No-Go's & Do's auf RP

Ganz so stimmt das nicht. Wir diskutieren welche Zauber Hexer IC nutzen können ohne direkt als korrupt abgestempelt/erkannt zu werden.

Aber warum belassen wir das Thema nicht besser in seinem eigenen Topic?

1 Like

Im Hexenmeisterthread ja. Hier geht es um „die anderen“ grinst böse

2 Likes

Und das ist so ziemlich das, was mir während des Questens die meiste Zeit über begegnet. Da mache ich durchaus auch ein bisschen mit, mit meinem Charakter hat das in dem Moment aber nichts zu tun.

2 Likes

Nachgesehen? Schon. Aber wieder rausgekommen um davon zu berichten? …

:wink:

2 Likes

Das begegnet mir auch ständig. Auch wenn man ooc-geflaggt quested, wird man oft so halbgar angespielt. Mir persönlich wäre da ein einfaches „ooc: hey kannst Du mir eben helfen? / wollen wir das hier zusammen machen?“ echt lieber.

1 Like

Mir nicht, die Leute sind zum Glück halt verschieden. Ich freue mich total über alle Anzeichen von Rollenspiel und damit verbunden dem Interesse daran, das ich so beim Leveln erlebe. Das zeigt gleichzeitig nebenbei Präsenz (edit: in dem Sinne, wie viele hier zumindest ein Interesse am RP haben).

3 Likes

zu viel zu lesen, überall :woozy_face:
Dann habe ich nichts gesagt :zipper_mouth_face:

Präsenz kann man aber auch anders zeigen. Da muss ich mich jetzt nicht euphorisch brüllend gemeinsam mit dem müffelnden Verlassenen auf die Tiger im Schlingendorntal stürzen, wenn ich eigentlich eine Trollin spiele, die vermutlich eh keine Tiger töten würde und schon gar nicht für einen ollen Zwerg.

2 Likes

Ich finde es schon schön und wichtig, dass man hier an allen Ecken erkennen kann, dass wir ein Rollenspielserver sind.

Für mich wäre es aber auch nichts, ic um des RPs Willen zu sein ohne, dass da irgendein roter Faden oder eine Charakterlogik dahintersteckt.

Trotzdem wäre ich immer dafür, dass man sich in Gruppen begrüßt, vielleicht ein bisschen miteinander über die gemeinsame Aufgabe redet und generell in ganzen Sätzen spricht. Eben einfach, um die Abgrenzung von normalen Servern aufrecht zu erhalten.

2 Likes

Wärs besser, wenn er schriebe:

„Throm’Ka Troll, Mach Kiste oog, or mere wern dirrr een schelln verpa’ßn.!“

1 Like

Wenn du aber damit andere animieren kannst sich “dieses RP” genauer anzuschauen hat es schon einen Mehrwert und trägt ausserdem zur allgemeinen Atmosphäre auf dem Server bei. Auch wenn es nicht zur Charakterlogik passt…ab und zu sein Können aufblitzen lassen tut keinem weh.

Ich treffe des öfteren auf Spieler die sich daran versuchen, aber für die es Neuland zu sein scheint. Der Server ist noch neu, von daher sollte man versuchen so viele wie möglich mitzunehmen bevor es sich in RP und PVE aufspaltet. just my 2 cents

3 Likes

Es ist aber schwierig, mit etwas zu animieren, das einem selbst nichts sagt.
Wie gesagt, ich gehe ja durchaus meistens mit, wenn ich in solches „RP“ hineinlaufe, aber für meinen Charakter ist das als Erlebnis nicht existent und gibt mir für mein Rollenspiel damit eben überhaupt nichts. Und selbst, wenn es hier und da ganz nett ist, so wirklichen Spaß macht mir das einfach nicht.

1 Like

Das verstehe ich nicht. Beispiel:

Ursik (inchar, fast immer) schlendert durch Menethil (einfach nur etwas langsam gehend, ohne Ziel) und wird von einer Gnomin angesprochen: Bumms RP ungeplant, kein roter Faden, aber hat für Ursik doch stattgefunden.

1 Like

Das ist aber eine ganz gewönliche RP-Situation. Ursik ist in dem Moment Ursik und ic genau dort wo er eben ic ist.
Wenn ich queste, ist Phloxy deshalb aber noch lange nicht ic in irgendeiner Trollhöhle und versucht im erbitterten Kampf gegen eine Übermacht zu überleben. Trotzdem kommen da natürlich hier und da ic die Retter hinzu und greifen ein - was super nett und sicher auch atmosphärisch ist. Für mich war Phloxy aber trotzdem nie an diesem Ort. Schon gar nicht alleine und ohne geplante Expedition. Und dementsprechend ist dieses „RP“ für sie nie passiert.

1 Like

Ahh Ok. Schade. Ursik ist halt überall… OK das mit dem Sterben ist halt doof, aber dann hab ich mächtig eins auf den Kopf bekommen und kurz später aus der Ohnmacht erwacht…

Mir ist nun zumindest klar, was du meintest… aber ich spiel halt anders, daher konnte ich es nicht verstehen. Nun aber ist es klar, … Zeitschleife! Hilfe.

2 Likes

In meinen ganzen Jahren Wow was schon über ein Jahrzehnt ist, hat mich die Geschichte noch nie interessiert. Videos etc skippe ich auch immer und dennoch hatte ich Interesse an RP.

Wüsste nicht, wozu das zwingend notwendig sein sollte. :grin:

2 Likes

Geschichte ist eigentlich nur für Konzepte wichtig die ziemlich doof da stehen wenn sie selbige nicht kennen.

Ist halt das Pech der ganzen Erzmagier, Hohepriester und des Hochadels… die müssen sich das wahrscheinlich alles reinziehen im Gegensatz zum einfachen Volk. :joy:

Die Hintergrundgeschichte verleiht dem Ganzen Farbe. Ob man diese braucht muss jeder für sich entscheiden.

/me zieht genüsslich an seinem Trollkrautstängel.

funfact: In meiner alten D&D-Gruppe gab es einen running gag dass die magische geheimzutat für den macguffin des monats die die gruppe für einen Zaubertrank oder der BBEG für seinen weltendenden Zauber brauchte immer Dragonsemen war.

Da es so viele gute Bullen in dem Thread gibt erlaube ich mir mal den bösen Bullen zu spielen:

Wenn du im Endgame mitmischen willst erwartet man vor dir dass du dich mit deiner Klasse auseinandersetzt, Bossguides liest und dein Equipment farmst was nicht nur Stunden sondern Tage der vorbereitung sind.

Wenn du im PVP erfolgreich sein willst, liest du übers passende Equip, Trinkets, Skillung soviel Stunden an Lesestoff über gängige Taktiken, Counters etc etc.

Wie kommt es dann das wenn man mit guten Rollenspielern spielen möchte es plötzlich eine unüberwindbare Barriere ist selbst zu einem mehr oder minder guten Rollenspieler zu werden und sich zumindest oberflächlich mit dem Hintergrund der Welt zu befassen?
Wie kommt es dass jedes Mal heißt „Du kannst ja RPen wie du willst“ aber komischerweise niemand sagt „Du kannst raiden wie du willst“ oder „Du kanst PVPen wie du willst“.

Ich habe z.b. noch keinen der üblichen Toleranzmakaken gesehen der gefordert hat das man tolerant gegenüber dem Hunter sein soll der dir das Stoffi-Item wegrollt. Kurios.

1 Like