Hör auf falsch zu klugsche*ßen. Ernsthaft… mit was für einer Vehemenz hier dauernd Leute meinen sich mit ihrem Halbwissen zu profilieren…
Ein JOIN joint Tabellen, nicht Datenbanken. Erzähl mir keinen, ich BIN Programmierer. Um eine Abfrage über alle Realms zu machen, muss der Client erstmal Verbindungen zu all den Realm Datenbanken aufbauen… oder einem Microservice dazwischen, der das dann wiederum macht… egal wie… So oder so bedeutet das mehr Aufwand als ein simples Query in der eh schon verbundenen Datenbank. Unmöglich ist das natürlich nicht… es geht mir bei der Vermutung aber nicht um Möglichkeit, sondern um Aufwand sprich Kosten.
Da gebe ich dir Recht. Ich persönlich bin bisher nur ein einziges mal in der offenen Welt einem ziemlich eindeutigen Bot begegnet. Ich latsch aber auch eh nicht so viel wild umher. Was die ganzen gildenlosen in Instanzen machen kann man auch nur Mutmaßen… es ist aber jetzt nicht sooo weit her geholt, dass einige davon Bots sind… vor allem, wenn sie das quasi 24/7 machen.