Nie wieder shuffle

Ja, das ist schon wahr. Wir haben zwar eine annehmbare Defensive, aber doch wenig im Vergleich. Ich würd mir sowas wie Blutsauger wünschen. :slight_smile: Will mich aber nicht beschweren, hoffe aber die mitlesenden Community-Leute geben das gleich weiter: „Kovok wünscht sich, müssen wir sofort, blabla“. :)).

Das man aber aktuell mitten im Krieger/Paladin landen kann und den verdreschen kann ohne dauernd wegzulaufen….das zeigt schon deutlich wie gut der sv ist. Er hat nur leider blöde Pflicht-Mechaniken wie Spitze des Speers und Koordnierter Angriff, das ist wohl die nötige Einschränkung für den SV.

Und nein, das anschauen reicht nicht. Ich bin sicher nicht der Hellste, der die Dinge so erkennen kann. Ich brauche einen Erklärbar dabei. :slight_smile: Da gibts so addons, was drücken die wann. Bicmexi hat das leider nicht. Aber die anderen, also das drück ich auch so wie die. Nur steh ich halt nicht so schlau wie die. :slight_smile:

Was solo versaut ist mehr als alles andere der Streit. In beiden Begegnungen heute gabs ihn. Im ersten Spiel nahm ich einen Heiler rasend schnell auf ignorieren und im zweiten Spiel haben sich die anderen untereinander gestritten. Ich sollte wieder ohne chat spielen. Ist freundlicher.

Durch Shadowlands, BFA, Legion, WoD und jetzt Meta. Ka wo du das nicht siehst. Gab nie ein Addon, wo die Eule nicht in der Meta war. Auch Dämo oder Ele sind Meta aktuell.

Was fürn Realitätscheck. Du sagst, ich verdiene wo ich hingehöre. Auf 1.966 spiele ich auf 2.1 MMR, und jetzt gerade bin ich auf 1786 runtergefallen bei 1.8 MMR.

Wenn ich einen Multi Gladi Mate im Discord habe, und selbst der sich aufregt über die Heiler in meinem Stream, was soll man dazu sagen.
Aber ja, du weisst es besser.

Ich verbessere mich andauernd, nur selbst wenn ich mit einem Multi Gladi im Voice sitze, und der mir zukuckt, und keine Ahnung hat, wie ich mich zu verbessern habe, weil ich schon peele, was soll man da machen?
Ich suche immer den ersten Fehler bei mir.

Aber dann kommt so ein arroganter Vogel daher, und behauptet das Gegenteil.

Oder das ich dann mit einem anderen Multi Gladi im Voice sitze, und der mir sein SV Gameplay zeigt.
In der Arena spiele ich nach oben, da macht es Spass. Aber in der Soloque hab ich aktuell kein Spass, weil ich nicht weiss wie ich mich zu verbessern habe.
Retris, Warris und DHs ziehen immer auf mir auf, permanent. Dabei kite ich was nur geht, um am Ende trotzdem zu sterben.
Oder dann mein allerliebstes: Heiler die denken sie können für CC gehen obwohl ich schon bei 50% angelangt bin.
Aber sowas ignorierst du.

Habe 3 Freedoms, einmal RDM, einmal Rückzug und einmal Volksboni. Danach wars das.
Kann sein, dass ein Hartnäckigkeitspet besser ist anstatt Gerissenheit, und das Tempo Trinket ebenfalls besser ist, als das Ausdauer Trinket.

Und auch meine Deffcds schmilzen weg.

Wenn ich in der Arena bin, kein Thema, dort geht es ja. Sobald aber es um die Soloque geht… dann hab ich immer dasselbe Problem.
Das SV Meta ist, ist mir durchaus bewusst, nur ich versteh es nicht: spiele in einer Woche auf 2.1 MMR auf 1.9cr rum, alles gut, alles kein Problem, und hab sogar Matches mit Leuten die auf 2.4cr sind, und da läuft es.

