Neues Instanzlimit in WoW Classic

Hey Chef ich brauch morgen frei, mein Gold auf meinen Orc Warri neigt sich dem Ende und ich brauch noch ein paar Tränke für BWL am Donnerstag. :laughing:

Das ist der Falsche Weg definitiv. Super wenn man nicht mehr Raiden kann weil die Spieler Lockout haben für 24h was ist euch da nur wieder eingefallen? Gibt auch leute die gerne Instanzen farmen oder mehrere Twinks haben und nicht nur 3h spielen wollen pro Tag. Echt mal sucht ne andere Lösung das ist es nicht.

2 Likes

Mehr Stammtischgequatsche geht nicht mehr :rofl:

4 Likes

in den usa durchaus denkbar

Oho du kennst Leute aus dem Gamingsektor ja? Und wie viele davon von Blizzard? Achso keinen, nadann haste auch ein Plan natürlich. Nicht!!!

01.04.2006 Apriljoke von Blizzard:

With the many improvements to end-game dungeons implemented last patch, we decided that it was necessary to limit the number of times a player can enter a dungeon per day. This was done to prevent the economy from being flooded with overly valuable items, and to ensure that players weren't acquiring too much gold during what we'd consider a reasonable amount of play-time. We realize that many players enjoy repeated trips to their favorite dungeons, so we've made this new limitation as least restrictive as possible. Each character on a player's account may enter the same dungeon up to three times per day, and may visit a total of five dungeons over the course of a twenty-four hour period. Keep in mind, each character on your account is flagged separately so with eight characters, that's a total of 40 dungeon-runs per day!

x)

8 Likes

Blizzard hast das absolute Hoheitsrecht über IHR Spiel und auch in den USA kommt kein Anwalt vor Gericht durch mit der Aussage das es dem Entwickler verboten ist die Mindesanzahl von betretbaren Dungeons zu reduzieren aufgrund von Botting etc.

1 Like

:rofl:

Das kann man sich nicht ausdenken

Jo erinnert schon fast an Trump Tweets/memes. Da kann man auch nichtmehr sagen, ob sie real oder ausgedacht sind.^^

hier noch die quelle: wow.gamepedia.com/Patch_1.11_(Evil_Patch_Notes)

Diese sich anbahnende Änderung kann einen nur Traurig stimmen…
Ich farme regelmäßig mehr als 30 ids innerhalb von 24h, sei es durch Verlies boosts/ZG farm/DM jumpruns, oder einfach nur BRD Arena runs. Die gründe dafür sind vielfältig, aber in erster Linie schätze ich die Möglichkeit sich der ohnehin ÜBERFÜLLTEN open world zu entziehen. Außerdem farme ich gerne Nachts. Mit der sich anbahnenden Änderung muss ich jetzt Strichliste führen. Denn falls ich am nächsten Abend noch einen Raid habe, laufe ich Gefahr nicht in den Raid hineinzukommen, weil ich zuviel dungeons gemacht habe? Ist das wirklich die Intention hinter diesem cap?
Währenddessen werden die tatsächlichen Botter - welche ich seit Wochen bereits zum teil mehr als 10mal reported habe, ohne erfolg - dazu gezwungen einmal am tag pro Account den Server zu wechseln…

Eine vorhersehbare Einschränkung die sicherlich auch ihre Automatisierung bekommen wird.

Wen wollt ihr mit dieser Änderung eigentlich daran hindern irgendwas zu tun? Ich habe nur einen Account, spiele aber sehr viel auf diesem, während die Botter mit ihren unerschöpflichen Vorrat an accounts und 60ern sich nur ins Fäustchen lachen.
Meiner Meinung nach verfehlt diese Änderung komplett ihren zweck, die Personen, die tatsächlich darunter leiden sind Leute wie ich, die einfach viel mit einem Account spielen, und dies nur auf einem Server tun.
Mir wird es unmöglich gemacht die zeit so zu nutzen wie ich es gerne tue.
An Kurzsichtigkeit ist diese geplante Änderung meiner Meinung nach nicht zu unterbieten.

Ps: an die Leute die meinen mehr als 30 ids pro tag sind nicht legitim, bitte lasst es einfach, euer Spielverhalten weicht offensichtlich von dem meinen ab. Überlegt euch lieber genau was hier tatsächlich geändert werden soll, denn darunter leiden werdet erst recht ihr, die „normalen“ spieler (höhere kosten für consumables/vz mats und eine noch höhere Konkurrenz in der open world)

4 Likes

Unfassbar wie stümperhaft Blizzard da rangeht mit solch einer Schwachsinns-Änderung. 5-10x DM East Jump Runs, 5-10x Arena+Angerforge-Runs und man ist ziemlich fix an der 30er Grenze dran.

1 Like

Ich meine es war beim Friedhof vorgekommen und auf jeden Fall mehrfach bei BRD. Wir haben in der Levelphase in BRD schon Hand der Gerechtigkeit, das Heiler Trinket und die epische Brust gefarmt und halt oft resettet.

Um die 5 Instanzen pro Stunde geht es in der Diskussion aber gar nicht und ich arrangiere mich auch mit der 30 Instanzen Beschränkung.

Mir geht es allein darum, dass man eine Möglichkeit bekommt, irgendwo nachzusehen, wie viele Instanzen man noch verfügbar hat. So wie die Raid Info, wo man sieht, wann eine ID ausläuft.

