Neues Instanzlimit in WoW Classic

Es werden doch gar nicht 90-99% der regulären ehrlichen Accounts beschränkt. Es ist wohl eher so dass 90-99% diese Änderung ohne Ankündigung nicht mal bemerkt hätten weil kaum jemand auf 30 ID´s am Tag kommt. Lasst mal die Kirche im Dorf.

Und selbst die 1-5% die es vielleicht wirklich trifft haben mit 30 ID´s immer genug Zeit und Spielraum das zu tun was auch immer sie in 30 ID´s tun.

Wenn ihnen alles nicht passt steht es ihnen frei ihr Abo zu kündigen wenn WoW doch so mies ist wie ständig rumgeheult wird. Zwingt einen doch keiner es zu spielen.

3 Likes

Tut mir leid, wenn du wenig Zeit hast, andere haben das nicht und würden sich da nur ungern einschränken lassen, auch, wenn es vll nur 1-2 Situationen p.a. gibt, die so extrem sind. Klar, 30 IDs verbrät man nicht zufällig, aber, wenn ich z.B. an mich und meinen Kumpel denk, wie wir uns abwechselnd nen halben Tag gegenseitig durch Instanzen gezogen haben - sowas ist nun nicht mehr so möglich, da ich immer darauf achten muss, noch genug IDs für den Raid übrig zu haben. Ja, auch das kommt nicht sehr häufig vor, aber wir reden immerhin von Gängelung zahlender Kundschaft.

Da bin ich bei dir. Aber noch gibt es ja nix bestätigtest oder hat schon einer durch das Limit Erfahrungen? Ich denke nicht. Ja diese Art von Gängelei ist nicht so toll, aber auch nicht unzumutbar (aus meiner Sicht).

Was muss man da wissen? Bots farmen nicht 12min/reset Stratholme. Das einzige was eingeschränkt wird, ist momentan die Welle auf NA Server, wo hunderte Bots per Mageboosting auf 60 geboosted werden.

Bei banwellen alle 6 Monate bringt das genau ncihts ausser Einschränkungen für paar Tryhards, die gerne farmen.

Alle Empörung ist gerechtfertigt.

Natürlich, an 350+ Tagen im Jahr laufe ich wohl auch nicht in das Limit, der ein oder andere reguläre Spieler vielleicht schon eher. Je Region einen Mitarbeiter hinsetzen, der 8h/d nix anderes tut als Bots zu sichten und zu bannen, wäre m.E. die deutlich bessere Option.

Hilft nur eins, Account kündigen. Wer die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursache gehört abgestraft, schon ne Frechheit von Blizz die Spieler genau so zu bestrafen wie die Botter.

Aber ist mir klar, so kann Blizz sagen „schaut her, wir machen was dagegen“

Während die Botter sich einfach mehr Accounts zulegen und Blizz noch mehr Kohle verdient ohne den Finger krum zu machen. Win Winfür Blizz. Ekelhaft.

1 Like

Darum wäre eine Idee „zu Blatt „ bringen gut, mit Ergebnissen und oder Vorschlägen für Änderungen. Aber es wird viel nach solcherlei Sachen gerufen und selbst gedanklich bleibt man im Keller. Getreu dem Motto: sollen sich doch anderen einen Kopf machen, ich will nur vom feinsten essen.

Am Ende hat ein jeder hier Recht. Wollte nur das man mal über den Tellerrand hinaus schaut und nicht immer nur am meckern ist, das ist leider für viele das einfachere ( auch für mich manchmal)

:wink:

2 Likes

alles klar brudi.

mal abgesehen davon, dass Blizzard die Regeln aufstellte und nicht der Spieler gabs auf allen gängigen Kanälen zur Genüge gute Ideen. Nur interessiert es dort, wo die Macht liegt keinen.
Da darf man ruhig meckern, wenn irgendein random fix kommt, der komplett am Ziel vorbeischiesst lg

Dann kündige und zahl nicht mehr… Als ob es WoW eine Zwangsabgabe ist.

Ich behaupte mal, dass ist hier verwirklicht - da kommt ein normaler Spieler nicht hin.

