Neues Instanzlimit in WoW Classic

Das gefällt dir doch, du kleiner Schlingel.

4 Likes

Ich finde es insgesamt mal wieder amüsant, dass bestimmte Schreiber hier der Meinung sind, Pauschalaussagen aufstellen zu müssen, was einen „normalen“ Spieler ausmacht.

Ich denke, bei diesem Thema ist es für niemanden hilfreich, wenn hier einige der Meinung sind, die Änderung wäre gut, weil damit die in Dungeons verbrachte Zeit von Vielspielern eingeschränkt werden würde.

Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil von uns bereits erwachsen ist und somit für sich selbst entscheiden darf, wann er spielt, wieviel Zeit er in das Spiel investiert und mit welchen Aktivitäten er diese Zeit verbringen möchte (sofern diese legal sind, versteht sich).

Zahlender Kundschaft eine bestimmte Aktivität in dem von ihr bezahlten Spiel nachträglich einfach mal eben einzuschränken, kann mit diesen Argumenten nicht erklärt oder gar entschuldigt werden.

Illegale Aktivitäten gehören selbsterklärend bestraft und ich befürworte es, dass gegen Botting und das Nutzen von Exploits, aktiv vorgegangen wird!

Aber bitte dann so, dass auch wirklich nur solche „Spieler“ betroffen sind, welche derartigen, nicht erlaubten Aktivitäten nachgehen.

Zu sagen: „Ach joa, ich spiele am Tag max. 4-5 Dungeons und 6h Spielzeit sind in meinen Augen mehr, als genug für einen normalen Spieler (wobei das Normalsein der Mitspieler dann nur aus der persönlich erlebten Erfahrung definiert wird), also finde ich die geplante Änderung klasse, da sie mich sowieso nicht betrifft!“, ist engstirnig, selbstbezogen und egoistisch in meinen Augen.

• Gegen Botter etc. agieren? Ja!
  • Dabei kollektiv ehrliche Spieler mitbestrafen, die das Spiel schlicht anders oder intensiver konsumieren, als man selbst? Nein!

Vergesst nicht, dass es hier nicht darum geht, euren Mitspielern eure Spielweise aufzunötigen oder für sie Mama & Papa zu spielen und ihre Spielzeit künstlich einzuschränken (zumal niemand von euch hier in irgendeiner Weise irgendwelches Recht dazu hätte!).

Es geht ausschließlich um Probleme mit illegalen Aktivitäten im Spiel.

9 Likes

Blizzard ist echt peinlich, noch peinlicher geht es nicht mehr und bestätigt einfach die Unfähigkeit des unternehmenes.

Das ganze ist doch nur wegen den ganzen Kloster, ZG, BSF etc Booster die in Kloster oder ZG die Bugs usen (Brückenseil in ZG oder Kloster am Brunnen) anstatt diese Bugs in den Instanzen zu beseitigen, macht man dann sowas. Ist einfach, kostet keine Zeit und Geld und man muss keine Fähigkeit zeigen, dass man als Unternehmen was beheben kann.

Weiter so, du ach so tolles Blizzard :smiley:

4 Likes

Selbst, wenn du mit dieser Vermutung recht behalten würdest…

Wäre es immer noch falsch, die anderen 5% nachträglich mit so einer bescheuerten Änderung abzustrafen.

Und wie schon mehrfach geschrieben wurde, gäbe es andere Lösungen für das Ursprungsproblem.
Warum diese nicht genutzt werden, bleibt wohl reine Spekulation.

Jedoch kann man evtl. nachvollziehen, dass sich Spieler darüber ärgern, die vllt. ihre l e g a l e Goldeinnahmequelle verlieren oder im Bezug auf die Weiterentwicklung ihrer ganzen Twinks, nun entscheiden und gut planen müssen, wann sie welchen Char wo reinschicken.

Und für die ganzen Boosting-Gegner hier, denen es wohl deswegen gefallen würde, wenn die Änderung so umgesetzt werden würde: Das Boosten gegen Gold ist legal, ebenso, wie Multiboxen.
Ihr müsst es nicht mögen, ich z.B. mag Multiboxer auch nicht.

Trotzdem hat es, ob man möchte, oder nicht, seine volle Berechtigung, wenn Spieler multiboxen oder gegen Gold im Spiel, Twinks durch Dungeons ziehen.
Und längst nicht jeder, der Boosting-Services anbietet, arbeitet dabei auch mit Exploits!

Da kann man nicht plötzlich meinen, so eine unüberdachte Änderung einzuführen und mit einer wegwerfenden Handbewegung, sowas befürworten, nur, weil es einem selbst nicht gefällt.
Okay, kann man schon, wie man hier liest, aber korrekt bzw. standfest ist es trotzdem nicht.

3 Likes

Liebes Blizzard Team,

Lange habe ich überlegt wie ich hier reagieren soll aber ihr habt nun in meinen Augen meinen letzten Funken Hoffnung an eure Firma im Keim erstickt!

Im Endeffekt habt ihr 0 gegen die eigentlichen Bots unternommen, habt nur dafür gesorgt dass ihr selbst nun 4mal so viel Money mit den Bottern selbst macht wie vor dem Patch… und das ganze zu lasten des normalen ehrlichen Spielers der versucht in seiner Freizeit mit der immer größer werdenden Inflation mitzuhalten!

mit dieser aktion treibt ihr die ganzen farmbots nur in die open World und hier wird auch alles so überfüllt sein das normalspieler nichts mehr abbekommen.