… und seit etwa zweieinhalb Wochen geht es nur noch bergab. Keine Ahnung voran es liegt. Manchmal gehts wieder leicht rauf, und dann wieder runter.
Und das was mich dabei stört ist nicht das ich runter spiele, sondern das es so Random ist.

Btw. der eine SV spielt auf 2.360cr in der Soloque, der andere auf 2.2cr. Keiner der beiden ist schlecht, und beide haben mir Tipps gegeben.
Ich setze die um, es läuft ein paar Games, und kaum hab ich wieder CR verdient, hab ich wieder Spieler in der Gruppe die kein Interesse haben, als Team zu spielen.

eule war sehr selten meta in den letzten expansions nur weil eule rbg immer meta ist, ist sie das nicht in arena

dämo ist keine meta mehr und ele auch nicht wirklich

Gespielte DPS Specs diese Season in der Arena 3v3: (Quelle Check-pvp)

Shadow: 722
Eule: 652
Dämo: 558
Retri: 448

SV: 236


selbige Liste, nur auf 2.2+cr:

Shadow: 95
Eule: 91
Dämo: 64
Arms: 61

SV: 34


selbige Liste, nur auf 2.4+cr:

Eule: 29
Shadow: 24

SV: 10



Soloque:

Retri: 11058
Sub: 10026
Shadow: 9656
Eule: 9590

SV: 5920


auf 2.2+cr:

Eule: 348
Shadow: 311
Ret: 256
Dämo: 232

SV: 101


auf 2.4+cr:

Eule: 125
Shadow: 100
Ret: 82
Ele: 70
Dämo: 61

SV: 27


auf 2.7+cr:

Eule: 3
SV: 1



was soll das zeigen?

Die Leute spielen das, was Meta ist. Siehe anhand der Zahlen. Im 2er steht wiederum der SV oben, aber das auch nur weil er so gut harmoniert mit den Diszis.
Ansonsten ist er in jedem Bracket das Schlusslicht.

Was sagt das über den SV selber aus. Gar nichts. Was sagt es über die Meta aus. Einiges. Den die Leute würden nicht die Eule spielen, wenn sie schlecht wäre. Das auch viele Eulen, Shadows und Retris nach oben anzutreffen sind, überrascht nicht.

Mir ist es auch egal. Nur ich hab keine Lust darüber zu diskutieren was Meta ist, wenn doch die Statistik es aussagt.
Schei… auf die Statistik. Ich will meinen Hunter nach oben zocken, und alles andere interessiert mich nicht.
Doch egal wie ich es drehe, ich zock nach oben, und dann wieder runter. So ist das Leben.
Sowas hat mich noch nie gestört. Was mich aber stört, ist dieser Random Effekt in der Soloque.
Manchmal hast du gute Leute mit dabei, wo es ein Hochgenuss ist, Matches zu zocken. Doch wie bereits gesagt, seit zwei Wochen geht es nur noch runter.

Und es ist halt eben genau dieser Random Mist, den es einem versaut.

eule ist aktuell meta aber du hast gesagt sie wäre seit wod immer wieder meta gewesen was sie halt nicht war daher verstehe ich nicht warum du mir hier jetzt irgendwelche statistiken zeigst
demolock wurde erst vor kurzem generft was ihn nicht mehr unbedingt zum meta specc macht genau so wie ele auch aktuell nicht meta ist

ob die speccs jetzt gut oder schlecht sind ist ne andere sache denn viele speccs sind gut aber nicht meta

Zumal ich behaupten würd SV ist nicht der gängigste Specc. Wenn man Hunter als Klasse mag spielt man lieber MM oder BM halt der Range specc davon. Wenn ich Melee spielen will würd ich mir nicht unbedingt den SV auswählen.
Da kann SV noch so meta sein, ich würd behaupten es gibt Hunter die weigern ihn zu spielen.

abgesehen davon, dass man nicht sagen kann ob eine klasse „meta“ war in einer ganzen expansion, weil jede saison unterschiedliche Meta hat, war boomy genau eine season s tier in shadowlands und ansonsten maximal a tier. Paar Seasons sogar noch schlechter.

