Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, Nagrand, Brachland oder Westfall, finde ich schon, sogar Ödland und der Sengenden Schlucht kann ich etwas abgewinnen, aber Nazjatar - naja, besser als die Verheerte Küste ist es schon.

2 Likes

Verheerte Küste und Argus (außer Mac‘Aree) war ich auch kein Freund von, weil es sich „0815“ angefühlt hat. Aber die ganzen verheerten Inseln haben sich für mich als Warcraft-Spieler seltsam angefühlt, weil ich es anders gesehen habe als es dargestellt wurde :slight_smile: aber du hast Recht, Geschmäcker sind verschieden- zum Glück!
Koraya

Nazjatar ist die Antwort auf zu leicht: Ekelhaftigkeit an jeder Ecke gestapelt.

Das ist ein so widerliches Gebiet, da verzichtet man sogar aufs fliegen…

Gründe sind ja schon ausführlich aufgezählt

5 Likes

Fliegen ist eine Pest. Überspringe sämtlichen Content, mache alle Mühen der Designer völlig obsolet, indem du einfach von Blume zu Blume oder Erz zu Erz oder Quest-NPC zu Quest-NPC fliegst. Alles, was dazwischen ist: Völlig egal, zu “unbequem”. Blöderweise wird dadurch die Spielt-Welt zu einem Spiel-Dorf, und der Weg ist nicht mehr weit, sich auch das Fliegen zu sparen der Bequemlichkeit wegen, und einfach per Knopfdruck zur nächsten Blume, Erz oder Quest-NPC zu Porten. Geht dann auch im Smartphone, da die Spielwelt ja völlig Wumpe ist. Am besten wie die “Anhänger” den Char auf die Mission zu schicken, der Rest ist zu unbequem.

1 Like

Dann müssens halt auch Zonen machen, die man gut und gerne spielt, was ja bei Naz und Mecha so gar nicht der Fall ist. Aber unbeliebte Zonen machen und dann noch nicht fliegen können ist halt eine ganz schlechte Kombination, nicht nur für den Spieler…

2 Likes

Ich fand die Zonen auch ohne fliegen schön. Nicht immer von sich auf andere schließen.
Aber manche sind halt mit 2 Ebenen schon überfordert, evtl ist Minesweeper ne gute Alternative.

Bei manchenweiß man echt nicht was man sagen soll, einfach zu viel dumme Ignoranz. Da ist jedes Wort verschwendet.

Yeah, sure. Eine positive Meinung zu Dingen in WoW zu haben, ist meist Ignoranz, Dummheit oder Fanboytum.

2 Likes

Ich muss mich nicht dafür entschuldigen dass mir WOW mit allen Facetten seit 15 Jahren spass macht. Die Prioritäten im Spiel haben sich meinen jeweiligen lebenssituationen vom Studenten bis hin zu mitten im Berufsleben mit Frau und Eigenheim hält angepasst.
Das muss jeder für sich halt auch mal eingestehen, dass man evtl Abstriche machen muss in einigen Bereichen.
Ich würd auch gerne mythisch Raiden oder herausfordernden content machen…kann ich aber nicht. Das ist mein Pech und nicht dass der Entwickler.
Ich brauch ne Woche länger zum Fliegen? Dann ist das halt so…

2 Likes

Ja wenn man liest wie du, kommt genau der Quatsch raus den du von dir gibst, wenn man aber kurz drüber nachdenkt kommt man vielleicht auf die Idee, das mein Text nicht auf :

bezogen wurde sondern auf :

Musst du nicht deine Meinung ist in Ordnung dein dusslicher Ratschlag dagegen war völlig daneben, total aus der Luft gegriffen und strozt nur so vor Ignoranz.

1 Like

Für mich auch mit Abstand die zwei schlimmsten Gebiete in dem ganzen Spiel!

3 Likes

Mir gefallen beide gebiete richtig gut. Nazjatar war ne kleine Herausforderung ohne fliegen. Mit fliegen ist es aber irgendwie öde :sweat_smile:. Aber sonst schönes Gebiet.

Mechagon ist mein lieblingsgebiet in bfa. Schöne insel mal mit einen etwas anderen setting und die instanz gefällt mir. Nur der mechaerfolg ist bisschen crazy :no_mouth:

Nonsens, mit der GS wächst der Primär/Sekundär Wert und der Bonus auf Benthic gilt nur in Naz. Das ist auch der Grund, warum dich kaum einer mit Benthic in 10+ mitnehmen würde.

Um ehrlich zu sein habe ich damals zum Patchrelease kurz Nazjatar betreten. Die Anfangsquests gemacht. Den Begleiter auf Stufe 3 erhöht… und bis heute nie mehr dort gewesen.

