Neues Instanzlimit in WoW Classic

Blizzard: Für nur 13 Euro monatlich stellen wir Server bereit auf denen du immer zocken kannst wann du Lust hast und auch so lange du Lust hast.
Spieler: Super! Hab ein Abo da gelassen.
Blizzard: Ab heute darfst du nur noch 30 Instanzen pro Tag spielen.

Wer das noch feiert und für gut befindet, der kann auch nicht ganz helle im Kopf sein. Aber solche dummen Kunden wünscht sich jedes Unternehmen. Meckern nicht wenn Leistungen eingeschränkt werden, aber der Preis gleich bleibt.

5 Likes

wie umgehen die die denn, sachma.

Ich weiß nicht ob ich das so ernst nehmen kann aber ich antworte dir dennoch… Wenn ich schon mit Bots arbeite, dann mache ich mir einfach anstatt pro Server 1 Char einfach pro Account 1 Char pro Server und wechsle nach 30 IDs den Server… für einen Bot ist es doch egal, ob er x Stunden auf Server Y und dann x Stunden auf Server Z farmt…

1 Like

Ich farm gerne mit meinem T2 Krieger ZG
einfach so zu spass, weil ich gerne elite mobs umhaue.
da kommen 20-30 ids schon mal zusammen.
alles in allem… find es schon hart lächerlich

1 Like

Du darfst schon viel mehr spielen. Nur halt auf verschiedenen Realms.

Grüße

hast du zufällig weiter oben auch gelesen? da bestätigt jemand, dass auch open-world die dauerbotter nicht mehr auffindbar sind. das bedeutet: dieser fix ist nur eine dreingabe zur aktuell wohl stattfindenden botbannwelle. ich vermute stark, dass diese „dreingabe“ verhindern soll, dass sich die botter innerhalb von 1-2 tagen wieder ein 60er-ini-team hochziehn und fröhlich weitermachen. ich vermute sogar, dass spieler, die nah an die 30 ids pro tag kommen, derzeit besonders aufmerksam von blizz beobachtet werden, um mögliche botter kurzfristig von den servern zu kicken. ob meine vermutungen zutreffen, wird sich in den nächsten tagen und wochen zeigen.

2 Likes

Wirkt sicherlich erstmal wie der Holzhammer, aber zu appellieren das man gewisse „Dienste“ und Goldkäufe etc. unterlässt, um diese Brut einfach auszutrocknen, hat ja auch super Erfolg gehabt. Das Problem sind nicht die Bots.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine so große Anzahl Spieler nun furchtbar leidet, weil nur 30 Instanzen am Tag möglich sind insgesamt. Otto-Normal-Spieler kommt da nicht mal annähernd ran.

3 Likes

also wenn man NUR von 10 minuten pro instanz ausgeht, kommt man ja schon auf 6 stunden am tag…
6 stunden am tag immer und immer in dieselben instanzen und das mehrfach die woche…das nen ich mal sitzfleisch

Schurken Stealthruns auf HoJ, Warrior/Caster Run auf BRD Arena. Das sind nicht mal 5 Minuten und man ist durch. Das machste solange bis du lockout hast. 30 Inis am Tag sind da schnell zusammen. Und es bleiben einfach Items die man haben will. Sei es nun für Twink etc.

Komplett dumme Änderung, auf die 30 Runs kommt jeder, der Jumpruns macht oder Tribute farmed usw.

NORMALE EHRLICHE SPIELER.

Wärt ihr ein PServer, würden eure Spieler sich einen Neuen suchen…

Naja, „schnell zusammen“ ist relativ. Durch den Lockout ist man nach allerfrühestens 6 Stunden ununterbrochenes Spielen am 30er Limit.

