Neues Instanzlimit in WoW Classic

Wenn jemand 7x die Instanz zurücksetzt, dann zählt das jeweils als ID. Ich war nicht bei der Situation dabei, aber ich denke das wird das Problem gewesen sein.

Du brauchst keine 24/7 spielen um an das CAP zu kommen.
Nimm zb die Brust aus BRD der Run dauert ka so 3-5 min das machst du dann 25 min und hast deine 5 ID´s in der Stunde voll dann wartest du bist das abgelaufen ist und machst das nochmal das wiederholst du noch 5x und bist bei 150 Minuten Playtime.

Bin dafür das jemand eine Crowdfunding startet um Blizzard deswegen anzuklagen selbst wenn man verliert verlieren die ein paar ihrer Ressourcen.

2 Likes

ne - du kaufst dir ein auto mit 400 ps das in der stadt ebenfalls nur 50 fahren darf - wie alle anderen auch. genauso ists hier. du könntest schneller fahren - aber du darfst es nicht.

1 Like

auf der Bahn habe ich aber kein Limit

1 Like

das macht mir auch angst trolle wo raid bilden und am ende schreiben hahaha 5id,s weg :smiley:

ich glaub aber eher ich hab spieler eingeladen mit einer ini id… hab diese übernommen und beim grp leaven resset sich das auto. ich hoffe halt das Berufe dadurch keine Schwierigkeiten bekommen weils schon chilliger ist für kunden in einer grp dich zu finden^^

die bahnen haben jetzt halt öffnungszeiten. das ist dein limit.
komisch find ich, dass sich niemand über dailys beschwert - die geben ja ebenfalls vor, wie viel man von einer sache jeden tag machen darf. aber wenn blizz dann eine grenze setzt um exzessives boosten abzustellen, dann schrein auf einmal zig leute auf.

ja ich seh durchaus, dass es für druiden dumm gelaufen ist, wenn sie gnomeregan farmen. die müssen sich jetzt zeitlich einteilen, wann sie wie oft farmen können. aber ich bin nach wie vor der ansicht, dass dieser schritt von blizz gut war, weil er andere missstände unterbindet. natürlich ist das ansichtssache.

30 Instanzen am Tag und sagen wir mal 30min für jede Instanz (dauert in der Regel deutlich länger) macht 15h zocken am Tag. Alles ohne Pause! Ist das jetzt wirklich zu wenig, oder hab ich das System falsch verstanden?

welche schritte unterbindet es?
Bots? Nein
Booster? Ja
Leute die effektiv farmen wollen? Ja

Also trifft das nicht mal die Automatisierte Software die sich versuchen wollen in den Griff zu bekommen.

Wenn ein Bot seine 30 Inis voll hat wechselt er den Realm und macht da weiter, hat er da seine 6 Stunden voll wechselt der auf den nächsten das macht er solange bis er wieder am Anfang angekommen ist.

Dem ist das egal wo er sein Gold verkauft.
Und glaub nicht das die nur einen Char haben die haben zich auf mehreren Servern verteilt.

Das einzige was die nun ändern müssen ist das die noch ein Software einbauen die merkt wann sie das Ini Limit erreicht haben damit die Automatisch wechseln.
Das bekommen die schon hin ist ja nicht Blizzard…

3 Likes

Für komplette Instanz-Runs ist das sicherlich nicht zu wenig. Darum geht es bei der ganzen Aufregung aber auch nicht. Es geht eher darum, dass es Tätigkeiten gibt, die deutlich kürzer dauern als 30 Minuten pro ID, mit denen man durchaus ans Limit kommen kann. Beispielsweise ein Feral Druide, der etwa 3 Minuten für eine Gnomeregan ID braucht für seinen Streitkolben. Das macht man 5 mal pro Stunde und muss dann eh schon warten, bis man wieder rein kann. In der Wartezeit kann man sich jeweils eine Folge Stargate reinziehen.

Mit der Bregrenzung auf 30 ID’s kann man dann für dieses Farmen effektiv nur noch 90 Minuten pro 24h aufwenden. Sagen wir einfach mal mit hin laufen und ein bisschen rumtrödeln sind wir da bei grob 2 Stunden Spielzeit über 6 Stunden Echtzeit verteilt und danach ist Ende.

Ich finde die Änderung gut :slight_smile:

Und viele vergessen das Classic nen Museumsprojekt ist was ohne

viel Aufwand betrieben wird.

hast du richtig erkannt. für leute die instanzen nicht als farmspot nutzen, reicht das völlig aus. leute die inis als farmspots nutzen - sei es für items oder rohstoffe oder ruf - sind halt jetzt begrenzt. meiner meinung nach geht es bei dieser änderung nicht darum, bots zu begrenzen, sondern vor allem darum, die exzessive nutzung als farmspot und das boosten zu begrenzen. möglicherweise war blizz der meinung, dass diese art zu spielen nicht zum authentischen vanilla-feeling gehört, das sie bei classic erreichen wollen - aber das ist eine reine vermutung meinerseits.

