Das Kaufen von Gold kann man (aus o.g. Gründen kaum unterbinden) Ob nun aus Zeitmangel oder wegen zu vielen Euro’s auf dem Konto. Die Nachfrage wird immer da sein.
Auch wenns niemand hören will. Mit der Marke wäre das (Botproblem) nicht passiert.
Mitm Magier sollte das jetzt wirklich nicht das Problem sein?
Klar, die „Top-Returns“ bekommt man halt nur für Dinge, die eigentlich nicht fürs Solospiel geplant waren aber grad ein Magier kann ja wenn er nen guten Spot findet, auch locker sonst wo in der Welt AE-Farmen?
Ansonsten --> Kräuterkunde die reinste Geldruckmaschine. Gerade jetzt vorm neuen Content sind die Preise für Traumblatt & Co. astronomisch, ganz zu schweigen vom Lotus wenn man mal einen erwischt.
50G/h sind echt sportlich für nen low LvL Char 60-95.
Natürlich muss man das immer in Relation sehen.
Wenn ich mit meinem 120 Hunter z.B. einige Dungeons oder BG´s mache (auf Normal) dann kann ich nach kurzer Zeit locker 200+G machen.
Einfaches Beispiel:
Obere Schwarzfelsspitze
Zum einen Mega für Stoffefarmen zum anderen gehe ich dort regelmäßig mit knapp 180g raus.
Also so schwer ist das nicht und wenn ich das Geld gerade bei meinem 16 Schurken brauche schicke ich mir das einfach rüber. Also ich sehe kein Grund wieso man da extra was rein stecken sollte. Klar da sind wir wieder beim Thema Zeit/Lust/Nerven.
Gerade auf Lakeshire nachgeguckt: 20 Stk Traumblatt bringen 20 Gold. Um 20 Stk zu normalen Zeiten zu finden, bin ich locker 30-40 Minuten unterwegs. Dabei nach gelben Pünktchen zu suchen, die Blümchen anzeigen ist auch nicht herrlich.
Es ging um Herstellungs-Berufe.
Wenn ich für 1g Traumblatt kaufen kann, wie bringt mir das mehr ein als 1g in der Alchemie ?
Ich glaube kaum, dass ich irgendwelche Tränke aus Traumblatt für mehr als 1g verkaufen kann …
Herrlich ist das nicht und zur Primetime tut man das am besten auch nicht.
Während du das Traumblatt Pflückst, pflückst auch noch Bergsilberweissling / Pestblume / Eiskappe… Je nach Gebiet. Mit viel Glück ist deutlich mehr als 50g drin, normalerweise natürlich nicht aber so 20-30 dürften, bei den jetzigen Preisen, locker machbar sein.
Die Gewinne aus Alchemie sind minimal. Ich hab vorgestern die Rechnung mal für Mungo Elixiere gemacht und kam zum Schluss besser die Kräuter zu verkaufen. Eine Gewinnspanne existiert da nicht. Bei Arkanelixieren siehts etwas besser aus aber auch da ist die Gewinnspanne kaum vorhanden. Selbes bei Feuerschutztränken.
Ich find Alchemie einfach bequem zu haben aber lohnen tut sich das nie und nimmer.
kommt natürlich auf die server ökonomie an. Ich hab mit Goblin Ingi mehr Gold verdient als mit dem Alchi der holt nun solangsam auf weil auch flask mittlerweile ab und zu gekauft werden.
Alleine Goblinbombe und das einfach Fernrohr habe beide zusammen in 3 Monate ca 1k Gold Gewinn gebracht.
Und das sind nur 2 Items. Je breiter das Portfolio desto mehr umsatz, desto mehr Gewinn.
Level Gear und Highend BiS Gear geht immer gut bei jedem Herstellungsberuf.
Traumblatt ist auch eher was für Flasks. Geisterpilz ist zum Beispiel auch ca. 1g Wert und man bekommt für Geistfarbstoff oder Invispots schonmal 4g-9g
es wird alles gekauft. Von grünem/blauem Level Gear bis zu enchants etc.
