Wieso schaue ich nicht über den Tellerrand? Ich sehe es einfach aus Blizzards Brille. Und das ist die einzige relevante.
Ob etwas relevant ist oder nicht, bestimmt nicht allein ein Hersteller , sondern die Kunden die dann schlussendlich entscheiden, ob sie „dieses Produkt“ dauerhaft nutzen - oder auch nicht.
Dann seid ihr wohl eine extreme Minderheit, die einfach nicht relevant ist.
Ich könnte jetzt sagen, dass deine Haltung und Diskussionsweise einfach nur arrogant wirkt.
Letztendlich frage ich dich einfach nur nach deiner QUELLE, die belegen kann, dass Leute die so denken eine extreme Minderheit darstellt.
Ist doch ganz einfach. Wenn ihr so viele wärt, hätte Blizzard wohl etwas geändert, oder?
Soweit ich mich erinnere wollte Blizz gar kein fliegen in WoD einführen, dass Sie es doch gemacht haben zeigt ja anschienend dass die Kundschaft unzufrieden war, auch wenn das nur einer der vielen Kritikpunkte dieses Addons war.
Um mal eine Subjektive Meinung einzubringen, die meisten Gildenkollegen oder Freunde die vielleicht auch etwas später angefangen haben finden das “farmen” fürs Fliegen auch ätzend. Und ich persönlich kenne keinen der freiwillig aufs fliegen verzichtet.
Man sollte fliegen wieder mehr in die Spielwelt einbeziehen wie zu BC oder WOTLK Zeiten aber seit einigen Addons sind neue gebiete ja super dicht bepackt und ja da würde fliegen in der Tat eine Erleichterung sein.
Gern würde ich einen Charakter auf max level ohne fliegen leveln und von mir aus auch Ruf farmen um dann nach ein paar Wochen fliege zu dürfen. Das warten auf einen Patch x.2 in jedem Addon ist dämlich und frustriert nur.
Und für Raider/M+ Läufer wirkt sicht dies auch negativ aus, da weniger Mats gefarmt werden können und somit die Kosten für Pots/Flasks nicht unerheblich sind.
Ich hab mir jetzt in zwei Nachtschichten alle 766 Antworten durchgelesen. War sehr interessant! Bin jetzt schon sehr gespannt auf die zwei Gebiete…Ich war noch nie dort und hab noch kein BfA gespielt!
Damit komme ich zu dem Punkt, den ich hier nicht verstehe:
Wieso machen sich manche so einen Druckstress beim spielen?
Ich spiele WoW seit Classic solo und ich muss ganz klar sagen, daß WoW für Solospieler nie besser war! Raiden bzw. Itemprogress interessieren mich 0
und die Pfadfindererfolge für Draenor und Legion waren total entspannt mit Level 110 bzw. 120! Und obwohl ich alles onehitte, hatte ich sehr viel Spass beim questen.
In Classic musste ich bestimmt eine Woche lang Katzen in Strangle kloppen und Dschungeleintopf kochen, um reiten zu können. Und Dailies in Shattrath machen für die Kochrezepte war auch ätzend, weil es Glück war, ob man am Ende der Quest ein Rezept bekam. Früher war nicht alles besser nach meiner Empfindung!
Das Pfadfindersystem ist klasse, weil man das Addon erstmal am Boden erlebt und das Ruf farmen ist reine Fleißarbeit, die es schon immer in WoW gab. Da stört es mich schon eher, daß Mounts in Paragonkisten sind, weil es Glück ist, ob man eines bekommt. Lieber farme ich Ruf wie in Pandaria und weiss, daß ich es spätestens in so und so viel Zeit 100%ig habe…
Also wer Druck empfindet beim zocken, sollte entweder aufhören, Pause machen oder auf alles pfeifen und im eigenen Tempo spielen. Und wenn man BfA erst mit Shadowlands zum ersten Mal spielt, dann werden Mechagon und Nazjatar total entspannt sein…
Oder man fängt jetzt mit BfA an und hat den Vorteil, daß man sich nicht mit Timegating rumärgern muss, weil die gesamte Story, beide Pfadfindererfolge und ab Januar auch Patch 8.3 und damit sämtlicher Inhalt von BfA vorhanden ist.
Ich hab Legion schön am Stück durchgespielt👌Suramar war ein Hochgenuß😉
Fliegen ist mir fast noch egal, aber dem hier kann ich nur zustimmen:
Ich verstehe nicht, wie sie es geschafft haben, dasselbe Konzept wie Argus (welches ich großartig fand) dermaßen in den Sand zu setzen.
Nazjatar ist schlecht designed. Viele Huckel, viele Hügel, wenig Wege, große Verwirrrrrung. Wer ist dafür verantwortlich? Ich möchte sofort mit dem management sprechen! Ganz ganz grausam ist dieses Nazjatar. Ich finde das nicht gut.
Guten Morgen
Es gibt bereits ein Thema dazu, das hätte man auch nutzen können anstatt ein neues zu eröffnen.
Finde nazjatar gut so wie es ist,
netter Trollpost
7/10
Sind doch noch gar keine Ferien D:
und Wochenende ebenso nicht …
25 jähriges Jubiläum
R.i.P. Marie Fredriksson
Flieg doch einfach.
Wahrscheinlich ruckelt und wackelt es im Kinderwagen ständig in dem er liegt, anders kann ich mir die Nörgelei über Hügel und Huckel nicht erklären…
Mit mindestens 12 jahren noch im Kinderwagen? …
25 jähriges Jubiläum
R.i.P. Marie Fredriksson
Da haste doch gut und gern die Hälfte der "R"s unterschlagen.
also jetzt, wo der ganze neue thread in diesen hier verschoben wurde, liest sich das etwas komisch, z.B. Khormakks post
Genau mein Gedanke.