Neues Instanzlimit in WoW Classic

So ähnlich hat Blizzard schon 2006 Mal handeln wollen. Dies war aber nur ein Aprilscherz, den ich sogar fast heute befürworten würde:

„With the many improvements to end-game dungeons implemented last patch, we decided that it was necessary to limit the number of times a player can enter a dungeon per day. This was done to prevent the economy from being flooded with overly valuable items, and to ensure that players weren’t acquiring too much gold during what we’d consider a reasonable amount of play-time. We realize that many players enjoy repeated trips to their favorite dungeons, so we’ve made this new limitation as least restrictive as possible. Each character on a player’s account may enter the same dungeon up to three times per day, and may visit a total of five dungeons over the course of a twenty-four hour period. Keep in mind, each character on your account is flagged separately so with eight characters, that’s a total of 40 dungeon-runs per day!“

1 Like

Glaskugel raushol

1. Ein Bot der nur 30 Inis am Tag laufen kann wird 100% wenn er das Limit erreicht haben warten bis er wieder kann und 100% nicht seinen Runden dann in der offen Welt drehen.

2. Ein Botbetreiber wird 100% die 12,99 im Monat scheuen und keine weiteren Bots aufsetzten.

3. Boost rund werden durch die Verknappung sicher nicht teurer und werden die Leute nicht zum Goldkauf anregen was das Botten sicherlich nicht Attraktiv machen wird.

Naja der Quatals bericht wird für Blizzard schon wenn jetzt einer der vorher 5 Bots laufen gelassen hat nun zur Kompensierung 50 Laufen lässt , da kommt Kohle rum.

Fakt ist nur eines ! Herr Blizzard trinkt zuviel Lack .

Naja, 6 Stunden/Tag sind halt nicht unbedenklich. Aber im Grunde hast du schon recht. Wo kämen wir denn da hin, wenn man dem 250 Kilo-Menschen sagen würde, er hätte ein Problem… oder dem 4-Schachtel-Am-Tag-Kettenraucher?! Oder dem 3-Liter-Vodka-Trinker?!

Ein absolutes Unding, Leute auf ihr Suchtverhalten hinzuweisen.

Die 30 dungeons sind eine 24h beschränkung.
Heißt wenn du Samstag Abend 3 stunden Spielst und 15 resets machst, dann nochmal Sonntag mittag/nachmittag 3 stunden.
Bist auf 30 und gelocked.

Ich mach oft auf ne halbe Stunde 5 lock outs, dann mach ich was anders IRL, kochen, essen, Hausarbeit, aufn sofa chillen usw… und dann wieder 5 lock outs.

Die 30 betreffen mich normal auch nicht, aber in meinen beispiel oben kanns mal passieren.
Was mich und die meisten halt nervt ist, dass diese massnahme einfach lächerlich ist und mehr wirkt wie " beschwert euch ned, wir machen ja jetzt was gegen bots"

Hauptsache kein Geld investierten / verlieren

1 Like

Ist das jetzt dein Ernst?

Du versuchst gerade nicht wirklich, Leute, die mehr, als 6h am Tag ihrem Hobby nachgehen, worunter auch manche damit schlicht ihren Lebensunterhalt verdienen (E-Sport, Streaming), in dieselbe Ecke mit Menschen zu stopfen, die eine Essstörung haben oder schwerst alkoholkrank sind?

Ich bekomme gleich einen Lachanfall, wirklich. :rofl:

Also merkt euch, liebe Leutchen: Wenn ihr am Tag mehr, als 6h WoW spielt, seid ihr schwer krank und dem möglicherweise schon dem Tode nahe, wie Kettenraucher, Schwerstalkoholiker und Schwerstübergewichtige.

Professor Dr. Dr. Patrick Uffdfress (sehr seriöser Name übrigens!) hat hierzu jahrelange Studien betrieben und aufgrund der daraus resultierenden Ergebnisse, diese für alle allgemein gültige These aufgestellt!