Grüße

Naja du kannst auch ein Lockout haben nach 30 Minuten indem du 5 Mal eine Instanz machst zb verließ. Dann sind es reine Spielzeit 3h +3 h Wartezeit

Du redest Unsinn.

dir ist bewusst das wenn man 30 inis macht meist nur teilruns macht die 2-10 min dauern ? je nachdem was man farmt usw … wenn du keine ahnung hast evtl einfach aus dem thema raushalten ?

1 Like

Warum bist du als pServer Spieler oder ehemaliger pServer Spieler nicht dauerhaft gebannt, denn du scheinst dich ja mit diesen ilegalen Servern gut auszukennen?
Ob die Änderung was bringt wird sich zeigen, sie aber vorher als dumm abzustempeln ist wirklich Dumm.

Jetzt bei aller Liebe, aber ich glaube, tatsächlich das man euch alle einfach durch die Farmbots ersetzen sollte. Wäre auf jeden Fall ein Upgrade. Mir ist durchaus bewusst, Thyvene das du in diesem Fall nur der Überbringer der Nachricht bist. Aber war bei der Maßnahme gerad irgendwie ne Lampe aus?

Wieso werden denn Spieler bestraft die 1x in der Woche einen Farmtag machen wollen - 30 Lasher DME Runs sind so schnell gemacht. Zack einmal verzählt schon kann man abends nicht mehr beim Raid dabei sein.

Und was macht der Botter, wenn er auf einem Account/Server durch ist? Einfach auf den nächsten Wechseln, dem ist es ja egal, wo er sein Gold verkauft bekommt.

Anstatt das ihr es einmal schafft, euren Kopf einzusetzen - wo wäre denn das Problem das ganze auf 210 Dungeons / Woche festzulegen und die Raids davon auszuschließen? Dann betrifft es evtl. nur noch 1% der normalen Spieler die tatsächlich 6 Stunden / 7 Tage die Woche farmen gehen wollen.

Btw: Ich finde es ja klasse das ihr einen Patch rausbringen wollt, der vor 14 Jahren als April scherz angekündigt wurde. Einfach mal nach Patch 1.11 (Evil Patch Notes) suchen.

4 Likes

Rede doch keinen Unsinn, denn es gibt keine 100% Verfügbarkeitsgarantie.

Wer das noch feiert und für gut befindet, der kann auch nicht ganz helle im Kopf sein. Aber solche dummen Kunden wünscht sich jedes Unternehmen.

Schau mal in den Spiegel, meintest du wohlmöglich den du da siehst?
Ich denke schon.

Die natürlich nicht, und das ein Server mal ausfällt, die Internetanbindung nicht passt oder weiß der Geier was für ein technisches Problem auftritt finde ich auch absolut verständlich. Solange das nicht jede Woche 3 mal über Stunden auftritt (Gruß an 1&1, hust) ist das garkein Problem.
Aber hier wird die Wahl des spielbaren Contents nicht durch technische Störungen eingeschränkt, sondern künstlich durch eine fragwürdige Änderung.

1 Like

Niemand von uns weiss welche Ressourcen da eigentlich durch die zig tausenden Instanzen die stündlich durch Bots erstellt werden benötigt werden und was das im Enddefekt dem Betreiber kostet.
Ruhig abwarten und schauen wie es sich entwickelt und wen es wirklich stört kann kündigen.
Die wenigen Extremspieler die die 30 Instanzen an jedem Tag knacken und am lautesten schreien werden es mit Sicherheit nicht sein, sondern eher die Botter weil das Kosten-Nutzenverhältnis vieleicht nicht mehr stimmt.

Die Lampe muss bei dir erloschen sein oder wie kommst du darauf dass ein Community Manager etwas mit den Änderungen am Content zu tun haben könnte?
Du beleidigst in einem Satz einfach mal alle Blizzardmitarbeiter, was ich als sehr ungehörig empfinde.

Ja in so ca. 6h :wink: da kann man sich schon mal vertun wenn man 6h am Stück farmt. Stell dir einfach nen Wecker und hör nach 5h 30 Minuten auf dann kannst du sicher noch raiden.

2 Likes