Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Hab das gefühl dann geht der schwachsinn erst richtig los und diese ganzen classic lappen heuten im retail forum rum das X nicht geht und Y nicht klappt und Z ist doof.

Man ich wünschte mir das es einfach ein ganz neues abgesplittenes Forum für die gibt…

2 Likes

Mhh du weinst über Retail , wo ist der Unterschied ,ich beschwere mich doch auch nicht, das ich dich lesen muss.

1 Like

Wo weine ich?

Ich schreibe in meinem dafür vorgesehenen Forenteil. Classic hat auch einen Forenteil.

P.S. mir gehts übrigens only um diesen ganzen schwachsinn den die masse über classic hier schreibt.
Keine Ahnung wieso du mich nun wieder voll nölst wo ich doch jemand ganz anderen geantwortet habe.

Wenn du im Classic Forum etwas schreibst was ‘pro retail’ ist … wirst instant zur sаu gemacht. und hier darfst reatail bashen wie du willst? … GZ

1 Like

SUch ich jetzt nicht raus, gab aber genug und das weißt du auch :smiley:

Ich habe ja auch nichts dagegen, du hast doch gemeckert

Nimmst du das ernst ?? Du kannst Classic so sche… finden wie du willst. Für meine Bedürfnisse finde ich Retail aber wirklich Schei.sse :smiley:

Du kannst retail so schei* e finden wie du willst, aber muss das denn unbedingt in jedem Post plattgetreten werden???

Was ist bei euch eigentlich kaputt? Dann Logg halt nicht mehr ein und gut ist die sache, warte aufs nächste addon und hoffe das es besser wird.
Ja verdammtnochmal Ich verachte das PVP system derweil mehr denn je. Es macht mich traurig und wütend zu gleich - vorallem weil ich vorher nichts anderes gemacht habe ausser pvp zu spielen.

Aber in ausnahmenslos jedem Post schreiben wie schlecht retail ist bringts doch auch nicht…

Man hab nichtmal ne ahnung wieso ich dir überhaupt wieder antworte, du machst das ja sowieso als freizeitbeschäftigung hier im Forum… Schreibst deinen Senf zu sachen die garnicht an dich gerichtet sind… Komm hält die Hand hoch Sprich mit der Hand…

Fünf Sternchen inem ienen Kalender an dem es heißt das du in classic glücklich bist… Aber selbst dann postest du bestimmt noch fleißig im Retail teil und tust so als wüsstest du über alles bescheid.

4 Likes

Wie gesagt, aufgebaute Traumrealitäten.
Mal schauen wann die ersten Threads im Classic Forum kommen.

GL

Jap

Klar ist ja viel besser als sich zu WOrt zu melden, störts Dich ,les es halt nicht.

Ach ich porbiers aus vielleicht nützt es was :D. Außerdem rücke ich in der Regel nur gerade, denn die Gegenseite argumentiert ja was gut ist und ich argumentiere was schlecht ist. Es wird auch oft gesgt das man sich gut übers PVP Klamotten erspielen kann, das ist einfach so großer Quatsch das kann ich nicht stehen lassen.

Ach komm schon das kannst besser, z.Bsp : "Hier haste 50 Cent quatsch die Parkuhr voll ", das 5. Element zu zitieren ist recht einfallslos.

Jap, bezahle ja dafür , ist dir eigentlich aufgefallen das du es nicht anders machst :D, gibst auch überall deinen Senf dazu und hast zu allem ne Meinung. Also entspann dich und überlies es doch einfach.

1 Like

Die wirds geben, deine Meinung immer stumpf zu wiederholen machts nicht richtiger vor allen Dingen weil du die Classic Spieler damit herabwürdigst. Denn in deinen Augen scheinen sie zu Dumm die Konsequenzen zu sehen. Das ist ja auch nicht nett.