Jupp. Und dir empfehle ich dringend, dass du bloß nicht selbst mal nachschaust, was als „Sucht“ in diesem Fall verstanden wird, und welche Zeitangaben da gemacht werden. Das Ergebnis könnte dir nicht gefallen!

Aber hey, alles super! Auch 10 Stunden/Tag sind noch völlig in Ordnung! Die suchtfreien Anstandsbürger gehen gerne arbeiten, um das Harzen zu finanzieren! Das ist deren größte Freude!!!

1 Like

Falsch mich juckt das keinen Meter. Und selbst wenn ich am Tag 12h gespielt hab war ich NIEMALS in 30 Dungeons. Mal ehrlich 30 Dungeons!!! Wer damit Probleme hat sollte erstmal seine anderen Probleme lösen :wink:

Nun mal langsam,ich spiele selbst oft und viel und geh Arbeiten oder bin auch mal Privat unterwegs.Ich finde es einfach eine Frechheit von solche Leute wie dir das man eine Hobby(Ja Games sind für mich eine Hobby)als Sucht da stellt.

Ja, kein Problem. Wegen mir könnt ihr auch 16 Stunden/Tag spielen! Ehrlich. Nur wie gesagt, schaut halt besser nicht nach, was als Sucht in diesem Fall definiert wird. Das kommt nämlich von Leuten, die ne Anhnung haben. Denen könnt ihr dann gerne mitteilen, das deren Definition eine Frechheit ist.

Ich wollte nur mal schreiben, das es nicht so abwägig ist, dieses Verhalten als problematisch zu betiteln. Es ist halt nicht an den Haaren herbei gezogen…

1 Like

Das Solo-Farmen von Bossen oder Boss-Runs waren nie Teil des ursprünglichen Spiels bzw. der Gedanken hinter Mehrspieler-Instanzen. Dies wurde nur durch Cheaten, Bugusing oder durch mangelnde Balance seitens Blizzards ermöglicht. Ich meine hier ausdrücklich nicht Low-Level-Instanzen.

Blizzard sollte einfach 2 Dinge machen, um dem einen Riegel vorzuschieben: (5-Mann Instanzen, keine Raidinstanzen, im Bereich 50+):

1. Items einer Instanz werden erst dann im Inventar „fixier“ wenn der Endboss tot ist.

2. Endboss muss tot sein, bevor man die Instanz resetten kann.

Hat auch den Vorteil, das Instanzen-Leavern ein Riegel vorgeschoben wird und Instanzen wieder so gespielt werden, wie sie gedacht waren.

muss dich enttäuschen. sollte man aber am satzbau, der ausdrucksweise und der schreibweise auch so erkennen, dass es sich dabei um 4 unterschiedliche menschen handelt.

ich finds übrigens ebenfalls nur unfassbar vermessen und unverschämt, wie du und ein paar Konsorten hier über andere Spieler urteilen.
nur weil es der eine oder andere ziemlich viel findet, was spieler hier für sich selbst als „tägliche instanzgänge“ angeben. meiner meinung nach trifft diese regelung vor allem booster, denen die goldquelle beschnitten wird. und da kann ich die logik von blizz durchaus nachvollziehn: weniger boostangebote = weniger spieler nutzen den boost = weniger spieler kaufen gold = weniger botter. oder glaubst du das märchen, dass sich alle spieler, die sich boosten lassen, ihr gold „selbst im spiel erworben“ haben. wenns so wäre, gäbe es keine massen an goldsellern und keine massen an bottern.

Frag ist doch mehr ab wann gilt man als Süchtig und wann nicht?das sollte man immer fragen

Und alle, die bestimmte Items in Instanzen farmen.
BRD-Chest, Naturresi aus Maraudon etc.

Weniger Boosts = Boosts werden teurer = Leute müssen noch mehr Gold kaufen.

