Nie wieder shuffle

In meinem Fall bedeutet das ich habe vergessen es nochmal zu nutzen bevor ich gestorben bin - also es wird zb bei 15% ready aber im Eifer des Gefechtes check ich es nicht und dann sterb ich (vlt so oder so - aber für die Denunzianten war das auf jeden Fall der einzige Grund für die Niederlage)

Achso wenn du keinen DH hast/kennst: Verschwimmen ist eigentlich der Haupt defensive Cooldown für den Havoc DH
Schadensverminderung und Ausweichen wird für ein paar Sekunden erhöht

1 Like

Danke, ja, Verschwimmen ist sehr gefürchtet bei mir, lasse ich mit drei Mal anzeigen um es wirklich nicht übersehen zu können. Inkl. Trötsound.
In der kurzen Zeit kann ein guter DH gewinnen. Auaaua.

Ich konnte mir nur vorhin nicht vorstellen was man da falsch macht. Obs eine dshinterstehende DH-Strategie gibt…Ja mei, kenn ich → dafür sterb ich gern unter der Turtle. Oder drücks nicht. :slight_smile:

1 Like

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass deine Gegner ein viel tieferes Rating hatten als du. Aber ja: Healer in WoW zu spielen ist echt nicht spassig…

1 Like

Ich find das auch unfair, wollte das gesagt haben. Siege sollten mehr bringen. Das mmr weniger Einfluss haben.

Komplett untertrieben. Healer in WoW PvP zu spielen ist die absolute hölle.

Blizzard wundert sich das die leute toxischer werden und verteilt fleißig Ban schellen, aber hat mit diesem versch*ssenen Mode dafür gesorgt das die Community noch schlimmer wird.
Es ist nur noch eine komplette Katastrophe, Healer spielen geht garnicht klar, da sieht man leute mit was weiß ich wie viel XP und spielen wirklich so als ob sie mit ihren Füßen spielen. Deff Cds werden entweder garnicht gezogen oder viel zu früh wo garkein schaden reinkommt. Es wird Gelined ohne ende, es wird nicht aufs Positioning geachtet und dann zwingen sie mich als Healer sich an eine ungünstige stelle zu stellen wo ich dann komplett am struggeln bin, dauerhaft cct werde usw und dann wird man noch geflamet. Also Healer hat man eh schon den schwersten job.

Aber selbst als DD, vorallem als Caster ist PvP Arena/Shuffle auch komplett besch*ssen. Denn auch dort kriegt man keinen support, dauerhaft im CC oder gekickt und es macht einfach kaum bock.

Und dann wundern die sich wirklich das die Leute durchdrehen und sich untereinander komplett Flamen. Ich kenne wirklich niemanden der beim Shuffle noch nicht durchgedreht ist.
Heiler will sowieso keiner spielen, deshalb die schön langen Wartezeiten und bei den DDs ist es auch k*cke. Bei der fotm meta reroll Community kein wunder.
Ich hoffe der Modus wird irgendwann so richtig boykottiert oder es springen so viele PvPler ab wie möglich das Blizzard endlich mal schnallt was da abgeht. Oder Blizzard soll jeden weg Bannen, geht auch, dann springen die leute von alleine ab.

Anstatt n Solo Arena einzufügen, hätten sie einfach RBG bringen sollen. Würde es die Probleme in M+ geben dann würde Blizz sofort reagieren, weil das einfach mehr bespielt wird.
Die PvP Community ist einfach zu klein, weil sich das keiner geben will.

Heiler werden nur gegeneinander gerechnet, das DD rating spielt da keine Rolle.

Waaaas wir müssen gegen alles und jeden und doch am meisten gegen uns selbst XD

gerade ca. 15 matches als heal gespielt.
fazit:
2x 4/2
11x 3/3
1x 2/4
1x 1/5

auch wenn ich mit dem ergebnis zufrieden bin, da ich nur das mount will aber insg. -50 rating is dann doch etwas mühsam. keine Ahnung wie man als heal rating pushen soll :smiley:

bei den 11 draws war bei 7-8 runden ein 0:6 DD dabei.
die anderen 3 dds bekamen punkte die heiler natürlich nichts

alle „wins“ waren insg. 4 punkte, die 2 loses -50.
man spielt als heal gegen 1600-1800+ dds. die heiler sind so ca. wie ich 1500 und steigen immer mit 0 rating aus während die DDs punkte bekommen …

Ich verliere für ein 2-4 als Heal auch ca. 40-50 Punkte und gewinne bei einem 5:1 30 Punkte. Das ist einfach ein Witz. Blizzard hasst seine PVP Community einfach.

