Neues Meldesystem bei Spielern

Hachja, und genauso wie es bei den automatischen Chatsperren hiess da würde im Endeffekt ein Mensch hintersetzen was sich nachweislich als lülülü herausgestellt hat, wird man auch hier nicht grossartig zusätzliches Personal einstellen.

Aber selbst wenn würde man die Kohle besser in das Spiel selbst stecken anstatt in den neusten Versuch von „Kuckt-mal-Leute-JETZT-gehen-wir-vor-Aktionismus“. Denn unterm Strich, selbst wenn man das Personal hätte, bin ich überhaupt nicht scharf darauf dass irgendwelche Randomdudes über Kontexte entscheiden müssen von denen sich so einige gar nicht in Gänze nachvollziehen lassen.

Und noch dazu kommt dass die „Sichter“ eh schon heillos überfordert sein werden mit der Flut an Meldungen die mit diesem System ermöglicht wird und deswegen auch gar nicht die Zeit haben werden Fälle in ihrer Tiefe zu beurteilen.

Von daher wird das Ganze mit ein bisschen Glück sogar mehr Schaden und Zwietracht unter den Spielern sähen als dass es irgendwem nützt.

Deswegen bin ich mir sicher, dass dieses System entweder keinen Nutzen hat, weil es kein Personal dafür gibt oder automatisiert funktioniert mit Randnotizen im Gruppenfenster, wenn sich ein Spieler dabei anmeldet. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, denn über Automatismen kann man keine Spieler auf diese Weise bannen.

Doch, sicherlich. Funktioniert doch bereits. Es braucht nur genug Meldungen, damit eine Strafe automatisch vollzogen wird, da Blizzard sich dabei offenbar gedacht hat „Wenn viele Meldungen innerhalb kurzer Zeit eintrudeln, wird wohl etwas dran sein“.

Deshalb auch aus meinem ersten Post:

Mehr zu tun für die Meldemafia

2 Likes

Ehrliche Meinung?

Mir so verdammt egal

Wenn ich keinen Sinn mehr in dem rum sehe, weil wir gegen eine Wand laufen (bossmechanik, trash, was weiß ich) werd ich bestimmt nicht mit alphakevin 3 stunden progress in dem key betreiben.

Wenn ich dafür gebannt werde, soll mir recht sein. Nehm ich dann einfach als Motivation das Spiel endgültig zu löschen, war die letzten 2 Erweiterungen eh eher ungenügend ( ich spiel aktuell nur wegen den Kontakten, falls gleich wieder schlaue leute kommen)

Ich meine es war mal weg und da gab es nur die verschieden Bereiche zur Auswahl.

Das mit Notizen dazuschreiben würde ich auch mal im Forum begrüßen.
Dann wäre der Meldegrund offensichtlicher, verständlicher und Mitarbeiter müssten nicht ganze Textwalls studieren.

Ebenso das mit der Anzahl von Meldungen im Forum, ab wann gründlicher hingesehen wird …

Ja vorallem das jeder Char kann melden sollte aus dem forum raus.

1 Like

Wobei ich davon jetzt bereits abraten würde.
Denn schon längere Zeit hat sowas blöde Konsequenzen. :wink:

Ah ok, ja benutz ich nicht also ka ob sie da jetzt ahnden.
Fands nur den letzten Post wo gelöscht wurde merkwürdig wo ich sage muss da können nicht 10 verschiedene leute dagegen sein. Ich rätsel immer noch obs nur am Vergleich dort drin hing oder am ganzen post.

Ein meldesystem bringt halt nur so viel wie der Umgang mit den Meldungen ist.

Ich würde nicht sagen das Blizzard da gar Nichts tut, ist sicherlich auch ein Kampf gegen Windmühlen.
Aber ich Zweifel irgendwie daran das mehr Meldungen für mehr Themen da sinnvoll sind. Oder nicht nur zu mehr Heu im Haufen der falschmeldungen führt in der man die Nadel sucht.

Ich sehe das wie Wînk, gerade diese Report-Unterkategorien werden hart missbraucht:

Cheating

  • AFK/Nichtbeteiligung
  • Intentionally Feeding
  • Blocking Team Progress

Und da hier, auch wie andere schon gesagt haben, sicher nicht mehr Mitarbeiter aufgenommen werden, um die Reports zu checken, wird das sicher bei anderen Report-Banns funktionieren: Reporten dich X Spieler innerhalb von Y Minuten, dann wirst du gebannt für Z Stunden. Dann brauchts meistens fast solange wie der Bann dauert, dass man entbannt wird, weil der Bann grundlos war - siehe all die Banns die nach dem neuen Boosting-Werbung-„Gesetz“ wieder aufgehoben wurde.

