Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Wenn man es denn schafft sich täglich dazu zu motivieren.
Ich bin jetzt seit knapp eine Woche bei 3500 wohlwollend in Nazjatar und habe einfach keine Lust mich dafür einzuloggen. Bei Mechagon sieht es noch düsterer aus.

2 Likes

Merkste die Einschränkung bei halbwegs Einsatz , also jeden Tag spielen mindestens 5 Stunden. Denn sonst schaffst du Pathfinder 1 und 2 niemals in 2 Wochen.
Ich mag nicht mal jeden Tag spielen, es gibt wichtigere Sachen als WOW aber mir damit einen elementaren Spielinhalt zu verweigern, nervt und führt für mich zu den notwendigen Konsequenzen.
Genau das ist es was ich bemängele , letztendlich ist „Einsatz“ ein sehr subjektiver Begriff, ein MythicRaider der 20 Stunden oder mehr die Woche spielt wird dir das gleiche über den MythicRaid sagen, mit ein bisschen Einsatz schafft man das .

5 Likes

du weist schon das dies deswegen nur so ist eben WEIL kein Content nach Naxx dazukommen wird ja ?

Post #50

Dann sind 4 Schweregrade, besonders der LfR also nur Einbildung ?
Oder der Tatsache das du fast alles Solo machen kannst in gegensatz zu Classic wo du stellenweise 5er Gruppen brauchst für nonelite Quests und das ohne die Möglichkeit sich mal fix per Dungeontool 5 Randoms herbeizuzaubern via Crossrealm ?

PvP in WoD war von den Items her am besten gelöst.
Und nein, es dauert nicht ewig das Fliegen freizuschalten, gerade mal 5 Tage oder 8, je nachdem.
Und das auch NUR für 1 1/2 Std daylies machen.

Du weist aber das dies auch genau DESWEGEN passiert ja ? Weil Spieler, vorwieglich die Casuals, so schnell alles gesehen und bekommen haben das Blizz mehr oder weniger nachschieben muss um die Langeweile klein zu halten zwischen den Patches.

Siehe BoD Raid bis Heute ist fast ein halbes Jahr vergangen, genug Zeit um sich ein bisschen was zu erspielen für langsame Spieler.
Typ A Casual freut sich, er kann etwas erspielen
Typ B Casuals langweilt sich und fordert Content. Dieser Typ spielt für gewöhnlich auch sehr wenig und nur das nötigste.

Naja, jemand der jetzt einsteigt sollte halt auch alles machen was JEDER gemacht hat oder worauf soll das hinauslaufen ? Das jeder alles geschenkt kriegt ( und hier wären wir wieder bei der Trivialisierung der Inhalte ) je später man einsteigt ?

Ich erwarte den ersten Thread in dem es darum geht das Leveln zuviel Einsatz erfordert mit Freuden.

E: keine Ahnung warum die ersten Quotes nie funktionieren.

4 Likes

Mach aus den 5 Stunden mal maximal 2 Stunden, dann wird eher ein Schuh draus. Wer 5 Stunden braucht für die Zonen, der scheint spielerisch einfach nicht sonderlich stark zu sein.

Richtig so, wenn du nicht oder weniger spielen willst, kriegst du auch erst viel später Dinge. Das ist für mich gutes Design. In sofern: Entweder du spielst mehr oder findest dich damit ab, Dinge später zu haben als jene, die auch mehr Zeit investieren.

Absolut unpassender Vergleich.

7 Likes

Sorry du hast das Problem überhaupt nicht verstanden

Halte ich nur für eine Behauptung, ich komme damit nicht mal ansatzweise hin.

Hör bitte auf zu verallgemeinern um Recht zu behalten, es geht in dem Fall nur ums fliegen und nicht um den Rest.

Ab diesem Punkt diskutiere ich nicht mehr mit Dir

Das ist so ein harter Quatsch 10 oder 12 Fraktionen in 2 Stunden zu farmen in 2 Wochen , ehrlich wie kommst du auf so einen Quatsch.