Und Berufe CDs sind super gefragt. Kenne einen Spieler der hat 7 Schneider hoch gezogen. Regelmässiges garantiertes Einkommen.
Wer das nicht möchte oder einem das nicht liegt für den ist das natürlich nichts. Genauso ist es anders rum.
ich kann farmen einfach nicht leiden. Also mache ich es nicht. Wer diesen Wirtschaftsberufekram nicht mag der lässt es halt bleiben.
Arkanitkristalle waren vorgestern billiger als Arkanitbarren auf Transcendence O_o.
Mit den selteren Transmutes (UD --> Whatever) kann man natürlich Geld machen, aber ohne extremes Dropglück wird das auch schwer oders dauert ewig bis man die kosten vom Rezept raus hat.
Also ich habe über eine Woche gebraucht, bis sich überhaupt einer für das Monstoff CD interessiert hat.
Schlussendlich habe ich es dann jeweils 2x für 3g verkauft (Everlook/Horde)
1h egal was Farmen bringt da mehr ein.
Auch die Händler-Rezepte, wenn man weiss, wo man die kaufen kann.
Auf welchem Server/Fraktion ?
Hast du die Mats gefarmt oder gekauft ?
Was wären der reine Mats Wert ( verkauf) gewesen ?
So wie ich Classic kenne ist der Mats-Wert >> Endprodukt-Wert .
(Generell verdient man mit dem Rohstoffen mehr, als mit der Herstellung)
wieso das seltene, das ruf ding für erde in wasser ist schnell erspielt und bringt jeden Tag zumindest auf meinem Server 5g-7g.
UD in Wasser zukaufen wäre ein riesen Verlust.
Rezepte sollte man nur kaufen wenn sich diese nach wenigen Tagen oder nach weniger Herstellungen bereits rentieren.
Das besagte Rezept kostet auf meinem Server bis zu 1k Gold das dauert fast ein ganzes Jahr bis man ± 0 erreicht hat.
massive Preisschwankungen können schonmal vorkommen vorallem wenn sehr wenige items im umlauf sind.
Bis auf Leder CD wird bei mir auf dem Server regelmässig nach CDs gefragt.
Da teufelsstoff sehr günstig ist kann man diesen auch einfach erwerben oder selber farmen und dann mondstoff verkaufen. Bringt je nach Server sicherlich 10g-20g
Venoix Allianz.
Sehe ich komplett anders. Ab ca 60% Gewinn kaufe ich Mats ein und Stelle das Endprdukt her. Nach oben gibt es im Grunde keine Grenzen.
Kenne eigentlich nur ein Produkt das immer Verlust bringt und das ist der manapot weil es dafür schlicht andere quellen gibt.
Beim Rest sollte man möglichst zu günstigen Preisen einkaufen.
Die Bomben kosten in der material Beschaffung zwischen 30s-80s und gehen für 1g-3g weg. Im Durchschnitt 1,8g bei 680 Stück. Kann man sich ja ausrechnen was da an Gold bei rumkommt für bissel semi afk Briefkasten/Schmiede/Ah Rundgang.
ich als farmmuffel habe mich da auch geqäult aber man brauch nur freundlich. Und es gibt unterschiedlichste Spots zum farmen und man kann auch in Gruppen den Ruf farmen. An einigen Spots droppen zusätzlich noch vebrauchsgüter für Raid.
Keine Ahnung das waren vll 3-4h reine farmzeit?
Nicht so übel um einen CD freizuschalten der jeden Tag garantierten Gewinn abwirft.
Das UD-Wasser ding wäre auf meinem Server auch nur 2-3g besser. Also eher unverhältnissmässig dafür bis 1k gold auszugeben.
also wenn man eines kann in WoW dann ist es gold ausgeben
Alle Alchi Rezepte
Main Char 10x Bodenlose Tasche
Epic Mounts
Herstellbare BiS items
Vebrauchsgüter für Raid
Verzauberungen
etc
in den letzten 3 Monaten gut 5-6k Gold ausgegeben.