1 Like

Ach, immer diese wilden Behauptungen… Auch ich bin nicht von der Verführung gefeit mit viel solo unabhängig schnell voranzukommen. Ist ja auf den 1. Blick bequem. Classic zu spielen ist ein Zugeständnis an die alten Zeiten und auch ein Stückweit wieder Verpflichtung übernehmen und zwar von Anfang an.
Entweder so oder garnicht.

Das Video was ich oben gepostet habe, deckt die Realität ziemlich gut ab.
Aber wenn man diese Erfahrung nicht gemacht hat, könnte man zu dieser Wertung kommen, Ja. Dann würde man genauso reagieren wie du (und der Beachkollege).
Ungläubig und abwertend :slight_smile:
Warum das so ist, weiß ich nicht.
Wird euch irgendwas weggenommen?

das regt mich auch tierisch auf! Gefühlt hat jede neue Map in WoW eine Topographie wie das Himalaya. Jetzt haben wir zwar erstmal wider das Fliegen, aber die nächste Himalaya Map kommt bestimmt xD
Früher konnte man doch auch tolle Maps machen, auch mal mit einem Berg drauf, aber nicht so übertrieben wie heute.

Ansonsten find ichs garnicht so schlimm, WoW ist halt ein purer Grind egal in was und darin kann man nur als arbeitsloser erfolgreich sein.

1 Like

Ich verstehs immernoch nicht, wie sehr man sich über Classic & Retail so aufregen kann. Als gäbe es keine andren Probleme. “Nie wieder Nazjatar & Mechagon” heisst es hier…

An die Retail befürworter:
Ihr wisst selbst, dass über die Jahre viel an Inhalt besch… gelaufen ist. Egal ob wir Richtung PvE und das RNG schauen. Oder aber ins PvP wegem Equipment… nicht vorhandenes Equipment. Ebenso finden wir Dinge die gefallen, ansonsten wären wir nicht da.

An die Classic befürworter:
Viele mochten das alte Tirisfal und wüstige 1kNadeln lieber als die Änderung mit Cata. Zähle ich mich auch dazu. Hat sicherlich alles länger gedauert, was klar ist. Vor 15 Jahren waren die meisten Spieler kein Durchschnittsalter 25+ wie heute, da waren wir selbst Schüler/Student/Azubi und hatten mehr Zeit als Heute. Heute wurde es stören -> siehe Feedback zu Pfadfinder.

An Beide…
… Wenn ich etwas nicht mag wie z.b Häkeln, Ramnstein und Sommer, würde man mich auch nicht in einem Handarbeits-, Rock- oder Sommersportforum sehen. Ich kann auch keine negativen Kommentare unter Justin Biebers Videos machen, weil ich den Mist vorher gewillt anklicken müsste!!! Also… lass… Ichs.

Nochmal: —> DANN LASS ICHS…
Edit: Hab vergessen die einfache Ausführung zu erwähnen für die, die in zusammenhängende Buchstaben wieder S4tan interpretieren: Classic bleibt im Classic. Retail im Retailforum. Ganz einfach. Versteht mein Neffe von 4 Jahren :slight_smile:

Das kann gut sein…ich finde es nur seltsam dass die Classic Freaks bereits ihr eigenes “Unterforum” haben und sich trotzdem in die Retail Threads verirren… ich zum Beispiel hasse nur BfA und nicht retail :wink: Geschmäcker sind unterschiedlich… ich habe bereits gelesen dass du Legion überhaupt nicht mochtest… was ich gegenüber wieder nicht verstehen kann Legion war ein sehr starkes add on… aber wie gesagt empfinden sind unterschiedlich… ich habe aber auch nur PVE gespielt und das war super… Pvp keine Ahnung da könntest du sogar recht haben dass es nicht gut war.

