Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Ich bin ein Fraktionsneutraler Schamane, ich lebe und Kämpfe einzig für die Elemente, ich würde es nicht wagen die Allianz in ihrer derzeitigen Situation als Schrotthaufen zu beleidigen. :pleading_face:

so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich finde die beiden neuen Gebiete toll, es gibt so viel zu finden und zu sammeln. Ich zocke im Moment so viel, wie schon lange nicht mehr

9 Likes

Guck mal im Lexikon nach, was “perfide” bedeutet.

Aber es ist sinnlos, mit dir darüber zu diskutieren, wenn du die Aussage, dass die 7 Quests eine halbe Stunde (mindestens) gedauert haben, einfach ignorierst. Man hat nämlich nicht “alles instant” bekommen, man hat Wochenlang Ruf gefarmt, um sich dann ein Mount und vielleicht eine Waffe (Wert: HC Ini!) kaufen zu dürfen, oder für Berufsrezepte. Und bei den Klaxxi eben auch Story freigespielt, was die meisten einfach komplett nicht bemerkt haben, und sich dann verwundert die Augen gerieben haben, warum in der Schlacht um Orgrimmar plötzlich Klaxxi als Bosse stehen.

An der Zeit für die Quest hat mein Flugmount rein gar nichts geändert. Tatsächlich habe ich mit den meisten Chars vermutlich mit dem eigenen Flugmount länger gebraucht, als wenn ich mich aufs Taxi gesetzt hätte, weil ich nämlich auf dem Weg dahin dauernd abgestiegen bin, um ein Blümchen oder Erz mitzunehmen.

Aber das wollt ihr Vollverwirrten ja auch nicht, dass man “gleichzeitig” zwei Dinge erledigen kann. Ihr wollt eine 24/7 Beschäftigungstherapie, weil ihr euch nicht selbst beschäftigen könnt, mit möglichst unsinnigen Hürden und Verumständlichung, damit man ja nicht irgendwas “nebenbei” erledigen kann. Bitte geht CandyCrush spielen, beschäftigt euch endlos und hat genau null Sinn, Chars, die man spielen könnte, gibts da auch nicht und Fliegen sowieso nicht.

4 Likes

Bubi, ich hab Wow gespielt und BWL noch damals gecleart, ebenfalls wie in BC den Tempel als einer der ersten deutschen.

Aber ja, irgendwann bin ich dann zum Casualspieler geworden und habe zwischendurch immer wieder komplett gequittet.
Weil sich WoW in eine Richtung entwickelte, die für mich nicht mehr viel mit Spaß zu tun hatte.
Ständig wurde irgendein neuer Mist mit irgendwelchen Addons implementiert.
Garnison, eine Waffe die mal immer weiterskillen musste, Begleiterquests auf den Schiffen, Haustierkämpfe, Abschaffung der Tier Sets.
Es fühlt sich halt einfach nicht mehr an, wie das originale WoW.
Man ist nur noch irgendeiner, der total untergeht.
Damals war es noch etwas besonderes, wenn Leute mit T2/T3 oder T6 an dir vorbei gelaufen sind.
Oder Legendäre Waffen aus MC oder die Klingen von Illidan hatte.
Heute juckt niemanden mehr, wer welches Itemlvl hat und wie er getransmoggt ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in diesem Spiel seit 3-4 Addons irgendein Char überhaupt noch angeklickt und bewundert habe.
Weil man für jeden Mist irgendwelche Dinge bekommt.

Und was ich dir eigentlich sagen möchte, du solltest nicht so überheblich reagieren, weil ich nur noch ein „Casual“ bin.
Schließlich Flame ich nicht, dass ich die beste Ausrüstung für wenig Aufwand bekommen möchte.
Sondern lediglich das wir zum einen schon sehr viel Zeit mit Pfadfinder Teil 1 ins fliegen investiert haben und der Teil 2 nun einfach sehr stumpfsinnig ist.

Ich freue mich ja, dass man dich mit „sammle 10 seesterne“ begeistern kann und du da voller Elan dabei bist.
Ich jedenfalls langweile mich, bei solchen Aufgaben.
Einfach weil da keine Geschichte dahinter steckt.
Hätten sie lieber eine sehr schöne lange Questreihe eingebaut, mit kurzen Filmsequenzen, wäre das deutlich spaßiger.