1 Like

Online Spielesucht wird nicht über die Anzahl der konsumierten Stunden diagnostiziert, sondern über das Verhalten der jeweiligen Betroffenen. Wenn jemand nicht mehr in der Lage ist aufzuhören, andere Dinge komplett vernachlässigt und sogar negative Auswirkungen in Kauf nimmt um weiter spielen zu können gilt er als süchtig. Wurde so von der WHO definiert.

Quelle: h ttps://www.who.int/news-room/q-a-detail/gaming-disorder

3 Likes

stimmt - könnte auch sein. oder es wird den leuten zu teuer und sie lassen das boosten. ist halt die frage, wo man für sich die grenze zieht. aber das ist reine spekulation. was wirklich passiert werden wir erst sehn, wenn die massnahme greift. jetzt im voraus schon so lospoltern finde ich übertrieben.

ich vermute, dass blizz zu ihrer entscheidung informationen vorliegen, die wir nicht haben und dass diese entscheidung aufgrund dieser informationen gefallen ist. ob es daran liegt, dass blizz der meinung ist, dass die boostermassen wirklich überhand nehmen und eingeschränkt werden sollten oder ob sie infos zu bestimmtem verhalten von bestimmten bots haben, die wir nicht kennen (was naheliegend ist), können wir nicht beurteilen. aber wir können uns das ganze erst mal in ruhe anschaun und dann sagen: hey, das ist jetzt aber blöd, weil…

dann ist noch immer zeit genug „die welle“ zu machen.

„Ach, ist ja erst alpha, da ist noch genug Zeit, das zu ändern“
„Ach, ist ja erst auf dem ptr, da ist noch genug Zeit, das zu ändern“

etc. etc. Eines sollte man doch von Blizzard langsam wissen, egal um welche Art von Änderung es geht, Zeit hat nur einer, nämlich Blizzard. Und auch nur dann wenn es darum geht, sich beim Beheben des Schrotts, den man verursacht hat, Zeit zu lassen.

2 Likes

Mich würde noch interessieren ob das pro WoW Lizenz zählt oder pro Battle.net Account.

Es ist so lustig und gleichzeitig traurig, dass du jetzt die gleiche Argumentation versuchst, welche damals diejenigen aufgebracht haben, welche versucht haben zu erklären, warum es keinen RP-Server gab zum Release und damals flossen hier riesige Flüsse aus Tränen im Forum von deiner Seite bzw. deiner „Fraktion“, dass es ein absolutes Unding wäre und Blizzard sofort reagieren müsse. Man konnte die Tränen quasi aus dem Bildschirm herausfließen sehen und jetzt willst du anderen erzählen es wäre nicht Zeit für etwas Welle zu machen, was ihnen nicht gefällt? Wie herablassend, eingebildet und „elitär“ muss man sein, um sich so zu verhalten.

13 Likes

Ne Ne mich gibt es nur einmal, aber es gibt mit Sicherheit mehr Leute die die These „30 Instanzen am Tag zu spielen sei viel“ auch vertreten.
Ob das eine Wertung oder eine persönliche Festellung ist liegt allein im Auge der Lesers.
Für mich ist es meine persönliche Meinung und keine Wertung.

kann ich so nicht bestätigen. der 26305-thread kam erst, nachdem gesagt wurde, dass es keine de-server geben wird. der einsatz für rp-server kam erst, nachdem blizz keine rp-server aufgestellt hat. classic selbst kam erst jahre nach den ersten forderungen.

man kann also durchaus erst mal was abwarten, dann reagieren und dann wird blizz irgendwann in irgendeiner weise reagieren. es gibt also keinen grund hier schon ne welle zu machen, bevor man die auswirkungen kennt. wenn diese aktion 2% aller spieler einschränkt aber 20% der botter trifft, dann ist sie ein erfolg.

es ist ja nicht so, dass man nicht mehr in instanzen farmen könnte oder gar nicht mehr boosten oder so. genau genommen hat jeder immer noch pro woche 210 ids zur verfügung - das sollte sowohl zum boosten, als auch zum farmen von blümchen oder pummler ausreichend sein. naja, find zumindest ich.