Gestern auch als SV wieder ein 3/3 gespielt. 5 Punkte erhalten.
Healer: Priester und Druide.

Der Priester machte es hervorragend, hab mit ihm auch meine 3 Wins geholt. Der Druide war bei weitem das schlechteste was ich bisher gesehen habe.
Warri und ich pushen, beide Full HP, ich werd angegangen und fange an Richtung Healer zu kiten. Die Gegner hatten keinen Range im Team, und unser Druide stand am anderen Ende der Map hinter einem Pfeiler.
Als ich ihn seine Richtung kite, rennt er vor mir davon. :joy:

Sowas kannst du niemandem erzählen. Man müsste sowas aufnehmen, und eine Youtube Shorts Serie draus machen.


Oder dann dachte ich mir, komm zock mal dein Heal Schami in der Soloque.

Lief gut, am Anfang zwar nicht so aber danach lief es sehr gut. Erstes Game 2/6 gespielt, danach 4/6.
In der ersten Soloque hatte ich einen Ret im Team. Reingepusht, zieht Bubble und Wings zusammen (vermutlich alles in einem Makro) und ist danach immer nur Fokus.
Der Priester im Gegnerteam hatte es geschnallt, und immer Massdispell auf seine Bubble rausgedonnert.

Da hast du jetzt ein Ret… der wie im Tunnelblick, nicht auf seine HP oder seine CDs achtet, und einfach weiter LoS rennt.
Unser DH im Team ist da noch rein, um Darkness rauszuhauen. Getoppt hab ich beide gekriegt, und sie oben zu halten war nicht schwer.
Doch beim Heal Schami gibt es irgendwann nichts mehr dickes was du ziehn kannst, um einen Ret zu healen der LoS rennt.
Ende der Story: hatte 3 Games mit dem Ret, jedes Mal dasselbe. Und einmal hatte ich den gegnerischen Lock in meinem Team, und der zieht bei Mindgames Weltliche ängste und Blutsaugen durch.
Darauf angesprochen, dass er bitte sich auf seine HP und sein Positioning achten soll, kam nur ein „get better, lul.“
Also absoluter Troll hinter dem Ganzen.

Hab noch nie so schnell einen Lock aus den Latschen kippen sehen. „Aber Capu, Mindgames kann man dispellen.“
Ich weiss, aber zwei Mindgames hintereinander ist schwer runterzunehmen. :smiley:

Erschreckend ist, wie wenig die Heiler Ahnung haben, wie squishy Hunter zurzeit ist. Nicht nur SV, sondern auch BM oder MM.
Ein CC auf den Heiler, und du kriegst so einfach den Hunter runter. Mittlerweile kite ich viel mehr als sonst. Was bleibt mir anderes übrig.

Die Soloque ist ein Witz. Spielt keine Rolle ob man hochwertiges Rating hat oder nicht, es ist einfach Troll a maxima.
Du kannst gute Games haben, und du spielst hoch. Aber du kannst auch absolute Trolls drin haben, die gar kein Interesse haben besser zu werden.
Am Ende des Tages bist du der Gea.rschte weil du etwas erreichen möchtest.

indem man nicht auf niedrigerem mmr statt CR insgesamt negativ spielt. Und deine session war nunmal insgesamt negativ.

mmr und cr spielt eine rolle.

habe auf meinem frischen holypriest in 60 runden auf 1800 gespielt, extrem viele fehler gemacht da kein healmain und hatte blue gear. Man muss einfach konstant spielen und diese 1:5 oder 0:6 spiele vermeiden dann kommt man mit der Zeit hoch.

Es ist schwieriger und langatmiger als Healer im Vergleich zum DPS aber es gibt tausende Beispiele, dass es möglich ist.

glaube du leidest einfach bisschen an Selbstüberschätzung. Wieder nur über die Mitspieler am aufregen.

2 Likes

Mit mir wurde ja gestern so richtig schön der Boden gewischt → 2 zu 10 gegen mich bei zwei Solo-Partien.
Heute bin ich am überlegen, wie ich das besser machen kann. Ich muß in jedem Fall die Heiler besser unterstützen, das habe ich gestern als besonderen Schwachpunkt bei mir gesehen.
Ist nicht gut, wenn ich mit wenig LP hinter der Säule sitze und der Heiler mitten im Feld die Prügel kassiert.
Einschüchterung, Schimärenstich und Eisfalle faktisch auf CD auf den Feindheiler bzw. kurz vor dem Burst bringt noch nicht genug. Auch Entwaffnen (oder nach Klasse auch Schimärenstich) immer dann wenn der Heiler unter Druck ist hilft nicht genug.
Für das Brüllen der Aufopferung und den Ruf des Meisters via Mouseover fehlt mir aber die Sehkraft und damit das Können.