Ich für meinen teil sage hiermit Tschüss Blizzard! Ich werde nun mein Abo Kündigen, auslaufen lassen… noch ein wenig beobachten wie ihr euer eigenes vermächtnis in Brand steckt und warte auf einen den einen Konzern der keine scheu hat weniger Geld zu machen und mal auf seine Community hört.

:pensive:

5 Likes

Wenn es nur irgendwas bringen würde, dieses Kündigen von Abos…

Außer „Tschüss, dich sehen wir sowieso irgendwann wieder!“, wird da kaum etwas bei rumkommen.

1 Like

Soll Blizzard das nur so machen, abgerechnet wird zum Schluss und die Quittung bekommt jeder im Leben für seine Taten.

Blizzard hat sich hier für den einfachen und bequemen Weg entschieden auf kosten einiger Spieler, die das Game nun nicht mehr so spielen können wie sie es vorher getan haben -Strichliste führen INC … sehe schon die ersten, die Sonntags in BWL nicht mehr rein kommen, weil sie davor 20x in DM waren zum farmen und ein paar mal ausgeholfen haben für Gildis …

Blizzard ist damals aus dem nichts gekommen und ist mit WoW Classic erst so richtig an die Spitze gesprungen, weil das Unternehmen Ziele hatte, eine Community hatte die hinter einem stand, ein starkes Spiel hatte wo man noch Zeit und Geld investiert hat, Mitarbeiter und einen Vorstand hatte die Visionen hatte und und und … heute klettert das Unternehmen immer weiter runter, ist schon im Keller und möchte noch weiter runter -BRAVO! Weiter so!

2 Likes

Naaa jaaaaa… aus dem „nichts“ gekommen… *hust *gurgll…

Warcraft
Warcraft II
Warcraft III
Starcraft
Diablo
Diablo II
ect.

Ist jetzt nicht wirklich „aus dem nichts“ gekommen…

Immerhin passiert mal was. Ich kann mir vorstellen, das Blizzard sich das angeschaut hat und bisher max. 1% der Spieler 30 ID´s oder mehr am Tag geschafft haben. Und man kann sich dann schon fragen, wie viel Rücksicht man auf so einen kleinen Teil der Spieler nehmen muss.

6 Likes

Sche***.
Das hatte ich nichtmal aufm Schirm.
Blizzard, mal im ernst, Raid Katzen haben dadurch n massives Problem. Bitte daran denken
(Keine Ironie, das bricht ambitionierten ferals wirklich das Genick)

2 Likes

richtig minus - keine ahnung wer sich das ausgedacht hat. fuer mich hoert sich das so an als ob ihr auf dem papier was aendern wollt, aber eure einnahmen nebenher durch neue bot abos erhöhen wollt. richtig gut durchdacht … nicht

2 Likes

Ich glaube nicht einmal, dass es nur 95% sind sondern eher 99,xxx%, die es NICHT trifft. :slight_smile:

Wie gesagt, man muss einfach mal bissl rechnen. Man schafft maximal 5 IDs pro Stunde weil hier die bereits vorhandene 5 IDs pro Stunde-Sperre greift. Wenn man 30 IDs über hat dann sind diese nach 6 Stunden ununterbrochenes Spielen verbraucht. Und den Spieler will ich sehen, der das durchpowert. Hier muss man Sitzfleisch haben, welches eigentlich nur noch R13/R14-Ranker haben.

Grüße

Naja, hätte es besser gefunden wenn diese Beschränkung sich nur auf die Dungeons bezieht und nicht auf die Raids. Das Limit 15 ID´s dann am Tag wäre besser gewesen.

was wird hier überhaupt diskutiert? Problem ist doch jetzt gelöst. 30Dungeon cap pro Realm. Morgen sind die Server direkt Botfrei lg

2 Likes

Gibt es denn wenigstens irgendwo eine Anzeige im Spiel, wo man sehen kann, wie viele Instanzen noch möglich sind?

Wir haben kürzlich mit einer festen Gruppe von 5 Leuten Twinks gelevelt und das quasi ausschliesslich durch Instanzen. Das hat mir super viel Spass gemacht. Da kam die 5 Instanzen Beschränkung pro Stunde selten aber doch ab und zu zum tragen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir da an manchen Wochenenden an die 30er Grenze gestossen wären. Denke aber, das wäre durchaus möglich.

Es wäre echt blöd, wenn man hier selbst eine Strichliste führen müsste, um sich nicht abends mit dem Main den Raidplatz zu versperren.

1 Like

Du hast mich falsch verstanden.
Ich habe mich schon auf die 5% der Leute bezogen, die es betrifft.
Und selbst, wenn es nur 0,5% der Leute wären, die es betrifft, wäre so eine Änderung einfach unverhältnismäßig und nicht gerecht.

Die sollen sich eine vernünftige Lösung gegen die Botter überlegen und nicht bequem mit der Pauschalkeule drüberhauen.

Nenne mir bitte eine Instanz, die man mehr als 5x in einer Stunde bewältigen kann? Nie im Leben … außer man hat einen High Level Charakter dabei, oder man geht mit fünf Level 40er in Ragefire rein … :smiley:

Wenn man die Jed-ID sucht dann kommt da schon was zusammen.

Grüße

Wenn man MCP’s in Gnomeregan farmt dann kommt da schon was zusammen.

5 Likes

Dm Ost Jump Runs zum Kräutern, nicht jeder hat einen 9-5 Job, habe an einem der freien Tage auch x Stunden dort Kräuter gesammelt fürs Epic Mount

how to: Jedwede Glaubwürdigkeit bei der Spielerschaft verlieren
siehe: Blizzard’ Verhalten zu Bots

1 Like