Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Mal sehen ob ich am WE eine Abschiedsrunde über die BfA-Gebiete fliege (die alten wie Drustvar, nicht Nazjatar/Mechagon) und ein paar WQs mache.

Die Topografie von Mechagon ist gut (auch mit Reittier), aber die Müllhalde sagt mir immer noch nicht zu.
Dafür ist Nazjatar schöner, mit besserem WoW-Gefühl, aber einem schrecklichen Gelände.
Die Lösung: Die Nazjatar-Grafik auf die Mechgon-Insel packen und umgekehrt, und die verschobene Müllhalde fluten.

Nein, ganz so schlimm sind die beiden Gebiete RÜCKBLICKEND gar nicht. Es nervte mich vor allem dieses “machen müssen, um fliegen zu können”.

Mich treibt die Bormaschine DR-CC61 in den Wahnsinn.
Tage 2 den ich nun schon Stunden in dem Gebiet verbringe und die kommt nicht.
Alles spawnt mehrmals, CC-61 nicht. Auf Wowhead schreiben einige 6h Spawnzeit.
srsly Blizzard das ist schlecht. Das bindet mich mehr oder weniger afk an die Karte und verschwendet meine Zeit.

Naja kann ich Champion-Rush in GW2 spielen

1 Like

Sinnvoll wäre vielleicht ein System, wo jeder mit seiner Lieblingsbeschäftigung in WoW, also sei es PVP, Dungeons, Raids etc…
Ruf oder etwas anderes Sammelt um dann das Fliegen freizuschalten. So werden Spieler nicht dazu gezwungen etwas zu tun was sie nicht gerne machen. Das würde glaube ich einigen Spielern das Spiel nicht so mürbe machen.

1 Like

Sinn und Zweck davon ist schon das der Spielehersteller Spieler in einem bestimmten Bereich “zwingen” will, damit es dort voller wirkt.

Dagegen ist nichts auszusetzen. Aber halt mit sinnvollen und interessanten Dingen.

1 Like

Weißt du, es gibt Leute die das Spiel auch wirklich spielen, Erfolge, Essenzen für aktuellen und weiteren Content farmen. Genau so gibt es die Paragon Truhen nachdem man Ehrfürchtig geworden ist. Wenn du erwartest, in einem MMO wenig Zeit aufwenden zu müssen, und das alle Gebiete und Sonstiges ( wie bsp. den Erfolg für Fliegen farmen) einfach gemacht werden, damit “Casuals” eine tolle Erfahrung beim Spielen erhalten, dann ist das kein Spiel für dich

3 Likes

Du merkst das Eigentor schon oder?

Komisch nur, dass die Leute auch “ungezwungener” Spaß hatten, als man für kein “Basisfeature” derart viel Zeit mit Grind aufwenden musste.

Gespielt haben diese Leute, die PF 1,2, etc. grauenhaft finden, auch bevor fliegen an nervigen Grind in langatmigen/stumpfen Content gebunden wurde…

Hast du mal daran gedacht, dass das was du “unter spielen verstehst”, nicht dem entspricht, was andere unter einem guten Spielerlebnis verstehen? :wink:

ja fürs nächste addon, max lvl --> instant fliegen, alles andere ist eine spaßbremse und ihr wollt doch das die spieler, die euch soviel geld geben, spaß haben

Es hat ja auf jeden Fall ohne diese leidigen Diskussionen funktioniert, bevor Schneesturm ein Problem aus etwas machte, das KEINES war…:roll_eyes:

Immer dieses erarbeiten blabla Casual gedöns.

Momentan hat man auf einem frischen lvl120 Char schneller 430+ Ilvl und seine Essenzen für MythicRaid ready, als dass man sowas elementares wie die Kriegskampagne, Rassen oder eben Fliegen freigeschaltet hat.

Da stimmt einfach hinten und vorne etwas nicht an der Balance.
Mal davon abgesehen, dass man dann Wochen lang auf etwas wartet, das für 350ilvl tuned ist um mit 430 durchzurotzen.

WoW massive Leistung und super spannend.

Sollen sie halt den Casual übers Gear wieder abgrenzen. Für LFR/Pet Battles und Worldquest braucht er ja kein 430. Dafür darf er dann für 15k Gold fliegen.

