Also dass sich jetzt immer noch Leute über die Gebiete beschweren ^^
Ich habs ja schon mehrfach geschrieben, dass mich Nazjatar zu Beginn auch ganz schön auf die Palme gebracht hat, aber mittlerweile mit viel stärkerem Gear und Fliegen ist das jetzt bei weitem nicht mehr so schlimm.
Und man kennt sich auch mittlerweile dort aus.
Mechagon fand ich von Anfang an cool. Kleine Insel, alles recht nah bei einander, und wenn dann jede zweite Woche die 25er PvP Quest dort ist, geht richtig die Post ab.
Bin übrigens immer noch in beiden Gebieten unterwegs, auch wenn ich schon längst durch bin.
Du hast auch nicht 16 Benthic Items um daraus einen Durchschnitt von 425 zu bekommen
Du trägst die 3-4 die den gewollten Effekt haben. Handgelenk, Armschienen, Füße und Gürtel. Und diese sind besser als Mythic Items ohne glücklichen Titanforges. Das ist nunmal ein belegter Fakt und keine Meinung.
Hier, ich nehme dir sogar die Arbeit ab und vergleiche die Items für dich.
Benthic-Füße
900 DPS besser als die aus dem Raid auf 445(Mythic). https://www.raidbots.com/simbot/report/w2qtgAfpenHq9qMAo6VDK9
Benthic-Handgelenk
600 DPS besser als das Handgelenk aus dem Raid auf 445(Mythic). https://www.raidbots.com/simbot/report/urupthdqso8bzx4qzx1baB
Benthic-Gürtel
1300 DPS besser bei Entartungen und der andere 600 DPS besser bei normalen Gegnern als der aus dem Raid auf 445(Mythic). https://www.raidbots.com/simbot/report/tj76ZEXwTkYPwR1SCsY8fj
Benthic-Armschienen
500 DPS besser als normale Armschienen aus dem Raid auf 445(Mythic). Aber wenigstens gleichauf mit den speziellen von Azshara mythic die auch einen Effekt haben. https://www.raidbots.com/simbot/report/8k1J4zMoAsMmarYbkpAARC
1-2
Scheint ein Rechtschreibfehler zu sein, denn eigentlich sind es 2-4 abhängig von der Klasse und auch nicht gleichzusetzen mit HC items sondern… Mythic.
Nein.
Benthic Teile aus der Kiste. Noch etwas das man wissen sollte?
Damit wollte ich sagen, dass dies genau so unmöglich ist wie Benthic aus einer Kiste…man kann sich aber auch anstellen!
Wenn man es genau nimmt, dann hinkt selbst der Vergleich bei den 3-4 Items, die Du verlinkt hast (Prisma), aber darum ging es mir ja nicht, sondern viel mehr um die Verallgemeinerung, dass Benthic besser als HC & Mythic Items sind und dem ist nicht so, ansonsten würde man H&M Items nicht benötigen oder man würde mehr Benthic als andere Items tragen.
Es gibt benthic items die sind dank ihrer effekte besser als mythic gear darunter fallen aber nicht solche gegenstände wie macht euch in nazjatar grösser
Naja, im allgemeinen sind Bentic items ja auch besser denn auf 4/6 (die Azerite nehm ich Mal raus) sind sie es auf gleichem itemlevel.
Weiterhin kann man auch solange da gambeln bis man Sockel bekommt, sowas ist bei Dropitems schwerer gezielt möglich.
Twinken mit Flugmount ist wesentlich angenehmer. Es ist eine Möglichkeit, die jedem verwehrt bleibt, der den Rufgrind einfach nur zum gähnen findet.
ESO ist insofern angenehmer, weil es sowas gar nicht erst gibt. Dort findet man aber auch noch richtige Abenteuer, wenn man nur durch die Welt rennt.
Man wird für’s Erkunden belohnt. Das macht Spaß. Das ist alles insgesamt weniger vorgegeben, zumindest fühlt es sich so an.
Edith: Was nicht heißen soll, dass ESO perfekt wäre. Jedes Spiel hat seine Makel.
Hab auch gedacht, nie wie Mecha,… tja. Und dann wechselt man den Main. Holt sich das Rezept für die Essenz auf Rang 2 und stellt fest, dass man eine Energiezelle ausgegeben hat, die einem natürlich jetzt fehlt um die Essenz herzustellen hoch 10000. Dumm, dümmer, am dümmsten. Nach 1,5 Stunden Kisten und Rar Mobs farmen habe ich aufgegeben. Morgen ist auch noch ein Tag!
Also Nazjatar gefällt mir eigentlich noch ganz gut. Hätte ein wenig größer sein können…
Aber Mecha ist für mich eine Strafe…ich habs aber auch nicht so mit Technik in Fantasy-RPGs und daher ist diese Zone für mich prinzipiell schon unangenehm.
