Neues Instanzlimit in WoW Classic

Hör auf falsch zu klugsche*ßen. Ernsthaft… mit was für einer Vehemenz hier dauernd Leute meinen sich mit ihrem Halbwissen zu profilieren…

Ein JOIN joint Tabellen, nicht Datenbanken. Erzähl mir keinen, ich BIN Programmierer. Um eine Abfrage über alle Realms zu machen, muss der Client erstmal Verbindungen zu all den Realm Datenbanken aufbauen… oder einem Microservice dazwischen, der das dann wiederum macht… egal wie… So oder so bedeutet das mehr Aufwand als ein simples Query in der eh schon verbundenen Datenbank. Unmöglich ist das natürlich nicht… es geht mir bei der Vermutung aber nicht um Möglichkeit, sondern um Aufwand sprich Kosten.

Da gebe ich dir Recht. Ich persönlich bin bisher nur ein einziges mal in der offenen Welt einem ziemlich eindeutigen Bot begegnet. Ich latsch aber auch eh nicht so viel wild umher. Was die ganzen gildenlosen in Instanzen machen kann man auch nur Mutmaßen… es ist aber jetzt nicht sooo weit her geholt, dass einige davon Bots sind… vor allem, wenn sie das quasi 24/7 machen.

6 Likes

Nicht das ich wüsste. Die einzige Einschränkung die ich kenne, ist die max. Anzahl Konti pro Battlenet-Konto.

Aber selbst wenn, da wir immer noch von professionellen Bottern sprechen, ist ja auch kaum davon auszugehen, dass sie so [zensiert] sind und alles von einer IP aus betreiben.

Also auf Patchwerk Horde sind die Bots in Strat jetzt weg nur noch die 30 Rogue in BRD sind da.

1 Like

Alles klar

Ich wollts grade sagen…

Heee, nichts gegen gildenlose! :stuck_out_tongue:

Ich seh die Änderung auch zwiespältig, in manchen Fällen schädlich. Grade bei so Beispielen dass jemand einem mal eben ne Tür öffnet - z.B. nach UBRS - wenn der dafür dann nen Dungeon abgezogen bekommt pro 24 Stunden? Nicht fair, und wird sicher nicht zu mehr Hilfsbereitschaft führen.

Dass manche Spieler Spaß daran haben, Stunde um Stunde Dungeons zu machen… spricht für mich eigentlich nichts gegen. Und ja, mehr als 6 Stunden pro Tag zu spielen ist viel, auf der einen Seite. Auf der anderen Seite: ich verwende doch meistens einen kompletten Tag meines Wochenendes ins zocken, dafür halt unter der Woche so gut wie garnicht. Auf die Woche gerechnet ist das dann wieder nicht viel Spielzeit, aber die 24 Stunden sind in dem Fall durchaus mies, wenn ich nicht nur normal Instanzen in der Gruppe mache, sondern auch farme. Da kann ich den Ärger also schon nachvollziehen.

Andererseits, da es nur pro Realm ist… das ist bestimmt nur als Entlastung für die überbevölkerten Realms gedacht, damit sich Spieler dann nach ihren 30 Runden auf einen anderen Realm verkrümeln! :smiley:

Keine Sorge, ich hab nichts gegen gildenlose :smiley:

Ich will auch nochmal kurz das Argument für die Ferals hoch holen, auch wenn es schon öfter genannt wurde:

Einige von uns farmen sehr viel und oft den MCP in Gnomeregan. Das ist etwas, was nicht aufhören wird und da hat man recht schnell auch 30 ID’s zusammen, wenn man ernsthaft farmt.

Leute ihr habt drei Möglichkeiten, sucht euch eine aus :

Lebt mit den Bots

Fordert die Einführung der WoW Marke

Oder

Kündigt kollektiv euer Abo

Happy choosing

Man könnte auch noch Bannwellen für Bots fordern. :slight_smile:

Grüße

2 Likes

Zumindest eine die in kurzen Intervallen kommt.

Es vergeht jedesmal soviel Zeit, Zeit in dem Botter mehrfach ihren Nutzen bekommen bevor sie genannt werden.

Ne bannwelle jedes Monat wäre effektiv und nicht zuviel verlangt.

Gab vielleicht endlich eine. Die stratholme bots sind weg
Hinterlands kein Mensch
Swamps keine

Das nennt sich dann „blinder Aktionismus“. :wink:

Es ist eigentlich auch egal, ob es jetzt 0,1% der ehrlichen Spieler betrifft oder 50%. Solche Einschränkungen sind einfach generell abzulehnen.
Auf der anderen Seite, wie viele Bot-Accounts gibt es wohl auf einem Server? Bei Venoxis mit fast 10k Spielern vielleicht 1%, also 100 Accounts? Oder 10% mit 1000 Accounts? Vermutlich irgendwas dazwischen. Dafür dann 90%-99% der regulären Accounts beschränken ist natürlich klasse.

Wahnsinn, wie die fleißigen Büromenschen immer meinen, alle haben einen 8-17 Uhr Job und das von Mo-Fr.
Wenn der Mediziner seinen 24h Dienst hat, spielt der 3 Tage nicht, dafür aber evtl an seinem freien Tag tatsächlich mehr als 8 Stunden zum Ausgleich.
Da bringt auf die Rechnung von Dáenerys nix. Ich habe ja pro Jahr rechnerisch 2184 Stunden Zeit zu farmen, das sollte ja langen, oder?!