Ich meine deine Meinung ist eh biased, weil du eh nichts anderes in dem Game machst als WQ/Ruf farmen.
Aber warum sollen Leute zum Ruffarmen gezwungen werden, wenn alles andere liberalisiert wurde, damit man mit unterschiedlichen Spielweisen an sein Ziel kommt? (Lösung heisst Zeitstreckung btw)

2 Likes

Von mir aus können sie für „Casuals wie meiner einer“, wieder drölftausend Ilvl Abstand zu „Profiraidern“ einführen und alle Patches mal ein neues Set für Itemprogress (wie z.B. planbar farmbar über BGs wie noch in MoP/WoD). anbieten.

Solange sie Pfadfinder für fliegen wieder abschaffen würden und es so zugänglich wie vor WoD machen… :wink:

geht ja nicht um das ilvl, sondern das man niemals fliegen wird, wenn man die wq und rufgrind sachen nicht machen will

Also als man fürs fliegen Gold gezahlt hat, hat ja auch niemand gesagt mir fehlt Content weil ich des fliegen nicht freischalten muss.
Ich denke schon das Blizzard sich auch um “Casuals” bemühen sollte, da die Spielerzahlen seit Jahren sinken. Und ausserdem will dir ja niemand den Content, Erfolge oder etc. wegnehmen. Wenn dir es spass macht Fraktionen auf Ehrfürchtig zu grinden, dann kannst du das ja trotzdem und dafür auch Belohnungen/Erfolge erhalten, die sonst halt kein Casual-Spieler so einfach bekommt.

2 Likes

ja oh man du schreibst es ja selbst: jeden tag ein bisschen was tun, kann halt nicht jeder, der in der realen welt auch noch was zu tun hat :roll_eyes:

Dafür wirst du Schläge bekommen :grimacing:

Ich würde es mal so umschreiben: „…jeden tag ein bisschen was tun, will halt nicht jeder, der in der realen welt auch noch was Interessanteres zu tun hat :roll_eyes:
:+1:

1 Like

Vllt sinken die Spielerzahlen gerade weil Blizz das Spiel zu sehr an „casuals“ angepasst hat?
Wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung und einigen sicher ein Dorn im Auge, aber nya… :>

Mag sein, da gibt es aber warscheinlich keine Statistiken zu :laughing:

Sollte aber nicht zu schwer sein ein gesundes Mittel für beide Parteien zu finden… Sehe das beim Thema Itemlevel auch zu einfach sich hoch zu gearen.

1 Like

Nöö kann. 10Zeichen

Nöö, die Spielerzahlen sinken weil Blizz die Daumenschrauben fürs viel Spielen zu sehr angezogen hat,ohne tägliche Investition behälst du den Anschluss nicht mehr und zwar in keinem Bereich egal ob PVP oder PVE. Mir wurde bewiesen das man mit 1,8 k wohl doch recht konkurrenzfähiges Gear bekommt aber es gibt kein Catchup und twinken kannste knicken. zumindest wenn du ein Causual bist. Ich spielte nur Random und PVP Gear ist Rated abhängig, bumm ist Blizz raus.

Es gibt viele Probleme, für den Causual erzeugt die Geschwindigkeit der COntententwertung ein Gefühl der Sinnlosigkeit seines Tuns ,für das gleiche Gefühl sorgt die Proccmechanik.

6 Likes

Erm das betrifft doch vieles in WoW. Gerade das Freispielen der Allied Races, insbesondere der Kultiraner\Trolle ist dilletantisch umgesetzt und dient nur dazu mal wieder Timesink einzuführen damit die Abozahlen stimmen. Statt dicke Hintergrundlore zu jeder Rasse zu liefern, lange Questreihen mit Cinematics zu machen…gibts stumpfes Dailygegrinde und dann ne lame Quest. Schade das man für sowas weiter Dragon Age Origins als Paradebeispiel anführen muss. Blizzard kennt als Endgame nur Grind, Grind, Grind um Abos zu pushen. Dabei gings mit der Classlore in Legion in die richtige Richtung…bis Argus kam.

1 Like