Neues Instanzlimit in WoW Classic

Ich lehne mich mal ganz gewaltig aus dem Fenster und baheupte dass die Ressourcen, welche von den Bots benötigt werden, denen von Spielern gesteuerten ähnlich sind :slight_smile:
Und seit wann zahlen Bot Accounts nicht? Selbst wenn die gehackted sind, wird ein bezhaltes Abo zu spielen benötigt.

1 Like

Also ich als Activision Blizzard Aktionär seit Beginn Corona bin äußerst zufrieden mit diesen Maßnahmen. Muss mal gesagt werden! :slight_smile:

1 Like

da wird halt fix retail gebottet und via gold spielzeit gekauft.
herje …

Es geht den wenigsten um die 30 IDs (dazu später mehr). Es ist eine Möglichkeit die Blizz macht um gegen die Bots etwas zu unternehmen. Viele sind aber der Meinung, das es effizientere Möglichkeiten gibt, z.B. mehr Personal, mehr Bannwellen, Goldkäufer auch bestrafen usw…
Das sind durch aus reale Möglichkeiten auch vom $$ (Hey Activison Blizzard hat Candy Crush, einnahmen von gut und böse).
Zu den 30 ID’s. Es trifft halt eine extreme Minderheit (wahrscheinlich) aber das ist unfair, auch wenn ich selbst davon nicht betroffen ist. Es ist Unfair, weil es wie du hier mehrmals lesen kannst im Forum, andere gute Vorschläge gibt, die keinen ehrlichen Spieler betreffen würden, nicht mal die was weiß ich 0,1%.

Das Problem ist auch das man keine transparenz hat über das Thema, weil so auch die Botter die infos erhalten, wie der Fahrplan aussehen könnte.
Ich hoffe, dass dies nur ein Schritt von vielen sein wird, gegen die Botter.

Meuteverprügler farmen macht da auch richtig Spaß!
in 15 Minuten schafft man 5 Runs.
D.h. nach 90 Minuten Gnomeregan (6 Stunden Echtzeit) farmen innerhalb von 24 Stunden ist man komplett raus.

Blizzard: Habt ihr auch nur einmal darüber nachgedacht wie hirnverbrannt diese Änderung ist?
Diese Änderung ändert am Botting Problem rein GAR NICHTS.
Gott… ich kann es einfach nicht glauben wie bescheuert Blizzard geworden ist.

Jeder Feral wird wissen wie wichtig der Meuterverpügler ist.

Natürlich ist mir klar, dass niemand 24/7 farmt.
Aber an Freien Tagen kommt es schonmal vor, dass ich meinen Druiden vor Gnomeregan parke. Und dort logge ich mich dann Jede Stunde einmal ein um 5 Mal Gnomeregan zu besuchen. Und Wenn ich an diesem Tag 10 Stunden zuhause bin, dann mache ich das ganze auch 10 Mal. Also besuche ich Gnomeregan an diesem Tag 50 Mal.
Durch Blizzard Inkompetenz ist man nun also gezwungen das farmen auf mehrere Tage zu verschieben. An einem Tag durchballern gibt’s nicht mehr.

Danke in Namen aller Druiden für diese Änderung!!!

6 Likes

Du bist Programmierer und bezeichnest die Abfrage als kompliziert? Bitte nenn dich wieder BWLer.
Ich mein, schön, wenn es für dich schwer und aufwandreich zu sein scheint. Für mich wär es als Systemadmin leider keine Schwierigkeit.

Mit einem hast du Recht:
Jemand müsste es machen. Genau hier sollte Blizzard nachsteuern und jemandes Qualifizierten eben einstellen. Wenn möglich keinen, der mit ner DB-Abfrage Schwierigkeiten hat und stattdessen das Daily-Instanz-Limit stattdessen auf 30 schraubt…

Angebliche Bann Wave übrigens, gebt mal /who stratholm ein.
Auf Heartstriker laufen sie alle noch

Quelle:

Razorfen war nicht dabei.

Können uns andere auch n update geben von den Servern?
Lucifron laufen sie auch noch

Die BWLer haben bei Blizzard mal wieder falsch entschieden. Bestehende und durch diese Regel zunehmende Botter-Accounts gegen eine kleinere Anzahl Spieleraccounts, die gekündigt werden.
Nur hat Blizzard dabei zu kurzfristig gedacht. Das wird sich noch rächen.

