss – was aber recht schnell gehen sollte. :slight_smile:

Ansonsten versucht bitte mal den Browserverlauf zu löschen (alternativ auch Browsercache und Cookies).

Edit
Kommando zurück. Ihr habt Recht, leider geht es weiterhin nicht. Wir werden es weiter untersuchen.

Habt bitte etwas Geduld und entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Alles gut, davon hängt ja nicht unser tägliches Überleben ab.

Mir ist das Ganze noch etwas suspekt. Vertrauensstufe? Ich hab hier schon ins Forum gepupst, als Vaneck und Gnorog noch die Hausschweine…pardon…Hausmeister waren.

Vertrauensstufen im Forum. Das erinnert mich fatal an irgendein Ingamebelobigungssystem mit Kisten. Glückshormone für den Selbstbelohnungstrieb aka “ich habe was erreicht”.

Nun gut, das ist wohl der Lauf unserer Zeit. Immerhin ist es ein Versuch, die Foren moderner erscheinen zu lassen. Das ist durchaus lobenswert, wo sie als Kommunikationsbasis doch so sehr in den Hintergrund geraten sind :frowning:

1 Like

Danke für die Info
scones und Tee aufstellt

Wie soll man überhaupt eine „Vertrauensstufe“ aufbauen ohne posten zu können? Gibts dazu irgendwo Regeln die man lesen kann?

Ach ja: Die Umstellung auf das neue Forum wurde was Kommunikation mit den ZAHLENDEN KUNDEN angeht katastrophal gehandhabt. Aber kennt man jetzt ja seit einiger Zeit…
Hat mich viel Zeit und mehrere Google-Suchen gekostet um rauszufinden, dass es ein Bug ist, dass ich im Forum (außer Support anscheinend) des Herstellers eines Spiels für das ich einen Haufen Geld hinlege nicht posten kann…

1 Like

Indem du z.B. ein paar Beiträge liest.

kennt man ja bereits… :frowning:

Und was hat das mit “Vertrauen” zu tun? Vertrau ich mir da selbst dann?
Wenn ich wirklich trollen will kann ich auch einfach random irgendwelche Themen “lesen”, also halt anklicken und dann (nicht) lesen…

Sorry, aber hier wird etwas “verbessert” was vorher kein Problem war, bzw. was man einfach hätte lösen können in dem man die Posts nicht auf nen Charakter bezieht sondern auf den Account, und damit die dämlichen Troll-Foren-Accounts einfach abschafft.

Ich hab wirklich einige Zeit gebraucht bis ich rausgefunden habe, warum ich nicht posten kann und dass es letztlich ein Bug ist. Das ist dämlich, aber passt ganz gut in das Bild was unsere liebste Spielefirma hier seit einiger Zeit abgibt.

PS. Bin Legogebein, aber nachdem das hier so gut funktioniert, muss ich öfter Char wechseln…

PPS. Ich hab natürlich das mit dem Bug nicht hier über nen angehefteten Post rausgefunden, sondern musste Google bemühen, damit ich in nem random Thread ne Antwort von nem Blue finde. Das spricht Bände, wie gut hier die Kommunikation läuft. Das Gleiche gilt für die Regeln was die "Vertrauen"sstufen angeht. Die findet man auch gepostet von normalen Nutzern in irgendwelchen Threads. Die angepinnte Erklärung von Blauen fehlt immer noch… Sind jetzt ja nur ein paar Tage…

Ach und mein Verlauf wird durch das tolle Scroll-System auch zugespammt… Jetzt muss ich mir überlegen welche Posts ich runterscrolle, oder ob ich nach jedem Besuch hier im Forum einfach immer den Browser-Verlauf lösche… Großartig!

4 Likes