No-Go's & Do's auf RP

kann ich doch, ich muss nur willige Mitspieler finden :smiley:

Ich verachte dich mit einer brennenden Leidenschaft. Dieser Müll ist die Geißel des Troll-RPs. Das und der überzogene Slang.

2 Likes

Gut! Halte an diesem Gedanken fest und melde dich wieder wenn der Paladin oder der Hunter dir das BIS-Item wegwürfeln wofür du schon 5 Mal durch die gleiche Instanz gelatscht bist.

Wenn du das noch immer mit der gleichen Überzeugung sagen kannst nehme ich es dir auch ab. :ok_hand:

1 Like

Das sagt niemand? Also ich habe hier im Forum schon recht oft gelesen, dass Leuten schrieben dass sie auch Mitspieler mit eher unpopuläreren und nicht so optimalen Skillungen im Raid mitnehmen würden.

Genauso kann man PvP spielen, ohne sich stundenlang Taktiken durchgelesen zu haben und ohne optimal geskillt zu sein. Mag sein das man dann nicht besonders erfolgreich sein wird, aber manche Leute haben diesen Anspruch auch gar nicht und möchten gar nicht erfolgreich sein.
Natürlich kann man raiden oder PvP spielen wie man das will. Wer will es einem denn verbieten?

Jeder spielt das Spiel so wie er es möchte und daran wird sowieso kein anderer etwas ändern. Selbst wenn irgendjemand meint er spielt einen Startrooper in Azeroth, dann wird er das trotzdem tun egal was du hier schreibst. Also wozu die Zeitverschwendung?

Wenn man im Spiel nicht zusammen passt weil man unterschiedliche Auffassungen bezüglich Lore oder Raid oder PvP hat, dann geht man sich eben aus dem Weg und spielt einfach nicht miteinanander. Jeder hat die Möglichkeit sich für sich passende Mitspieler zu suchen. Und dann gibt es auch kein Problem. Außer man ist ein Besserwisser der unbedingt andere belehren will, anstatt andere ihr Ding machen zu lassen und selbst sein Ding zu machen.

4 Likes

Feierabendraids ohne ogog zum Spaß aller beteiligten, gern auch ic? Les ich hier in jeder zweiten Gildenbeschreibung. PvP zum Spaß? Nicht zuletzt in meinem eigenen… :upside_down_face:

Da wird mein Druide viel mehr Spaß haben, der würfelt mit Hunter, Schurke und sogar Off-Warris :sweat_smile:

Aber wenn mir das eine Item so wichtig wird, versuche ich einfach meine Freunde dafür zu verhaften :smiley:

Zuverlässig lässt sich das natürlich erst sagen, wenn ich irgendwann mal so weit bin
schielt traurig auf sein Level

Dem Stimme ich zu. Ich habe schon einige Leute in den Startgebieten gesehen welche ich persönlich lieber nicht so ausgespielt hätte aber ich denke mir, lieber mitmachen und so die Neulinge auf den Geschmack bringen und sie so langsam einarbeiten anstatt gleich zu Beginn kritisieren und so jeglicher Motivation zu berauben. Viele davon sind wie ich Leute die es schon mal auf Aldor probiert haben aber von der Rigorosität abgeschreckt wurden und es schön finden, hier Verständnis zu finden. Genau solche Anfänger wünsche ich mir für Celebras weil einen offene Meinung haben und eingeführt werden können in Gegensatz zu denen, die höfliche Bitten als einzwängendes Vorschreiben wie man zu spielen hat sehen.

1 Like

So ähnlich würde ich das auch handhaben. Niemand kann verlangen das man seine Char verbiegt oder sonstige schräge Dinge in die Charhistorie aufnimmt welche die Immersion stören.

Wer seinen Charakter in PvP oder PvE richtig spielen möchte der muss sich vorbereiten, recherchieren, Gear farmen, Bosse / Taktiken lernen. Nicht anders verhält es sich im Rp, das ist mühsam aber es lohnt sich. Da bin ich teilweise bei Lavok.

Ich finde trotzdem man sollte die Anfänger und unerfahrenen unterstützen. Mehr Mentor weniger Elitär.

1 Like

Wenn du eine Rolle spielst, spielst du ja auch das Spiel und lernst diese Dinge automatisch. Dann farmst nur nicht du items, sondern dein Char erlebt Abenteuer und findet Sachen die ihm oder ihr im Kampf helfen werden.

Genauso lernt der Char bei einem Kampf neue Taktiken oder wer im PVP eben nun besondere Gefahr ausstrahlt.

Niemand „muss“ sich also vorbereiten, man kann alles beim spielen erlernen. Was glaubst du denn, wie man „firstkills“ macht? Da gibts auch keine YT Videos vorher.

