No-Go's & Do's auf RP

Pass auf dass Du kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommst. Metawissen ist es nunmal, wenn der Spieler den Char Dinge wissen lässt, die er selbst im Laufe seiner Entwicklung gar nicht wissen kann. Punkt.
Du willst mir erklären, dass jeder Char weiss, was ein Dämon ist. Gerade bei der gut behüteten Allianz? Wirklich? Na, dann bin ich bei der Horde echt besser aufgehoben. Was heisst Horde, bei den Verlassenen.
Da gibt’s die Diskussion nicht.

Ich habe darum gebeten.

Soll ich das Bitte für dich hervor heben?

Die Allianz hat gegen Dämonen gekämpft. Die Allianz weiß wie Dämonen aussehen… und selbst die Horde ist nicht wirklich PRO Hexenmeister, vorallem nicht unter den Orcs. JA es gibt sie und JA sie versuchen sich als Verbündete zu etablieren aber… hast du überhaupt das wissen über das du hier sprichst?

Du redest von Metawissen und behauptest einfach mal das jeder Char der von dir nicht abgesegnet wird nicht wissen DARF wie ein Hexenmeister aussieht.

Dann behauptest du das die Horde den Hexenmeistern gegenüber offener ist, das einzige bei dem ich dir zustimme sind die Verlassenen, aber hey ein blindes Huhn und so.

3 Likes

Ich sage nur Varimathras :slight_smile:

Und Dein Bitte ändert trotzdem nicht den Charakter Deiner Aufforderung.
Und ja, ich habe bis WoD einen Hexer bei den Verlassenen gespielt, auf Aldor, dem vielleicht krassesten Server , was die RP Lorewächter so betraf. Damals.
Hatte nie dieses Gewimmer wegen nem Hexerpet. Und nur darum geht es. Um das Pet.

Wie kleinlich ihr das alles aufzieht.

Das ist die Grundaussage, was entnehmen wir aus ihr?

Bitte beschwört keine Dämonen in den Hauptstädten.
Aber wie wäre es wenn ich das für dich aufbrösle?

Dämon in Sturmwind = Wachen töten dich.
Dämon in Eisenschmiede = Wachen töten dich.
Dämon in Darnassus = Wachen töten dich.

Donnerfels = Wachen töten dich.
Unterstadt = Wachen geben keinen feuchten Dreck.
Ogrimmar = Wachen töten dich, weil du ein widerlicher Anhänger des Schattenrates bist und dich sichtlich nicht um die eigene Geschichte deines Volkes kümmerst.

2 Likes

Naja, das sind doch gleich zwei Beispiele für dieses sogenannte „Metawissen“.
Mein Lvl 20 Krieger wird kaum die Wachen nach dem Hexerlehrer gefragt haben und die Hexer Questreihen hat er sicher auch nicht gemacht.

Mir wäre das auch zu schizo. Eben in Westfall noch mit dem Hexer ein Schwätzchen gehalten, da war der Dämon wie selbstverständlich dabei und später in den Todesminen hat sich auch niemand über die sonderbare Begleitung gewundert. Beim Einkaufen in SW ist dann aber plötzlich Alarm, himmelhilf ein Dämon! Wie konnte das passieren!?

Die Wachen töten dich? Ach? Ich spiele keinen Hexer. Aber in diesem Fall hat sich die Sache doch eh erledigt, oder?

1 Like

Dann erklärste mir aber, wir sehen das ja rein IC, die Allianzhexerquestreihe. Da hab ich nämlich auch, allerdings nur bis 60 damals, Hexe gespielt. Man hat meinen Char von höchster Stelle ausgezeichnet, niemand wollte mich töten.

Ich erinner mich sogar noch dunkel , damals, als Held der Allianz bezeichnet worden zu sein. So viele unterschiedliche Sichtweisen……

Dein „Aufgebrösel“ ist gegenstandslos, zeigt aber vielmehr Deine Arroganz. Bist Du Rollenspiellehrer?

1 Like

Hat es, zumindest für mich. Frage mich nur, ist das Altersstarrsinn oder was?
Die Definition von Metawissen kann er ja selbst nachlesen.