So gut wie jeder Spec war Meta die letzten expansions nach deiner Logik.

genauso wie Survival :wink:

Aber wenn du das anderst siehst hält dich ja keiner davon ab eine sogenannte „meta klasse“ zu erstellen. Spielst dann ganz bestimmt top 50 damit ohne Probleme :slight_smile:

du bist momentan auf 1726 nach 200 gespielten Runden. Wenn du so viel besser wärst als du denkst, wärst du schon LANGE auf 2000+.

ja und? ich rege mich auch über Heiler in meinem Team auf. Mein Gegenspieler in der gleichen lobby genauso. Denksts du nur du hast schlechte Heiler? lol

jemand finden der weiß wie man SV spielt und dir wirklich Tipps geben kann. Wenn er bei deinem Gameplay auf 1800, bei einer so komplexen Klasse wie SV, keine Fehler bei dir erkennen kann, lügt er dich entweder an oder hat keine Ahnung von dem Game.

Ist doch auch nicht schlimm. Das gilt es eben herauszufinden. Geht mir auf manchen Specs doch genauso. Auf meinem boomy spiele ich nochmal 300 Rating/MMR über meinem ele oder demo weil mir einfach nicht 100% klar ist auf diesen specs wie ich die spiele entscheide bzw. was ich noch anders machen muss um auf das „höchste“ Level zu kommen.

Sowas dauert eben und erfordert VIEL Übung. Das geht auch nicht in 200 Runden. Manche spielen 3000 Runden und sind immernoch unter 2k.

machen die Heiler im gegnerischen Team genauso.

das heißt, dass das Rating auf dem du dich befindest dein momentanes Cap ist. Du bist zu gut für das Rating darunter aber noch zu schlecht um konstant Spiele zu gewinnen und höher zu kommen.

Ja, SV ist der schwierigste unter den drei Hunter Specs.
Dazu ist BM und MM auch relativ gut und somit teilen sich die Zahlen nochmal sowieso.

Ich weiß nicht, SV meinst Du ist das schwierigste in der Arena? Der SV rennt doch momentan leichter weg als der schwerfälligere MM (die Dicke Berta).

Ein MM mit Pet ist da schwieriger zu spielen, ohne Pet sowieso. Das muß man permanent machen sonst ist man raus und bekommt die Bewegungen nicht mehr hin. MM in der Arena ist halt doch ein wenig schwieriger als einen MM im BG/RBG zu spielen.
Wenn man das drauf hat, hat man als MM zugegeben wirklich viele Dinge um die anderen zu nerven. Als leichter würde ich den MM aber wirklich nicht sehen. Ich wechsele normal jeden Abend alle Spezialisierungen durch um die Abläufe nicht zu vergessen, am schwersten tue ich mir als MM im Geplänkel. Trotz dem sehr hohen Wumms.

Beim SV hat man die Freude so eine Art Rexxar zu spielen, als BM-Alternative. Ich mag das Talent Tierbegleiter einfach nicht…

Es ging bei den einzelnen Games, wo ich zwar gepeelt habe, und gekitet aber am Ende trotzdem im Dreck lag.
Natürlich fand er Fehler, die wir auch so angesprochen haben.

Ich verbessere mich immer wieder. S1 gings auch nicht anders. Als BM auf 2k hochgespielt, dann runtergedroppt auf 1.3 und dann wieder hoch auf 2.190.
Aber auch da war ich tilted.

Ich spiel halt gerne RBG, und Arena war noch nie meins. Das bin ich aber gerade am ändern.

Der SV muss halt irgendwann rein, was die anderen zwei nicht machen müssen. Ausserdem hast du die Range als Tank.

Ich werde nächste Woche selber den BM in der Soloque auspacken, da der BM ebenfalls mit Haste gezockt wird.



