Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Nein hast du nicht.
Classic wird nicht Classic bleiben. Auch hier wird irgendwann Burning Crusade und Lich King folgen und du stehst vor dem selben Problem über das du dich hier beschwerst.

1 Like

Sollte das wirklich so sein - was ich nicht hoffe - hat er das Problem dann ja nicht mehr. Mit BC wurde das Reiten ja extrem viel günstiger :wink:

1 Like

Natürlich hängt davon was ab zum Beispiel der Aufwand des Farmens der sich deutlich erhöht, denn kannst du nicht fliegen musst du mehr farmen um auf die benötigte Menge Gold zu kommen. Fliegen ist ja nur der I Punkt auf dem ganzen Schrott Addon. Ich habe gedacht das 8.2 einiges besser wird und nicht noch schlechter. Ich habe mich getäuscht.

Ich habe viel mehr angesprochen,weil aber Fliegen am einfachsten anzugreifen ist haben sich die Hyänen halt drauf gestürzt. Ich habe früher nur PVP gemacht, vornehmlich Random, heute betrete ich kein Bg mehr. Wenn du Random Bg spielen willst musst du massiv PVE farmen. Die einzige Nische die man noch gemütlich machen kann sind WQ , ich finde die neuen Gebiete neben den grausamen strukturellen Gegebenheiten auch noch super nervig, mit den Milliarden von Mobs.

3 Likes

Ich glaube man stresst sich massiv selber betr. Dem fliegen.

Konnte es gut an mir selber beobachten, als casual ist mir fliegen sehr wichtig (zeitersparnis) und als 8.2 rauskam ich so, juhu fliegen und als ich dann sah, dass es doch nicht so schnell geht hatte ich das erstemal einen richtigen wow ansch…

Ich habe mir echt überlegt aufzuhören und musste mir sagen, komm jetzt echt nur deswegen? Hatte ja sonst immer einen spass.

Habe dann überlegt wie ich aus dem stress rauskomme und diverses ausprobiert.

Meine lösung ist nun zuerst mal mechagon auf respektvoll bringen und nur nach nazjatar wenn die abgesandtenquest da ist und sonst twinke ich oder mach sonst was.

Seit dem habe ich mich wieder beruigt :wink:

1 Like

Diese große Menge Gold benötigst Du für was?

bei so viel Arroganz fehlen mir jetzt echt die Worte sorry !

Joa meine Konsequenz ist halt, wieder einmotten und gut. Ich finde das Spiel ist in dem letzten 2 Addons immer weiter abgesackt und gerade in BFA merkt man ganz massiv das jeder Cent gespart wurde, das Problem was ich dabei sehe ist einfach, wenn viele so denken wie ich müssen sie im nächsten Addon noch mehr sparen und wenn jetzt viele zu Classic wechseln aus den von mir genannte Gründen, kann das ganz schnell, ganz hässlich für WOW Retail werden.

Für viele Familienväter und Mütter ist das Korsett in BFA einfach viel zu eng genäht und so offensichtlich hinter Timesink versteckt, das man schon mittelschwere Knietschanfälle beim einloggen bekommt, vielleicht bin ich auch nur WOW müde, dagegen spricht aber das ich gerne Classic auf nem Privatserver zocke und da halt Null Druck habe. Wie dem auch sei in Retail lande ich wohl nicht mehr, außer sie kommen auf die grandiose Idee das PVP mal wieder zu verbessern, das könnte mich locken, der Ganze rest ist für mich nur noch ganz großer liebloser hingeklatschter, kaputtgesparter Rotz

2 Likes

Wie meinen? Falls sich diese Aussage auf meine Frage bzgl. des Goldes bezieht, bedeutet Deine Antwort wohl, dass Du keine Argumente mehr hast?

2 Likes

In Anbetracht der Tatsache, dass Berufe für den „Normalo der nicht raidet“ sowieso nicht mehr nötig sind, ist das eben auch nur deine Sichtweise.

Rezepte hab ich früher auch nie in den anderen Erweiterungen (vor Pfadfinder) gefarmt - sondern lediglich die Berufe auf Maximalstufe gebracht.
Da hatte ich keine einzige aktuelle Fraktion über wohlwollend… und war persönlich auch glücklich mit dem Spiel…

1 Like

Ich muß jetzt aber doch mal sagen, dass der mit der Peitsche wohl eher hinter denen steht, die nach einer Woche fliegen können und nach einem Tag ( oder war es sogar weniger?) 120 waren

2 Likes

Leider, weil Blizzard leider auch die Berufe verkommen lässt.
WOW geht immer mehr in Richtung großes Gekloppe, wie Diablo.

4 Likes

2 Wochen jeden Tag etwas machen, was man in diesem Umfang nie in den vergangenen Erweiterungen an Content täglich machen musste, nur um wieder eine Basisfertigkeit (fliegen) zu erlangen, ist aber der Kritikpunkt.

Es geht um den Spaßfaktor - ich hab zwar fliegen nach 7 Tagen grinden in meiner Urlaubszeit ab Montag gehabt, aber im normalen Alltagsbetrieb unter der Zeit würde ich mir das einfach nicht geben, diese nervigen Inhalte zu spielen für die begrenzte Zeit, die in WoW möglich ist, nur um dann fliegen zu können.

