No hate aber Druide ist viel zu op im pvp

Es ist ein kickbarer 4sek Channel, nur weil ihr zu schlecht seit darum zu spielen ist es nicht OP sonder euer akillcap zu Low.

2 Likes

Wenn ich doch nur Zeit zum reagieren hätte würde ich gar nicht meckern. Aber wenn in der ersten sekunde schon 90% deiner Healthbar weg sind, kannst du auch nichtsmehr machen.

1 Like

du weißt nicht wie der zauber funktioniert oder, also erstens sie kommen aus dem stealth, sie sind irgendwo in einer ecke ganz weit entfernt von dir, die legen aus 40 meter range los, und als meele ist es schon schwer diesen cast zu unterbrechen vorallem wenn in der ersten sekunde 4 starsurges mit je 18k auf dich zufliegen

1 Like

Genau, ich weiß nicht was ich dagegen machen soll, ausser mit einem Paladin zu spielen, der in der ersten Sekunde die Bubble drückt und die Hand der Aufopferung auf mich direkt oben drauf. Doch dann haben wir das problem, dass wir danach die nächste convoke nichts mehr über haben. Da kommt ein stun auf mich und schon bin ich tot bevor ich meine Insignie klicken kann, geschweige denn meinen Schädelstoß um Convoke zu kicken. Heißt: wir haben 2 Minuten Zeit um eine Eule (wird oft auch mit Holy Paladin gespielt, wie ich gesehen habe) nieder zu metzeln. Das ist so gut wie unmöglich, da wir uns durch eine Hand der Aufopferung, ein Gottesschild, 2x Hand des Schutzes und durch eine Bärform klopfen müssen.

1 Like

Bitte startet erstmal damit Dudu und Convoke zu unterscheiden. Der Druide ist fine , PVE ist Fine.
Dies parolen aller nerft Dududs ohne irgendwelche sinn vollen Gründe sind einfach lächerlich. Öffnet euch für eine Diskussion oder lasst es. Mittlerweile fühlt man sich als Druide von euch persönlich angegriffen und da ist ein punkt für mich überschritten. Als erstes mal eine Klarstellung :
DuDu hat viele Deutung , es ist z.b. ein Gelbes Auto.
Sowie ihr es nutzt klingt es nach DUmmer DrUide. Und damit eine persönliche Beleidigung.
Wenn Druiden unter einander Dudu sagen bedeutet es wieder eher DUDrUide.

Lernt zu unterscheiden und seid Diskussions bereit oder lasst es.

2 Likes

Echt? Finde eher es hört sich nach „Druide“ an.

Und das hast du woher?
Also, fangen wir mal an. Druide an sich ist nicht OP oder sonst irgend etwas. Es ist spielbar, aber da sind viel stärkere klassen in diesem Spiel. Mir (und vermutlich vielen anderen) geht es nur um convoke, da man einfach stirbt, OHNE DASS MAN REAGIEREN KANN. Wie oben schon geschrieben, das einzige was mir übrig bleibt, um convoke zu überleben, ist mit einem Pala zu spielen. Da der Convoke Dudu meistens mit einem Holy Pala gespielt wird, haben wir aber, da wir durch unzählige CDS durch müssen um sie zu töten, keine Chance. In der 2. Convoke sind wir Tot, da wir in der 1. Gottesschild und Hand der Aufopferung benutzen müssen. In der 2. Convoke muss ich wie gesagt schnell genug mein Trinket (um Betäubungseffekte zu entfernen) klicken, und dann noch meinen Schädelstoß klicken. Das alleine dauert allerdings schon 1-2 Sekunden. ICH habe an sich nichts gegen Druiden (spiele ja selbst einen lol) aber Convoke ist viiiel zu stark in meinen Augen.

Halloh Shahandra, ich bin froh darüber zu hören das du eingesehen hast das Convoke viel zu stark ist, deine meinung ist uns als Druide besonders wichtig. das du dich persönlich angegriffen fühlst ist nicht unser Ziel, unser ziel ist eher den druiden mit einem nerfe die schranken zu weisen, wie du mitbekommen hast, ist der druide in vielen kategorien was pvp angeht ein problem, mit pve haben wir kein problem da darf convoke op sein, aber nicht im pvp, und doch ein pala kann dem druiden eine aura mastery geben so kann man sie auf convoke nicht kicken

Hm, also wenn ich mir manche beiträgen von gewissen druiden wo ich nun keine namen nennen werde ansehe, dann ist es durchaus zutreffend, sie sind ja nichtmal bereit ein kompromiss einzugehen

also mir geht´s im ersten punkt nicht darum druiden zu verärgern, sondern jedeglich darum das ihr zur einsicht kommt das ihr im pvp viel zu stark seid, vorallem convoke das ist alles

1 Like

Nein hat es nicht es ist eine Abkürzung für Druide aus d2 Zeiten da wurde die Magierin auch soso genannt

Die Typen sind einfach Pveler die sich Mal im PvP versuchen wollten aber so unfähig waren das es schon weg tut und deswegen nerfs fordern damit sie auch was reißen.