Ich bin aktuell auch tilted, ich merke es selber. Dazu noch die Hitze, was auch eine gewisse Ungeduld fördert.
Keine gute Kombination um wirklich nach oben zu zocken. Und trotzdem mach ich es immer wieder.
Aber ich warte erstmal bis sich meine Haltung verbessert hat.

Ich hatte heute wieder selber Games, wo man sich an den Hinterkopf fassen konnte. Ich bei mir selber, aber auch bei anderen Spieler. Aber jetzt ist es mir egal, ich adaptiere einfach deren Spielverhalten und versuche es mit meinem auszugleichen und anzupassen.
55 Punkte wieder hoch, und denke das ist dann der Weg. Trotzdem, man hat ständig Leute die leaven, oder absichtlich reinfeeden, und sowas ist einfach endtäuschend. Aber deswegen tilten, ne nicht mehr mit mir.

Und wie gesagt, in der 2s 3s bin ich fern ab davon, dass ich irgendwie tilte oder dergleichen.

Weißt Du bitte, wo in Gladius ich die Reihenfolge der Feinde einstellen kann? Nix gefunden. :frowning: Und ehrlich versucht zu finden!

Und @Broxis: Was ist denn eigentlich meta diese Saison? SV kann ich mir schon vorstellen, da bin ich ja nicht Deiner Meinung, daß der so schwer zu spielen ist → Du hast ein Ziel, also hinterher. Das ist so wie Krieger :).

Also bei Gladius weiß ich’s net, aber bei sArena kann ich unter Layout settings → Arena Frames unter der Einstellung „Growth direction“ z.B. Down einstellen, dann werden die Fenster von arena 1-3 angeordnet, oder up, dann ist es genau umgekehrt. Denke mal, dass wird bei Gladius ziemlich ähnlich sein.

inwiefern die reihenfolge einstellen? arena1 ist immer oben, arena2 mitte und arena3 unten. Wer arena123 ist kannst du nicht ändern.

boomy, demo, sub rogue sind s tier.

Dann gibts sehr sehr viele a tier specs die easy mithalten können und einige wenige b tier und c tier specs.

Ach das geht nicht? Ich dachte, so macht man die Makros immer auf den Heiler.
Ich mühe mich (neu neu neu) aktuell mit Fokusmakros ab. Und SV ist nicht S-Tier? Der ist doch so einfach zu spielen, so dass das jeder kann?
Momentan fürchte ich nichts mehr als den SV im 1 gg. 1 → er macht einfach Schaden ohne Aufwand ohne Denken zu müssen und so. Ok, Arena ist ja nicht 1v1, ok, ok. Aber ist schon sehr einfach und sehr stark, wenn sogar ich Blind-Uhu damit klarkomme?

Hoffe es kommt kein Nerf, ich genieße den Platz an der Sonne immer noch, auch wenn ich mehr und mehr durchgereicht werde nach unten. Hab nur noch 2.000 und wenn ich mein heutiges Daily-Solo gespielt habe ists sicher wieder weniger. :slight_smile: Aber wenn ich als Sehproblembär auf 2090 max. gekomme bin, wie weit kommt dann ihr erst als ernsthafte Spieler und nicht Teilzeirentner wie ich?

Eulen und Dämonenhexer habe ich aber auch wirklich in jeder Lobby.

Aber mal ne Frage: Kennt Ihr das: Ihr wollt einen Magier/Hexer unterbrechen aber er zaubert ohne Zurücksetzung des Zauberbalkens weiter (also kein Fake-Zaubern) und hat direkt eine Umrandung für „kann nicht unterbrochen werden“? Was ist denn das? Ist mir heute mehrfach in dem einen Spiel passiert.

In jedem Game gewinnt ein DPS mit Gladi Mount. Wieso bekommen die nicht ihren eigenen Lobbys? Als Heiler einfach keine Chance über ein 3/3 hinaus zu kommen.

Solche Gladiatoren sind mir gar nicht so aufgefallen bisher, vlt. weil ich die Reittiere gar nicht kenne. Wie sieht man das? Muß man da Insider sein? Oder haben die spezielle Namen?