12 Likes
  • Wenn man mir Zahnstocher in die Augenlider spannt, mich an einen Stuhl fesselt und “zwingt” 24/7 Musikantenstadl anzuschauen, werde ich nicht sagen: “…Hey, das ist gut.” wenn man mir zwischen drin 15 Minuten “Alien-Das Wesen aus dem All-Remastered Directors Cut” zu gucken gibt.
    Ich werde weiter schreien und um Gnade winseln.
  • von wegen “Alien”: Meine Mainstory habe ich auch schon geschildert: Trampel mit Konstrukt auf 50/30/80 Allys rum. Ich bin jetzt da stehen geblieben, wo ich nochmal 15 Allianzer per Hand killen soll. Irgendwann ist dann mal gut.
    Merke: Nur weil man dutzendweise auf der gegnerischen Fraktion wortwörtlich rumtrampelt kommt kein “War-Feeling” auf.

Müssen wir nicht drüber diskutieren, will ich mich auch garnicht streiten.
Sowohl die Storytelling als auch das Q-Design ist “ausbaufähig”. Ich denke, jeder der über die Grundschulfibel hinaus gekommen ist, wird mir da zustimmen. Sogar Spongebob fand ich ansprechender. Timmy, das Schäfchen ist ganz große cineastische Kunst im Vergleich. Der schmollt wenigstens niedlich.

Seit Cata, also lange vor den Pfadfindern, habe ich mir angwwöhnt während eines Addons alle Fraktionen auf ehrfürchtig zu bringen, alle Questlines zu erledigen und alle Gebiete zu erkunden. Das ist meine Motivation nach “respektvoll” noch ein wenig weiter zu machen, wenn auch mit gebremsten Schaum.

Aber ich gebe dir Recht, insbesondere Nazjatar (eigentlich gehört da noch ein “i” dazwischen) ist ein sehr unangenehmes Gebiet. Ja, Blizz hat es hier vergeigt.

Wenn man ähnlich wie in Suramar eine Questline eingebaut hätte die eine Geschichte erzählt, wäre man mehr mit dem Herzen dabei, nicht so widerwillig. Wie man ein tolles Naga-Gebiet designen kann, da hätte man nur auf den Cata-Content “Vashjír” zu schauen brauchen. Ich würde soweit gehen zu sagen dass wenn Nazjatar sowas wie ein Vashjír 2.0 geworden wäre, das wäre der Hit gewesen, die Leute würden da gar nicht mehr weg wollen. Aber die Füchse aus Irvine haben es verkaggt.

Wie mies Nazjatar ist kann man sehr gut daran sehen dass ich, der mit Gnomen nichts am Hut hat und sie widerlich findet sich in Mechagon wohler fühlt als in Nazjatar, ja sogar als halbwegs angenehmes Questgbiet empfindet.

Und deswegen wird auch bei mir wohl Schluss mit Nazjatar sein sobald der Ruf auf ehrfürchtig springt.

1 Like

unterschreib :+1:

Bei allem Unwillen und Entsetzen über Nazjatar, man darf gerne schimpfen und fluchen, aber sowas sollte man den Entwickelrn nicht wünschen, das geht zu weit.

5 Likes

Du bistn orc… Schimpf nicht über nazjatar :pleading_face:
Soll ich dich fliegen?

1 Like

Ich find man hat fliegen relativ schnell freigeschaltet bekommen. (auch wenn man nicht jeden tag 24/7 zockt)

Das Design von Nazjatar find ich schön, auch wenns ein paar mehr Naga Bauten hätte haben dürfen. Auch der Weg zum neuen Raid und das Design des Raids selbst gefallen mir ganz gut. Ich mag unterwasser Gebiete einfach.
Mechagon trifft mmn genau den Humor den der Ingenieur Beruf in WoW schon immer inne hatte.

World- und Daily Quests hätte man abwechslungsreicher gestalten können aber die sind ja relativ schnell erledigt und die WQ mit den Runen und Leylinien mag ich sogar :o)

Zum Abschluss nochmal etwas an Balthâzâr persönlich gerichtet, wieso soll man Leute feuern, nur weil DIR etwas nicht gefällt? Wärst du im Gegenzug damit einverstanden, wenn du gefeuert wirst weil eine Person mit dir unzufrieden war?
Wieso ist für dich jeder, der etwas mehr Zeit im Spiel verbringt sofort ein Süchtiger?
Wenn du die Gebiete nie wieder betreten willst, warum willst du überhaupt das fliegen freischalten? Fliegen braucht man hauptsächlich zum Farmen und da du das ja scheinbar nicht vor hast, kannst du dich doch einfach von Leuten zu Instanzen und Raids porten lassen, die schon fliegen können.

3 Likes

Was mich persönlich am meisten NERVT! Sind die 3 Begleiter DAYILIES!