DAS habe ich auch nicht gesagt. Deine Aussage war aber, dass dir 3/4 der Playtime wegfällt, also 18 von 24 Stunden - und wenn du 24 Stunden als bislang vorhandene Playtime bezeichnest… du verstehst was ich meine?

Is aber auch egal, war eher ironisch gemeint :wink:

absoluter müll! dann bannt die botter aber gebt net den spielern eins vorn kopp die farmen wollen, die suchen sich dann was anderes… also ein anderes mmo…

3 Likes

habe ich auch so verstanden aber nicht jeder versteht die Ironie dahinter

bin am ini cap gg Blizzard. jetzt habe ich 2x rang 14 gemacht kann endlich farmen und dann sowas! gute Strategie die ihr fahrt spiel ich halt n anderes mmo wenn ihr mich nur 6std lasst xD.

Du hast ernsthaft 2x (!!) Rang 14 gemacht?

Da fällt mir ein passendes Zitat ein:
“How do we kill that which has no life”

1 Like

Was? Nein! :smiley: :smiley:
Das ist nicht von mir (und ich schrieb ja auch, ich habs selber nicht getestet - hätte ich wohl, wenn es von mir wäre) - ich habe es nur verlinkt, weil ich es als hilfreich empfunden habe, um diese Problematik „keine ID mehr fürn Raid“ zu umgehen, soweit möglich.

Die Zeiten, als ich kein Leben ausser WoW hatte… die waren zu Vanilla, das ist heute (leider, manchmal) nicht mehr so :wink:

Bei Raidinstanzen bekommt man die ID erst, wenn man die Instanz betritt.
Bei normalen Instanzen weiß ich es nicht sicher. Viele resetten ja mit ihren Twinks die Instanzen beim Farmen. Ob die dabei die Instanz zugewiesen bekommen, werde ich mal mit meinen Accounts ausprobieren.

Edit: Also daran kann es definitiv nicht liegen. Nur weil man einer Gruppe beitritt, bekommt man keine Instanz ID.
Ich hab folgendes getestet: 3 Chars mit jeweiligen Accounts und Battle Net Accounts.
Char A+B in eine Gruppe. Char A geht in die Instanz, killt einen Mob, kommt wieder raus und Char B (Leader der Gruppe) resettet immer von draußen. Nach der 5. Instanz war für Char A dann Schluss. Gruppe verlassen und mit Char B in die Instanz. Wieder konnte ich 5 Instanzen mit Char B betreten bis zum Lockout. Dann habe ich noch Char C eingeladen und auch dieser konnte wieder 5 Instanzen betreten. Char B (weiterhin logischerweise Leader) konnte weiterhin Instanzen zurücksetzen, aber nicht betreten.

Es gibt noch Leute die Stargate gucken? :sweat_smile: :joy:

Hm…mal scharf nachdenken. Vielleicht weil’s die in Classic nicht gibt?
Das man frei entscheiden kann, wann man wie viel und wie lange farmt ist doch einer der Gründe, Classic zu bevorzugen.

Es steht doch klar im Ausgangsposting: automatisiertes Gameplay - ergo Nutzung von Bots.

Das Gefarme in Instanzen ist halt so alt wie WoW selbst und auf den vollen Servern für viele auch die einzige Möglichkeit überhaupt irgendwie an Mats und Gold zu kommen, eben weil die offene Welt überfarmt ist.

Um die Wiederherstellung des Feelings ging es nie…ist ja auch gar nicht möglich, weil ein Gefühl eben subjektiv ist und der größte Faktor - nämlich der Umstand, dass damals alles neu war und die Spieler unerfahren, fällt ja sowieso weg - das lässt sich eben nicht wiederherstellen oder simulieren.

Es ging stets um eine authentische Nachbildung und davon weicht man leider immer weiter ab.

Wir haben auf 1.12 gestartet - deutlicher kann man doch gar nicht mehr machen, wie wenig es um irgendein Feeling geht.

Würde man z.b. Boosting einschränken wollen, würde man einfach den XP Malus bei entsprechender Leveldifferenz erhöhen und schwupps…wäre Boosting komplett unsinnig.

Du redest dir das halt so hin, wie es dir natürlich gefallen würde.
Ich muss dich aber enttäuschen…für Blizzard spielt es überhaupt keine Rolle wie wir das Spiel spielen, solange es im Rahmen der Spielregeln gespielt wird.

6 Likes