Wie zählst du countdown?
Sagst du 14 pause 13 etc pp
oder sagst du Vierzeh…dreizehn (ohne pause)?
Also für mich ist ein Countdown wo man jede Zahl für ne Sekunde sagt. Auch die anfangszahl.
Wie zählst du countdown?
Sagst du 14 pause 13 etc pp
oder sagst du Vierzeh…dreizehn (ohne pause)?
Also für mich ist ein Countdown wo man jede Zahl für ne Sekunde sagt. Auch die anfangszahl.
Ich zähle garnicht, da ein Computer auch nicht zählt. Dh ich sage keine Zahl.
Aber wenn mein Uhrzeiger auf einer Sekunde steht und zur zweiten Wandert, dann vergeht eine Sekunde, obwohl der Zeiger in dem Zeitraum auf beiden Zahlen steht. (1->2)
Ich stell mir grad ein freiwilliges UNI Seminar in Mathe-Philo vor, in dem diskutiert wird, ob 15 Sekunden überhaupt 15 Sekunden sind…
DBM ist jetzt Traurig
tut mir leid, ich meine ein Computer spricht keine Zahlen aus beim Zählen
Aber schade das du auf die richtigen Argumente nicht eingehst.
Wie war das von Albert Einstein? Zeit ist relativ und nicht absolut
Da meine Argumente oben stehen und immer noch nicht entkräftet wurde.
Beim Countdown zählen sagt man jede Zahl für eine Sekunde und nicht der sprung von einer Zahl auf die andere
(deine Analog Uhr z.B. springt wenn die 1 zuende getickt ist. Wenn sie auf 2 ankommt dann haben wir 2,0000000000 Sekunden und der zeiger bleibt wieder 1 sekunde lang auf der zahl stehen. Also ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Der Zeiger springt erst wenn die Zahl zu ende ist. Und nicht genau in der mitte wenn die Zahl zur Hälfte Um ist.)
Und der Computer in dem Falle WoW hört auch nicht bei 0 auf sondern zählt von 0.999 bis 0.000
Hm bei mechanischen Uhren bewegt sich der Zeiger oftmals dauerthaft und springt nicht.
Ja das Stimmt. Ein 10 Sekunden Countdown wird aber von 10 bis 0 gezählt.
Nach Irelaana 10->9->8->7->6->5->4->3->2->1->0 sind da aber 11 Zahlen.
Kommt auf die Taktrate an. er kann auch von 0.999999 bis 0.0000 zählen. Wie ich oben bereits erwähnt habe auch eine Frage der Rundung.
Das bei Automatikuhren idR so, bei ganz normalen Wanduhren mit Batterie springt der in der Tat von Sekunde zu Sekunde und bleibt solange auf der Zahl stehen.
Ja genau, nur ist dann die Zählweise einer Sekunde der Bewegungs-Verlauf von einer Ziffer zur nächsten und nicht im Sprung / Verharren für einen kurzen Moment auf der Ziffer oder?
Wo macht das jetzt nen unterschied? Ja sind 11 Zahlen. Aber wenn du jetzt nen Raketen abschuss meinst, da ist der countdown viel länger. Ab 10 sekunden wirds nur interessant.
DBM hat z.B. auch 5 bis 1 damit es 5 sekunden sind.
Korrekt, ist bei den meisten Chronographen so.
https://www.youtube.com/watch?v=a1isH9lD01s
Ja du sagst es beim Sprung (damit man besser den takt hält) aber trotzdem bleibt der Zeiger für ne Sekunde auf der Zahl was dich diese zahl erst abschließen lässt wenn er weiter springt. In Folge dem eher egal wann man die Zahl ansagt so lang man es hin bekommt bei der nächsten (Sprung) Sekunde an der selben stelle die nächste Zahl zu rufen.
Wo rede ich von Raketenstart? Aber danke für die Info. Habe SpaceX mehrere Stunden live verfolgt.
Du bist also einer der schon bei 1 pullt?
Bei meinem DBM kommt bei der 0 ein Pull now. Seitlich kommt auch ein Balken der von 5.0 auf 0.0 in 0.1 Schritten runterläuft.
Nur zitate bringen mir leider nichts. Das ist auch ein Gegenargument an
Aber jede Zahl ist eine Sekunde und jetzt zähl mal die zahlen. Auf was kommst du da?
Kleiner Tipp: die 0 ist auch eine Zahl…
Wo rede ich von Raketenstart? Aber danke für die Info. Habe SpaceX mehrere Stunden live verfolgt.
Nice, dann hast du ja mitbekommen wie von 10-0 runtergezählt wurde und in der Video-Aufzeichnungen der Countdown von Timestamp von 00:10 bis 00:20 geht - magic
Nice, dann hast du ja mitbekommen wie von 10-0 runtergezählt wurde und in der Video-Aufzeichnungen der Countdown von Timestamp von 00:10 bis 00:20 geht - magic
Das ist doch das was ich sage. Schau dir meinen ersten Beitrag an.
Von 14s auf 0s vergehen dann 14 Sekunden.
Du sagst von 10 auf 0 sind 10 sekunden,
ich sage von 14 auf 0 sind 14 sekunden.
Mirrors sagte aber 15 auf 1 sind 15 Sekunden.
Du bist also einer der schon bei 1 pullt?
Bei meinem DBM kommt bei der 0 ein Pull now. Seitlich kommt auch ein Balken der von 5.0 auf 0.0 in 0.1 Schritten runterläuft.
Nein -.-
Ich wollt damit nur sagen das die 0 auch nicht ansagen (ok außer beim Pull, das hab ich außer acht gelassen)