Heute auch wieder - 3x Geysire schliessen! WTF …

(Als Allianzler) - Mein Horde hatte andere.

Diese Abwechslung!

1 Like

30 minuten / 7 Quest = 4 Minuten und 15 Sekunden für ein Quest. Und ganz ehrlich, eine halbe Stunde habe ich für die Klaxxi damals nicht gebraucht. Und das ist jetzt genau wo anders? Nähhh ist es nicht. Seit Cata rumst man die NPCs im Sekundentakt nieder. Dailys / Weltquest sind halt kein Content wenn man pro Quest gerade mal 4 Minuten braucht.

[Quote] Man ist nur noch irgendeiner, der total untergeht.
Damals war es noch etwas besonderes, wenn Leute mit T2/T3 oder T6 an dir vorbei gelaufen sind.
Oder Legendäre Waffen aus MC oder die Klingen von Illidan hatte.
Heute juckt niemanden mehr, wer welches Itemlvl hat und wie er getransmoggt ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in diesem Spiel seit 3-4 Addons irgendein Char überhaupt noch angeklickt und bewundert habe.
Weil man für jeden Mist irgendwelche Dinge bekommt. [/Quote]

Liest du überhaupt was ich schreibe ?
Post# 50

Was für eine Heuchelei.
Auf der einen Seite magst du meine Überheblichkeit nicht, auf der anderen Seite sind Spieler die vor dir Fliegen konnten irgendwelche Typen die Nix sinnvolles in ihren Leben zu tun haben.

Ich brauche für beide Gebiete 1 1/2 Std und konnte relativ früh fliegen.
Part 1 kam sowieso von alleine.

Wie wenig Zeit willst du den investieren um trotzdem etwas zu erreichen in einem MMO ?
Blizz schenkt mehr oder weniger eh schon alles her bzw leicht zu bewältigen und dann wird herumgeschriehen wie stumpfsinnig es doch ist.

Ich hab mich nur auf das gleiche Level begeben denn Leute die nichts sinvolles in ihren Leben zu tun haben stört es halt auch diese als eben solche zu bezeichnen obwohl sie WoW einfach nur effizienter als du Spielen und deswegen kaum mehr Zeit reinstecken.

Ich spiele übrigens auch seit Classic… Bubi

3 Likes

Trotzdem hat man eine halbe Stunde lang seinen Char gespielt und dabei mehrere Quests erledigt.

Das, was du vorziehst, ist 5 Minuten fliegen, 2 Sekunden Mob klatschen, weil der schon so gut wie tot ist, wenn man hinkommt, Flugpfeife, näxtes Ziel suchen, 5 Minuten Anreise, repeat ad nauseam. Wie gesagt, Role-Play Game vs Reisesimulator.

Und noch ein Unterschied ist die Relation, was man damals für die Quests bekam - nämlich ausser Ruf und bissi Taschengold erst mal nix, Belohnungen gabs erst sehr viel später! (und Gear sowieso nur in Raids) -, und was man heute für ne 2 Sekunden WQ bekommt. Eben mit einem Char ein als 390 ausgewiesenes Trinket abgeholt, das dann erst mal auf 425 geprocct ist. Das haben Leute in M nicht bekommen, und jetzt schmeissen einem das billige WQs hinterher. Irgendwie lustig, wenn man davon labert, dass man für “sein Zeug was tun soll”, sich das aber eben gar nicht gegen dieses System richtet (und da kann man auch weitermachen, wieso kann man mit ranzigem 5er-Dungeon Gear mythische Raids ausgearen?), das jedem Zeug hinterherschmeisst oder tausende Gold für nixtun, sondern einzig und allein gegen die Art der Anreise zu diesem Non-Kontent. Wie gesagt, ich verstehe eure Argumentation nicht. Aber von dem diablo-ischen mit Gear beworfen werden “profitiert” ihr ja persönlich, während ihr beim Flugverbot anderen Leuten einfach nur ihren Spass am Spiel verhageln wollt, und dann werden die abstrusesten “Gründe” dafür gefunden, warum Fliegen ganz pöhse ist. Das Kernproblem des Spieldesigns kritisiert ihr aber nicht, weil ihr selbst von “profitiert”. Dass das Spiel an diesem System und dem Mindset, das es bei vielen Spielern generiert, kaputt geht, stört euch nicht. Schliesslich gibt es noch Diablo, den Gear-und Goldspam Automaten, der so Pfeifen dann sicher tröstet. Der Rest geht dann Elder Scrolls oder so spielen.