Zwei Fragen deshalb an Euch mit der Bitte um Hilfe:

1., Kennt wer ein deutsches Video in dem das Stellungsspiel ein wenig erklärt wird? Idealerweise für einen Jäger? Also wie ich selber laufen muß, damit der Heiler (der mich ja nicht kennt!) gar nicht in die Situation kommen kann mitten im Feld gestellt zu werden?
2., Und weiß bitte wer für mich wie ich immer von Haus aus! erkennen kann wer Arena 1, Arena 2 und Arena 3 ist für Freund und für Feind? Dann könnte ich das mit dem Ruf des Meisters und dem Brüllen der Aufopferung doch bringen, dann muß ich ja nichts sehen.

Wäre ja gelacht, wenns nicht bald wieder Siege gibt … den Freitag meide ich jetzt aber wie der Teufel das Weihwasser. :slight_smile: Da spielen offenbar die dicken Kerle gegen die Euer Newbie-Kovok keine Chance hat. Und das wo ich mich als SV so stark wie derzeit nur sehr selten gefühlt habe. Witzigerweise weit stärker als in SL Saison äh 3(?) als alle sagten daß der SV so stark ist. Aber heute hat man ja viel mehr Möglichkeiten.

Wenn du dieser Meinung bist.

Meine Meinung gegenüber dir ist ziemlich klar: du bist ne Labertasche die zwar hoch spielt, aber was so abzeichnet, auch nur typische Standart Meta Klassen. Nie etwas, was „risky“ wäre, wo man Probleme hätte nach oben zu spielen.

Deine hochnässige Ignoranz gegenüber meinen erlebten Spielen, zeigt dann auch deine Absicht hinter dem ganzen.
Nur am trollen, und denkst du würdest damit was erreichen. Es ändert trotzdem nichts am erlebten.

Also labere weiter, Labertasche.

Benutzt du Gladius oder sArena? Ich hab sArena für die Gegner frames und Elvui als Interface für die Gruppen frames. Bei mir sind arena 1-3 immer von oben nach unten geordnet, für beide. Oben ist 1, Mitte 2, Unten 3. Weiß nicht, ob das standardmäßig anders ist, aber komme damit zurecht. :smiley:

Danke. Gladius habe ich, nutze die Möglichkeiten aber fast nicht.
Kann ich das irgendwie einstellen, daß der Heiler immer Arena3 wäre? Oder gibt das Spiel das immer durchmischt vor? Danke.

Ich glaube das ist standardmäßig so, dass der Heiler Nr.3 ist. Zumindest im bis zu 5er content. Also in Dungeons bin ich z.B. immer am Ende der Nahrungskette die Nr.5.^^

Das muß ich ausprobieren, danke.

1 Like

ja weil moonkin die letzten jahre immer so eine standard meta klasse war :joy: irgendwann hat man mal glück und der spec ist s tier :slight_smile: spiele aber btw auch noch genug andere specs.

was wäre denn „risky“ deiner Meiung nach? Spiele diese season boomy, demo, ele und holypriest und habe mit allen einigermaßen erfolg :slight_smile:

Realitätscheck ist nicht einfach und kann verstehen dass du da keine Lust drauf hast.

bicmec hat öfters videos aber weiß nicht ob speziell zu positioning. Sein stream anzuschauen lohnt aber sehr, da siehst du ja wie er spielt.

try mal das addon SortGroup

SV ist stark momentan vor allem in soloq. Hohes carry potential.

Danke, Bicmexi kenn ich, aber sein Englisch und meine Schulbildung schließen sich ein wenig aus. Wenn Du was weißt was deutsch ist?

Danke für das Addon, installier ich. Nachtrag: Ich such weiter. Das gibts nicht mehr sagt Tante Google.

Was bedeutet hohes carry potential? Ich bin immer noch wund geschossen von den MMs in einem 2 v 4 und 4 v 2 → ich fühl mich grade gar nicht stark. :frowning:

gameplay anschauen reicht oft :slight_smile: da musst du nichts verstehen unbedingt

SV hat sehr hohen singletarget schaden momentan, healreduce + die Möglichkeit ohne Fremde Hilft Setups bzw. CC zu setzen und somit Games zu entscheiden. Generell einfach viele Möglichkeiten Sachen richtig oder falsch zu machen.

Positioning ist extrem wichtig, ansonsten stirbt man als SV sehr schnell.