2 Likes

Wieso werden die Bots nicht öfter gebanned?
Wieso wird hier weiterhin zugelassen das Bots 6h am Tag Innis farmen?
Wieso werden wir als zahlende, normalspielende Kundschaft gestraft?
Was passiert mit dem ganzen Extragold das seit Monaten durch diese Bots in die Economy gepumpt wird?

1 Like

Die farmen weiterhin 24/7h. Die farmen doch die Kugeln in Strat. Kann mir keiner sagen, dass die 12min/reset brauchen. Ausser sie fliegen natürlich in der Luft rum und pullen alles zusammen x)

Dass sich so viele Leute hier beschweren, weil man innerhalb von 24 Stunden „nur“ 30 (in Worten: Dreißig) ID’s „verbrauchen“ kann, zeigt doch nur, dass nicht Blizzard das Problem ist, sondern die „kaputte“ Spielerschaft.

Man sollte Hobby nicht mit Sucht verwechseln. Einigen von euch tut so eine erzwungene Einschränkung mehr als gut, das kann man hier mehr als deutlich herauslesen.

Mit dieser Änderung geht Blizzard nicht nur das Bot-Problem an, sondern schützt direkt auch viele Leute vor sich selbst.

Von daher dickes Lob von mir! Ich hätte sogar 20 ID’s genommen, aber 30 sind schon einmal ein Anfang.

3 Likes

Ein autonomes System wird nach 30 Dungeons auf Realm A einfach auf Realm B weiter machen.
Daher werdet ihr mit dieser Regulierung keine autonomen Systeme, sehr wohl jedoch die Vielspieler treffen.

Dass solch eine Änderung implementiert wird, ist ganz vorsichtig, aber im wahren Wortsinne: Bemerkenswert. Ich habe mehr von Classic erhofft und denke gerade ernsthaft darüber nach, was an einem private-Server im jetzigen Moment schlechter sein könnte.

3 Likes

Du bist auch geringfügig von gestern oder?

Gut machen wir mal n Beispiel:
Baris Matthias Schmidt 38 Jahre, arbeitet von 9 Uhr morgens bis 17 Uhr. Kommt nach Hause, isst was, geht zum Sport, geht duschen, ordentlicher Gang aufs Klo und ab an PC.
Es ist 20 Uhr.
Baris spielt einen 60er Druiden, mit dem er gerne raidet. Weil Druiden in Classic nicht das beste sind, muss Baris sich überlegen, wie er mithalten kann - Wie hier schon mehrfach erwähnt, der Manual Crowd Pummler aus Gnomeregan.
Baris braucht theoretisch gesehen bei einer durchschnittlichen Gilde (von den Killzeiten her), pro Boss eine Waffe.
10 Bosse Mc
8 Bosse Bwl
1 Boss Ony
10 Bosse Zg

Theoretisch gesehen braucht Baris also 29x die Waffe.

Nun hat Baris allerdings nicht jeden Abend Zeit, für Gnomeregan, weil Helga Olga Schröder, seine Frau, ihn an mehreren Tagen belagert.

Baris’s bisheriger Plan:
Waffen farmen am Wochenende, wo er Zeit hat.

Jetzt kann er diese am Wochenende nichtmehr farmen, mit 30 Ids kommst du nicht weit.

Kleine Anmerkung am Rande: Eine ID dauert mit Trank 2 Minuten.

Hat Baris kein Leben in deinen Augen?
Hat er Probleme, weil er an 1-2 abenden die Woche für 3 std raidet?

Btw Mittwochs ist raid, bedeutet 1 Tag vorher farmen wird auch schwierig!

Betrifft das wenige Leute? Jap, es betrifft nicht viele. Eigentlich nur Leute die kleine Famrunden in Dungeons machen, Warris für die Brust und Ferals für die Waffe (korrigiert mich wenn ich was vergessen habe).

Und das aller aller dreisteste:
Wenn hier auch nur eine einzige Person denkt, das würde irgendetwas verändern an den Bots, denen gehört wortwörtlich Baris’s Kolben gegen Kopf gehauen.

A: Die Bots rennen dann einfach in die open world - ihr bekommt weniger mobs/herbs/erze
B: Sie erstellen sich Account 10, 11 und 12 und machen lustig weiter
C: Sie farmen die open world leer
D: Sie farmen die verfluchte open world leer

Ma im ernst, ich halt mich generell zurück in diesem Forum aber diese geltungsbedürftigen 2 Celebras Menschen schießen jeden Vogel blind ab

19 Likes

Edit sagt:
Wer profitiert?
Blizzard weil mehr Accounts
Wer ist benachteiligt?
Xyz normaler Spieler (ein kleiner Teil allerdings nur) (Ja normaler)

Aber das wichtigste:
Wem ist es schei* egal?

Frank Henry Botter aka der Botter

Darauf kommt selbst meine Katze die grad nen Mai Käfer gefangen hat

Edit 2:
Eventuell gehen die Blizzard white knights einfach mal auf www.google.de
Geben ownedcore ein oder reddit
Suchet und findet Botter die sich totlachen

1 Like

Also in meinen Augen hat Baris ganz viele ernsthafte Probleme, aber okay, geschenkt.

Der springende Punkt:

Eine logische und sehr gute Änderung verteufeln, weil hier einer kleinen Anzahl von Spielern Nachteile entstehen, die große Mehrheit aber davon profitiert?!

Also ich frage mich, wer hier dreist ist…

Bist du nicht im Stande deutsche Sprache zu lesen?
Sie sind dann in der open world die botter.
1x darfst raten wer Nachteile davon hat
Genau
Du
Und wo zur hölle hat baris Probleme, was maßt du dir eigentlich an über ihn zu urteilen?