No-Go's & Do's auf RP

Danke für weitere Bestätigungen!

2 Likes

Sry, aber was ist ein „Ich will aber“?

DU willst, das andere Leute sich nach dir richten. Ich will von niemandem was.

2 Likes

Dir werden Quellen gezeigt so wie Argumente, du entschließt sich sie zu ignorieren weil du möchtest es so und nicht anders, dabei ignorierend das der einzige Punkt der Rollenspielern in WoW als Art “Spielleiter” dient die Lore ist.

Im P&P wärst du die Art von Spieler die auf bessere Waffen, irgend eine besondere Mischrasse oder eine überzogene Hintergrundstory beharrt weil DU es willst.

Der “Ich will aber”-Spieler.

1 Like

Ach so, die Lore. Ist das so eine Art Bibel? Und muss man sich da konfirmieren lassen?
Vielleicht gehörst du ja zu den Leuten, die sich dann stundenlang in den entsprechenden Channeln über die Lore streiten, weils im einen Evangeli … äh … Buch so und im anderen so steht.

Trotz allem gibt es Leute, die ihr Leben einfach so leben, im RL wie in WoW und dort dann eben auch ganz ohne „Lore“ und Buch und so, wie sich ihnen die Welt eben präsentiert.

Mir macht es Freude, einfach meine Rasse / Klasse mit all den Klischees, Vorlieben und Abneigungen auszuspielen. Nenn es von mir aus „niedlich“ oder naiv, aber das alles ist nur ein Spiel, welches einzig meiner eigenen Belustigung dient. Ich bin nicht dein Bespaßungbüttel.

Mag sein, dass ich dabei auch Pflichten auf mich nehme, aber ich steige sicher nicht für jeden dahergelaufenen Troll vom Gaul oder erledige meine Hauptstadtquest in Zeitlupe, nur damit kein überkandiedelter RPler an mir Anstoß nimmt.

5 Likes

Klischees kennst Du, die Geschichte der Welt, in der Du spielst nicht?
Und im RL ignorierst Du dann auch alles um Dich herum, was mit Geschichte und Politik zu tun hat, insbesondere die bevor Du des Verstehens selbiger mächtig warst obwohl Du sie sicher in der Schule, in Deinem Umfeld und von Deinen Eltern gelernt hast?

3 Likes

Wenn ich die Geschichte schon kenne, was gibt es dann im Spiel noch zu entdecken? Wozu noch ein Buch im Kloster anklicken?

Du bist ja ein lustiger Vogel. Was hat dieses Geschwurbel mit WoW zu tun?

3 Likes

Na Du kamst doch mit Leuten, die im RL wie in WoW so vor sich hin leben. Die waren aber trotzdem auch irgendwann mal in der Schule und haben Dinge gelernt, die man nicht einfach so wieder vergisst. Und in WoW muss man davon ausgehen, dass viele Charaktere, die jetzt leben, die letzten Kriege hautnah mitbekommen haben. Wie vergisst man so was?

2 Likes

Hm. Mein Lvl1-Charakter ist also in Wirklichkeit ein alter Kriegsveteran?
Edit: Oder, war bisher Kindergärtner in Darnassus und hat die Kriege nur im Elfischen Beobachter verfolgt, bis er sich entschied als Schurke ins Feld zu ziehen?

Ok, wenn du dir sowas zurechtlegen willst, bitte sehr. Mein Ding ist das eher weniger.

1 Like

Na, als Kind kommt er hier ja nicht gerade auf die Welt … Du musst kein Kriegsveteran sein, um Krieg erlebt zu haben.

3 Likes

Ihr diskutiert hier nicht ernsthaft ob jemand was weis oder nicht ?
Warum freut ihr euch nicht einfach das wir endlich einen RP Server haben ?

3 Likes

Ich kann mich gleichzeitig freuen einen RP-Server zu haben.
Leute welche die Lore ignorieren verbessern und Kritikresistente Menschen belächeln.

Nebenbei schaffe ich es sogar zu lvln.

5 Likes

Willkommen auf Rollenspielservern. „Dein Char kann eigentlich nicht wissen, das…“ ist so ziemlich der Everburner unter den Rollenspieldiskussionen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wo der Phase Shift Kram so herkommt. Phase Shift macht eben nicht Unsichtbar, sondern Incorporeal - Sprich, du siehst den Körper des Wichtels zwar, kannst ihn aber nicht anfassen oder sonstwie attackieren, da alles schlicht durch ihn durch geht. Nirgends im Skill wird Unsichtbarkeit erwähnt und der Wichtel bleibt für andere Spieler sichtbar.