Was du darunter „keinen Aufwand/keine Hürde“ verstehst, ist dein „subjektives Empfinden“ gegenüber Pfadfinder, da dir die Inhalte und die Contentstreckung nichts auszumachen scheinen.

Das geht aber nicht jedem so…:smirk:

8 Likes

Genau…und das ist eben auch ein Punkt…
Diablo hätte ich auch nie mit der Kneifzange angerührt - das Lootsystem, etc…
Es sind jetzt schon zu viele für meinen Geschmack unpassende Elemente in WoW, die nie in dieses Spiel gehörten.

1 Like

In den späteren Erweiterungen sicherlich…da gab es “eigentlich gar keine Einstiegshürde” mehr.
Ich hab es eher auf BC bezogen, als man für 280% fliegen noch 5 k Gold brauchte und sich das über ein paar Wochen (NICHT MONATE!) erarbeitete mit verschiedenen Aktivitäten, um das Gold einzubringen. :smirk:

Selbst bei diesem immensen Betrag für die damalige Zeit, war fliegen nicht so langatmig zurückgehalten wie heute, im Regelfall.

1 Like

Nö, diese spielen einfach nur effizienter weil sie es so wollen.

Du weist schon, die Spieler die nichts Sinnvolles in ihren Leben zu tun haben :wink:

1 Like

Naja …Argument ?
Kam mir nicht so vor, eher wie grantiges Genörgel.

Das kommt darauf an:

erst mal steht nirgends ich benötige viel Gold ,sondern da steht erhöht sich der Farmaufwand für die benötigte Menge Gold, wie viel das ist geht daraus nicht hervor.

Aber vielleicht will ich mir mal was kaufen, ist das ein Problem ?? Jeden Causual rückt das halt in den Hintergrund sobald man fliegen kann. Warum habe ich erklärt, die Frage dabei ist nur „will ich mir das gefallen lassen“, in dem Fall lautet meine Antwort Nein, denn ich habe die Wahl. Du bist als Causual halt eh schon massiv eingeschränkt,was das Gold farmen angeht und das wird durch das spätere fliegen nochmal massiv eingeschränkt.

Die Geschichte von wir würden das fliegen rausnehmen weil wir unzufrieden damit sind, ist doch nicht mehr als eine schöne Geschichte und bedeutet übersetzt, Ihr spielt zu wenig, wir brauchen mehr Timesink mit ganz wenig Geld und mehr ist das nicht.

Wie gesagt das fliegen ist eh nur der I Punkt es kommt halt einfach zu viel zusammen und wenn mir der einer oder andere der Meinung ist mir zu erklären das ich eh kein Gold brauche weil ich eh wenig spiele und gefälligst, dabei dann noch einen Wettbewerbsnachteil zu haben habe. Ist völlig in Ordnung sollte sich aber vielleicht mal in seinem RL umschauen.

Das Ding ist nur ein Spiel und jeder hat die Wahl ob er es finanziert oder nicht , das kaputtsparen in BFA ,spricht doch ganz klar dafür , das sich viele gegen die Finazierung entschieden haben.

1 Like

Es sind Schulferien und viele Schüler und Studenten spielen jetzt mehr WoW als üblich. :slight_smile:

Und daher sind auch die beiden neuen Gebiete Naga und Mecha total überrannt, logisch (fast?) jeder Spieler möchte endlich fliegen und das geht wie wir alle wissen nur bei Respektvoll Ruf von diesen beiden Fraktionen.

Es wird VIEL leichter und schneller wenn du fliegen kannst, davor ist vor allem Naga ein Krampf. :slight_smile:

Sorry, aber ich verstehe Deinen Text nicht wirklich. Ich nehme etwas mit von “Man hat die Wahl”, genau die haben wir: Nutze sie und spiel was anderes :slight_smile:

2 Likes

Die beschweren sich aber nicht darüber, dass sie „gehetzt“ werden und darauf bezog sich der Kommentar. Kontext ist eben wichtig.

Du musstest immer schon irgendwie für Fliegen was grinden, auch als es nur gegen Gold war. Da hast dur dir eben das Gold erspielt. Den Pfadfinder gibt es schon seit WoD soweit ich weiß, also auch nichts Neues und auch kein „neuer Umfang“.

Fliegen ist primär wichtig für genau die Contentbereiche, die dich anscheinend so ungeheuerlich nerven. Du brauchst es nicht in Dungeons, nicht in BGs, nicht in Raids. In alten Gegenden hast du es so schon.

Es ist im Grunde nur wichtig, um die angeblich verhassten Inhalte in der offenen Welt in BfA schneller erledigen zu können. Was bei mir dann immer die Frage aufwirft: Wenn man diesen Content ohnehin so verabsccheut, warum spielt man das dann überhaupt noch?

Contentstreckung ist so ein nichtssagendes Füllwort, wo ich alles reinstecken kann, was mir an Content nicht gefällt.

Aus meiner Sicht ist es so, wer von den zwei Wochen überfordert ist, der ist vielleicht einfach „satt“ von WoW und hat auf einer so fundamentalen Ebene keinen Spaß mehr am Spiel, dass man wirklich mal überlegen sollte, ob es da noch das Richtige ist, wenn einen das Spiel auf einer so grundlegenden Ebene nur noch nervt.

5 Likes