Nicht die goldfarmenden bots sind das Problem

Das Problem an den Bottern ist, das die das Spiel für andere Spieler zerstören, denn die ökonomie geht komplett den Bach runter (würde sie über lange sicht eh, aber so viel schneller). Man kann wenn man „normal“ spielen möchte nicht mit den Bots konkurrieren und bekommt kaum noch 2 pfennig für seinen „Farmertrag“ im Auktionshaus.

Wenn man keine Zeit hat oder diese nicht in Classic investieren will, warum spielt man dann überhaupt? Der durschnittliche Spieler scheint einfach dumm, gierig und faul zu sein…

1 Like

Ich will deinen Job haben, dann hätt ich echt keine Probleme mehr. :scream:

Also momentan könnt man Flasks kaufen und wär ganz schnell ganz viel Gold los ;).
Ansonsten halt meinen Twink ausstatten.
Aber ich bin fernab von reichreich. Hab gerade wohl ~700 Gold Flüssig und auf meiner Bank genug Bufftränke für die nächsten 50 Raids und Verzauberungsmats für die nächsten 5 grossen Enchants.

Möchte ich reich werden, würd ich DM Ost solo’n, tu ich aber nicht. Einfach bissl rumreiten und Kräuter Pflücken hat bis jetzt vollends gereicht um immer mehr als genug für alles zu haben. Jede Woche Flasken würd mich wohl zerstörn, aber das dürfte noch länger nicht nötig sein.

Weil der Mensch gerne stupide, repetitive Tätigkeiten automatisiert.
Und dafür (Farmen) werden die Bots genutzt.

Also ich farme mittlerweile eigentlich nur durch Ini´s gehen… da bleibt auch immer was hängen und ein paar Grüne Dropps die gut Geld beim Vendor bringen oder ich entaubere Sie und hoffe auf große ewige Essenz.

Außerdem verkaufe ich mich als Heiler an DD-Krieger die die BRD Brust farmen wollen :smiley:

Naja, 45h+ die Woche sind keine Seltenheit …geschenkt bekomme ich hier sicher auch nichts :smiley: …manchmal würde ich auch gerne tauschen um einfach nix zu tun.

Für 30 Euro die Stunde würde ich deinen Job gerne machen :kissing_heart::joy:

€30 in der Stunde, also €240 am Tag (8h Arbeit), also ca. €5000 im Monat? Wer soll das verdienen ^^

Ärzte, Architekten, Anwälte, Bauträger, Arbeiter in der Automobilindustrie, EDV Leute…
Bei einigen natürlich erst mit einigen Jahren Berufserfahrung.

Als Handwerker natürlich nicht. Genauso wenig als jemand in nem sozialen Beruf oder im „normalen“ öffentlichen Dienst.

Aber das so als Schnitt zu rechnen ist echt weltfremd :smiley:
EDV is klar…

Ey, die EDV ist ein großes Feld. Da gibt es die unterschiedlichsten Job Profile und einige werden gut bezahlt.
Natürlich nicht alle.

Nicht nur in WoW ist Ingi ein toller Beruf :slight_smile: und 5xxx sind da unteres Level.

Jo alle die nen Ingenieurs Titel haben verdienen min. €5000 netto
Man bekommt echt Kopfweh wenn man einige Beiträge hier liest…
Ich glaub ich ziehe mich zurück :smiley:

Du kannst dich ja auch im Berufsfeld „Asmongold“ versuchen.

Daher lieber 3 mal 500g für je 30€ kaufen, so spart man immerhin 10€ :wink: :wink: :wink:

Du hast aber nichts geleistet wenn du Stundenlang stupide gold farmst.

Genauso, wie sich auch jeder Autofahrer an die StVO halten sollte, welche hier ebenfalls als „Regeln“ zu betrachten sind, Regeln im Spiel sind auch nichts anderes als „Gesetze“, die von den Entwicklern verordnet wurden.

Nur gehst du jetzt tagtäglich auch immer wieder auf die Straße und kackst jedem auf die Windschutzscheibe, der auch nur 1 einziges km/h schneller fährt, als es die zulässige Höchstgeschwindigkeit erlaubt?

Ist nach deinen strengen Ansichten ja auch nichts weiter, als ein Verstoß gegen die „Regeln“ im Straßenverkehr.

Also: Tust du o.g.? Nein, ganz sicher nicht. Tut es dennoch nahezu jeder, aber will es meist nicht zugeben? Definitiv!

Und genau so ist es auch hier, manch einer kauft Gold, nahezu keiner will es zugeben, das selbe Spielchen nur ingame, statt im RL. Daher kann man sich auch die Luft und Mühe sparen hier immer wieder zu sagen „Das verstößt gegen die Regeln“, die Leute machen´s ja trotzdem, von daher who cares. xD

Ich farme z.B. mit meinem Mage in ZF die Gräber, pro Stunde komme ich auf durchschnittlich - wenn ich die Seiden- und Magiestoffe mit einberechne, die ich immer zu einem festen Preis loswerde und damit meine ich nicht den Vendor - ungefähr 35-40g pro Stunde.

Und dabei bin ich längst nicht so effizient, wie in all den Videos, ich spiel die Gräber z.B. eher etwas mehr save und schaffe daher vielleicht zeitlich gesehen pro Stunde je einen Run weniger als drin wäre.

Wie man sieht längst nicht so effizient/lukrativ/profitabel, wie es andere in ihren Videos zeigen, aber mir persönlich reicht das allemal. Das einmal am Tag sind in der Woche immerhin auch schon mal 245 - 280g, wirklich viele Raid Mats wird man eh erst ab AQ40/Naxx brauchen und da kommt dann selbst mit dieser „Schneckentempo-Methode“ bis zum Release besagter Raids mehr als genug nebenbei zusammen. ^^

Ihr solltet hier fleißig eure Meinung dazu schreiben und ggf. noch zugeben, ob ihr Gold ge- oder verkauft habt. Blizzard wird das vielleicht interessiert mitlesen und gewisse Personen auf eine Liste zur regelmäßigen Überprüfung setzen.

Äh - man schreibt, das ein Regelverstoß ja gar nicht so schlimm sei, verständlich sogar und ggf. das man es selber so handhabt - und das im Forum des Spielebetreibers? Irgendwie gar nicht mal so schlau.

Ich muss gerade darüber herzlich lachen.

2 Likes

Du glaubst auch, daß die bei Blizzard doof sind?

Als ob die nicht genau feststellen können, wer Gold kauft oder verkauft. :roll_eyes:

Ich verstehe dich schon. Aber Goldkauf ist nunmal gegen die Regeln.
Gerade in einem Hobby, hält man sich doch eher an die Regeln denke ich.

Wenn Blizzard die WoW Marke einführen würde, dann wäre es wieder ganz was anderes.
Oder wenn man mit Spielern Gold tauscht, von Retail nach Classic, oder einem Server an den nächsten kann man auch innerhalb der Regeln an Gold fürs Hobby kommen.

Wenn wir über ein Singleplayer Spiel reden würden, wäre alles anders. Da gibts dann Cheatcodes, und dergleichen.
Aber in einem Multiplayer Spiel finde ich es schon angebracht, nach den Regeln zu spielen.

1 Like