Gar nicht. Weil ich nicht davon ausgehe, dass der Hexer in Westfall ic war, und wenn doch, dann war ich es mit Sicherheit nicht. In den Großstädten erwarte ich aber die volle RP-Immersion, auch wenn einer mal ooc herumsteht. Das hat was mit Respekt zu tun.

2 Likes

….weil Du nicht davon ausgehst, das jemand IC questet nimmst Du Dir also das Recht heraus, den Hexer zu belästigen? Echt? ok.

Kurze frage: Spielst du IC einen Nachtelfen? Welchen Hintergrund hat dein Charakter, wo ist er aufgewachsen wo ist er geboren? Wie alt war er als die Horde unter Dämoneneinfluss Azeroth angriff oder wie alt war er als Allianz und Horde sich VERBÜNDETEN um diesen riesigen DÄMONENLORD zu besiegen… der mal eben den Weltenbaum entwurzeln wollte.

Ich habe keine Ahnung von deinem Char aber so ein gewisses Grundwissen sollte da sein.

Ich habe den zweiten Weltkrieg nicht erlebt ABER wurde durch lange Zeit in der Schule darüber infomiert was passiert ist und welche Zeichen und Slogans ich lieber nicht noch mal von mir gebe.

<3

Ja, aber bei Leuten wie dir fällt mir auf das die Aldor nicht nur uns Lore-Fanatiker hervor gebracht hat sondern auch sehr resistente Kritik-Immune-Wesen.

Die haben dann Dämonen in der Stadt beschworen oder sich als Rudel im Schlingendorntal nieder gelassen.

1 Like

So wird es gewesen sein. Muss schlimm sein, so zu sein wie Du :slight_smile:
Dabei dachte ich immer Trolle sind so entspannt. Aber Irrtümer begleiten uns das ganze Leben………

Nein, aber ich wiederhole mich noch einmal für Dich - ich werden ihn ignorieren. Und wenn ich mitbekomme, dass der Paladin an seiner Seite ebenfalls ic ist und sich neben den Zaubern des Hexenmeisters nicht vor Übelkeit oder gar Schmerz krümmt, ignorier ich den gerne auch gleich mit.

2 Likes

Also stimmt es wirklich, Du, und wirst nicht die einzige sein, ignorierst RPler, deren Spielweise oder Sichtweise Dir nicht passt. Muss aber schlimm werden so auf die Dauer. So ganz alleine……

Dinge, die ich nicht mag, ist nicht sooo viel, übersehe ich. Probiers doch mal damit. Manchmal sind die Leute so nett, wenn man die erst kennt.

Ach, so alleine wie Du auf Deinem hohen Ross kann gar niemand sein.
winkt ab

4 Likes

Ich sitz auf keinem hohen Ross, die hohen habt ihr schon alle gebunkert. Allein bin ich nicht, ich spiel mit denen , die ihr so ignoriert.

Danke, tue dies weiterhin.

Wir kümmern uns dann um jene die man noch retten kann.

3 Likes

Sehe ich anders. Grundwissen ist das, was mir im Startvideo nach der Charaktererstellung erzählt wird. Alles weitere erschließt sich erst nach und nach während des Spielens und beschränkt sich - für mich - darauf, was ich ingame erfahren habe. Und ja, manche Dinge hat man irgendwann mal wo gehört oder gelesen, aber trotzdem längst vergessen.

Ich weiß nicht, wie alt ich bin. Das Spiel macht dazu keine Angabe und so ist es auch mit meiner Elfe. Ich würde dir bei so einer Frage nur einen geringschätzigen Blick zuwerfen, denn Leute mit Benehmen fragen so etwas gar nicht erst.

1 Like

kichert leise Oh Gott, das ist irgendwo niedlich.

Ich hab jetzt gerade keine Zeit mehr. Aber Du könntest hier mal einen Blick hinein werfen:
https://blizzardwatch.com/2015/02/28/role-play-elves-and-age-in-roleplay/

3 Likes

Could do but won’t.

Interessiert mich nicht die Bohne. Elfen sind (bzw werden) alt, ziemlich alt und das wars für mich.

1 Like