1 Like

Also ich bin ein PvP Spieler. PvE taugt mir gar nichts. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst dass wir „PvP mal ausprobieren wollten“. Aber naja, unfähig würde ich mich auch nicht nennen. Dass Convoke ein RIESEN Problem in PvP ist, ist dem Großteil der PvP Community bekannt. Auch den Multi Rank1 Tournament Gladis. Wissen die deiner Meinung nach auch nicht wie man mit dem „Starsurge-Maschinengewehr“ alias Convoke umgeht, oder ist es einfach OP?

1 Like

Beim ersten satz hab ich aufgehört zu lesen.

  1. Ich hab nix eingesehen , sage seid meinem ersten Post Convoke ist stark aber werder OP noch Broken , den im gegensatz zu dir und Agi bin ich diskussions bereit.

Ansonsten hast du das Ziel deiner Posts komplett verfehlt. Alleine das ständige mischen von Convoke und Druide , es nervt. Und dann keine bereitschaft sich unsere Argumente warum Convoke nicht OP und Broken ist anzuhötren jedoch deine Meinung soll uns aufgezwungen werden , so funktioniert es nicht.

Deswegen die Bezeichnung die manche user nutzen (Troll) dies bedeutet nix anderes als ohne Argumente reaktionen erhaschen zu wollen.

1 Like

Du hast beim ersten Satz aufgehört zu lesen, wir sind aber nicht Diskussions bereit? Ach ja :smiley: Sag uns doch mal warum Convoke nicht OP ist, da bin ich gespannt.

21 Likes

da stimme ich ihm zu, du bist anscheinend auch nicht Disskusions bereit, also fair solltest du schon sein, der Te ist es ja auch und hört sich dein problem bestimmt an, aber du gibst ihm ja nichtmal die chance dazu und beleidigst ihn noch als troll

4 Likes

Warst auch mit vielen sachen nicht gemeint , zumindest habe ich bei dir Diskussions bereitschaft gesehen und dein post war kein angriff auf Druiden sondern dir geht es ums convoke und problemen damit.

So ich wieder, wie versprochen äusere ich mich nun dazu zu dem Thema „Convoke“ oder auch „Starsurgemg“ obwohl jenes wieder Vorbereitung braucht damit es auch so funktioniert.

Convoke selber sagt ja dass sie 16 Random spells casten in unbestimmter Reihenfolge, die aktuelle Gestalt aber bevorzugt wird sprich ->
4 Zauber sind sowieso mal Feral/Bär spells, für euch uninteressant in 90% der Fälle.

4 Zauber sind ebenfalls Healspells -> Nachwachsen, Verjüngung, Wildwuchs etc.

4 Zauber sind zu 100% Starsurge wobei man bedenken muss dass der erste meist nicht so weh tut wie die drauffolgenden (aufgrund der mastery des druiden, sollte er inca dazuziehen bzw gerade in einer Lunar oder Solphase sein.

Die letzten 4 Zauber sind wieder rng was man nur sehr geringfügig kontrollieren kann und zwar folgendermassen -> Ziel hat Mondfeuer drauf? ein anderer Spell, Sternenregen ist aktiv? dann wieder anderer spell, funktioniert im PvE sowie auch im PvP gleich, dass dabei 4 weitere Starsurges kommen ist eher unwahrscheinlich.

Vorteile von Convoke:

Extremer Burst
Oneshot POTENTIAL!
mit richtigen Setup kanns für den Gegner böse enden (anderer im Hurrican oder anderwertig cced.
Man kann es auch defensiv zur Heilung nutzen

Nachteile:
Es kann gekickt werden
Stuns unterbrechen es ebenfalls
rennt man los/oor macht es nur heals
danach hat man nix mehr und ist freiwild (2 Minuten sind ne lange Zeit in der Arena)

Ich finde Convoke Stark aber vor allem nicht übertrieben OP, man muss ein ordentliches Setup aufbauen wie bei jeder anderen Combo (RMP z.b.) man muss beten dass die 4 Starsurges nacheinander kommen was sie NIE tun btw.
Zudem auch hoffen kein Mate ist aktuell low life sonst wars das nach den 4 Starsurges, der rest geht in heal auf bzw Feral/bearspells.