Auch du gehst völlig am Problem vorbei ,das fliegen würde es für mich sinnlos machen und das zieht ja weitere Fäden die den normalen Spielverlauf negativ beeinflussen, wie zum Bsp das Gold farmen. Das wieder um zieht weiter Fäden und so weiter. Es geht hier nur um den elementaren Spielinhalt fliegen , den Pathfidner einzuführen halte ich für einen großen Fehler.

Nein der ist völlig korrekt.

1 Like

Für Pfadfinder Teil 2 brauchst du 2 Fraktionen und nicht „10 oder 12“. Es gibt nicht mal insgesamt 10 Fraktionen in BfA, 12 schon überhaupt nicht.

Wenn du den Teil 1 noch nicht hast, hast du eben nun sehr lange nicht gespielt. Dann ist es auch richtig, dass du länger brauchst, um das aufzuholen.

Die Alternative war das Fliegen abzuschaffen.

Der Pfadfinder ist eine gute Kompromisslösung.

Nein, da du für die Pfadfinder keinerlei mechanischen Skills benötigst, die auch nur ansatzweise mit Mythic-Raids vergleichbar wären. Auch brauchst du keine Teamkoordination, Absprachen, feste Zeitpläne etc.

3 Likes

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Gebiete sind genauso gut oder schlecht wie die anderen davor. Das Blizzard das Rad in diesem Addon nicht mehr neu erfindet war klar.

Optisch fand ich Nazjatar enttäuschend. Wir sehen die richtigen Unterwasserbauten der Naga nur bei dem “Weg” zum Palast. Wir schlurfen wieder irgendwo durch die Pampa.
Selbes Spiel wie auf Argus. Statt im Herzen der Feinde zu landen und endlich mal zu sehen wie die hausen (vielleicht sogar mal anreissen wie sie leben wenn sie nicht gerade irgendwo einfallen oder sogar das sie nicht 100% der Zeit einfach Böse sind) landen wir wieder in irgendwelchen Ruinen.

2 Likes

Warum gleich so aggro? Ich habe das Gefühl, wenn man den Kritikern versucht, vor Augen zu halten, dass sie maßlos übertreiben, schlagen sie immer um sich.
Für Nazjatar und Mechagon sind es vielleicht 1,5 Stunden am Tag. Wenn man alles auf der Map macht. Dann ist man da schonmal nach ca. 9 Tagen durch, so war es bei mir. Dann kann man noch täglich ein Stündchen oder noch weniger für andere Fraktionen aufwenden, wenn man die noch nicht hat.
Lass es 3 Wochen sein, wenn man nicht täglich alles abgrast und lieber auch mal einen Tag Pause macht.

Und wenn man keine Lust hat? Ja meine Güte, dann dauert es auch länger! Soll jeder, der in BfA quereinsteigt, alles direkt ins Inventar und Zauberbuch bekommen? Wie stellst du dir das vor? Wer nicht viel spielt, hat auch weniger, das ist reine und notwendige Logik.

6 Likes

Ok

Und trotzdem gibt es Spieler die so früh fliegen konnten. Fakt, keine Behauptung.

ok, hier für dich spezifiziert:
Spieler die erst Ende des Addons einsteigen sollten ebenfalls Ruf Farmen müssen sonst wäre es den Spielern gegenüber die dies getan haben ziemlich Unfair und zusätzlich dazu Trivialisiert es Spielinhalt, etwas gegen das du bist.

Es war nie eine Diskussion sondern grob gesagt herumnörgeln deinerseits wieso etwas so ist.

So ein Verhalten sehe ich bei Kindern oft.

Dann lies doch mal anständig! Ich habe von 1 und 2 geredet.

2 Stunden täglich halte ich auch für sehr knapp, das kann aber sein das man damit hinkommt, so effektiv bin ich nicht also werde ich wohl 3 Monate benötigen. Ich habe nach 2 Tagen noch nicht mal die 2 . benötigte Fraktion gesehen

Nicht für fliegen.

Warum kann man das nicht für Gold lassen ?