Auch hier, das kann man ja auf der z-Achse tracken, wenn dem nämlich nicht so wäre, dann würde der Spieler in dem Video oben nicht sehen, dass der der den Exploit nutzt „schwebt“. Die Koordinaten werden ja übermittelt.
So nach der Machart, Spieler war 10 Minuten in der Instanz davon mehr als 4 Minuten auf der z-Achse auf einem Niveau, dass man normalerweise NICHT erreichen kann. Das kann man zur Not ja in Korridore unterteilen. Konsequenz => Bann - das sollte sogar automatisiert sehr gut gehen, wenn man denn will.
Ich habe von Spieleentwicklung keine Ahnung - Big Data hingegen schon und wenn ich da eines gelernt habe, es gibt nichts, was nicht logbar ist.

Zudem kann ich mir schwer vorstellen, dass die IP Hacks noch funktionieren, denn Blizzard hat - meines Wissens nach - vor einigen Jahren auf SSL/TLS umgestellt. Das würde der Client bei einer MITM Attacke erkennen - es sei denn Blizzards Zertifikate wurden mal geleakt.

Grüße :wink:

Tante Edith meint noch: Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert und habe die „Toolbox“ für diesen Hack im Netz gefunden. Es wird wohl direkt im Arbeitsspeicher etwas manipuliert um die Position zu verändern. Gibt auch so etwas wie Teleport zu Mausklick. ô.O
Das wirklich erschreckende daran ist, dass es dieses Tool schon seit 2014(!) gibt …

Ja, das wird auch die letzte Konsequenz sein, vorher versuchen wir es doch mal mit Reden.

Dáenerys Fake-Targaryen, du bist ja immer noch hier?

Solltest du nicht deine wertvolle Lebenszeit mit Arbeit oder anderen braven Dingen verbringen, statt hier zu schreiben?

Die Veränderung spürt man übrigens schon direkt life im Spiel…

Boosting-Angebote sehe ich fast keine mehr im Chat und die wenigen Angebote, die noch da waren, kosteten jetzt gleich mal das Doppelte vom alten Preis.

Hey, immerhin habt ihr die Botter jetzt wieder zu uns zurück in die offene Spielwelt getrieben, das ist natürlich soviel besser, als wenn sie ihre eigenen instanzierten Botfarmruns betreiben!

Jetzt kann man noch weniger Bergbau, Kräuter und Feuerwasser farmen.

#Größterkuhmistsince2006confirmed

6 Likes

was zum teufel denkt ihr euch den bitte dabei ? da zahlt man monatlich und dan schränkt ihr uns so ein ?
schaut das ihr die Bots anders los werdet aber nich so …

wer hat sich den das ausgedacht ?!

2 Likes

Als ich habe jetzt in anderen Threads gelesen, dass sehr viele Bots offenbar offline sind.

Das würde für mich bedeuten, wenn Blizzard hier wirklich mal massiv gebannt hätte, dass zusammen mit der Begrenzung der Dungeons auch das Nachleveln der Bots länger dauert.

Dann finde ich das ganze insgesamt angemessen.

wer geht denn schon über 30x am Tag in einen Dungeon wenn er kein Bot is. Hab ich mich immer schon gefragt wie man sich da motivieren kann.

klar, ich will [item xy] aber selbst da. würd ich mir den mist nich geben wenn ich kein Bock hab ^^

1 Like

Guten Tag,

ich bezahle ein Abonnement das ich im Spiel 24 Stunden / 7 Tage entscheiden kann was ich mache, ob ich jetzt mit meinem Magier 6 Stunden (30 Instanzen) Maraudon / Kloster oder ähnliches Booste … jedoch wird die Spielzeit bei einem Account (Server) auf 6 Stunden reduziert. Es gibt so viele Spieler die seit Tagen und Wochen Edgmasters Farmen oder Jed Trinkets und vieles mehr…
5 Instanzen pro Stunde auf dem Tag gesehen ergibt 120 runden, dies ist eindeutig unmenschlich und zu viel jedoch auf 30 zu gehen ist wiederrum frech für die Zahlenden Kunden. Bei 60 Instanzen pro Tag hätte ich rein Garnichts dagegen da keine normale Person 12 Stunden am Stück durch Spielt und seine kleinen pausen dazwischen nimmt, somit wäre der Tagesbedarf für einige Spieler gut abgedeckt gewesen aber 6 Stunden 30 Instanzen ist lächerlich und frech!