Zum Thema Bots an sich… die bemerkt man doch recht gut, wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt (Es gibt ja bestimmte Spots, die sich anbieten, in denen Glider, HB und Konstorten schon ihrer Routen hatten. Dort trifft man doch häufiger Jäger mit komplettem BOE Gear, die immer gleich agieren, sprich Hunters Mark und dann das Pet drauf. Als Druide kann man denen gut den Mob klauen mit Mondfeuer und das dann auch über einen längeren Zeitraum. Also nur weil man etwas nicht sieht, ist es nicht nicht existent)

1 Like

Zum Vergleich…das hier war der Aprilschwerz von Blizzard 2006
https://_cdn.discordapp.com/attachments/334610068341391360/722763397774442546/unknown.png

den _ rausnehmen dann geht der link

Man sieht also wo die aktuell ihre Ideen für „Problemlösungen“ herbekommen.

Well played Blizzard

Das ganze zeigt leider einmal mehr wie die Community mit Füßen getreten wird. Botting ist ein riesiges Problem im Spiel geworden weil Blizz sich offensichtlich nicht in der Lage sieht Geld für Pflege von WoW-Classic in die Hand zu nehmen.
Hier wurde mal wieder kräftig gespart auf Kosten des Spielererlebnisses. So langsam hat man wirklich keine Lust mehr drauf…

P.S. Die Maßnahme an sich finde ich in Ordnung, aber geht eben einfach völlig an einer Lösung des Problems vorbei - daher meine obige Reaktion.

Wie Dumm Blizzard einfach nur ist. Daran sieht man mal wieder, dass Blizzard kein Interesse daran hat die Bots zu Bannen. Im Gegenteil: Die Bots werden auch noch unterstützt.

inwiefern soll das „automatisierte Gameplay“ dadurch verhindert werden?

Warum bannt Bli$$ard die Bots nicht einfach direkt?
Der Grund liegt auf der Hand: Dafür bräuchte Bli$$ard mehr MItarbeiter und Ressourcen, beides Kostet Geld und bringt kein Geld. Da ist logisch, dass Bli$$ard keine aktive Boterkennung und -Bannung implementiert.

Stattdessen werden jetzt einfach Änderungen wie diese hier implementiert, die gar nichts bringt.
Bli$$ard macht dies nur um die dummen Spieler (die soetwas glauben) zu beschwichtigen. Aber Natürlich wissen wir, dass dies absolut gar nichts bringt.

Was soll man da also noch groß zu sagen?

Das ist einfach mal wieder ein Beweis, dass Bli$$ard das Botting nicht verhindern möchte, denn Bots bringen Geld! Und Geld ist das wichtigste für Bli$$ard.

1 Like

Ich meine schon ernsthaft Möglichkeiten aber ich halte niemanden auf sich weiter zum Affen zu machen :kissing_heart:

Ich nehme an Blzz sieht das auch als Exploit.

Das wird das bringen, dass die Bots jetzt entweder auch ausserhalb der Instanzen mehr farmen und mehr auffallen, und/oder, dass sie einfach nach x Stunden den Server wechseln.
(Gut, es ist ein gewisser Aufwand auch den Server-Wechsel zu implementieren, aber nicht unmöglich)
Es wird auch die exzessiven Spieler dazu veranlassen, dass sie „sparsamer“ mit ihren IDs umgehen, oder aber, dass sie öfters auf verschiedenen Servern spielen.

Dies könnte eine Chance werden, dass die vollen Server etwas leerer werden.

Mit welcher Begründung?

Uiiii, fast alle am weinen und heulen.

-Ich kann meine mehr als 30 Ini ID‘s nicht voll ausnutzen… LOL

-Das farmen wird nicht mehr so gut funktionieren… hattest das jemals?

-Bot Problem wird nicht gelöst > ist es schon soweit / hat schon einer Erfahrungen sammeln können?

-vielleicht, aber auch nur vielleicht ist es der Ansatz von Richtigen und es wird noch das eine oder andere Hinzukommen >>> wer weiß das schon

Das Game ist auch ein sehr schönes Hobby von mir, nur denk ich mir :

WTF über 6 Stunden da irgendwo drin hängen ist ja auch kein richtiges spielen ( meine Sicht !) sondern fast Arbeiten/Beruf. Sei es wegen Buffs, Mats, Gear, Gold.
Gold= klar, ich will der reichste sein, dann kann ich mir alles kaufen, aber kaufe mir nix, da ich der reichste sein möchte. Buffs= klar, brauche den größten Peni-Sonette in den Logs.
Mats= klar, will ja irgendwie Gold(in den meisten Fällen), ergo= will der reichste sein.
Gear= wieder Peni-siometer aka Buffs.

Schöner Teufelskreis ist das, hoffentlich haben die wenigsten diesen Zwang.

Aus der ganzen Sache raus kommt dann das Ergebnis;
Habe ich wirklich Spaß am zocken oder suche ich nur vergleiche? Die man leider nie gleichwertig vergleichen kann (aufgrund anderer Spieler, Setups und so weiter).

Hier werden Teils Äpfel mit Birnen und Bananen verglichen, aber mehr kommt nicht raus.

Beschwerden über Bots gibt es schon immer und wird es weiter geben (würde mich freuen wenn die weg sind). Aber scheinbar richtige Lösungen wohl nicht ( kenne mich da auch nicht so gut aus) aber vielleicht kann man ja eine Art Vorschlag Brief/Mail/Thema machen, da sollte sowas drin stehen, konstruktive Sachen oder eventuell ein Angebot zu helfen bei dieser Art von „Bekämpfung „. Ehrenamtlicher GM oder so.

Dennoch wird weiteres Empören nix dagegen machen.

Warten wir ab was kommt.

Achtung Aluhut!

im Gedanken:
werden die Gold=Geld Einnahmen womöglich noch geteilt?