Ach naja.
Die Forenüberschriften sind eben nicht logisch. Wow-Community-Allgemeines schließt ja nicht Classic-Spieler aus, nur weil es ein Wow-Classic-Allgemeines gibt.
Erschreckenderweise sind auch Classic-Spieler Wow-Spieler.
Ohnehin ist “da drüben” mehr los, kann aber auch Einbildung sein. Es ist nur bedauerlich wie dünnhäutig sich einige Poster hier doch zeigen. Hatte ich anders in Erinnerung.

Aber man war dabei über die Zonen abzulästern bzw. sie über alle Maße zu loben.
:slight_smile:

Dies ist übrigens auch eine Entwicklung die ich auch Ingame immer stärker beobachte. Da werden mir jetzt eventuell einige Sagen dass mir das nur mein “gefühl” sagt… jedoch ist Ton und der Umgang der Spieler über die Jahre wirklich viel schlechter geworden so dass ich darüber nicht mehr verwundert bin.

Nunja, das ist ein Thema, das hier wenig Beachtung findet. Da kann man auch das FFIVX, BDO, LOL, CSGO, BnS, OW, und und und Forum lesen oder das Spiel spielen. Der Umgang wird immer schlechter, egal wo. WoW selbst hat laut Leserumfrage noch immer einen der besten Plätze für freundliches Miteinander.

Ich z. b bin ein weiches Gemüt und nehm mir viel zu Herzen was andere belächeln. Aus dem Grunde würde ich nie sowas spielen wie Fortnite, Apex oder OW wo man jede Runde in eine neue “Assi” Runde gesteckt wird.

Glaub mir… das Random tool nimmt sich mittlerweile nicht mehr viel mit den von dir genannten spielen. Fortnix/Apex glaube ich dir aufs Wort in OW muss ich aber sagen herrschten sogar mal schlimmere zustände es hat sich “leicht” gebessert nachdem Blizzard härter durchgegriffen hat und die Regeln verschärft hat. Vielleicht wird es Zeit das auch wieder mehr in World of Warcraft zutun.

Das mag sich jetzt seltsam anhören aber ich finde es gut dass du dir das mehr zu Herzen nimmst… es ist sicherlich nicht sofort ein Vorteil für dich aber es hilft dir wenigstens nie selbst einer dieser “sorte” zu werden.

Solche Themen finden immer wenig Beachtung da die meisten nur auf sich schauen und nur an sich denken und sobald hier alles in Ordnung ist kann woanders alles den Bach runtergehen. Da kann man auch so viel ermahnen wie man möchte… es muss immer etwas “schief gehen/passieren” bis der Lerneffekt eine Chance hat.

1 Like

Über diese Spiele kann nichtehr weiter Urteilen, da ich mir alles par Tage oder Wochen angeschaut-, und mich sehr unwohl gefühlt habe. War bisher kein Verlangen da einen neuen Versuch zu starten.

Nun, ich denke, es hat zu viele Nachteile so zu sein. Ich bin zwar Priester aber auch kein Heiliger, mache genug andere Fehler ^^ Aber trotzdem muss ich festhalten, als Nazjatar/Mechagon kam, war ich auch der erste der im Forum nach einem Makro fragte wie man Rar Mobs mit Koordinaten in den /1er bekommt. Oder 2 Minuten vor dem Rar wartet bis mehrere da sind bevor ich angefriffen hab. Ist mein +9er oder 10ee Key nicht intime, egal. Bekomm trotzdem ne Kiste am Mittwoch.

So sind viele leider nicht mehr. Jeder hält sich für ein Popstar weil er 5 Zuschauer auf Twitch geschafft hat oder man hat seinem eigenen Char in einem YT Video gesehn.
Jeder nimmt sich so unglaublich wichtig und sieht sich als Gottes Geschenk an die Menschheit. Nicht meine Welt. Behalte meine Rosarote Brille auf :slight_smile:

2 Likes

Ich möchte meine Anmerkung mal etwas präzisieren, und damit meinen wirklich großen Ärger deutlicher artikulieren.