Ich verstehe das Blizzard „Probleme“ mit Bots hat, jedoch verstehe ich nicht das diverse Bots seit „WOCHEN“ auf der gleichen Stelle rumlaufen und 24/7T das gleiche tun.

12,00 € im Monat für ein Spiel mit 30 „Energie“ pro Tag ist nicht schön!

Blizzard Provoziert die Bots um noch mehr Accounts zu erstellen um noch mehr Einnahmen zu erzielen und Geld einzunehmen, jedoch die „Normal“ Menschlichen Spieler zu bestrafen oder ebenfalls auf mehreren Accounts zu zwängen… ist doof!

ich finde es immer lustig, wenn Leute sagen: Ist doch kein Problem, weil es MICH nicht betrifft und jeden den es betrifft der hat halt Pech gehabt, kein Leben oder what ever. Klingt wie bei den Leuten die gewisse Krankheiten leugnen weil sie niemanden im Dunstkreis haben der an diesem Problem leidet. Damit meine ich die Limitierung der Dungeons auf 30 pro 24h. Ich bin gegen diese Limitierung.

Und ich sags mal so :smiley: Die Bots die jetzt in den Dungeons sind, kleben auf den BL spawns rum. Ich hab nen Bot in der Flist, der farmt seit ich ihn geaddet habe die Mobs für Elementarerde und das zu jeder Tages und Nachtzeit. Das sind die wirklichen Probleme, weil diese direkt die Wirtschaft beeinflussen. Ob Bot HansGünther in Strat 24h farmt ist dann egal, weil er keinem anderen Spieler die Möglichkeit nimmt dort auch zu farmen. Aber jetzt haben die Bots nicht nur die Open World Farmspotts limitiert, nein auch die in den Dungeons.

gz :smiley: Abo läuft in ein paar Tagen aus.

2 Likes

also das ist jetzt auch nur deine Meinung.
meine Meinung ist, dass auch kein normaler Mensch 30 Runden pro Tag an sowas verschwendet.

nicht das du jetzt unrecht hast und ich recht, nur um klar zu stellen dass es eben nur eine Meinung ist und nicht mehr, nicht weniger.

du meinst, wer 30+ mal dieselbe Ini pro Tag läuft sollte in Therapie?
da könnten wir uns ja fast einigen xD

oh. PS:
abgesehen davon halte ich diese „Lösung“ auch nicht unbedingt für das Gelbe vom Ei. Es ist ein wenig lächerlich, ganz klar.

imo geht es wohl nur wenn die die Addonschnittstelle komplett dicht machen und gewisse „gute Addons“ (moveanything oder sowas) fix in WoW installieren. Gilt für Retail übrigens auch aber in Classic scheint das Problem grösser.

Ich gebe dir sogar recht.
Die Bots in der Open World stören die Spieler mehr, als die in den Inis.
(Mich habe die in den Inis gar nicht gestört, dennoch sollten sie weg)

Auf PvP Welten kann man allenfalls die Bots killen oder übernehmen / in „Schluchten“ führen etc.
Auf PvE Welten ist das nicht ganz so gut möglich.

Und wieder so zwei ganz schlaue Geister, die meinen, einen auf Diplompsychologe machen zu müssen.

Bringt doch bitte endlich mal eine andere Masche und argumentiert sinnvoll, das Thema und den Spielablauf betreffend.

Der psychische oder physische Gesundheitszustand anderer Spieler hat hier rein gar nichts verloren und sollte nicht Gegenstand in der Beurteilung sein, ob diese Änderung für uns Spieler und das tägliche Geschehen in der Spielwelt, nun gut ist, oder nicht.

Kehrt lieber vor eurer eigenen Haustür und lebt eure Leben so, wie ihr es für richtig haltet, denn genau das steht euch zu und mehr nicht.
Danke!

3 Likes