Ist das so? Da man leider nicht prüfen kann, ob die „bots! ich kündige!!!1111“ wirklich gehen und auch nicht mehr kommen, können wir alle nur vermuten … Persönlich halte ich mich da eher an das Sprichwort mit den Vierbeinern und dem Lärm, den sie machen.

Gestern waren auf Patchwerk nur noch „Spieler“ in Stratholme. Gerade mal ein Mage :smiley: . Bei uns wurde zumindest Strath überarbeitet. Die Kugeln sind von 15-18g auf 40g pro Stück gestiegen. Wobei es seien kann, dass es noch die „Restbestände“ von einigen 1000 Stück gibt, die auf irgendein Bot Bankaccount ohne anderer Funktion liegen. Ich hoffe Blizzard hat diese gleich mit gebannt.

Ein Anfang ist gemacht, wenn sich die Bots nicht selbst 24/7 durch Instanzen boosten können. Durch das Cap verlieren sie auch einiges an Zeit, bis sie wieder an dem Punkt sind, das sie 50+ Instanzen farmen können. Mit kürzeren Bannintervallen würde das Instanzencap durchaus Sinn ergeben.

2 Likes

Mieseliese, du kannst auch statt drei Beiträge hintereinander zu schreiben, einfach alles in einen schreiben. Das erhöht für alle die Lesbarkeit und verringert den Spam.

Kommt da auch noch was Argumentatives oder reicht es so früh nur für random Beleidigungen?

3 Likes

MMn ein halbgarer Versuch von Blizz Präsenz zzu zeigen
Dass diese Nummer dann wohl ach noch in einem Aprils fools Joke vor 14 Jahren stand, macht es natürlich umso peinlicher.

Nüchtern betrachtet wird die wenigstens Spieler dieses 30 Instanzenlimit /24h wirklich betreffen.

Ich verbuche es als: Sie versuchen es zumindestens.

Ach was … Von Leuten, die mit einem „Do you guys not have phones?“ kommen, kann man doch auch erwarten, dass sie so etwas mit einem „Wuss? Und ihr De…en dachte damals, das wäre echt ein Scherz? Genauso wie bei den Bannwellen brauchen wir hier halt auch etwas länger!!!“ begründen würden :wink:

Bei uns ist aktuell noch eine Farmgruppe aus 3x Mage, Druid + Priest in Strat.
Von vorher 2 Seiten Rechtschaffenen Kugeln im AH für 16 Gold sind es jetzt noch eine Hand voll Angebote für 34 Gold. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird.

Bitte richtig lesen und nicht einfach irgendwas hinein interpretieren bzw. mir Dinge in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe. Ich habe es nicht als kompliziert bezeichnet, sondern als aufwändiger als einfach ein Query in eine schon verbundene Datenbank zu feuern. Und dazu gehört schon auch ein bisschen mehr als das Query dann einfach nur ein paar mal öfter zu feuern. Man muss wissen welche Datenbanken es überhaupt gibt, auf welchen Servern die laufen und welche Zugangsdaten die alle jeweils haben. Und so deutlich es mir möglich ist: ja, es ist keine Raketenwissenschaft das zu Lösen aber es muss trotzdem gemacht werden. Und mit deinem „Sowas nennt sich join“ hast du halt trotzdem bewiesen das du keinen Plan hast.

Nochmal, extra für dich: Aufwand = Kosten. Dabei ist es egal ob der Aufwand aus Raketenwissenschaft oder Sisyphuskrempel besteht.

3 Likes

Also grundsätzlich freue ich mich als ehrlicher Spieler ja sehr über alle Maßnahmen, die gegen Farmbots und Goldseller gerichtet sind, aber das Instanzlimit wird am Ende vor allem die ehrlichen Spieler treffen, die - durch Arbeitslosigkeit, (Semester)Ferien, Urlaub - gerade viel Zeit haben, die sie in das Farmen seltener Items (Arena-Brustplatte, HoJ) stecken oder nutzen wollen, um sich mit Boosten Gold zu verdienen bzw. sich einen neuen Charakter hochboosten zu lassen durch Instanzen. Das kann es ja nicht sein, da muss es andere - bessere! - Lösungen geben!

2 Likes

Ich find die Änderung super!! Vielen Dank @Blizzard