Haben wir damals ja auch hinbekommen, also das wird schon und Rollenspieler sind meist kreativer und schlauer als die „nur Raider“. :smiley:

Müssen nicht, richtig. Aber stell dir vor du wirst im RP etwas gefragt was mit dem Hintergrund deines Chars zu tun hat. Beispiel: Du bist Ork, ich frage dich nach deinem Clan. Und nu?

Es schadet nicht sich einen Hintergrund zu basteln der einem im Rp auch etwas Sicherheit gibt.

1 Like

Rollenspieler müssen sich vorbereiten.

Wir lernen das Kampfsystem welches der SL anwendet, die Lore seiner Welt und hin und wieder lernen wir aus eigenem Antrieb sogar noch mehr um unsere Rolle besser darzustellen.

Wer sich weigert das Minimum an Zeit aufzuwenden um zumindest die Basics seiner eigenen Rasse zu kennen zeigt halt nur das er spätestens nach 3 Wochen wieder zurück am herum springen ist und einen feuchten Kehrricht auf RP gibt.

Wenn die Eigeninitiative fehlt, wird man das Hobby nicht lange aufrecht erhalten.

7 Likes

Zumindest sind sie sehr davon überzeugt es zu sein, ja.

6 Likes

Reicht es nicht dann zu behaupten, man wäre aus seinem Clan verstoßen worden und möchte über seine schlechte Zeit nicht reden und das Thema dann auf etwas anderes im rp zu lenken? :thinking:

Wenn du als Bluthuf aus deinem Stamm verstoßen wurdest… bist du kein Teil der Horde mehr?

1 Like

Also mal ganz ehrlich, es ist mir im RL noch nicht passiert, dass mir jemand fremdes aus der Kalten die Pistole auf die Brust setzt und mein Wissen zu Politik, Geschichte oder Religion abfragt.

Wenn man einige aktuelle Debatten zum Thema Migrationshintergrund verfolgt hat, wird man wissen, dass es einem übel genommen werden kann, direkt zu fragen, wo jemand her kommt.

Von anderen Befindlichkeitsdebatten mal gänzlich abgesehen… Ich frage mich, worüber wir hier eigentlich reden. Ich kann auch mit einem frischen Twink ins RP stolpern ohne meine Lebensgeschichte erzählen zu müssen.

Wenn man das Rollenspiel gerade für sich entdecken möchte, sollte man das einfach tun! Und zwar OHNE vorher Lore studiert oder nen RP-Führerschein gemacht haben zu müssen.

4 Likes

Was dazu führt das fragwürdige Konzepte in Umlauf kommen und Anfänger beginnen Kritik-Immun zu werden: “Als ich das Konzept damals so aufgezogen habe, hat es niemanden gestört und die Leute haben gern mit meinem Vampir-Jäger “Van Höllsing” gespielt! Du bist nichts anderes als ein Hater.”

slow clap

1 Like

Es ist doch Quatsch das so zu pauschalisieren. Fast jeder, der beim RP geblieben ist, hat solche Jugendsünden zu erzählen und kann heute gemeinsam mit anderen darüber lachen.

Leute, die derart lernresitent, stur und verbohrt sind, sind zum Glück absolut selten. Beäugt den Troll einen Moment.

3 Likes

Stimmt, es ist nicht der Fall das sich diese Spieler dann in Rudeln zusammen rotten und passiv aggressiv werden weil man ihre “tolle, das RP fördernde Idee” kritisiert hat bis zu dem Punkt an dem eingeschnappte Forenposts gemacht werden!

Absolut unvorstellbar.

1 Like

Auch die Größe eines Rudels darf in Relation gesetzt werden zur Gesamtzahl der RPler ingame.

Und meine These lautet, dass vehementes Nachbohren und andauernde Kritik erst zur Verschärfung bestimmter Konzepte führen. Aus purem Trotz, weil sich der Troll so schön ärgert oder einfach nur, weil man sich schnell was aus den Fingern gesaugt hat, weil das Gegenüber es unbedingt sofort ganz genau wissen musste.

1 Like

Ganz genau wissen. schmunzelt

Die Basics sind wirklich nichts was man nicht inerhalb 10min herausfinden könnte… wie zum Beispiel das man als Troll nicht in Sen’Jin, auf den Echoinseln oder Malaka’Jin geboren sein kann, da die Dunkelspeere erst seit 5 Jahren zur Horde gehören und die meisten Dörfer demnach erst errichtet wurden.

Oder das man als Taure nicht in Thunderbluff geboren sein kann.

“Basic” kann man auch als “Minimum” betiteln. Im Rl kann ich dir zwar nichts von meiner Geburtsstadt erzählen, aber weiß zumindest wo ich geboren wurde.

2 Likes