Ich denke mittlerweile haben sie das jetzt auch eingesehen. Wie es z.B. bei den Nachtelfen mit den schwarzen Augen gelöst wurde ist für mich das klar überlegenere & durchdachtere Modell. Aber für die, die halt jetzt schon so da sind ist es halt doof…
Können die ja jetzt schlecht rückwirkend in „nur Skins“ umwandeln. Oder vielleicht würde es auch gehen, keine Ahnung wie sich der technische Aufwand gestalten würde.
War auch völlig unverständlich warum sie etwas, das sehr gut angekommen war, nicht weiter ausbauen wollten.
Selbst Shooter wie Battlefield setzen mittlerweile vielfältige Customization Optionen um und WoW als RPG bietet da viel zu wenig. Ist z.B. auch schade, dass die Größe der Rassen vorgegeben sind. Das sollten sie viel mehr ausbauen.
Da will ich auch gar nicht widersprechen, ich bin ein großer Freund von derlei „Kleinigkeiten“.
Sehe es aber tatsächlich auch nicht ganz weit oben in der Prioritätenliste und schon gar nicht als eine kontinuierlich zu erbringende Pflichtleistung!
Aber auch jetzt, wo neue Optionen angekündigt sind, kommen dann solch ätzende Kommentare, von den Leuten, die ihre Erwartungshaltung nicht gemanagt kriegen und es einfach nur richtig gut finden, anderen in die Suppe zu spucken und nie mit etwas zufrieden zu sein :
Möglicher wäre es technisch bestimmt - die Frage wäre imho eher, wie sich das dann mit den anderen Klassenfähigkeiten vertragen würde…
Und ich könnte mir vorstellen, dass sie es nicht bei manchen unterordnen wollen, während es bei anderen (Vulpera) so nicht geht…
@Topic: Kommt unerwartet, freut mich für die betroffenen Spieler natürlich dennoch.
Und klar: Mehr geht immer, natürlich hat WoW noch viel Luft nach oben bei der CharakterGestaltung. Dennoch finde ich persönlich, kann man sich über so eine unerwartete Erweiterung durchaus einfach mal freuen anstatt zu sagen „ne, das ist doof - denn ich will aber noch mehr“. Zumindest würde ich für mich so eine Einstellung anstrengend empfinden (und nein, „das ist gut, aber…“ wäre noch einmal was anderes )
Ich verstehe zwar wie du das meinst. Aber ich sehe es nicht so. Blizzard muss hier einfach begreifen, dass nach so langen Wartezeiten ein paar Anpassungen immer weniger vorm Ofen hervorholen können wenn andere Games ein Vielfaches dessen bieten in sehr viel kürzeren Zeitperioden.
Natürlich ist das alles cool das dies jetzt kommt und natürlich freut man sich drüber. Aber es ist eben nichts wofür man Blizzard auf die Schulter klopfen sollte.
Endlich! Mehr als überfällig, das wurde jetzt ja nicht erst seit gestern bemängelt - aber ich freu mich, dass sie das nicht untern Tisch fallen lassen wie manch anderes
(Tanzstudio, anyone?)
Von daher… sehr schön!
Es gibt noch eine neue Information zu den Leerenelfen und stammen von Blau selber.
After hearing how excited all of you were around the new customization options, we saw that many of your comments were requesting more natural hair colors for Void Elves. We relayed this feedback to the team and they were able to add 5 natural hair color options for Void Elves to the 9.1.5 update.
Immerhin hat Schneesturm ein Teil vom Feedback erkannt und dies wollen sie nun beheben. Jetzt fehlen nur noch ein paar „nicht Tentakel“ Frisuren und Blizzard hat das komplette Feedback verstanden.
Tanzstudio ist wohl das letzte, was wow derzeit benötigt.
Auch wenn es ein Unding ist, es auf einer Verpackungsrückseite anzupreisen und es dann nicht drin ist. Mogelpackung nennt sich das
Ich verstehe es einfach nicht, warum sie das so unglaublich zögerlich und häppchenweise herausgeben. Ich habe vor meinem geistigen Auge das Dev-Team, wie es bei diesen energischen Wünschen genervt mit den Augen rollt und nach langer Zeit irgendwann mal sagt „Na fein, bitte, dann bekommt ihr es eben… aber nur ein ganz kleines bisschen, mehr nicht!“. Diese 5 Farben beanspruchen garantiert so gut wie keine Ressourcen und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was so unglaublich schwer daran ist, den Spielern einfach das zu geben, was sie sich so sehr wünschen seit langer Zeit. Was muss noch passieren, dass man einfach verflixt nochmal ein paar Frisuren mit rüberschiebt? In dem von dir zitierten Kommentar klingt es fast so, als höre man das Feedback jetzt zum ersten Mal, obwohl schon seit vielen vielen Monaten händeringend danach verlangt wird.
Es bleibt aber eben zu wenig. Man kann halt nach objektiven Kriterien andere Spiele in punkto Charaktergestaltung mit WoW vergleichen. Erstmal ganz nüchtern und objektiv eben. Und da stellt man eben fest, und man kann das eben leider nur so ausdrücken, dass es in WoW mittlerweile eigentlich lächerlich ist, wie wenig Möglichkeiten es gibt und was bei WoW noch groß als „News“ angekündigt wird die „Hype“ bei den Leuten erzeugen soll, ist anderen Games garkeine News wert, weil es da zum absoluten Standard gehört unzählige z.B. Farben für Frisuren zu haben.
Ich kann es halt absolut nicht mehr nachvollziehen und ich für meinen Teil bin es dann halt auch einfach Leid mich noch hinzustellen und „gut gemacht Blizzard“ zu sagen wenn man nach X Monaten Durststrecke sich mal zu 5 Brocken Anpassungen durchringt.