Neues Meldesystem bei Spielern

Hallo liebe Community,

ich habe gerade auf buffed gelesen, dass ein neues Meldesystem ins Spiel kommen soll. Das müsste doch gerade auch M+ betreffen. Was haltet ihr davon?

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/wow-shadowlands-ptr-patch-925-meldesystem-1392838/amp/

Naja, so sieht das für mich etwas halbgar aus.
Das Meiste davon besteht schon, dann hat Sabotieren für mich erstmal weniger was mit Hacken oder Boting zu tun.

Das letzte Bild ist eigentlich die passende Atwort zu dem neuen Meldesystem. :joy:

%^&*

Ich wünsche mir lieber, daß man wie früher auch Infos dazu schreiben kann (wenn das nicht inzwischen schon wieder möglich ist, habe schon ewig nix gemeldet).

1 Like

Wird endlich Zeit, griefende Spieler melden zu dürfen.

Blizzard hat da leider extrem viel Leine gelassen. Hoffentlich bei wiederholten Auffallen mit harten Strafen.
Im M+ und in den BGs wird sowas sicherlich gern gesehen.

3 Likes

Man hat ein kleines Fenster für Infos beim melden :slight_smile: Wusste nicht mal, dass das mal weg war.

Ein nutzloses System bekommt mehr nutzlose Kategorien.

Der Button für Gameplay Sabotage wird glühen.

Mehr Gedanken hab ich eig. erstmal nicht dazu.

7 Likes

Angesichts des Mangels an Supportmitarbeitern und Personen, die Regelverstößen wie z.B. Cheating nachgehen, denke ich nicht, dass es große Früchte tragen und die Community nachhaltig verbessern wird.

1 Like

Die wird wahrscheinlich erst einmal extrem nach hinten losgehen und dann wieder aus dem Sinn verschwinden - so wie immer. Es hilft wenig, da neue Begriffe in die Auswahl zu bringen, die komplett schwammig formuliert sind und die jeder anführen kann, wenn ihm etwas an dem Spiel des anderen nicht passt. „Der Transmog ist so grell, der lenkt alle anderen ab, das blockiert den Team Progress.“

1 Like

Naja wenn das sowas wird wie das Meldesystem im Forum, dann gute Nacht.

1 Like

Ich begrüße das sehr, besonders die Meldeoption Blocking Team-Progress, hoffe das führt dann auch zu Permabanns.
Ich hatte dazu auch einen Thread aufgemacht:

1 Like

Ein neues System mit neuen Optionen - meinetwegen. Aber es muss sich dann ja auch bei Blizzard jemand die Meldungen ansehen, verifizieren, beurteilen und ggf. Maßnahmen ergreifen. Daran wirds wohl scheitern. Dafür braucht man nämlich Personal und das kostet.

5 Likes

perma für schlecht spielen dann wärst du ja schnell weg blutkrähe

Jo das find ich nen heikles thema. Wird man da gemeldet wenn man den key leaved. Oder wenn man einfach nicht die leistung dafür bring?
Für nicht gut sein gebannt werden ist schon makaber.

4 Likes

Ich würde mir noch wünschen das man mehrere Spieler Gleichzeitig melden kann wäre besonders praktisch bei den druidenarmeen

2 Likes

Mich triggert ja viel mehr der Qualitative Journalismus von Buffed:

WoW Patch 9.2.5: Neues Meldesystem für unfreundliche Mitspieler aufgetaucht

Es ist aufgetaucht? AUFGETAUCHT?

Wie muss man sich das vorstellen? Stand der Journalist in Oribos und dann machte es puff und dann hatte er das Meldesystem vor sich und fragte so: Wallah, willste ein spieler melden?…Wohlmöglich war es gar die Büroklammer von Microsoft und fragte nach ob sie helfen könne.

Ich meine - ja, ich bin ja auch nicht der Platzhirsch was die Deutsche Sprache anbelangt aber bitte - jemand der Artikel schreibt sollte doch einigermassen den Skill darin haben XD.

Ich meine ist ja nicht so, dass darüber was in diversen Quellen Seitens Blizzard was zu lesen gibt. Man hätte also sowas schreiben können wie:

Einführung eines neuen Meldesystem für unfreundliche Mitspieler

8 Likes

Ist eine tolle Idee. Erst einmal alle Melden, die bei Instanzbeginn unfreundlicherweise nicht hallo sagen.

2 Likes

Ich schreib immer „Good Day“. Einmal kickte mich dann jemand direkt und schrieb mir /w - er wolle keine Inder haben…ok? XD

4 Likes

Tststs, wie unfreundlich.

Die Umsetzung ist tatsächlich eine sehr gute Frage. Wenn wir das Beispiel leaven beim ersten Boss, warum auch immer, im M+ Key nehmen, was ja vermutlich unter Blocking Team Progress fällt. Was wäre denn die Konsequenz daraus? Kann sich der „Leaver“, wenn 4 von 5 Leuten ihn melden pro Gruppe, dann nach häufigem melden nicht mehr mit dem Gruppentool anmelden? Bekommt er einen Vermerk in sein Profil, so in etwa wie mit den kills (Bsp: Normal 8/11), sodass dann dort steht „häufiges melden für Blocking Team Progress“? Ich glaube nicht, dass das wirklich Bannkonsequenzen hat, könnte mir aber vorstellen, dass man solche Bemerkungen im Profil dann hat. So könnte Blizzard das System zumindest in irgendeiner Weise automatisieren, auch wenns schwierig ist. Bleibt abzuwarten, ob das alles überhaupt eine Konsequenz hat oder einfach das System zwar da ist, aber nichts bringt.

Reportet dann der leaver die gruppe weil mit ihr der endboss nicht machbar ist?
oder reportet dann die gruppe den leaver weil er raus ist?

1 Like

Ich denke eher, die Gruppe den Leaver, weil das ja vier Reports gegen einen wären, anders funktioniert so ein System auf Mehrheit nicht. Zumindest denke ich mal, dass das nur so funktionieren kann.