Ihr seid so wahnsinnig inkompetent, da gibt es wirklich keine Worte mehr für…
Ich denke 30 ID’s pro Realm und pro 24h könnten tatsächlich dem ein oder anderen Spieler das Spiel einschränken. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn das Bot Problem mal angegangen wird. Allerdings weiß ich nicht, ob ich Maßnahmen gut heißen kann, die auch den ein oder anderen unschuldigen treffen würden. Wobei man sagen muss: das Limit von 5 ID’s pro Stunde existiert ja auch und das schränkt auch einige Spieler ein… wobei ich nicht wirklich weiß was genau die Intention dahinter war.
Allerdings stellen einige Leute es sich hier glaube ich etwas zu einfach vor, Bots automatisiert zu erkennen. Das Thema ist sehr komplex und ich denke zwar, dass das bei Blizzard auch noch ausbaufähig ist. Aber es ist ganz bestimmt nicht so einfach wie „wir haben Deep Learning… das ist die Lösung für alles“. Ist es nämlich nicht.
Ist ein nicht großartig durchdachter Hirnfurz aber ich denke ehrlich gesagt, dass Blizzard daraus regelmäßige Hackathons mit Preisgeld machen sollte. Das Invest für die stetige Gegenentwicklung wäre damit vermutlich überschaubar und man hätte Zugriff auf das Hivemind
Mal unabhängig von Preisgeldern ist sowas eigentlich eine interessante Herausforderung.
Jau … hast recht.
Grüße
Einfach nur schlecht Blizzard!
Hauptsache keine Arbeit in sinnvolle Lösungen investieren!
Ihr solltet in die Politik gehen.
Muss man einfach nochmal posten, weil es einfach wahr ist.
Also jemand, für den die Arbeit bei Blizzard einfach nur ein Job ist, wenn der da so einfach drauf kam… Genial! Also echt mies für das Spiel, aber der klopft sich bestimmt auf die Schulter.
So eine perfide Idee äußert man ja nur, wenn man genau weiß, was passiert.
Weil die 6 Stunden nunmal von dir und noch von Blizzard kommen. Blizzard sagt 5/h oder 30/d. Ja 30/5=6, aber dazu muss man dungeons in 12 Minuten oder weniger clearen. Dauern dungeons 20 Minuten reden wir schon 10 Stunden, bei 30 Minuten von 15 Stunden. Nimmt man Raids mit rein verlängert sich das auch.
Es trifft Leute die gezielt anfangsbosse oder rares farmen. Es gibt kein 6 Stunden Limit.
Heißt das wenn ich Kathedrale + Waffenkammer gehe kann ich das maximal 3 Stunden am Tag machen?!
Finde diese Entscheidung auch sehr fragwürdig.
Botter werden trotzdem Wege finden die Sperre zu umgehen (Server wechseln, außerhalb der Inis farmen, andere Accounts verwenden)
Eine langfristige Lösung scheint dies aus meiner Sicht also nicht zu sein.
Im Endeffekt wird also nur Max Mustermann davon betroffen sein, der zu viele IDs verbraucht hat mit UBRS öffnen, SGC aus BRD farmen etc.
Falls die Entscheidung, „nur“ 30 Instanzen pro 24h, tatsächlich durchgezogen wird, würde ich mir noch gerne eine Anzeige wünschen, die mir eine Übersicht zu den letzten betretenen Inis zur Verfügung stellt.
Addons (auch für das 5 IDs pro Stunde Limit) sind zwar nett, allerdings nicht zu 100% richtig. Und nicht in einen Raid zu kommen, weil man sich verzählt hat mit den 30 IDs oder Addons eine falsche Anzeige geliefert haben wäre eine absolute Katastrophe.
Nein, da du nur 5 Mal die Stunde rein kannst wirst du das Limit nach frühestens 6 Stunden treffen.
Grüße
Was ich nicht verstehe ist wann genau die neuen 30 Instanzen verfügbar sind.
Angenommen ich betrete die erste Instanz um 20:00 Uhr Abends.
Sind dann am nächsten Tag um 20:01 sofort wieder 30 verfügbar oder nach und nach kommt eine neue dazu?
Weil nach der Logik betrete ich ja am besten immer gleich morgens nach dem aufstehen eine Instanz, so dass am nächsten Tag in der früh gleich wieder welche verfügbar sind und nicht erst wieder Abends.
oder habe ich hier einen Denkfehler?
Okay lass mal rechnen: 5*dme kurz Blumen holen sind 10 Minuten. 6 mal kann man das täglich machen, also ne Stunde…
Wer ne Stunde am Tag zockt hat die Kontrolle über sein Leben verlohren? Das dein ernst?
Achso zählen die beiden nicht als einzelne ID?
Doch, sie zählen als eine ID. Du hast 30 IDs frei pro Tag. Und da du nur 5 IDs pro Stunde nutzen kannst sind diese nach allerfrühestens 6 Stunden verbraucht.
Grüße
Danke für nichts!
Verstehe, danke für die Erklärung.
Nur WK + Kathe oder alle 4 SM instanzen?
Alle 4 Flügel sind technisch eine Instanz. Deshalb wenn du alle 4 hintereinander machst verbrauchst du nur 1 ID von 30. Ausnahme ist, die Instanzen werden zurückgesetzt. Ist in Düsterbruch genau so. Sind auch 3 Flügel einer Instanz.
Grüße
Die negativen Auswirkungen auf das Spielerlebnis stehen in keinem Verhältnis zu den Auswirkungen auf das Botting. Die Änderung am Instanzlimit sollte rückgängig gemacht werden.
Ich würde erstmal abwarten und schauen ob die Auswirkungen wirklich so gravierend sind. Meine Vermutung ist, die meisten Spieler ( >95%) stoßen nie an dieses Limit.
Grüße
Machen die botter halt noch einen Account blizzard hat das potential der zahlenden Botter erkannt.
wenn sie botter bannen fallen ja abozahlen weg, das einzige was für diesen Müllverein noch wichtig ist