Nazjatar ist aber schon Fantasy und bissel überladen an Mobs ja… aber so generell…eigentlich hübsch und gut gemacht.
Klar für die derzeitige Situation das wir das Game nur abarbeiten und nicht fliegen konnten, um dies zu optimieren, wars schon Stückwerk.
Wäre es aber mehr Old School, wäre die Zone sogar eine richtig Gute Sache…
Bin da genu deiner Meinung, ich habe nachner wow pause vor kurzem das fliegen freigeschalten und bin echt froh die Gebiete nie mehr wieder zu sehen. Vor allem Nazjatar…
Nazjatar ist schön, aber extrem ätzend mit seiner Mobdichte und der Eingeengtheit. Bin auch froh, wenn ich da durch bin.
Mechagon ist wenigstens etwas weitläufiger und nicht so schlauchig, dafür viel zu klein und diese Gnome gehen mir eh auf den Keks. Die sind nur als elektrische Zahnstocher gut.
Irgendwie wollte ich ja die Essenzen von Mecha und Nazjatar … aber holymoly ist das öde. Der Grind ist echt extrem in dem Spiel geworden und erinnert mich immer mehr an irgendwelche Asia F2P Spiele.
Da steckt nicht viel Arbeit für die Fa. Blizzard dahinter.
War nun 5 Tage weg. heute eingeloggt. Exakt 0 Lust irgendwas zu machen.
Content Wochen oder Monate lang exakt Tag für Tag das gleiche zu machen wird langsam echt zum Alltag in WoW.
Da hat mir so Sachen wie Diplomat&co einfach mehr Spaß gemacht.
Einfach mal 2-3 Tage brain afk machen und dann ist man fertig. Aber ne heute muss man alles bis ultimo einschränken und beschränken.
Das war schon immer so. Das war in BC und WOTLK viel schlimmer. Da hattest du nur Dailys und konntest nicht Mal wählen, was du machst.
Das schlimmste, was ich je gemacht hab, war die Oger in Nagrand (BC) kloppen, um bei der Kurenai ehrfürchtig zu werden, weil ich unbedingt den Talbuk wollte. DAS war öde.
für die Essenzen ist der Quark pflicht, für Fliegen ist der Quark auch Pflicht.
Das mit den Inis und Raids stimmt aber irgendwie hatte ich früher auch mehr Zeit und es wurde auch nicht künstlich beschränkt, heißt wenn ich Bock hatte konnte ich das an 2 oder 3 Tagen durchziehen.
Und wozu brauchst du Essenzen wenn du eh nicht richtig raidest oder hohe M+ spielen willst? Du machst das letztlich immer für dich, dass der Grind fürs fliegen ETWAS zu hoch ist da stimme ich zu, aber hier wird immer getan als wäre es der Weltuntergang Content anzugehen, der einem nicht zu 100% taugt.
Fürs Raiden müsste ich früher auch Dailys machen, die waren sogar noch weniger abwechslungsreich als Weltquests und für alle Chars die gleichen. Insofern deutliche Verbesserung in meinen Augen.
Jeder der halbwegs aktiv spielt hat das fliegen nebenher mitgenommen und für die Nachzügler gibt es Events wie 50% mehr Ruf durch Weltquests, Dunkelmondbuff, aktuell das Geburtstagsevent etc.
Wer das wirklich will, findet RELATIV kurze Wege, wer es nicht wirklich will, kann drauf verzichten.
LG
Koraya
Ich verstehe nicht so ganz, wieso man Dinge als Pflicht ansieht, die man im Prinzip überhaupt nicht braucht und schließe mich da Koraya ein bisschen an. Kann mir das jemand erklären? Wieso benötigt jemand, der scheinbar ohne nicht raidet, und wenn überhaupt nur den LFR, Essenzen, die über Stufe 1 oder 2 hinausgehen?
Das Spiel lässt sich auch so wunderbar spielen. Ich raide mythisch und lasse mich nicht mal von Blizzard dazu “zwingen”, M+ zu machen und komme wunderbar aus.
Und wenn wir schon bei früher sind, können wir ja auch davon anfangen, dass es einige Verzauberungen (Nein, nicht die Rezepte. Verzauberungen.) auch nur für Ruf gab.
Hohe Essenzen sind nicht Pflicht und auch nicht notwendig, wenn man nicht den entsprechenden Content dafür macht und Fliegen ist auch kein wichtiger Charakterprogress, sondern ein Luxus. Zumal für Letzteres ein Fass aufgemacht wird wegen eineinhalb Wochen, wenn man ganz von vorn beginnen muss.
Es ist nicht Pflicht, da du Alternativen hast. Es gibt andere Essenzen, so wie du auch normal reiten statt fliegen kannst.
Und auch früher konntest du es nicht an zwei Tagen durchziehen, da es von Dailys abhängig war.