Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Soll ich jetzt Namen nennen oder was?^^ durch meine Zeit bei der L-Gruppe und meiner FL kenne ich eben Leute, wie soll ich das anders formulieren? Sind 4-5 die tatsächlich jeden Tag on kommen, maximal 30min on sind und dann wieder off gehen, weil „keine Zeit.
An den lieben Jäger: Bolvard hat das Beispiel dargebracht über Leute die angeblich nur 20min haben und dann jammern. Nilann hat das kommentiert… du sagst „haltlose Übertreibung, gibts nicht“. Ich sage doch, kenne solche Leute. Du sagst das ist Wortklauberei und ignorierst mich daher? :smiley: anderen mangelndes Leseverständnis vorwerfen aber selber nur das lesen, was man lesen will…
Koraya

2 Likes

Redest du mit mir oder Memmetail?

Beides :wink: der erste Teil ging an dich, bin zu Unfähig am Handy Zitate auszuwählen :slight_smile: das mit der guten Basis und so…
Koraya

Oh Mann…

Wie gesagt, das Ross ist scheinbar verdammt hoch.

So könnte man übrigens jedes individuelle Problem einfach bestreiten. Interfaceprobleme? Kann nicht sein, bei den anderen geht ja alles. Quest kann nicht abgeschlossen werden? Tja, liegt wohl an dir, bei den anderen gehts, brauchen wir uns gar net ansehen.

Dass man in den neuen Gebieten Unmengen an Mobs zieht ist einfach Fakt.

Naja, das halt auch nicht. Ein Fakt ist das bestimmt nicht, außer für deine Spielweise vielleicht. Da muss man dann wohl ebenfalls einfach seine eigene Spielweise anpassen und sich effizientere Flugwege bzw. Reitwege suchen.
Meine Quests in Nazjatar erledige ich immer ziemlich rasch ohne viel Geraffel ringsherum. Hier und da ziehe ich auch mal den ein oder anderen Mob, das ist klar, das lässt sich nie ganz vermeiden. Aber wer ständig ganze Scharen an Mobs an sich kleben hat und gefühlt nie aus dem Fight rauskommt, sollte erstmal nicht herumschimpfen, sondern die Zeit investieren, die eigenen Reisewege anzupassen und nicht querfeldein mit dem Mount durch Mobgruppen durchzupflügen und sich zu Boden knüppeln zu lassen.

Du kannst nicht eine optionale, individuelle Interfaceoption mit einem der Kernelemente von WoW vergleichen.

Die Mobs hauen nicht stärker oder schwächer zu je schöner oder hässlicher dein Interface ist.

Was du allerdings machen kannst ist, diese zu umgehen oder auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Und da gibt es WEIT mehr Spieler die das erfolgreich tun und schon nach 2 Wochen bei einfacher Spielweise getan haben und Fliegen konnten.

Du nimmst diese Tipps nicht an ? Dann reg dich net auf wenn es nicht so läuft.

Was ist der erste Gedankengang wenn du einen unüberwindbaren Mob / eine Mobgruppe hast an den/der du nicht vorbeikommst ?

Die Spielweise sollte dann wie aussehen? Einen mob über die halbe Karte ziehen, damit seine Freunde ihm nicht zu Hilfe eilen?

Danke für deine überaus wertvollen “Tipps”, aber ich spiele nicht erst seit gestern. Es fing schon zu Legion an, dass die Gebiete übermäßig mit mobs befüllt wurden, zu BfA gab es dann noch einmal eine Steigerung. Das mit den “sicheren Wegen” stimmt auch nicht mehr. Es ist ja schön, wenn bei dir, wie immer, alles super toll funktioniert und dass du keinerlei Veränderungen wahrnimmst, aber du könntest auch einmal akzeptieren, dass deine Meinung nicht von allen geteilt wird.

3 Likes

Wieso sollte ich einen Mob über die halbe Karte ziehen? Ich verstehe das gerade nicht so ganz.
Man muss einfach Wege gehen und sich Wege suchen, die nicht dazu führen, dass man sich mit lauter Mobgruppen herumplagen muss, die einen (aus welchen Gründen auch immer man das noch schafft) vom Mount runterhauen und zu Brei kloppen oder angeblich einmal bis ans Ende der Karte verfolgen.

Ich bin ein Mensch, der sehr viel Wert darauf legt, Zeit möglichst effizient zu nutzen, weil ich immer ein bisschen im Zeitdruck bin. Würden mich also Horden an Mobs von meinem Ziel abhalten, würde ich ziemlich mad sein irgendwann, aber ich schaffe es ja auch irgendwie, dass das nicht der Fall ist.