WOW spielen ist immer schon Zeitverschwendung, aber eine schöne Zeitverschwendung- ich habe immer blöde Stories, dämliches Grinden, verquastes Spieldesign, häßliche LAndschaften usw akzeptiert, weil es eben immer schon ein netter Blödsinn war, der Abwechslung, Aufregung bot.
ABER
Jetzt, mit Nazjatar, wird absolut offensichtlich!, dass wir hier zum Besten gehalten, zu Deutsch VerA* werden von einem Produkthersteller, der nicht mal so tut, als würde er sich Mühe geben!
Wie? Seesterne??? Gehts noch??

Die klatschen uns ein zusammen-gewürgtes, ge-shrinktes Mehr-Ebenen-Ruinen-Trash Gebiet vor die Nase, zusammengestaucht und dafür mit sinnlosen Trahsmobs zugestellt- damit wir schön schön VIEL Freizeit hier verplempern, für Nichts! Nichts!

Die wollten einfach nichts mehr tun, einsparen, sie wissen, das WoW Spieler treue Seelen sind und sie nutzen das gnadenlos aus.

Niemals, in keinem AddOn zuvor, habe ich mich mich derart über den Tisch gezogen und veräppet gefühlt wie hier, ja, ich gehe soweit, es als eine absolute Unverschämtheit zu bezeichnen: zahlenden, jahrelang treuen Kunden so einen durchsichtigen Fake zuzumuten!

Die wollten nicht mehr arbeiten. Sie servieren uns total sinnlose Abklatsche als “Gebiete” und füllen diese mit billigstem, durchsichtigem Timesink, der einen einfach nur ank*tzt, und zwar im Strahl.

Denn das Schlimmste an all dem ist, daß mich ein Spielehersteller, dem ich 10 Jahre die Treue gehalten habe, nun zum totalen Idioten erklärt, der nicht erkennt, was hier abläuft! Hier wird Zeit gewonnen! Und nichts anderes.

Heute, beim x-ten “Sammle Seestern”- Quest, habe ich endlich einen Strich gemacht. Ohne mich! VerA* Euch selber! Das ist eine Frechheit, mir so einen durchsichtigen Mist zuzumuten, eine Beleidigung der Intelligenz.

Hier hat ein Entwickler keine Lust mehr, zu entwickeln, eine Designer keine Lust mehr, zu designen. Eure Lustlosigkeit ödet mich aus dem Bildschirm heraus direkt ins Gesicht an! Ich bin fassungslos darüber, für wie blöd Ihr mich haltet.

Hört auf! Lasst dieses sogenannte AddOn ins Grab gleiten und stellt wieder Leute an, die sich fürs Gaming interessieren. MAcht Pause bis dahin, pflegt den Calssic-Server, sagt den Usern: “OK sry, das war sch*, sry for that, wir arbeiten dran”

Das wäre mal ehrlich, das wäre cool! Das würde ich Euch glauben. Sonst nichts mehr.

2 Likes

Nach all der Aufregung, welchen man durchaus aus kürzen konnte, frage ich mich noch immer, was “durchsichtiger Mist” eigentlich ist?! Sowas wie Vogeldreck, leicht weiß/braun oder wie soll man sich das vorstellen? ( Wahrscheinlich ne eigeninterpretation seit “Durchsichtig” dank dem Datenschutz zum Modewort 2018 wurde).

Nachvollziehen kann ich es ebenso wenig. Scroll mal mit der Maus nahe an Deinen Charakter, viele über die Wälder von Terokkar und Nazjatar und sag mir, was Detailreicher ist.

Grundgütige Mutter im himmlischen Schoß.
Dann bin in Wirklichkeit ICH das Weichei :scream:

Ich fand das mit dem Fischekicken gut. Ich, Champion von Azeroth, Bezwinger von blabla, Zerstörer der allmächtigen Artefaktwaffe und stolzer Träger einer seltsamen Kette---- trete Fische ins Kreuz. Als hätten “wir” keine anderen Probleme.

1 Like