Sagt denn das Mount soviel aus? Hab eben mal gegoogelt → das kann man sich offenbar über einen Boost gegen Echtgeld kaufen.
Keine Sorge, ich mach das nicht :), aber sind wirklich alle, die aus dem Tor rausreiten echte Gladiatoren?

PS: Geht sicher um Deinen Priester, ja alle Achtung. 600 Spiele! Das ist ja mal Einsatz. Wieviele Sättel hat man da pro Saison? :slight_smile:

gladiator hat nichts auszusagen einige davon sind ziemlich schlecht

Ja, wenn du nicht sogar nen Addon hast, dass dir anzeigt wo das Mount herkommt. Haben die meisten Gladiator mounts nen „Gladiator“ im Namen.

Ich weiß nicht ob es bei Shuffle auch geht. Denke nicht, aber einige haben ihr Gladiator (50wins über 2,4k ist schon nicht leicht) durch Droppen des MMR und gewinnen gegen „weit schwächere“ Gegner als wenn sie auf 2,4k+ MMR spielen würden.
Daher sag ich immer lasst die Gegner nicht ihr MMR droppen dann spielt man auch irgendwann nicht mehr gegen diese „Wand“.

Aber Shuffle sollte das nicht gehen da man sein MMR nicht mit Mates droppen kann.

Shuffle find ich ehrlich gesagt langsam zu anstregend. Nicht falsch verstehen 6 Runden so oder einzeln wär das gleich ja. Aber da sich mit jeder runde deine Kompletten Mitspieler auf dich einstellen können find ich den Druck nach 2-3 runden recht „hoch“. Davon ab das man keine pause machen kann wie ich es will. Also ich wär langsam doch für Rated Geplänkel statt Shuffle.

Heute in Random BG auch mal wieder das absolute Desaster erlebt. Ne DRuide mit ~900k HP und förmlich kein Dmg, aber er kann mich mit 3-4 schlägen in arge bedrängnis bis Tod bringen. Also solo Heiler ist immmer noch recht undankbar…

Daher versuch ich grad mich als (semi) DD als Tank DH. Aber spaß macht das mir auch nicht viel mehr…
PvP momentan ist halt recht unspannend.

Irgendwie beneid ich grad stark DH für ihre Geistersicht…

Lad mich mal im Spiel ein. Ich erlebe Euch Heilmönche immer sehr stark. Laß uns mal prügeln.

Danke fürs Angebot. Aber ich hab den fehler gefunden. Das war nen Tank druide ohne das ich es sah. Das ich gegen die (man ist der mit Stealth nen Nervensäge) nix machen kann ist klar.

Aber ich würd auch gern mal in Ashran oder so nen Schönen Range DD spielen, vielleicht auch im Shuffle. Was könnt ihr mir da raten?
Tendiere zwischen MM und Destro Hexer (auch wenn die nicht grad meta sind).

Ah spannend. :slight_smile: War n Tank. :slight_smile:

Zur Frage: Probiere doch beide aus, als MM hälst Du halt a bisserl wenig aus und mußt vorausschauend spielen. Als Hexer aber auch nicht so sehr und mußt auch mitdenken.
Sonst nehmen sich die beiden Klassen doch nicht viel —> Beide sind im BG bevorzugte erste Ziele, da beide sehr weich sind.

Könnte mich zwar nur schwer entscheiden, wie ich Dich lieber verhauen würde :), aber doch: Ich würde aber immer den MM-Wink als ersten Feind nehmen und den Destro-Wink kurz warten lassen. (mal zur Seitenlinie mitgehen lieber Destro-Wink, bitte warten bis MM-Wink verhaun ist :)) Ein MM hat aus meiner Sicht zu schnell zu viel Schaden.

PS: Probier doch mal SV? Da überlebst Du im bg eigentlich immer wenn Du halbwegs rechtzeitig den Rückzug antrittst. Außerdem spielt es sich unkompliziert und ist sicher eine der leichteren Arten einen DD zu spielen.