Es geht um den subjektiven Begriff Einsatz , der ist für jeden anders und nur das sollte es erklären. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle welcher Aufwand nötig ist.

Lesen, das Problem verstehen und dann schreiben du machst es wie Bolvard genau andersherum.

Jeder hat eine andere Sichtweise das ist kein Problem, für mich ist BFA Geschichte, ich warte auf Classic , ich denke auch das Blizz den Stiefel weiter durchziehen wird und sie werden das Korsett noch enger und enger anlegen. Mir ist meine Zeit dafür zu schade, denn desto enger das korsett anliegt ,desto weniger persönliche Interaktion wird es zwischen den Spielern geben alleine das macht für mich WOW völlig wertlos.

3 Likes

Ist das dein Ernst? Du spielst fast ein komplettes Jahr lang nicht, kommst dann zurück und forderst gefälligst alles auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen? In welcher Welt lebst du bitte?

Das Thema ist seit Jahren durch und bedarf keiner weiteren Diskussion.

3 Likes

Ich habe deinen Beitrag nicht nur gelesen und verstanden, sondern sogar zitiert. Sehr viel Interpretationsspielraum gab es bei dieser einfachen Wortwahl nun wirklich nicht.

Und wenn du eh nicht BfA spielen möchtest, sondern nur auf Classic wartest, warum schwadronierst du hier dann?

7 Likes

Ich mag euch differenzieren ist nicht so euer Ding wa, wo steht bitte ich will alles und zwar sofort ??

Scheint wohl doch so! Denn hättest du den einfachen Text verstanden hättest du festgestellt das es um Pathfinder 1 und 2 geht, vielleicht überschätzt du deinen Intellekt deutlich.

Ich habe in meiner Antwort an dich doch ganz klar von PF 1+2 geredet!? Was ist denn dein Problem? Für was beleidigst du mich denn jetzt? Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht mal gelesen.

1 Like

Öhm, nö :smiley:

1 Like

2 Stunden täglich in 2 Wochen 12 Fraktionen ?? Ja ne ist klar! Ich habe auf deine Spitze mit einer Spitze geantwortet ,das passiert wenn man selber um sich schlägt.

1 Like

Omegalul
10 Zeichen

1 Like

Dann stimmt es aber eben trotzdem nicht. Es gibt keine 12 Fraktionen in BfA. Das alleine ist schon falsch. Und zwar ganz faktisch.

Und auch diese Fraktionen dauern nicht „Monate“. ABgesehen davon, ich wiederhole: Dann hast du diesen Erfolgsteil lange liegen lassen und musst es eben nun nachholen. Das finde ich gut, denn die anderen haben diese Zeit ja investiert.

Dann liegt das eben aber halt an dir, wenn du da 5 Stunden für die Zone brauchst angeblich. Ein Problem von Seiten des Spiels sehe ich da nicht.

Doch. Gerade für Fliegen als wichtiger Spielbestandteil.

Weil es ein sehr hoher Betrag wäre, sieht man sich die aktuellen Goldentwicklungen an und weil es ziemlich unkreativ wäre. Und auch dann würde es erst ab Zeitpunkt X freigeschaltet werden.

Da finde ich den Pfadfinder, der wirklich nicht viel Aufwand darstellt, die bessere Lösung.

Da ist überhaupt nichts subjektiv. Mit 2 Stunden +/- kommt man gut durch die täglichen Quests etc. durch und rein rechnerisch (auch nicht subjektiv) ist man damit in rund zwei Wochen auf respektvoll.

Und wenn das schon als viel Einsatz gilt, dann weiß ich auch nicht. Dann will ich das auch einfach nicht als Maßstab nehmen, wem diese in meinen Augen lächerlichen Anforderungen schon zu viel sind.

Fliegen ist für dich zu viel Aufwand aber Classic ist toll? Ich muss wirklich nicht alles verstehen…

3 Likes

Hab ich ihm auch schon geschrieben. Ich warte ja nur auf die ersten Threads im Classicforum unter seinen Namen wo irgendwas nicht passt weil zu Zeitaufwändig :smile:

3 Likes