Ich hasse den Umstand nicht fliegen zu können. Aber was ich viel mehr hasse sind die beiden Gebiete. Ich warte aktuell einfach nur noch auf Shadowlands und spiele solange ESO.
Das geht auf keine Kuhhaut. Im Ernst.

Als hätten sie absolut, ABSOLUT nichts aus den vergangenen Addons gelernt. Erinnert ihr euch an Hochberg? Als man noch nicht fliegen konnte? Da hat’s auch einen kleinen Sh*tstorm gegeben, weil man hunderte Höhen in diesem Gebiet hatte wo was sein konnte.

Und jetzt kommen die mit Nazjatar an. So vollgepumpt mit Mobs und Höhlen. Tiefen und Höhen. Das fühlt sich alles so unangenehm gequetscht an.
Etwas mehr… “Platz” vielleicht. Und eine Story die dort erzählt wird. Das wäre schon alles.

6 Likes

In Nazjartar und dem aktuellen Raid.

Der Vergleich war für Benthic vs Mythic Raidgear… in mythic Raids. Dort sind diese Effekte aktiv und nunmal besser.

Es geht um Mythic-Raids. Die Boni gelten nicht nur in Nazjatar, sondern auch im Raid und für manche Klassen bzw. Specs sind/waren manche benthischen Items gerade im Progress nun mal Pflicht und sind aufgrund bestimmter Boni besser als höhere Primär-Werte.

In ESO kann man doch aber nicht Fliegen oO? Scheint also nicht am Fliegen zu liegen.
Außerdem wird durchs Fliegen alles langweilig, die Leute hauen vorm PvP ab und machen nur noch ihr Ding. Ich fände es mega wenn dieses bescheidene Fliegen ganz entfernt wird und von mir aus dann ganz neue Spieler kommen, alle die dann rumheulen können gehen
:slight_smile:

Joa wenn das passiert hast´du das was du willst , du kannst zwar auch nicht mehr spielen aber das fliegen ist auch weg.

Hallo,

am Anfang hat mich Nazjatar schon extrem genervt mit den vielen Mobbs.
Man gewöhnt sich dran und achtet drauf, wo man hinreitet.

Jetzt wo ich fliegen kann, finde ich es noch besser. Klar man kommt überall hin ohne viel Stress zu bekommen.
„Fliegen hat auch so seine Tücken. Wenn man die Weltkarte auf hat und fliegt und fliegt, dann abmountet und 1 Sekunde später ist man PVP geflagt + Tod + Rezzen + Tod, weil man feststellt, das man in der Mitte gelandet ist.“

Das sind aber wiederum Momente, die das Spiel wohl ausmachen.

So wie damals, wo man als Hexer zu BC Zeiten im Low LVL Bereich nach Kalimdor rüber musste.
Das Schiff in BB nehmen. Flugpunkt hatte ich nicht. Also zu Fuß durch das Schlingendorntal. Ich glaub alle paar Meter sprang ein Wildtier raus → Tod.

Na ich schweif schon wieder ab.

Derzeit bin eich in Mechagon & Nazjatar Ehrfürchtig.

Nach Feierabend setzt ich mich hin und arbeite beide Gebiete ab.
Weltquest, Daylies, Rarmobbs, Events.

Ich für meinen Teil muss sagen, ich finde es im Moment sehr entspannt.

Es gab schon schlimmere Addons als dieses, nur fühle ich mich seit langem wieder bissl wohler.

Gut derzeit bin ich keine Raider, kein PVP’ler, kein Mythic+ler.

Raiden: keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Nerven dafür
PVP: ab und an mal in der Suche hängen geblieben
Mythic: geht irgendwie an mir vorbei, keinen Bezug dazu, warum und wofür.

Das ist ein Mythos, oder schon mal eine Durchschnitts GS von 425 in einem Mythic-Raid gesehen?

Vergleich einfach mal eine 425 Benthic Hose mit einer 435 heroic Hose ( von Mythic ganz zu schweigen ) und Du wirst schnell feststellen wie lächerlich der Boni (Grüne Schrift) im Vergleich zu den Primär/Sekundär-Werten daher kommt.
Was anscheinend viele vergessen ist, dass auch Heroic Prisma dropen.

Benthic ist nur auf dem selben GS besser und das nur in Naz. ( natürlich auch im Raid, denn der befinden sich ja in naz. ), außer Du zauberst 425+ Benthic aus ner Kiste

Benthic wurde für LFR/Normal designed, deswegen auch der Cut bei 425 und die MInd. Anforderung, ansonsten würde der H&M Drop überflüssig sein…simple Kiste. Das ändert auch nichts daran, dass 1 oder 2 Benthic Items in einigen Specs. besser sind als ein HC-Item was man trägt, denn es geht um den Overall vergleich , die daraus resultierenden Werte (MIN/MAX) und der Aussage Benthic sei besser als Mythic und HC Raid Items.