Ich fliege Questgebiete in Nazjatar so an, dass ich möglichst keine zusätzlichen Mobs pulle und wenn, dann nur einen. Ähnliche Wege habe ich mir auch beim Reiten gesucht. Wenn ich zu Fuß bin während Quests, weil ich Mobs erlegen muss und ich habe noch Aggro von irgendwas und keine Lust zu kämpfen, dann laufe ich auch kurz so Slalom, dass ich beim Aggroresetten nicht noch mehr Mobs pulle. Es gibt nur wenige Flecken, die so dicht von Mobs besiedelt sind, dass das nicht möglich ist und die haben auch ihre Daseinsberechtigung.

Schon traurig, dass sich noch kein Blauer geäußert hat zu dem mist was da gemacht wurde, wenn so viele Kunden unzufrieden sind.

2 Likes

Was soll er denn auch sagen, wenn es reine Geschmackssache ist, es auch viele Leute gut finden und überhaupt nur ein minimal winziger Bruchteil der Spielerschaft sich überhaupt im Forum äußert zu irgendwas, meistens wenn die Person unzufrieden ist? “Tut uns leid, dass der Content dir keinen Spaß bereitet.”?

2 Likes

Man könnte evtl sagen, dass man daraus gelernt hat und man es verbessern würde in der zukunft mit anderen content. So ist es momentan so als hätten sie angst vor ihren eigenen kunden.

1 Like

Naja und selbst wenn sie es verbessern, wird es dennoch immer jemand geben dem es nicht gefallen wird.
Es jeden Spieler Recht zu machen, ist eine Kunst die niemand kann. :slightly_smiling_face:

1 Like

Weil Blizzard so “schlau” ist alle zielgruppen zu beglücken, anstatt sich mal 1-2 max rauszupicken und solch eine eingestehung eines entwicklers würde dann auch zeigen, dass er sich bessern würde.

Na was aber auch daran liegt, daß viele Spieler der Meinung das Spiel sollte sich ihren Bedürfnissen anpassen.

1 Like

Nach deren Bedürfnissen werden sie sich nie anpassen. Das Game ist ja von Blizzard und nicht wie die Community es sich gerne hätte. Man kann die Community fragen ob solche Featues gut wären für die und dann Feedback holen aber das wars auch.

1 Like

Warte auf das nächste Q&A mit ungefährlichen Fragen, wo Ion nervös zappelt und der Lockenkopp dessen Namen ich vergessen habe, zustimmend nickt und so ausschaut, als wäre er gern woanders,wo es spannender ist. Badewanne oder so.

3 Likes

Kp wer der Meinung war, dass Ion Hazzikostas überhaupt ein guter Game Director sein könnte. Aber gut mal gucken wie lang sich WoW noch mit den macken halten wird.

Ich würde mir mal eher wünschen, dass sie ein komplettes Addon auslassen und wirklich an den Klassen und Umgebung arbeiten könnten, damit es sich frischer anfühlt und nicht so wie jetzt.

3 Likes

Es spielen ja nur 2 Sachen eine Rolle, wer ist die Mehrheit und was kostet es bzw an welcher Stelle führt den Spielern der Grind zu weit. Sind die Spieler die es geil finden, sich den Grind anzutun, die Mehrheit bleibt alles so wie es ist.

Sind die Spieler ,die Mehrheit , die stattdessen ne geile Questreihe wollen oder andere Möglichkeiten, kommt noch dazu was kostet es und die Frage : wird gekündigt wenn es nicht umgesetzt wird ?

wenn letztere die Mehrheit sind und sie kündigen wenn es nicht umgesetzt wird, dann wird es umgesetzt in allen anderen Fällen halt nicht. Die Entscheidungen werden halt pragmatisch und mit dem spitzen Stift getroffen was ein ganz normaler Vorgang ist.

Entsprechend ist die einzige Möglichkeit, das Fliegen mit alternativen Möglichkeiten zu bekommen nur massiver Druck und genug unzufriedene Kunden die auch bereit sind die letzte Konsequenz zu ziehen.

Ansonsten bleibt´s halt wie es ist.

Stimme dir zu mit ging das Ruffarmen auch auf die nerven,

bin jetzt Respektvoll und seitdem habe ich kein Fuß auf die beiden gebiete gesetzt einfach weil null Story kommt bzw wenig.

Wobei Mechagon das bessere Gebiet ist.

1 Like