AFK/Nichtbeteiligung ist geschenkt, da geht wohl nicht viel schief.

Aber was ist „Intentionally Feeding“? Den meisten wirds schon klar sein was das wirklich bedeutet, aber wenn jemand halt einfach nur schlecht ist im BG? Und reihenweise stirbt, weil er halt irgendwelche kognitiven Schwächen hat, ein 75-jähriger Pensionst oder sonstwas?
Keine Ahnung, das sehe ich einfach viel zu lasch und gerade im PvP sind die Gemüter beim verlieren so aufgehitzt, dass einfach jeder mit zu vielen Toden und zu wenigen Kills dann mal reported wird.

Auch „Blocking Team Progress“ kann in beide Richtungen interpretiert werden. Der Leaver blockiert den Progress, aber auch der Underperformer wegen dem geleavt wurde. Der Button wird definitiv nach hinten losgehen.

Sehe absolut nicht wie diese paar neuen Meldefunktionen irgendwas verbessern sollen, sie werden nur ausgenutzt und falsch interpretiert werden. Solange die Strafen vom automatischen System passieren aufgrund von X Meldungen wird das sowieso nie funktioneren.

1 Like

Das ist nämlich das Problem in dieser Community, sowas wird dann tatsächlich gemacht.

Und statt diese 4 Spieler zu sperren, kriegt dann der andere den Bann.

Macht aber nix, denn der hört dann auf und im Laufe der Zeit bleiben nur noch die Kaputten über, die alles ruinieren. Die will keiner haben, also wird gar nicht mehr gesperrt…

Das kommt halt darauf an.
Wenn du dich regelmäßig mit ilvl 260 in und 2000er Score in +15 random Gruppen einladen lässt, dann nichtmal 5000 Dps packst aber gleichzeitig beratungsresistent bist kann so ein System durchaus ein hilfreicher Wink mit dem Zaunpfahl sein.

Du kannst trotzdem niemanden sperren weil er schlecht ist…
Das es underperformer gibt geschenkt aber zur Genugtuung die Leute mit einer sperre belegen ist und bleibt ein fail System.
Hier wird doch immer über die toxic community gejammert und das System macht es halt noch schlimmer weil man jetzt sogar noch das Werkzeug zum Trollen von Haus aus bekommt

Letztendlich weiß man noch nicht, wie das System sich am Ende auswirken wird und was da genau gemeldet werden kann. Andererseits ist es aber auch nicht richtig, das ursprüngliche Trolling von Leuten, die mit Absicht Gruppen sprengen, einfach stehenzulassen.

Und wie oft wurde dir mit Absicht Gruppe gesprengt? Mir ist das nicht passiert.

Das mal ein Tank extrem pulls fährt und es in die Hose geht das die Stimmung gekippt ist ja okay aber das mit Absicht Keys anderer depleten hab ich nie erlebt und glaube auch nicht das es oft vorkommen kann.

Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen. Wenn jemand raus ist, passierte vorher etwas. Wipe, geflame oder sonst was. Random die grp verlassen oder Zeug mit Absicht pullen um zu wipen, nee. Ka in was für Gruppen manche unterwegs sind.

„Mir ist das noch nicht passiert“ ist keine besonders gute Argumentation dahingehend, ob es bestraft werden sollte oder nicht. Das hat damit ja erstmal auch gar nichts zu tun. Mir passiert das nicht, weil ich kaum M+ laufe, aber speziell auf reddit gab es dazu bereits ab und zu Posts, wie Leute mit Ankündigung und Absicht den Key zerstört haben nach dem Start, weil sie mit der angegebenen Route nicht einverstanden waren. Das geht ja dann schon weit hinaus über ein spontanes Leaven, weil die Gruppe schlecht spielt (was ich persönlich sogar unterstütze) und ist dann offensichtliches Griefing. Es gibt genug Menschen, die einfach richtig asi sind und alles tun, um Anderen im Spiel eins reinzuwürgen und ich finde es nicht so verkehrt, wenn solche Leute auch mal die Konsequenzen dafür spüren dürfen.

Und wie sehr die wahr waren weiß auch keiner. Klar gibt es eine paar Leute die sowas aus Spaß machen aber die sind im Promille Bereich. In 300+ Keys dieses addon über jegliche Schwierigkeits Stufe habe ich das nicht erlebt.