Zahlen und Fakten belegen auch folgendes ->
2er sind zwar in den top 50 einige druiden aber es sind keine Eulen sondern Katzen und Healdruiden… zum Thema Starsurge MG for the win…

3er sind in dem Top Bereich 2 Druiden… eine Eule darunter die Kyrianer spielt und kein Roflcoptervoke… soviel zum Thema…

Also ich hab jetzt nur die ersten 100 denke ich angesehen, sehr wenige Druiden vertreten und wenn waren sie Necrolord oder Kyrianer und KEIN, ich wiederhole KEIN Convoke Druide…

Vielleicht wissen die im high end rating wohl was sie gegen ne Eule erwartet wenn sie Nightfae spielen sollte und spielen eben die ganze Zeit drum rum…

Das sind meine 2 Cent zu dieser Story und ich hoffe es ist ein kleiner denkanstoss an manche, im mittleren Rating Bereich scheint convoke wohl noch zu funktionieren aber ganz oben wohl nicht mehr.

Lange Rede kurzer Sinn, ja convoke kann stark sein richtig aber richtig rumgespielt fast nutzlos :slight_smile: ich esse nu ma in Ruhe und wünsche euch nen schönen Tag, ich hau mich ins Bett

So long Alerasha

4 Likes

Ja will ich , wenn man halt random kickt und stunnt und komplett open field steht wenn der bums rdy ist tut es natürlich weh, also behalt dein insi und stunnt oder der gleichen rdy, Kick den Mist und easy , letztens ist einfach bei mir ne Eule geleavt weil ihre con 2 mal instand gekickt wurde, schon hatten die 20 Chicken Nuggets boxx kein Bock mehr

Kann man denn Gladis mit Low Rating Bereich vergleichen ?
Ist convoke krass ? Ja auf jeden Fall aber man kann es auch stoppen das darf man nicht vergessen. Selbst auf dem Rating 1,4-1,6 treffe ich auf zb Leute die bei mir Zorn kicken oder ich ziehe Inkarnation und der Warry macht Spellreflect. Ja dann warte ich halt einen Moment , das zeigt dann aber nur das der Gegner keine Ahnung hat. Genau so treffe ich auf Leute wo ich einfach nicht den Moment bekomme für convoke. Wo ich genau weiß es wird gekickt oder ich werde cct oder sonst was. Deswegen kann ich mich auf diesen spell nicht wirklich verlassen.

Ich will hier convoke nicht klein reden oder behaupten wäre net so tragisch. Das auf keinen Fall es ist ein sehr sehr starker Cast. Aber wie gesagt nur wenn die Bedingungen stimmen. Und nicht wie hier einige behaupten convoke = freewin.

Und zu unseren zwei twinks die sich hier so auslassen. Ich kann mir schon denken wieso ihr hier mit twinks Postet. Zeigt doch ruhig was eure Mains sind verstehe das Problem nicht daran.
Ihr greift seit Wochen uns Druiden an und selbst versteckt ihr euch nur.
Ihr wollt eine richtige Diskussion dann Postet nicht mit twinks sondern mit Mains das ist eine Frage von Respekt. Und einige hier würden euch auch ernst nehmen.

4 Likes

Gebe ich dir recht , die Formulierung war sehr unklug gewählt. Tschuldigung.

Convoke ist nicht OP da man sehr viel dagegen tun kann , die wahl der gewirkten Sprüche relativ random ist , 2 min Abklingzeit dabei sind und man nicht speziell auf ein bestimmtes Ziel zielen kann. Daher stark jedoch nicht Broken oder OP.
OP/Broken bedeutet für mich ein gezielter , nicht kickbarer instant der jeden aber wirklich jeden instant umhaut. Da dies nicht gegeben ist ist es nicht OP/Broken. Die Funktion ist nur sehr stark. (Nur im bezug auf Broken). Und das auch nur im PVP. Außerdem sehr situations abhängig.

Ich sagte: (Ich Zitiere)„Deswegen bezeichnen dich manche…“ bitte ordentlich lesen ich persönlich habe ihn nicht Troll genannt ihm nur versucht zu erklären warum es andere machen.

Beim Ersten satz gebe ich dir allerdings recht die Formulierung ist schlecht gewählt.

dein post beschreibt vieles was ich meine. Es wird der Druide komplett beleidigt anstatt nur convoke. Es wird übertrieben (Convoke= Free Win) und argumente die gegen dieses sprechen werden ignoriert.

Bitte benutzt das bereits bestehende Topic hier Es wird Zeit den druiden mit einen nerf in die schranken zu weisen um über eventuelle Änderungen am Druiden zu diskutieren.