Der Sukkubus, hingegen, nutzt „Lesser Invisbility“ und wird daher tatsächlich unsichtbar. Da passt das also.

Dämonen an sich sind aber, wie hier bereits in teils weniger freundlicher Weise erwähnt, generell für jeden ersichtlich, so sie sich nicht aktiv tarnen. Großartig unbekannt sind sie auch nicht mehr, die Dämoneninvasion durch die brennende Legion ist gerade mal vier Jahre her und jene war auch in den östlichen Königreichen aktiv.
Selbst wenn ein Character in seinem Leben noch keinen Dämonen gesehen haben sollte, so ist es wahrscheinlich dass sie zumindest Beschreibungen von solchen gehört haben. Die sind ja nun nichts großartig neues, die gibts schon 'ne ganze Weile und dienen regelmäßig als eine Art Buhmann. Und selbst wenn man nicht von ihnen gehört haben sollte, so dürfte ein Dämon so rein vom Aussehen her abschreckend genug sein um negative Reaktionen hervorzurufen.

Ich halte es daher tatsächlich für sinnvoll eben nicht mit ‚nem Dämonen im Schlepptau durch Städte zu ziehen, die sind tatsächlich ungern gesehen. Sukkubus, sicher, der ist unsichtbar. Phasenverschiebung… hab‘ ich schon oben was zu geschrieben. Kann man so handhaben, wenn man das möchte, aber soweit ich das in Erinnerung habe kostet der Imp keinen Seelenstein. Spricht also nicht viel dagegen ihn weg zu schicken.

Spieler mit Dämonen im Schlepptau würde ich persönlich auch ignorieren, solange sie den Dämonen mit sich herum schleppen. Nicht weil ich der Meinung bin dass die so furchtbar sind, dass sie ignoriert gehören, sondern weil eine Konfrontation vermutlich wenig vom Erfolg gekrönt ist und schnell unlogisch wird. Die Welt, durch Questtexte und NPC placement (Alle Hexenmeister NPCs auf Allianzseite verstecken sich in irgend einer Form.), zeigt uns recht deutlich dass Hexer zumindest sehr, sehr unbeliebt sind. Eine Konfrontation mit einem Hexer, der es wagt innerhalb Sturmwinds einen Dämonen zu beschwören, würde also logischerweise eher unschön enden. Erfahrungsgemäß sehen Hexer die eben solche Dämonen beschwören das aber anders, daher halte ich gemeinsames Rollenspiel für schwierig. Man spielt eben nicht auf einer gemeinsamen Grundlage, da dann groß zu versuchen drauf einzugehen wird für eine oder beide Seiten in Frustration enden.

7 Likes

Starke Leistung, Hut ab.

Ich für meinen Teil versuche einfach nur Spaß zu haben, für alles weitere genannte ist mein Bedarf schon ausserhalb des Spiels mehr als gedeckt.
Ignoranten und Leugner ‚verbessern‘, Unverbesserliche verhöhnen, ausgrenzen … danke, reicht. Muss nicht sein, kann ich gut ohne.

2 Likes

Das genau dieses Verhalten dazu geführt hatt, dass etwa 95% aller wow Rp Server untergegangen sind, daran erinnert sich keiner?

Kann man sich da nicht in der Mitte treffen ?

Jemand hat mal gesagt: RP ist was ihr draus macht. :man_shrugging:

1 Like

Vielleicht erinnert sich keiner, weil es eine Behauptung ohne jeglichen Beleg ist?

Aldor exsistiert noch.

Auf Nachtliga scheints auch noch RP zu geben?

“Noooo diese Menschen wollen mein RP verbessern/mir helfen nicht von allen ignoriert zu werden! DAS TÖTET DAS RP!”

Citation needed. ;> Generell halte ich es für falsch Diskussion als etwas generell negatives zu sehen. Letzten Endes handelt es sich um Meinungsaustausch. Dieser kann natürlich zu Streit führen, aber eben auch zu gemeinsamen Verständnis :slight_smile:

1 Like

Die ersten Rp Server DSH … ZdC … alle untergegangen wegen solchen Diskussionen.

Sorry das ist jetzt echt nicht bös gemeint, kannst du das bitte so editieren, dass das mein beschränkter Verstand versteht…

1 Like

Du schreist auch nach jedem Addon das WoW am Ende ist, jap?