3 Likes

was laberst du mich hier voll? wo steht dass ich ein Flugmount will? Kannst du das zitieren?! Ich habe jediglich gesagt, dass dein MOP vergleich hinkt, weil es im endeffekt genau das gleiche ist wie jetzt…

Ich Spiele eh nur Classic, weil ich mit dem Fliegen und den ganzen CatchUp Mechaniken sowie diesem stänigen ogogogogoggoooo nichts anfangen kann. Also keine Ahung warum du behauptest dass ich Fliegen will

Ich frage mich, was der angemessene Preis wäre!?!
Wenn man die Preise von damals auf heutige Verhältnisse übertragen würde, dürften viele Casuals ganz schön ins Schwitzen kommen. Vermutlich müssten viele erstmal Gold farmen.
Hardcore-Raider hätten sich das Gold längst durch Sellruns verdient. Diese hätten dadurch einen enormen Zeitvorsprung und die Schere würde noch weiter auseinander gehen.

Ich bevorzuge die neue Lösung: Niemand braucht spezielle farming-Tricks oder gar bug-using in den ersten Tagen, niemand sieht sich genötigt Gold zu kaufen, sondern alle können auf ihr Ziel hinarbeiten.
Wer meht Zeit investiert kommt schneller ans Ziel.
Fairer geht es nicht.

10 Likes

3,5mio gold pro char für das fliegen :wink:

Naja, mit der hohen Spreizung im Vermögen der Spieler, das ist ja nicht aus den Wolken gefallen.

Das Nazjatar nach Unten geht, da es ja ein Meer ist, finde ich von der Grundidee her ziemlich nett. Es hätte durchaus noch tiefer gehen können.

Ich finde die Zone nicht so schlecht, auch daher nicht, weil man da ab und an auf schwerere Feinde trifft und das einfach irgendwie Spaß macht länger und härter zu fighten. Das nimmt leider mit zunehmenden Itemstand wieder mehr und mehr ab.

Ich finds bissel schade, dass es in Nazjatar keine neue 5er Ini gibt. Kommt da noch was?

/sign

Ätzende, unübersichtliche Gegend mit nur nervenden Mobs.
Gebiet ist unattraktiv und hässlich, questen macht alles andere als Spaß.
Mit Abstand das schlechteste Q-Gebiet in ganz WoW.

Ich habe nun mehrmals probiert dort zu questen, um Fliegen zu können, nur aus diesem Grund.
Aber ich schaffe es nicht, länger als 10 min halte ich das nicht durch, weil 0 Spaßfaktor, Drecksgegend.
War schon tagelang off, dann mal wieder 1-2 Quest und wieder off.
Denke das ist das Ende meiner WoW-Laufbahn.

3 Likes

Nazjatar finde ich toll , aber Mechagon nervt einfach nur noch. Sind normale Welt Quest so schlimm? Einfach keine Lust auf das Gebiet wo man paar Daliys hat die sich in die Länge ziehen, mache dort nur noch die leichten Quest. Keine Lust nach dem ich Azerit w-quests gemacht habe auch noch ein halbes Jahrhundert dort rum zu eiern nur, um später zu merken, ich habe die Quest nicht verstanden. Was soll das mit dem Finden einer Leeren Zelle und dann irgendwas aufbauen. Wozu 30 Teile sammeln für 80 ruf ca? Wenn ich alle Welt Quest für Azerit mache und dann auch noch Nazjatar durchqueste (für eine bestimmte Essenz brauch ich dort 6000 ruf Erfahrung für die Anhänger) ist der halbe Tag fast vorbei. Dan kommt noch so ein Gebiet, wie Mechagon welches an Zeit streckerei kaum noch zu überbieten ist daher, neben m+ und raids fehlt mir langsam die Zeit und die Lust sowieso. Macht dort lieber normale Quests hin anstatt welche die den ganzen Tag dauern. Für das Wochenende gut geeignet, aber wenn man am Tag maximal 2-4 Stunden nach der Arbeit spielen will ne danke. Jede noch so billige Kopie von wow hat fliegen, schön das eure Designer so zufrieden mit ihrer Arbeit sind, dass die Spieler dazu gezwungen werden in einem Vollgepackte Gebiete zu questen wo man jeden Meter Aggro zieht, die Gebiet Designer scheinen ziemlich arrogant zu sein, wenn ihr Wollt das Leute eure Werke begutachten, werdet Maler/Künstler oder sowas. Noch so ein Addon und ich suche mir eine neue Freizeit Beschäftigung, die mir spass macht. Klar muss ich dort nicht questen, aber irgendwann will ich fliegen und was bei anderen Spielen selbstverständlich ist, muss man in wow mit Geduld und viel Frust erspielen.

6 Likes